Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Familie des Ubisoft-Geschäftsführers Yves Guillemot hat zusätzliche Aktionanteile an dem Publisher erworben, um die befürchtete Übernahme durch Vivendi zu verhindern. Das Geld habe Guillemot Brothers SE laut Bloomberg von einer namentlich nicht genannten Bank erhalten. Das Familienunternehmen besitzt damit aktuell mehr als zehn Prozent an Ubisoft.Der Kauf zusätzlicher Anteile sei eine Maßnahme...

Hier geht es zur News Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von adventureFAN »

Das sind so Meldungen, bei denen ich mich frage, warum sie überhaupt an die Börse gegangen sind wenn sie eine Übernahme befürchten. Sowas kann doch dann sehr schnell gehen?
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von johndoe1044785 »

weil sie fremdkapital brauchten?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von adventureFAN »

Jau is schon klar, aber wenn sie halt nunmal soviel Angst haben übernommen zu werden, sollten sie lieber ne andere Methode suchen. Bei Banken Klinken putzen oder so.
Bild
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von MannyCalavera »

adventureFAN hat geschrieben:Jau is schon klar, aber wenn sie halt nunmal soviel Angst haben übernommen zu werden, sollten sie lieber ne andere Methode suchen. Bei Banken Klinken putzen oder so.
Da zahlt man dann aber zinsen.. Es geht einfach wie immer um Geld.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von johndoe1044785 »

das wäre seinerzeit wohl ausgeschlossen gewesen, solche summen einzusammeln, um die studios zu unterhalten und projekte durchzuführen. selbst heute wäre das ziemlich unmöglich imho, reden wir doch dabei von deutlich größeren summen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von adventureFAN »

Okeyokey... dann viel Glück den Brüdern, das sie immer genug Kohle haben um Ubisoft zu halten ^^
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von Temeter  »

Brauchen tut man wenig. War vermutlich der gleiche Grund wie immer, Gier. Du bekommst massig Kapital an der Börse, mit dem du reihenweise in große Projekt investieren kannst, und als Ergebnis bekommst du MOOOOOOOOOOOONY.

Und jetzt müssen sie mit hässlichem Zeug wie feindlichen Übernahmen leben.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von danke15jahre4p »

ist das nicht eher ein versuch für seine anteile noch mehr geld zu bekommen?

sicherlich reine zockerei der bank.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von Marobod »

leifman hat geschrieben:ist das nicht eher ein versuch für seine anteile noch mehr geld zu bekommen?

sicherlich reine zockerei der bank.

greetingz

Naja , waere sicherlich clever, erst alle Anteile zu erstehen und sie dann fuers 10fache wieder rauszuhauen XD

Wenn Vivendi die haben will, wird Vivendi die auch kriegen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von sphinx2k »

Mich wundert ja das Vivendi da interesse hat. Kann auch sein das ich mich da vertue, aber war Vivendi nicht ganz glücklich als Activision/Blizzard sich freigekauft hat? Weil sie aus der Spielebranche raus wollten?
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von adventureFAN »

Hmm... wenn etwas nicht mehr da ist, merkt man dann vielleicht, das es einem fehlt? =P
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Guillemot-Brüder kaufen zusätzliche Anteile, um befürchtete Übernahme durch Vivendi zu erschweren

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben:Mich wundert ja das Vivendi da interesse hat. Kann auch sein das ich mich da vertue, aber war Vivendi nicht ganz glücklich als Activision/Blizzard sich freigekauft hat? Weil sie aus der Spielebranche raus wollten?
Und Du meinst, dass CEOs Leuchttürme der Standhaftigkeit und Konsistenz sind? Der einzige Unterschied zwischen Vorständen großer Firmen und dem handelsüblichen, planlosen Chaot von der Strasse ist oftmals nur das Textil, welches man trägt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten