Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von chichi27 »

Eisenherz hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Immer wieder faszinierend, wie man sich den Staubsauger-Motorenklang und 2-Klassen Fuhrpark schönreden kann.
Na ja, kommen doch immer wieder neue Staubsauger auf den Markt, und sobald die Typen von Polyphon endlich mit dem Mikro durch alle Märkte gerannt sind und den stylishen Sound für GT aufgenommen haben, kommen schon wieder neue Staubsauger, und alles geht von vorne los! Deswegen die dauernden Verschiebungen. True Story! :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Billie? »

och, so schlecht war der nicht,
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Kya »

Billie? hat geschrieben:och, so schlecht war der nicht,
https://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA
Ab 1:09 min wird es spannend.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von CritsJumper »

Kya hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:och, so schlecht war der nicht,
https://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA
Ab 1:09 min wird es spannend.
Das ist eine sehr gute Idee! Ich suchte auch immer für meine Katze das ideale Geschenk zu Weihnachten. Aber ich befürchte dann wird noch mehr Trockenfutter im Haus verteilt um das neue Sportgerät auf turen zu bringen und den Geschwindigkeitsrausch voll auszuleben. Fünf Jahre später wird meine Katze dann wohl in ihrem Block mauzen: Damals hatten wir ja nix.

Aber mal ernsthaft. Wer den Ton auf einem Telefon mitschneidet und nur seine 0815 Plastikboxen für 5 Euro verwendet, der kann selbst bei anderen Spielen nix erwarten. Andererseits ist bei vielen ja auch das Hörvermögen defekt. Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern der letzten 5 Jahre erinnern das so einen Klang hatte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
HiroNakamura85
Beiträge: 312
Registriert: 13.10.2011 19:43
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von HiroNakamura85 »

Wer hätte das gedacht :D
Ohne es jemals zu spielen, weiß ich jetzt schon dass es Müll ist.
Wenigstens gibts jetzt mit AC ein richtiges Rennspiel für die PS4
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Erdbeermännchen »

Da fehlen mir echt die Worte...
Wann kommt dann GT7? :-/
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
DasReptil
Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von DasReptil »

Da gehört generell mal kräftig aufgeräumt bei den Sony WWS, ständige Verschiebungen, teils komplett überflüssige Games (Killzone, Knack), verpatzte Launches (Driveclub), unsinnige Studioschließungen (Liverpool, Evolution, Zipper) und schwachsinnige Entscheidungen wie GT6 noch für die PS3 zu bringen.

Yoshida mag zwar ein sympathischer Kerl sein, aber er hat den Laden ganz eindeutig nicht im Griff, dass Sony ihre stärkste Marke gegen die Wand fährt wird sich langfristig definitiv rächen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Eisenherz »

Es gibt auch noch andere Tonvergleiche, die professioneller aufgenommen wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=Wtf1zpXVrLI

Forza 4 hat auch keine supertollen Motorsounds, aber die von GT5 sind echt unterste Kajüte. Grad der Tesla ab Minute 4:40 löst absoluten Teekessel-Tinitus aus. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Cry0n »

Ich bin seit GT2 Fan der Serie und wurde vor allem von Teil 6 stark enttäuscht, da man klar merkte, dass Wert auf DLCs bzw. Grinden gelegt wurde. Davor hat man so oft Autos geschenkt bekommen...

Da ich auch die Möglichkeit hatte, Forza seit dem 3. Teil zu spielen, muss ich doch sagen, dass man bei MS als Rennspielfan besser aufgehoben ist. Und mit FH haben sie sogar eine sehr coole und nicht so trockene Marke dabei.

Über ein richtiges Gran Turismo hätte ich mich sehr gefreut, aber nur, wenn es sich an den Vorgängern orientiert und die Mängel der letzten Jahre behoben hätte. GT Sport ist zumindest für mich irrelevant, da ähnliche Spiele schon erschienen sind, und die machen schon einiges richtig...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Mattze1988 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.

Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.
Wo fehlt bei Forza denn die Qualität?
Zumal ja gerade auch GT6 mit völlig überteuerten Autopaketen daher gekommen ist. Bei Turn 10 hat man den Fehler wenigstens eingesehen, das nach und nach rausgepatchet, und beim 6. Teil dann wieder einen Umfang geliefert, der jedes vorherige Forza noch übertroffen hat.

Und Qualität statt Quantität ist ja eher so ein Forza Ding. Denn rein vom Umfang her, bietet jedes GT tausend mal mehr. Nur ist das meiste davon dann eben totaler Blödsinn, auf den man als Rennspiel Fan auch getrost verzichten kann.

Ich will jetzt hier auch kein Fass aufmachen. Ich mag Forza einfach mehr als Gran Tursimo. Nur für die Forzas habe ich mir neben meine Playstation auch eine Xbox gestellt. Und wenn ich mir mal den Mangel an wirklich guten Rennspielen auf der Playstation anschaue, bereue ich das auch nicht.

Denn kein Project Cars, kein Arsetto Corsa und auch kein GT kommt an Forza ran, wenn es um Semi Simulationen auf der Konsole geht. mMn

@Eisenherz

Also, der Sound von Forza 5 und auch 6 ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt kaum ein Rennspiel, welches einen derart klaren und räumlichen 5.1 Sound bietet. Diesbezüglich stellt Forza seit jeher auch so ein bisschen die Referenz auf den Konsolen dar. Keine Ahnung, wieso man das unter den Scheffel stellen sollte, auch wenn die Intention deiner Aussage sicherlich eine andere sein sollte.

Forza hat andere Baustellen und dazu gehören unter anderem fehlende Rennwochenenden, fehlender Boxenstopp und oftmals leicht mauer Umfang, was die Modi und Streckenauswahl anbelangt. Auch die Rüpel K.I. ist nicht immer das gelbe vom Ei, und seit der Einführung der Drivatare ist sie stellenweise komplett seltsam. Auch fehlen mir immer noch dynamische Tag und Nacht und -Wetterwechsel.

Aber Fahrgefühl, Sound, Optik und Feeling sind im sechsten Teil der Reihe einfach göttlich. Was ich allerdings sagen muss, ist, dass der Sound in Teil 5 noch ein bisschen besser war, aber auch im sechsten Teil kann der sich immer noch hören lassen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 31.08.2016 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von danke15jahre4p »

Cry0n hat geschrieben:Ich bin seit GT2 Fan der Serie und wurde vor allem von Teil 6 stark enttäuscht, da man klar merkte, dass Wert auf DLCs bzw. Grinden gelegt wurde. Davor hat man so oft Autos geschenkt bekommen...
8O

grinden war doch seit je her der hauptgeschmack von gran turismo.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:Ich bin seit GT2 Fan der Serie und wurde vor allem von Teil 6 stark enttäuscht, da man klar merkte, dass Wert auf DLCs bzw. Grinden gelegt wurde. Davor hat man so oft Autos geschenkt bekommen...
8O

grinden war doch seit je her der hauptgeschmack von gran turismo.

greetingz
Alter, aber nicht in dem Ausmaße. Irgendwann muss mit der Sony Fanboy Scheuklappe auch mal gut sein. Bin ja selber hier als Fanboy der Japaner unterwegs, aber bei GT hat man in den letzten Jahren so ziemlich alles verkackt, was man verkacken konnte.

Zu späte Releases, keine durchgehend hohe Qualität bei Modi, Straßen und Wagenmodellen, Einführen von überteuerten Mikro DLCs (die man bei Forza 5 bspw. ganz schnell wieder rückgängig gemacht hat), noch kein Release auf der PS4 und das obwohl die Konsole bald 3 Jahre auf dem Markt ist, beim nächsten Ableger reiner Fokus auf MP, obwohl die Leute sehnlichst auf ein GT 7 warten, unnötige Modi, die niemand braucht, etc.

Von der schwachen Technik, vom schlechten Sound und der unmöglichen Benutzeroberfläche inklusive mangelhafter Menüführung mal abgesehen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass GT eine der stärksten Sony Marken überhaupt ist und Forza dagegen verkaufstechnisch nur ein kleines Licht, ist das mehr als peinlich.

Für mich ist Gran Turismo eigentlich nach dem 4. Teil stehen geblieben und nach und nach uninteressanter geworden. Vor allem, als ich das erste mal Forza 2 an der damals noch recht frischen Xbox 360 gespielt habe. Und seitdem schlägt mein Herz für diese Reihe.
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von ShinmenTakezo »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Cry0n hat geschrieben:Ich bin seit GT2 Fan der Serie und wurde vor allem von Teil 6 stark enttäuscht, da man klar merkte, dass Wert auf DLCs bzw. Grinden gelegt wurde. Davor hat man so oft Autos geschenkt bekommen...
8O

grinden war doch seit je her der hauptgeschmack von gran turismo.

greetingz
Alter, aber nicht in dem Ausmaße. Irgendwann muss mit der Sony Fanboy Scheuklappe auch mal gut sein. Bin ja selber hier als Fanboy der Japaner unterwegs, aber bei GT hat man in den letzten Jahren so ziemlich alles verkackt, was man verkacken konnte.

Zu späte Releases, keine durchgehend hohe Qualität bei Modi, Straßen und Wagenmodellen, Einführen von überteuerten Mikro DLCs (die man bei Forza 5 bspw. ganz schnell wieder rückgängig gemacht hat), noch kein Release auf der PS4 und das obwohl die Konsole bald 3 Jahre auf dem Markt ist, beim nächsten Ableger reiner Fokus auf MP, obwohl die Leute sehnlichst auf ein GT 7 warten, unnötige Modi, die niemand braucht, etc.

Von der schwachen Technik, vom schlechten Sound und der unmöglichen Benutzeroberfläche inklusive mangelhafter Menüführung mal abgesehen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass GT eine der stärksten Sony Marken überhaupt ist und Forza dagegen verkaufstechnisch nur ein kleines Licht, ist das mehr als peinlich.

Für mich ist Gran Turismo eigentlich nach dem 4. Teil stehen geblieben und nach und nach uninteressanter geworden. Vor allem, als ich das erste mal Forza 2 an der damals noch recht frischen Xbox 360 gespielt habe. Und seitdem schlägt mein Herz für diese Reihe.
Ich glaube GT hatte mit dem dritten Teil seinen Zenit, danach ging es schleichend bergab, ich spiele die Reihe zwar immer noch gerne aber den größten Wow Moment hatte man bei Gran Turismo 3 A-Spec einfach mit dem dritten Teil, Umfang, Physik und Grafik suchten damals ihresgleichen.

Gruß
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Eisenherz »

Man fragt sich dann natürlich auch irgendwo, warum Sony dem Studio nicht mehr unter die Arme greift, wo GT doch eigentlich immer einer der Toptitel und ein Aushängeschild auf der Playstation war. Hat man bei Sony etwa selbst den Glauben daran aufgegeben, dass das noch ein Hit werden könnte?
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von muecke-the-lietz »

Eisenherz hat geschrieben:Man fragt sich dann natürlich auch irgendwo, warum Sony dem Studio nicht mehr unter die Arme greift, wo GT doch eigentlich immer einer der Toptitel und ein Aushängeschild auf der Playstation war. Hat man bei Sony etwa selbst den Glauben daran aufgegeben, dass das noch ein Hit werden könnte?
Du, da steckste halt nicht drin.

Bisher war jeder GT Teil verkaufstechnisch ein Mega Erfolg. Ich weiß nicht, warum Sony da nicht mit Manpower unterstützt, bzw. ob sie es nicht vielleicht doch tun, und es einfach nur nicht viel hilft.

Ich habe einfach seit Teil 5 bzw. 6 das Gefühl, dass bei der Reihe einfach komplett die Luft raus ist. Und das Gefühl bestätigt sich immer mehr.
Bild
Antworten