Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Konzept

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:Einsicht ist zumindest schonmal der erste Weg zur Besserung. Ich bin gespannt.
(Als ob das das einzige Beispiel war, zudem du gerne mal zu deinen imaginären "Nintendogs" gegriffen hast.
Hör einfach auf scheiße zu verbreiten, und alles wird besser ...
Für wen wird es besser? Aber danke das du dich um mein Wohlbefinden sorgst. Trotzdem sind deine Hoffnungen umsonst. *woof woof*

https://www.youtube.com/watch?v=_qWRTJBrC1E
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von chrissaso780 »

camü hat geschrieben:Das es mit den 3DS einen Rückgang gab, da gebe ich dir Recht. Aber Nintendo konnte immer noch 60 mio. 3DS-Geräte absetzen.
von 2011 bis 2014 konnten sich ca 40 Mio Geräte absetzen... damit sind wir vom Zeitraum und Verkaufszahlen ungefähr auf einem Bereich von der PS4. Im vergleich mit dem DS ist das natürlich keine Zahl, der hatte sich immerhin in einem gleichen Zeitraum ca 70 Mio mal absetzen können...
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... tendo-3ds/
Ich denke nur, dass wenn man sich die Zahlen ansieht der Markt für eine Hybridkonsole (sofern die Gerüchte zutreffen) mehr als nur da ist.
Ich sag ja nicht das die Verkaufszahlen schlecht sind.
Man kann halt ein Rückgang erkennen können.

Ich weis nicht ob das nur eine Schwäche Phase von Nintendo gewesen ist und Nintendo startet mit der NX wieder voll durch.
Oder der Trend hält vielleicht an. Wer weis das schon so genau.
Viele Akteure am Markt die um die Gunst der Kunden buhlen.

Der DS und 3DS waren vielleicht einfach zu ähnlich gewesen. Das viele Mitmenschen keinen Grund für ein Neukauf gesehen haben.

Ich weis noch nicht mal wann Nintendo das Präsentieren möchte.
Auf der Tokio Game Show sind die auch nicht vertreten.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von Levi  »

Von welchen Akteuren sprichst du denn da?

Und wann vorstellen? Wann immer Sie Lust dazu haben ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von Hiri »

Reggie Fils-Aime ist ein hochnäsiger Dummschwätzer.
Bisher traue ich der NX keinerlei Erfolg zu wenn da solche Heinis wie Reggie die Knöpfe drücken bei Nintendo.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von johndoe803702 »

Hiri hat geschrieben:Reggie Fils-Aime ist ein hochnäsiger Dummschwätzer.
Bisher traue ich der NX keinerlei Erfolg zu wenn da solche Heinis wie Reggie die Knöpfe drücken bei Nintendo.
Mit solchen Leuten wie Reggie an der Spitze wird es auch sehr schwierig werden mit NX, da er einfach viel zu oft die falschen Schlüsse zieht und somit auch die falschen Entscheidungen trifft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von Levi  »

Glücklicherweise trifft er nur Entscheidungen für den US Markt. Und selbst diese sind hauptsächlich begrenzt auf publishing und Marketing Entscheidungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von yopparai »

Richtig. Knöpfe werden immer noch in Kyoto gedrückt. Das ist ja der Grund, weshalb die meisten zentralen Entscheidungen eher mit Blick auf den japanischen Markt gefällt werden und es ist wohl auch der Grund, weshalb Nintendo sich insgesamt in Richtung Handheld orientiert, denn in Japan verkauft sich der 3DS immer noch besser als die PS4. Ob das auf lange Sicht schlau ist, ist eine andere Frage.
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von chrissaso780 »

yopparai hat geschrieben:Richtig. Knöpfe werden immer noch in Kyoto gedrückt. Das ist ja der Grund, weshalb die meisten zentralen Entscheidungen eher mit Blick auf den japanischen Markt gefällt werden und es ist wohl auch der Grund, weshalb Nintendo sich insgesamt in Richtung Handheld orientiert, denn in Japan verkauft sich der 3DS immer noch besser als die PS4. Ob das auf lange Sicht schlau ist, ist eine andere Frage.
Ich denke ja das ist die richtige Entscheidung.
Ein Nintendo Handheld bekommt man immer immer Verkauft.

Die Japaner zocken bevorzugt Handheld und hier im Westen sind es meistens die Kinder die so ein Handheld besitzen.
Ich kenne niemanden von den Erwachsenen der ein 3DS besitzt. Die Kinder von den Erwachsenen haben alle ein 3DS.

Die Erwachsene die haben ihre Smartphones.
Wenn die darauf etwas Zocken dann ist es sowieso nur meistens ein Lückenfüller.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich hatte zwar keinen GameBoy und bin kein Handheld-Zocker der ersten Stunde. Aber meine Schwester hatte nen GBC und ich hatte seit dem GBA alle Handhelds von Sony und Nintendo. Und ich bin immerhin auch schon 30.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von yopparai »

Ich + 3Freunde haben alle nen (n)3ds. Alle jenseits der 30.

Sind aber alles Einzelschicksale. Im Schnitt mag der Handheldbesitzeranteil schon jünger sein, keine Ahnung.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von TheSoulcollector »

Ist halt für mich immer eine gute Ergänzung zur Konsole. West RPGs, Action Adventures usw. auf der Konsole und Rundentaktik/JRPGs auf dem Handheld. Und die Vita hab ich hauptsächlich für meine alten PS1 Spiele, obwohl das Angebot da schon sehr breit gefächert ist.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von yopparai »

Es gibt Suikoden 1+2 im Store, allein dafür ist die Vita ihr Geld wert ;)
Benutzeravatar
zego99
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2010 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von zego99 »

Ich finde mit dieser Aussage hat Nintendo immernoch nicht das "richtige" Problem getroffen.
Klar war es recht verwirrend mit Wii und Wii U und was die Konsole jetzt sein will.

Aber das Hauptproblem ist einfach: die Spiele.

Klar kommt ein Super Mario XX oder ein Mario Kart X oder Smash Bros. und auch Zelda. Das kommt aber immer. Die Frage ist doch: Was kommt danach? Wofür soll ich mir ne Konsole für immer die gleichen Spiele kaufen, wenn man diese dann danach aber in die Tonne treten kann. Sie brauchen mehr 3rd Publisher, alle mit ins Boot holen.

Stellt euch doch einfach mal vor, die NX wäre die dritte Konsole, die gleichauf ist. Es erscheinen alle Spiele gleichzeitig für Sony,MS und Nintendo. Fängt schon an bei Spielen wie Battlefield, CoD usw. sowas wird halt gekauft. Warum sollte Nintendo da jetzt irgendwelche eigenen Sachen als Konkurrenz machen? Nintendo brauch ne Leistungsstarke Konsole die mit den gleichen Titeln wie Ps/Xbox versorgt wird. Und dann würde der Non-Plus-Ultra Punkt kommen: Nintendos eigene Spiele.
Ich würde es feiern wenn die NX so wie meine PS4 von den Spielen (ohne exklusive) her wäre + noch Nintendos exklusiver Kram. Das wäre doch mega. Verstehe nicht wieso sowas nicht in Angriff genommen wird. :?: Stattdessen stellt sich Nintendo irgendwie immer selbst als Außenseiter hin. Wieso nicht Leistung und Innovation mischen? Da steckt so viel Potenzial drin, was alles liegen gelassen wird.

Wenn das Spiele-Aufgebot ähnlich wie das der Wii U wird, dann sag ich mal: "tschüss NX". Denn eins sollte Nintendo gelernt haben: Nur mit Innovation gewinnt man nicht.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von johndoe527990 »

zego99 hat geschrieben:Und dann würde der Non-Plus-Ultra Punkt kommen: Nintendos eigene Spiele.
Und jetzt kommts ... warte: Sony und MS haben auch Exclusives!
Da werden nicht wenige ziemlich hochgelobt. Und einige wollen sicherlich nicht darauf verzichten.
Gleichzeitig müsste die NX state-of-the-art in Sachen Technik sein, um bei den Multiports mitspielen zu können. Ergo höherer Preis.

So. Das ergibt alles ein Risiko gegen die anderen beiden anzutreten. Du musst das Risiko nicht tragen oder ggü. den Mitarbeitern oder Investoren verantworten. Die Führung von Nintendo schon mehr.

Aber ich vergaß, die ultimative Idee lauert immer hinter'm nächsten Forumspost.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko

Beitrag von yopparai »

Naja die Diskussion hatten wir alle schon x-mal. Da gibt es zwei Lager: Die einen sagen "macht das gleiche wie die anderen + euren Kram" und die anderen sagen "macht was völlig anderes auf eurem eigenen Planeten, denn wer heute ne PS4 hat wo er online seine Freunde findet kauft nicht wegen Mario morgen ne Nintendo-PS4". Oder anders ausgedrückt: Es mag Überschneidungen geben in den Zielgruppen, aber die sind zu klein um jetzt noch gegen Sony zu bestehen.

Ich steh auf der letzteren Seite. Aber: Im Grunde wissen wir es alle nicht. Jeder von uns kann nur aus seiner eigenen Sicht argumentieren. Nintendo hat immerhin ein paar sog. "Experten" in der Hinterhand, also hoffen wir mal, dass die es vielleicht doch besser wissen als wir. Die WiiU ist in die Hose gegangen, aber wer weiß ob das besser gelaufen wäre, hätte Nintendo eine PS4 gebaut.
Antworten