PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einem Interview mit Masayasu Ito von Sony Interactive Entertainment mit Game Impress Watch (und übersetzt von Kotaku) gab es Hinweise, dass Publisher für die Bereitstellung von Patches für 4K- und HDR-Unterstützung bei der PlayStation 4 Pro eventuell Aufpreise verlangen könnten. Das hat Gamespot mit Verweis auf den entsprechenden Artikel gemeldet. Demnach könnten die Dritthersteller selbst en...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von danke15jahre4p »

wie soll auch sony darüber bestimmen können ob sich drittanbieter ihre "mehrarbeit" bezahlen lassen oder nicht?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von Todesglubsch »

Laut dem Gründer von Absinthe Games wäre es Drittanbieter laut PS-Richtlinien untersagt, Geld für exklusive Pro-Features zu verlangen.
hoschme
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2014 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von hoschme »

Na solange man den Kunden melken kann ^^. Für einen geringen Aufpreis von 20€ wird einem dan einfach das Settings Menü der PC Version freigeschaltet :mrgreen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von greenelve »

Und das ist jetzt die Meldung, es kann - je nach Entscheidung des Anbieters - bei einem Pro Patch zu Kosten kommen. Das es ähnlich wie bei VR unterstützenden Patches, wie dem genannten Super Stardust HD von Sony, der Fall sein kann. Bei der Vorstellung der Pro war darüber nichts zu hören und Journalisten haben im Nachhinein nachgefragt. Für Spieler ja interessant zu wissen, ob PS4 Spiele kostenlos einen solchen Patch bekommen oder nicht - und wenn ja, wie teuer wird der Spaß.

Und mittlerweile gibt es Updates auf Polygon und Kotaku zum Beispiel, wonach es Drittherstellern nicht erlaubt ist dafür Geld zu verlangen. Die Aussagen von Sony selber werden als "vage" umschrieben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von DonDonat »

Ein solcher Schritt wäre der Tod von 4k: alle namen haften Publisher ala EA, Ubisoft etc. würden so was garantiert machen und das Geld würden sich wahrscheinlich das en Gros der Spieler sparen, als zu groß wird der Unterschied nämlich zum Schluss sicherlich nicht ausfallen :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von johndoe1824162 »

Schöne neue Konsolenwelt.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von schefei »

DonDonat hat geschrieben:... das Geld würden sich wahrscheinlich das en Gros der Spieler sparen ...
Das hab ich mir schon bei Kosmetik-DLC, Micro-Transaktionen und kaufbaren Cheats gedacht.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von matzab83 »

Wenn das denn tatsächlich wahr wird... Na dann gute Nacht...

MS wird (egal was die machen) mit der Scorpio nachziehen...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke nicht, das Third Partys das machen werden. Es würde zum Untergang der entsprechenden Spiele...oder der Konsole führen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von danke15jahre4p »

mit dem gleichen "problem" hat ja auch die scorpio dann zu kämpfen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von Feldmaus1 »

Ich weiß schon warum ich bei meiner normalen PS4 bleibe.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von Lumilicious »

ronny_83 hat geschrieben:Soweit ich das gelesen habe, wurde dies von offizieller Seite bereits dementiert. Ein Entwickler meinte sogar, dass Sony es explizit untersagt hätte, für die Patches Geld zu verlangen.

http://www.pushsquare.com/news/2016/09/ ... are.com%29

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1276189

http://www.polygon.com/2016/9/9/1286131 ... -patch-fee
In den Links ist nix wirklich klar, nur eins steht fest das anscheinend Sony nicht plant Geld für Updates zu verlangen. Polygon selbst harkt da noch einmal nach und will den Artikel updaten. So wie es gesagt wurde scheint man sich da nämlich nur auf die Sony Produkte zu beschränken.

Außerdem... wenn der Vize Präsident sagt "joa, das liegt ganz allein bei den Publishern/Entwicklern" dann schenke Ich dem mehr Gewichtung als 2-3 random Dev Posts die sagen das sie kein Geld verlangen dürfen.
Sony kann den Publishern auch nicht verbieten eine GotY auf den Markt zu werfen welche alle DLC beinhaltet und dazu PS4 Pro features bietet, während die alte Version unangetastet bleibt.

Da gibt es so viele Möglichkeiten noch einmal Geld zu verlangen... und die Spieler werden es wie die Remasters noch einmal kaufen. Vor allem wenn dann einfach mal ein "GTA5 PRO" kommt.
Benutzeravatar
.:SleazeRocker:.
Beiträge: 631
Registriert: 25.09.2014 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich hoffe innigst, dass diese 4k-Konsolen sowas von floppen!
Bild

#fuckkonami
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Werden manche Patches für Pro- und HDR-Unterstützung kostenpflichtig?

Beitrag von Nanimonai »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich hoffe innigst, dass diese 4k-Konsolen sowas von floppen!
Weil?
Antworten