Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von 4P|BOT2 »

inXile Entertainment und Techland geben im folgenden Video nähere Einblicke in die Sci-Fi-Welt des Rollenspiels Torment: Tides of Numenera, das Anfang 2017 für PS4, Xbox One, PC, Mac und Linux erscheinen wird.
Eine Milliarde Jahre in der Zukunft, in der Neunten Welt, die auf acht bereits untergegangene Zivilisationen folgte, versuchen die Überreste der Menschheit die Kontrolle über die hinterlasse...

Hier geht es zur News Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Jondoan »

Da bin ich sehr gespannt drauf. Allerdings hat es sich da wirklich gigantische Fußstapfen ausgesucht, in die es treten will. Torment war eins der Spiele, die ich in meiner Retro-Welle nachgeholt habe, und es ist eins der wenigen gewesen, die mich wirklich noch im Nachhinein gepackt haben. Selten so eine athmosphärische, glaubwürdige und vor allem spannende Erzählung in einem Videospiel erlebt. Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von haudida_dude »

Jondoan hat geschrieben:Da bin ich sehr gespannt drauf. Allerdings hat es sich da wirklich gigantische Fußstapfen ausgesucht, in die es treten will. Torment war eins der Spiele, die ich in meiner Retro-Welle nachgeholt habe, und es ist eins der wenigen gewesen, die mich wirklich noch im Nachhinein gepackt haben. Selten so eine athmosphärische, glaubwürdige und vor allem spannende Erzählung in einem Videospiel erlebt. Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Das kann man nur so unterschreiben.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von James Dean »

Jondoan hat geschrieben:Da bin ich sehr gespannt drauf. Allerdings hat es sich da wirklich gigantische Fußstapfen ausgesucht, in die es treten will. Torment war eins der Spiele, die ich in meiner Retro-Welle nachgeholt habe, und es ist eins der wenigen gewesen, die mich wirklich noch im Nachhinein gepackt haben. Selten so eine athmosphärische, glaubwürdige und vor allem spannende Erzählung in einem Videospiel erlebt. Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Ich habe bisher ein paar Dinge vom Spiel gesehen. Bisher ist mein Eindruck allerdings eher ernüchternd. Übertriebene Textsammlungen, die weit über Planescape hinausgehen; den Humor aus dem Vorgänger haben sie komplett gestrichen und es ist alles sehr ernst. Was sehr schade ist, haben doch gerade die Gespräche mit Morte immer sehr viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben:Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Man sollte aber fairerweise auf evtl. Augenschäden beim Versuch, diesen Roman zu lesen, hinweisen.
Das Textfenster war schon damals eine Herausforderung.

Inhaltlich ist dieses Spiel natürlich sakrosankt!

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von adventureFAN »

Ich hoffe auf ne gute deutsche Übersetzung... bei so nem Textmonster wie Torment, ist mir der englische Text nach ner Zeit zu anstrengend. Gerade weil ich mich dann garantiert wieder Stunden in der Welt aufhalten werde ^^"

Aber wenn ich das an Wasteland 2 denke... ;_;
Bild
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Jondoan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Man sollte aber fairerweise auf evtl. Augenschäden beim Versuch, diesen Roman zu lesen, hinweisen.
Das Textfenster war schon damals eine Herausforderung.

Inhaltlich ist dieses Spiel natürlich sakrosankt!
Hm, da gibts doch sicherlich irgendwelche Mods? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das ich damals Probleme mit dem Lesen hatten. Aber generell merke ich mittlerweile, das Lesen am PC nicht das Gelbe vom Ei ist. :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Kajetan »

Jondoan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Kann man heutzutage noch bedenkenlos empfehlen.
Man sollte aber fairerweise auf evtl. Augenschäden beim Versuch, diesen Roman zu lesen, hinweisen.
Das Textfenster war schon damals eine Herausforderung.

Inhaltlich ist dieses Spiel natürlich sakrosankt!
Hm, da gibts doch sicherlich irgendwelche Mods? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das ich damals Probleme mit dem Lesen hatten. Aber generell merke ich mittlerweile, das Lesen am PC nicht das Gelbe vom Ei ist. :mrgreen:
Der Widescreen-Mod enthält neue Fonts und größere Fonts, so dass man nicht mehr Augenkrebs von einem UI bekommen muss, welches für 15''-Röhrenmonitore und VGA-Auflösungen gedacht war.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben:Hm, da gibts doch sicherlich irgendwelche Mods? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, das ich damals Probleme mit dem Lesen hatten. Aber generell merke ich mittlerweile, das Lesen am PC nicht das Gelbe vom Ei ist. :mrgreen:
Damals hatten wir ja nix. Und Torment war der ganz, aber der ganz heiße Scheiss.
(Für eine zu kleine Gruppe von Leuten, die das dann auch gekauft haben, aber das ist eine andere Story).

Mods gibt es, aber die reißen afaik nur die Auflösung hoch, was den Text ja noch kleiner macht.
Torment muss man schon richtig wollen. Ich gebe zu, heute könnte ich das nicht mehr. Spiele, wo ich richtig hinlesen und mir auch noch über einen längeren Zeitpunkt merken muss, was gesagt wurde? Das kenne ich, das nennt sich Arbeit. :|

Edit: Und während ich so denke "Verweise mal wieder auf Kajetan, denn der hat sich doch mal damit beschäftigt... "

Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von adventureFAN »

Ich zocke Planescape: Torment gerade auf einem Windows Tablet. Richtig geil!
Und diese Widescreen Mod ist wirklich Gold wert... GERADE wegen der großen Fonts.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von superboss »

Und ich hoffe auf große Texte bei der Konsolenversion.
Denn wenn die Texte so interessant sind, möchte ich sie auch entspannt lesen können. :Hüpf:
Zuletzt geändert von superboss am 09.09.2016 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Torment: Tides of Numenera: Video-Vorstellung des Sci-Fi-Rollenspiels

Beitrag von Kajetan »

superboss hat geschrieben:Und ich hoffe auf große Texte bei der Konsolenversion.
Denn wenn die Texte so interessant sind, möchte ich si euach entspannt lesen können.
So für sich alleine sind sie nix Besonderes. Es sind einfach nur gut geschriebene Dialoge. Aber weil gut geschriebene Dialoge im Videospielbereich eine extreme Rarität sind, vor allem in der Zeit als PST erschienen ist, entstand die Legende von Planescape Torment, dem Goethe unter dem Rest der Legastheniker.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten