Zuletzt getrunken

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7050
Registriert: 21.07.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Skippofiler22 » 20.08.2016 19:37

Also zuletzt habe ich einen Johannisbeersaft mit Mineralwasser getrunken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Lil Ill » 20.08.2016 19:44

Ich habe einen Cider aus dem Schwarzwald probiert. Der war mir aber schon fast schon zu süß. Lieber einen sauren Strongbow.

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 8037
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Hokurn » 20.08.2016 20:41

Brombeersaft mit Pfefferminztee als Fertiggetränk. Richtig lecker! ;)

Benutzeravatar
LouisLoiselle
Beiträge: 664
Registriert: 12.12.2009 20:14
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von LouisLoiselle » 20.08.2016 23:46

Corona.
"Wahrlich, ich sage euch: Ich hab eine Fledermaus in meinem Glockenturm"
Der Joker, Batman 1989
Bild

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20765
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Akabei » 30.08.2016 21:26

Bild

Gab's vorhin bei Netto im Angebot und ich habe mir mal sechs Stück (also Dosen, nicht Paletten) eingepackt. Mein erstes Dosenbier seit der Einführung von Dosenpfand. Kann man durchaus trinken und der metallische Geschmack am Mund hat mich schon früher nicht gestört. Morgen geht's früh hoch, also wird's bei der einen Büchse für heute bleiben.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3538
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von TheLaughingMan » 06.09.2016 10:52

Bild

Leckeres Stöffchen. Leichtes Wein Aroma, etwas holzig, guter Sommer Whisky.

Und für ein Glaß davon würde ich gerade jeden hier im Raum umbringen.

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3842
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Dronach » 06.09.2016 11:52

Mir hats da der Auchentoshan Three Wood sehr angetan. Geschmacklich recht ähnlich zum Heartwood.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3538
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von TheLaughingMan » 06.09.2016 11:58

US Tante hat ne Flasche Glenlivet Nadurra First Fill vom Duty Free Shop mitgebracht. Der wird demnächst etwas genauer unter die Lupe genommen.

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Bedameister » 07.09.2016 13:00

5 Maß

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20765
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Akabei » 07.09.2016 14:52

Fuller's India Pale Ale
Bild

Das ist ein wenig bitterer als London Pride, aber ebenfalls sehr lecker.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3842
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Dronach » 07.09.2016 16:22

Ha, gestern erst getrunken :) stimme dir absolut zu. Fuller's bekommt man jetzt irgendwie ziemlich gut bei Trinkgut oder Galeria Kaufhof.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4939
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von MikeimInternet » 07.09.2016 18:38

Bild



Mittlerweile nur noch selten das ich mir das gönne, aber an besonderen Tagen, so wie heute... da schmeckt´s.
edit: LOL , fucking groß das Bild.^^

Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 859
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Sharkie » 10.09.2016 04:55

Dronach hat geschrieben:Mir hats da der Auchentoshan Three Wood sehr angetan. Geschmacklich recht ähnlich zum Heartwood.
Den Three Wood finde ich ebenfalls sehr gut, vor allem weil Auchentoshan sonst eher weniger meinen Geschmack trifft. Typisch für die Destillerie ist ja dieses stark blumig-parfümierte Aroma (Lavendel und ähnliches), das mir in deren Whiskies oftmals zu penetrant vorkommt und den Tropfen etwas eindimensional erscheinen lässt. Speziell zu nennen wäre da Auchentoshans Fassstärkenabfüllung, der Valinch (mögen ein paar Freunde von mir sehr gern), der den Destillierecharakter ziemlich auf den Punkt bringt - nicht wirklich mein Fall, aber wer den Stil mag könnte daran ebenfalls Spaß haben.

Toll finde ich übrigens die Malts der Lowland-Konkurrenz von Glenkinchie. Ebenfalls blumig, aber lange nicht so aufdringlich, stattdessen mit viel wunderbar süßer Malzigkeit im Vordergrund. Sehr lecker!

Ansonsten gibt es in den Lowlands ja noch Bladnoch, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob die zurzeit überhaupt abfüllen (bin da alles andere als auf dem Laufenden, seit der schöne Whisky in den letzten Jahren so schweineteuer geworden ist :( ). Von der Destillerie gab es nur in unregelmäßigen Abständen Originalabfüllungen mit schwankenden Altersangaben (die mit dem grünen Etikett), die trotz ihrer relativen Seltenheit oft sogar recht erschwinglich waren und immer ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis hatten.

Zudem ist Bladnoch, wie eine kurze Google-Recherche ergeben hat, ein äußerst lauschiges Plätzchen. Schön!
Bild

Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3538
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von TheLaughingMan » 17.05.2017 22:25

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück, und zwar heute mit dem:

Bild

Derzeit (exklusiv?) im Lidl Online Shop zu erstehen. Wie für einen Islay Single Malt zu erwarten schön rauchig mit mit ner Spur Meersalz. Flacht im Nachhinein etwas ab, ist dafür allerdings überhaupt nicht spritig. Könnte direkt ein junger Laphroaig sein, immerhin weiß man nicht genau was da abgefüllt wurde. Kann natürlich mit nem Ardbeg oder Lagavulin nicht mithalten, aber für gerade mal 17,99€ ein echt guter Deal. :)

Überlege direkt ob ich mir die Speyside und Highland Abfüllung auch mal ordere.

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7050
Registriert: 21.07.2008 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt getrunken

Beitrag von Skippofiler22 » 19.05.2017 19:01

Ich habe zuletzt selbst gemachten Johannisbeer-Stachelsaft und ein Sprudel getrunken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.

Antworten