Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Sport ist ja nun kein großes GT, deshalb find ich es extrem verwunderlich, wenn selbst so ein kleineres GT vier Jahre Entwicklungszeit braucht.
eher 3 jahre, und schau mal hier, fällt dir was auf?

Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PSOne)
Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
Gran Turismo 4 (2005, PS2)
Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)

klar kannste jetzt sagen, 'hey, sport is nur prologue', aber wirklich weit entfernt sind sie von ihren releaselinie dennoch nicht.

polyphony digital entwickelt nunmal nicht nach zeitvorgaben, das weiss man, wieso wird sich jetzt 17 jahre nach dem ersten gran turismo darüber aufgeregt?

wer lieber jedes jahr nen neues forza haben möchte, auch wenn sich am fuhrpark kaum was ändert, die strecken gleich bleiben, es kaum technischen fortschritt gibt und die karriere immernoch furztrocken ist, dann bitte, da mag die xbox die erste wahl zu sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben: er sprach von herausragend gut, und bei allerliebe, dass war es nicht.

greetingz
Ja als Gesamtpaket leider nicht, da haste recht. Spielerisch top, Umfang meehhhhhh.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

RVN0516 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: er sprach von herausragend gut, und bei allerliebe, dass war es nicht.

greetingz
Ja als Gesamtpaket leider nicht, da haste recht. Spielerisch top, Umfang meehhhhhh.
jo, nur war gt6 das auch, also spielerisch top. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Laichzeit
Beiträge: 229
Registriert: 02.10.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Laichzeit »

Leon-x hat geschrieben:GT Sport ist in gewisser Weise auch ein Ableger wie Horizon und kein richtiges GT7. Nur dass es statt Open World auf Online abzuzielen scheint.

Was hast du als Kunde davon wenn ein Studio jede Freiheit hat ein Spiel zu bringen wann es will?
Wäre es GT7 würden es viele Leute noch verstehen.

Sony sollte halt, wenn ihnen die Marke wichtig ist, helfend unter die Arme greifen. Es kann ja nicht sein dass man über 3 Jahre dann brauch bis ein richtiges GT7 kommt und vermutlich immer noch nicht alle Baustellen entfernt hat. Bei so einer Marke die sich sehr gut verkauft.


Denn wäre GT in vielen Punkten weit vor der Konkurrenz könnte man die lange Entwicklung ja verstehen.
Nur wenn man dann wieder von 10x dem selben Japanschlitten in der Liste liest muss man sich halt fragen wo die Prioritäten sind.

Es ist halt immer schade wenn etwas so lange braucht worauf man sich freut.
Die selben Maßstäbe hat auch die Konkurrenz. Nur sind wie muecke-the-lietz schon sagt längst erschienen.
Nix gegen die Japan Schlitten, aber du hast recht in einem der Gran Turismo Teile waren keine Ahnung wieviele Skylines. Locker 25.....

Ich war immer ein riesen Fan der Serie, doch mittlerweile bin sogar ich abgewandert. Assetto Corsa (PC) + Driving Force GT macht Spaß. Sehe es nicht ein mein funktionierendes Lenkrad in die Tonne zu hauen. Sorry aber das war mal echt der größte Fehler von Sony. Ich werde mir mit Sicherheit kein GT Sport kaufen, wenn ich dafür ein neues Lenkrad benötige. Habe irgendwie was dagegen funktionierende Hardware zu verschrotten.

Ab hier Offtopic: Beim TV ists genauso, klar wären 65" UHD Curved cool, aber der alte 52Z4500 tuts noch und hat derzeit im Wohnzimmer stehend ein größeren Wert, als die 100€ die ich noch für ihn bekommen würde (obendrauf nahezu kein Inputlag). Somit muss der gute erstmal kaputt gehen. Also warum für ein halbes Game die Neuanschaffung?
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:eher 3 jahre, und schau mal hier, fällt dir was auf?

Gran Turismo (Japan: Dezember 1997, USA & Europa: 18. Mai 1998, PSOne)
Gran Turismo 2 (1999, PSOne)
Gran Turismo 3: A-Spec Platinum (2001, PS2)
Gran Turismo 4 (2005, PS2)
Gran Turismo 5 (24. November 2010, PS3)
Gran Turismo 6 (6. Dezember 2013, PS3)

klar kannste jetzt sagen, 'hey, sport is nur prologue', aber wirklich weit entfernt sind sie von ihren releaselinie dennoch nicht.
Die drei Jahre laufen im Dezember ab und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass wir Sport gleich Anfang nächsten Jahres sehen werden :wink:

Mir ist auch relativ Wurscht, ob das in ihren Zyklus passt. Die fünf Jahre zwischen 4 und 5 - das war heftig. Und obwohl die PS4 kein solch ein Biest ist wie die PS3 dauert es trotzdem wieder so lange.
polyphony digital entwickelt nunmal nicht nach zeitvorgaben, das weiss man, wieso wird sich jetzt 17 jahre nach dem ersten gran turismo darüber aufgeregt?
Wieso, wenn ich mir die Liste anschaue gab es die größte Lücke zwischen 4 und 5 und das wiederholt sich jetzt schon wieder. Für Polyphony mag Sport GT7 sein, aber das kann vom Umfang her ja schon nicht stimmen für uns.

Sie hätten das auch alles etwas verbessern können, wenn 6 wenigstens auch auf PS4 portiert worden wäre. Komisch, dass Sony hier nix gemacht hat.
wer lieber jedes jahr nen neues forza haben möchte, auch wenn sich am fuhrpark kaum was ändert, die strecken gleich bleiben, es kaum technischen fortschritt gibt und die karriere immernoch furztrocken ist, dann bitte, da mag die xbox die erste wahl zu sein.
Sag ich jetzt mal nix zu :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von johndoe1044785 »

andererseits gibt es dc, ac und pc. 2017 erscheint gt sport. vielleicht bleibt deshalb einfach mal der "shitstorm" aus (wie hier verwundert festgestellt wurde) und von daher schreiben wir hier nur, weil ein xboner und forza-fan einfach einen lustigen tag haben wollte.

schön :)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von DARK-THREAT »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Forza hat andere Baustellen ... fehlender Boxenstopp ...
Die gibt es ja mittlerweile in Forza Motorsport 6. Wurde mit dem NASCAR-DLC (kein zwang) ins Spiel mit reingepatched. :Hüpf:
Dadurch kann man in Onlinerennen, wo ein Boxenstopp Pflicht ist, gut taktieren.


GT Sport wird schon ein guter Onlineracer werden. Nur ist es eben kein GT7. Wird aber dennoch Project Cars und sowieso Asetto Corsa in den Boden stampfen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Wieso, wenn ich mir die Liste anschaue gab es die größte Lücke zwischen 4 und 5 und das wiederholt sich jetzt schon wieder.
plattformwechsel. ;)
Für Polyphony mag Sport GT7 sein, aber das kann vom Umfang her ja schon nicht stimmen für uns.
"uns", du meinst eher "dein" anspruch?
Sie hätten das auch alles etwas verbessern können, wenn 6 wenigstens auch auf PS4 portiert worden wäre. Komisch, dass Sony hier nix gemacht hat.
hätte doch shitstorm bedeutet, oder?
wer lieber jedes jahr nen neues forza haben möchte, auch wenn sich am fuhrpark kaum was ändert, die strecken gleich bleiben, es kaum technischen fortschritt gibt und die karriere immernoch furztrocken ist, dann bitte, da mag die xbox die erste wahl zu sein.
Sag ich jetzt mal nix zu :D
warum nicht? :D

was unterscheidet denn forza 6 von 5 so großartig? ja glückwunsch, man ist mit forza 6 wieder auf die größe des fuhrparks von forza 4 gekommen, ansonsten gleiche strecken, bis auf das nicht dynamische wetter kein fortschritt und karriere nicht verbessert, obwohl genau diese immer bemängelt wird.

sollte man nicht eher die frage stellen warum turn10 sein forza mit miniupdates alle 1,5 jahre erneut zum vollpreis verkauft?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: was unterscheidet denn forza 5 von 6 so großartig? ja glückwunsch, man ist mit forza 6 wieder auf die größe des fuhrparks von forza 4 gekommen, ansonsten gleiche strecken, bis auf das nicht dynamische wetter kein fortschritt und karriere nicht verbessert, obwohl genau diese immer bemängelt wird.

sollte man nicht eher die frage stellen warum turn10 sein forza mit miniupdates alle 1,5 jahre erneut zum vollpreis verkauft?

greetingz
Gleichen Strecken?
Man zeige mir bitte Rio (in dieser Version), Brands Hatch, CoTA, Lime Rock, Monza und Watkins Glen in den vorherigen Forzas. Zudem sind auch neu der Miami Speedway und der Virginia Raceway per DLC dazugekommen.
In Forza 5 waren auch einige Strecken neu, die es vorher nicht gab.
Forza Motorsport 6 hat die meisten Strecken, die es in einem Forza je gab.

... also bitte. Rede bitte mit, wenn du Forza Motorsport ausgiebig gespielt hast.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 31.08.2016 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben: was unterscheidet denn forza 6 von 5 so großartig? ja glückwunsch, man ist mit forza 6 wieder auf die größe des fuhrparks von forza 4 gekommen, ansonsten gleiche strecken, bis auf das nicht dynamische wetter kein fortschritt und karriere nicht verbessert, obwohl genau diese immer bemängelt wird.

sollte man nicht eher die frage stellen warum turn10 sein forza mit miniupdates alle 1,5 jahre erneut zum vollpreis verkauft?
greetingz
Jetzt muss ich mal dark spielen, es sind alle 2 Jahre. Und die Unterschiede von 5 zu 6 sind weit aus größer als von 3 zu 4 und 4 zu 5.
Die Karriere ist vielleicht nicht das gelbe vom Ei aber weit aus besser als die der Vorgänger.
Grafisch hat man nochmal was drauf gepackt, mit den Regen oder Nachtrennen auch wenn diese nicht dynamisch sind,
was mit zum Beispiel völlig schnuppe ist, das bei der Länge der Rennen es einfach nur lächerlich ist wenn 6 mal das Wetter innerhalb von 10 Minuten wechselt wie es bei PC z.B. ist.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gleichen Strecken?
Man zeige mir bitte Rio (in dieser Version), Brands Hatch, CoTA, Lime Rock, Monza und Watkins Glen in den vorherigen Forzas. Zudem sind Miami Speedway und der Virginia Raceway per DLC dazugekommen.
In Forza 5 waren auch einige Strecken neu, die es vorher nicht gab.

... also bitte. Rede bitte mit, wenn du Forza Motorsport ausgiebig gespielt hast.
ernsthaft? 6 neue strecken rechtfertigen nach 2 jahren einen vollpreis?

okay, sind die 300 mann ja richtig fleißig.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Gleichen Strecken?
Man zeige mir bitte Rio (in dieser Version), Brands Hatch, CoTA, Lime Rock, Monza und Watkins Glen in den vorherigen Forzas. Zudem sind Miami Speedway und der Virginia Raceway per DLC dazugekommen.
In Forza 5 waren auch einige Strecken neu, die es vorher nicht gab.

... also bitte. Rede bitte mit, wenn du Forza Motorsport ausgiebig gespielt hast.
ernsthaft? 6 neue strecken rechtfertigen nach 2 jahren einen vollpreis?

okay, sind die 300 mann ja richtig fleißig.

greetingz
Und das die anderen Strecken neu gemacht wurden, oder wieder ie dazu kamen, die nicht in FM5 enthalten waren, wird gekonnt ignoriert.
FM6 hat 28 Strecken! (26 + 2 per DLC) :!:

Sonst waren über 250 Autos mehr als in FM5 enthalten + die kostenpflichtige und gratis DLCs, die dann kamen. Den Rest hat RVD ja geschrieben...

An Content mangelt es nicht!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 31.08.2016 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und das die anderen Strecken neu gemacht wurden, oder wieder dazu kamen, die nicht in fM5 enthalten waren, wird gekonnt ignoriert.
FM6 hat 28 Strecken! (26 + 2 per DLC)
ne, is ja jut, wenn dir das so gefällt, dann gott bewahre werde ich nichts dagegen sagen.
Sonst waren über 250 Autos mehr als in FM5 enthalten + die kostenpflichtige und gratis DLCs, die dann kamen.
ja, wie gesagt, damit ist man wieder auf dem niveau von forza 4 was den fuhrpark anbelangt.

und hatte forza 4 nicht auch 26 kurse?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:plattformwechsel. ;)
Ja, eben. Nur seltsam, dass das bei der PS4 jetzt wieder so krass ausfällt, obwohl Entwickler sich damit nicht mehr so dermaßen schwer tun müssen wie damals mit der PS3.
Für Polyphony mag Sport GT7 sein, aber das kann vom Umfang her ja schon nicht stimmen für uns.
"uns", du meinst eher "dein" anspruch?
Das wären aber niedrige Ansprüche sonst. Das wäre dasselbe wie zu sagen, dass der Umfang von Forza 5 OK war.
Sie hätten das auch alles etwas verbessern können, wenn 6 wenigstens auch auf PS4 portiert worden wäre. Komisch, dass Sony hier nix gemacht hat.
hätte doch shitstorm bedeutet, oder?
Hätten sie halt zeitnah wie TLoU portieren sollen. Aber da wollte man in seiner Hybris mit dem zu Release vergurkten DriveClub die Leute auffangen, was ja eher in die Hose gegangen ist. Wobei das auch in seiner besten Stunde kein wirklicher Ersatz dafür hätte sein können.
warum nicht? :D

was unterscheidet denn forza 5 von 6 so großartig? ja glückwunsch, man ist mit forza 6 wieder auf die größe des fuhrparks von forza 4 gekommen, ansonsten gleiche strecken, bis auf das nicht dynamische wetter kein fortschritt und karriere nicht verbessert, obwohl genau diese immer bemängelt wird.

sollte man nicht eher die frage stellen warum turn10 sein forza mit miniupdates alle 1,5 jahre erneut zum vollpreis verkauft?

greetingz
Wieso wird die Karriere immer bemängelt? Ist mir jetzt in Tests nicht negativ aufgefallen, ganz im Gegenteil und auch bei den 360-Ablegern, die ich gezockt hab war das immer um einiges motivierender als die Schrunzkarriere bei GT. Die war in GT6 zwar in der Theorie besser als im Vorgänger, aber das haben sie sich dann ja wieder durch andere Dinge völlig zerschossen.

Ich würd z.B. Nachtrennen und Wettereffekte jetzt nicht als "Miniupdates" bezeichnen. Klar, GT war viel weiter was das anbelangt, aber dynamisches Wetter hat man ja jetzt in Sport anscheinend auch wieder gestrichen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Wieso wird die Karriere immer bemängelt?
jo, stumpfes abfahren des kalenders.
Ich würd z.B. Nachtrennen und Wettereffekte jetzt nicht als "Miniupdates" bezeichnen.
najo, die umsetzung war doch recht dürftig. ging doch nur auf bestimmten strecken, hätte es da nicht ein dlc getan bis man dann mit forza 6 was vernünftiges raushaut?
Klar, GT war viel weiter was das anbelangt, aber dynamisches Wetter hat man ja jetzt in Sport anscheinend auch wieder gestrichen.
jo, aber nicht vergessen, plattformwechsel plus man hat bei polyphony nur 1/3 der belegschaft eines turn10.

polyphony ist keine riesiege schmiede, entweder man arrangiert sich mit dem output oder wechselt auf die xbox, ist doch okay.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten