Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Nuracus hat geschrieben:Silver Knight Sword hab ich wohl, wie ich gesehen hab. Und das ersetzt Divine? Merk ich mir mal für den nächsten Durchlauf.
Andererseits habe ich noch nie mit Dex-Waffen gekämpft, über längere Zeit jedenfalls ... und ich bekloppter will jetzt erstmal für Havels Schild farmen, noch 9 Level Stärke benötigt bei SL 102.
Hach Souls.
Du schönes Souls.
Wenn ich mich richtig erinner hat das Schwert die Fähigkeit nicht, sondern nur der Speer.
Wenn du eh noch Level farmen willst kannste ja paar Silberritter mit Speer verhaun, vllt. droppt die Waffe ja noch.
Nuracus hat geschrieben:Meine Freundin....
Heirate sie unbedingt! :wink:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Silberschwert hatte einmal die Fähigkeit wurde aber herausgepatched. Dafür kann man die Waffe verzaubern.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Hat sie gestern den Taurus gelegt. Beim zweiten Versuch. Da hat selbst der dicke Stier nicht schlecht gestaunt.
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mojo8367 »

Deine Freundin scheint ja nen Naturtalent zu sein.
Als ich dem das erste Mal gegenüberstand bin ich bestimmt allein 3x von der Brücke gefallen, bevor dann mal die Eingebung kam die Leiter hochzuklettern un den Sturzangriff zu nutzen.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Nuracus hat geschrieben:Hat sie gestern den Taurus gelegt. Beim zweiten Versuch. Da hat selbst der dicke Stier nicht schlecht gestaunt.
Nicht schlecht! :-D

Ich erinner mich, dass mir damals ein Trailer die Taktik mit der Fallattacke gespoilert hat. Im 1 VS 1 ist der für den Anfang doch relativ krass.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Habe gestern feierlich Dark Souls beendet!
Ich muss ehrlich sagen, nach O&S wars nur noch "ein Stück Kuchen", wie man so schön sagt. Natürlich war ich recht hoch im Level (am Ende etwa 115 bei ca. 60 Stunden) und ich glaube, dass ich generell einen leichteren Build genommen habe (schwerer Tank mit Havels Rüstung + Schild + dem kleineren Black Knight Sword), aber es gab keinen Boss mehr, der mir noch ansatzweise Probleme gemacht hat.

Wunderbares Spiel, wirklich! Schade, dass mir der DLC fehlt und ich so gut wie keine Online-Features nutzen konnte (Xbox 360, hatte mal nen Monat Live Gold, da war DS enthalten). Startet dann immer im Offline-Modus, aber bisher hatte ich es 2-3 Mal, da war ich tatsächlich online, ohne Live Gold zu haben. Kann das sein, dass es ab und an kurz Gratis-MP gibt, so am Wochenende oder so?
Jedenfalls bin ich ein Mal invadet worden (Undead Burg unter der Brücke zum Drachen - aus Panik rückwärts in den Tod gerollt, ich Held).

Jetzt hab ich so viel Zeit mit Souls verbracht (Demon's Souls durch, Dark Souls durch) und nicht einen Pfennig dafür bezahlt ... DeS im PS+ und DS in Live Gold. Wird Zeit, mal eins zu kaufen :P
Spoiler
Show
Catarina-Quest hat mich sehr geärgert. Ich kam bis Lost Izalith und sah Siegmensch da rumstehen und ich wusste noch, zum perfekten Abschluss muss er runterspringen, alle Gegner töten und irgendwie mit 50% HP überleben - aber ich wusste nicht mehr, wie stark er ist. Ich hab dann einen dieser Tentakeltypen übersehen (nein, NICHT den hinter der Ecke) und Siggi musste gegen eineinhalb von ihnen kämpfen - und war innerhalb 5 Sekunden tot!

Was Gwyn angeht ... ja gut, mangels Geduld bin ich den nicht sonderlich vorsichtig angegangen und hab sicher 5x nen Estus trinken müssen, aber ... der war ja sowas von kein Vergleich zum False King aus DeS!
Leider im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich Gwyndolin verpennt hab.
Benutzeravatar
freako
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von freako »

ich spiele einen Dieb SL40

Habe mir beim Magier am Feuerbrandschrein einen Zauber mit 5 Aufladungen gekauft.

Wenn ich am Leuchtfeuer Zauber einstimmen mache, ist der Zauber zwar zu sehen aber ich kann ihn nicht anwenden. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch irgendwelche Anforderungen erfüllen? danke
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Du brauchst noch nen Zauberstab als Waffe, Catalyst heißen die auf englisch.
Welcher Zauber ist das denn?
Nicht verwechseln mit Wundern, die brauchen nen Talisman.
Oder ist es Pyromancy, wofür du die Pyromancy Flame einsetzen musst?
Benutzeravatar
freako
Beiträge: 29
Registriert: 05.03.2011 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von freako »

Habs heute hinbekommen. Hatte den Zauberstab in der falschen Hand.

Lädt sich der Zauber wieder von alleine auf? Und wo krieg ich Blitz und Feuer Zauber her?
Dicke Kinder sind schwerer zu kidnappen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Zauber laden sich auf jeden Fall an Leuchtfeuern wieder auf.
Feuerzauber (Feuerball usw.) gibt es größtenteils bei Laurentius, den du erst befreien musst. Den findest du auf dem Weg zur Kanalisation in der Nähe der Butcher. Da ist ein etwas versteckter Raum mit lauter Fässern. ACHTUNG, man sieht ihn nur schwer, also NICHT die Fässer zerschlagen, sonst haust ihn versehentlich um - also einfach durchrollen, bis du ihn befreit hast.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Readler »

So, mein Dark Souls Lauf geht, da ich nunmehr mit Witcher 3 erstmal durch bin, wieder weiter.

Bin überrascht, dass ich nach all der Zeit (letztes Mal war Ende März) das Parieren und so ziemlich die gesamte Steuerung noch drauf habe. Yay!
Hänge zwar immer noch an Ornstein und Smough, aber hey, Beständigkeit ist auch eine Tugend.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Samsuxx hat geschrieben:So, mein Dark Souls Lauf geht, da ich nunmehr mit Witcher 3 erstmal durch bin, wieder weiter.

Bin überrascht, dass ich nach all der Zeit (letztes Mal war Ende März) das Parieren und so ziemlich die gesamte Steuerung noch drauf habe. Yay!
Hänge zwar immer noch an Ornstein und Smough, aber hey, Beständigkeit ist auch eine Tugend.
O&S die Halunken! Für mich nicht nur einer der schwierigsten, sondern auch spannendsten und dramatischsten Kämpfe der Reihe. Absolutes Highlight, für das man aber auch gut und gerne mal 2 Abende einplanen kann. Man kennt das ja - je öfter man scheitert, umso schlechter werden die neuen Versuche.

Hänge gerade an DS2, Endpsurt (SotfS auf PS4). Ich muss echt sagen, ich habs mir die ganze Zeit von allen Seiden madig reden lassen, bin selber aber schwer beeindruckt. Iron Keep (dieser Level "auf der Mühle") ist ziemlich symbolträchtig geworden, aber am Ende auch "nur" eine vorübergehende Irritation.
Allein der Umfang ist so gewaltig, wenn auch die Abwechslung etwas leidet, gerade bei den Bossen. Wenn ich nur darüber nachdenke, wie oft ich den Pursuer verprügelt habe, und 1x steht er sogar noch aus - doppelt diesmal.
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Readler »

Nuracus hat geschrieben: O&S die Halunken! Für mich nicht nur einer der schwierigsten, sondern auch spannendsten und dramatischsten Kämpfe der Reihe. Absolutes Highlight, für das man aber auch gut und gerne mal 2 Abende einplanen kann. Man kennt das ja - je öfter man scheitert, umso schlechter werden die neuen Versuche.
...so langsam setzt aber Frustration ein :(

Selbst mit Solaire klappts nicht. 6 Humanity habe ich noch, wollte die aber eigentlich nicht alle verschwenden. Alleine schaffe ich es höchstens Ornstein gerade mal zur Hälfte zur besiegen bis die beide mich platt machen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Nuracus »

Ich fand es leichter, mich zuerst um Smough zu kümmern - ohne Hilfe. Solaire macht glaube ich eh wenig Schaden?
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Readler »

Smough ist auch relativ leicht zu killen in der ersten Runde, finde aber Ornstein in der zweiten Runde umso schwieriger. Solaire hat mir zweimal Ornstein umgelegt, habe dann aber in der zweiten Phase gegen Smough versagt.
Antworten