SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
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SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Frictional Games hat ein Jahr nach der Veröffentlichung von SOMA auf das Spiel zurückgeblickt und verraten, dass sie mehr als 450.000 Exemplare des Spiels verkaufen konnten. Ein Großteil entfällt auf "direkte Verkäufe", aber auch die Absatzzahlen aus dem "Humble Monthly Bundle" sind enthalten, auch wenn die Entwickler hierfür einen festen Betrag erhielten. SOMA hat sich seit September 2015 so gut ...
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Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
"So gut verkauft" und "break even nach einem Jahr" in einem Satz?SOMA hat sich seit September 2015 so gut verkauft, dass sie die Gewinnschwelle (break even) erreicht und leicht überschritten haben.
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Und das Absolut verdient! Ich muss zugeben die ersten 2 Stunden haben mir gar nicht gefallen. Zu schnell wird man reingeworfen, zu wenig erfährt man und die ersten "Gegner" naja. Aber spätens ab Spielmitte zieht das Spiel ein richtig in den Bann wo ich nur schwer aufhören konnte aufzuhören. Und das Ende war schön wtf
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
So bezeichneten es die Entwickler jedenfalls selbst.tacc hat geschrieben:"So gut verkauft" und "break even nach einem Jahr" in einem Satz?SOMA hat sich seit September 2015 so gut verkauft, dass sie die Gewinnschwelle (break even) erreicht und leicht überschritten haben.
This is quite good, in fact it is so good that we have now broken even and then some!
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Zum Glück. Ich möchte mehr Spiele von denen
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Am PC und gerade auf Steam verkaufen sich Spiele über Jahren hinweg gut, gerade wenn du ein halbwegs etabliertes Studio bist (und FG hat schließlich Amnesia gemacht).tacc hat geschrieben:"So gut verkauft" und "break even nach einem Jahr" in einem Satz?SOMA hat sich seit September 2015 so gut verkauft, dass sie die Gewinnschwelle (break even) erreicht und leicht überschritten haben.
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Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Das Verkaufsverhalten zwischen Konsolenspieler und PC Spieler ist oft etwas anders. Konsolenspiele verkaufen sich meist vor allem in den ersten Wochen oder Monaten. PC Spiele dagegen über einen längeren Zeitraum. Da kaufen manche Spiele auch erst nach 3-4 Jahren noch, was man auf Konsolen eher weniger sieht.
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Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Finde leider auch das die News einen faden Beigeschmack hat. :/
Ich werde leider nie so ganz warm mit Amnesia und SOMA, weil ich einfach zu Ängstlich beim spielen bin. Aber P.T. hat mich da einfach zu sehr ausgereizt. Ich mag einfach Jump Scares nicht mehr. Dabei hatte ich damals keine Probleme mit Silent Hill und Co. Aber sowohl bei Alien Isolation als auch bei diesem Spiel hätte ich gerne mehr Rätsel und hin und wieder mal einen Auto-Pilot. *g*
Ich hab bisher genau bis zu dem Punkt gespielt wo all die schrecklichen Dinge im Labor waren, ich einen Raum betrete an einer Maschine vorbei laufe, den Raum verlasse und die eine Maschine ist weg. Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance.
Aber zum Verkaufsverhalten. Das war halt schon öfters für ganz wenige Euros im Angebot auch auf der Konsole. von daher sind 450.000 Verkäufe nicht so prickelnd.
Ich werde leider nie so ganz warm mit Amnesia und SOMA, weil ich einfach zu Ängstlich beim spielen bin. Aber P.T. hat mich da einfach zu sehr ausgereizt. Ich mag einfach Jump Scares nicht mehr. Dabei hatte ich damals keine Probleme mit Silent Hill und Co. Aber sowohl bei Alien Isolation als auch bei diesem Spiel hätte ich gerne mehr Rätsel und hin und wieder mal einen Auto-Pilot. *g*
Ich hab bisher genau bis zu dem Punkt gespielt wo all die schrecklichen Dinge im Labor waren, ich einen Raum betrete an einer Maschine vorbei laufe, den Raum verlasse und die eine Maschine ist weg. Vielleicht gebe ich dem Spiel noch eine Chance.
Aber zum Verkaufsverhalten. Das war halt schon öfters für ganz wenige Euros im Angebot auch auf der Konsole. von daher sind 450.000 Verkäufe nicht so prickelnd.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Freut mich, dass das Spiel immerhin für schwarze Zahlen gesorgt hat.
Dass es ein Nischentitel sein wird, war ja von Anfang an logisch.
Für mich ist SOMA ein kleines Meisterwerk.
Dass es ein Nischentitel sein wird, war ja von Anfang an logisch.
Für mich ist SOMA ein kleines Meisterwerk.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Völlig verdient. Soma ist ein großartiger Titel der einen zum Nachdenken anregt.
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Also ich habe das Game vor paar Monaten mal in einem Steam Sale für paar Euronen gekauft und mal angezockt. Die Anfangsphase war ganz ok, nach rund einer Stunde kam ich aber irgendwie nicht weiter als mich diese Kreatur da verfolgt hat und ich nicht wusste was ich machen sollte bzw. wo ich überhaupt hingehen muss...Irgendwie ein seltsames Game...
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Ich wünschte mir sie würden deutlich mehr verkaufen. Das hätten sie meiner Meinung nach verdient.
Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Frictional wird schon eine Menge Geld mit dem Spiel gemacht haben. Sie sagen ja selbst, das Spiel war fünf Jahre in Entwicklung, und hat einige externe Studios beschäftigt. Finanziert wurde das übrigens durch Amnesia, das in der Tat sehr profitabel gewesen sein dürfte. SOMA hatte dagegen weniger verkaufte Exemplare, dafür aber zu einem hohen Preis.TaLLa hat geschrieben:Tatsächlich fand ich die Horrorelemente eher schwach, aber dafür das Telling extrem stark. Also so, wie sie es befürchtet haben Aber irgendwie schade, ich dachte, der Hype wäre so groß, dass es sich deutlich mehr verkauft hätte. Auch, wenn es für die Entwickler passt, hätten sie dadurch einfach reich werden sollen. Machen nur klasse Spiele.
Also alles in allem gut. War sich angesichts der anfänglichen, langsamen Verkäufe doch ziemlich gut anhört. Genug Geld für die nächsten Spiele dürfte jedenfalls dring sein.
Frage mich allerdings wegen der PS4-Version. Irgendwie hört sich das an, als ob die sich kaum verkauft hätte.
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Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Ich muss das Spiel mal beenden.
Fand es auch sehr gut... bin aber leider von abgekommen.
Fand es auch sehr gut... bin aber leider von abgekommen.
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Re: SOMA: Mehr als 450.000 Verkäufe; Gewinnschwelle erreicht und leicht überschritten
Kaum im Angebot? Also ich habs vor knapp 2 Monaten im nem Sale auf der PS4 für unter 7 Euro bekommen. Und das für ein Spiel das nicht mal nen Jahr aufm Buckel hat. Mainstreammist wie MGS5 kriegst ja heut nicht mal fürn 10er, mal abgesehen von nem GTA5.