Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielbar sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Square Enix bekannt gibt, könne Mobius Final Fantasy vier Wochen nach seiner Veröffentlichung bereits über drei Millionen Downloads außerhalb Japans verzeichnen. Zudem sei ein neues Update für das mobile Rollenspiel erschienen, das folgende Features biete bzw. ab dem 8. September 2016 bieten werde:

Kooperativer Multiplayer: Ab dem 8. September 2016 können Spieler gemeinsam mit bis zu drei we...

Hier geht es zur News Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielbar sein
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielb

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Habs nur kurz angetestet. Nett gemacht, aber weitesgehend das übliche 0815 F2P Game. Gameplay so angelegt, dass man einen Ingame Shop rechtfertigen kann, beschränkter Zugang durch Energie usw.

Ich würde gerne solche Spiele direkt kaufen und dann soviel spielen wie ich will, ohne Energieverbrauch pro Level und den ganzen anderen Rotz.
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Pulsedriver30
Beiträge: 465
Registriert: 29.10.2011 10:48
Persönliche Nachricht:

Re: Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielb

Beitrag von Pulsedriver30 »

Dragon-Yoshi hat geschrieben:Habs nur kurz angetestet. Nett gemacht, aber weitesgehend das übliche 0815 F2P Game. Gameplay so angelegt, dass man einen Ingame Shop rechtfertigen kann, beschränkter Zugang durch Energie usw.

Ich würde gerne solche Spiele direkt kaufen und dann soviel spielen wie ich will, ohne Energieverbrauch pro Level und den ganzen anderen Rotz.
100% ige Zustimmung. Ich hasse "F"2P ...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielb

Beitrag von Mentiri »

Och, es gibt auch ab und zu ein gutes F2P. Path of Exile zb. als ich es noch gespielt habe, gabs nur Kosmetikitems und Lagererweiterungen zu kaufen.
Im Moment noch Evolve, da man noch nichts kaufen kann.
Dann die meisten großen MOBAs sind noch recht fair.
Benutzeravatar
Dragon-Yoshi
Beiträge: 128
Registriert: 08.01.2010 15:04
Persönliche Nachricht:

Re: Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielb

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Mentiri hat geschrieben:Och, es gibt auch ab und zu ein gutes F2P. Path of Exile zb. als ich es noch gespielt habe, gabs nur Kosmetikitems und Lagererweiterungen zu kaufen.
Im Moment noch Evolve, da man noch nichts kaufen kann.
Dann die meisten großen MOBAs sind noch recht fair.
Wobei du jetzt von PC Games sprichst. Der "schlimme" knackpunkt sind ja die F2P Games fürs Smartphone.

Was hatte ich gespielt, ich glaub es war Clash of Clans. Da verstehe ich auch nicht wieso so viele dies spielen. Super Langweilig. Ich war soweit: bin ins Spiel gegangen, ein Gebäude angeklickt > Bauzeit 2 Tage ( "echte" Tage) > fertig Spiel beendet. 2 Tage später wieder ins Game und das Nächste angeklickt und wieder drölf Jahre gewartet.
Sowas nennt man dann Gameplay ? :Häschen:
Schon mein Fluglehrer hat mir beigebracht: Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Mobius Final Fantasy: Rollenspiel zählt bereits über 3 Millionen Downloads und wird demnächst auch kooperativ spielb

Beitrag von Cas27 »

Man kann die zwei Kapitel die es momentan gibt aber problemlos ohne Pause durchspielen, da man pro Levelup wieder volle bzw. überschuss an Ausdauer bekommt. Das wird dann natürlich später trotzdem ein Problem, da die Levelups länger dauern und man nach der Story weiter grinden will für neue Jobs etc.

Die Preise sind allerdings wirklich ziemlich gesalzen, gerade mit dem eingeschränkten Content. Die japanische Version ist ja glaube ich schon deutlich weiter.

Man kann den momentanen Content aber wie gesagt relativ problemlos spielen ohne an eine paywall zu stoßen.
Antworten