Was aber jetzt auch kein Beinbruch ist. Jedenfalls für mich nicht. Hab es ja eh schon erlebt, da kann ich auch noch was warten. Man kann ja auch die alte Version spielen... deutsche Untertitel gibts auch schon von Fans.
Mich interessieren nur die Entwickler-Kommentare... und die sollte man sich eh erst beim 2. Run anhören.
Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Beiträge: 6985
- Registriert: 13.04.2011 16:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
ist es das? warum?No Cars Go hat geschrieben:... und mit einigen Monaten Verspätung, was eine rein politische Entscheidung ist.monotony hat geschrieben:inwiefern? besitzer der pc-version bekommen das update doch gratis.No Cars Go hat geschrieben:Und wieder wird die PC-Userbase, die Thechineseroom zum Erfolg verholfen hat, stiefmütterlich behandelt - wie bei EGttR.
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Warum nicht?monotony hat geschrieben:ist es das? warum?No Cars Go hat geschrieben:... und mit einigen Monaten Verspätung, was eine rein politische Entscheidung ist.monotony hat geschrieben: inwiefern? besitzer der pc-version bekommen das update doch gratis.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
naja, wenn du sowas behauptest, solltest du es schon belegen können.No Cars Go hat geschrieben:Warum nicht?monotony hat geschrieben:ist es das? warum?No Cars Go hat geschrieben: ... und mit einigen Monaten Verspätung, was eine rein politische Entscheidung ist.
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Dear Esther wurde an einem PC programmiert und der PC war die Ursprungsplattform. Nun kommt die Landmark Edition aber zunächst für Konsolen und erst später irgendwann auch für die Ursprungsplattform? Dazu muss man sich bewusst entscheiden. So etwas passiert niemals aus Versehen.monotony hat geschrieben:naja, wenn du sowas behauptest, solltest du es schon belegen können.No Cars Go hat geschrieben:Warum nicht?monotony hat geschrieben: ist es das? warum?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
dass man die engine gewechselt hat, hast du aber mitbekommen? fast jedes spiel wird an einem pc programmiert. nur mal von den üblichen lizenz-sperenzchen und der tatsache abgesehen, dass kleine entwicklerstudios nicht unbedingt die man-power haben, um an allen versionen gleichzeitig zu arbeiten, ist es doch wohl alles andere als ungewöhnlich, dass eine pc-umsetzung aufgrund der technischen vielfalt der plattform länger braucht. welchen sinn soll es denn haben, eine erweiterte edition eines spiels, dass ursprünglich auf dem pc erschienen ist und besitzer der originalversion ohnehin kostenlos bekommen, absichtlich hinauszuzögern?No Cars Go hat geschrieben:Dear Esther wurde an einem PC programmiert und der PC war die Ursprungsplattform. Nun kommt die Landmark Edition aber zunächst für Konsolen und erst später irgendwann auch für die Ursprungsplattform? Dazu muss man sich bewusst entscheiden. So etwas passiert niemals aus Versehen.monotony hat geschrieben:naja, wenn du sowas behauptest, solltest du es schon belegen können.No Cars Go hat geschrieben: Warum nicht?
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Man hätte schlicht die Prioritäten anders setzen können, kriecht seit dem Erfolg von Dear Esther am PC aber lieber den Konsolenherstellern in den Hintern.monotony hat geschrieben:dass man die engine gewechselt hat, hast du aber mitbekommen? fast jedes spiel wird an einem pc programmiert. nur mal von den üblichen lizenz-sperenzchen und der tatsache abgesehen, dass kleine entwicklerstudios nicht unbedingt die man-power haben, um an allen versionen gleichzeitig zu arbeiten, ist es doch wohl alles andere als ungewöhnlich, dass eine pc-umsetzung aufgrund der technischen vielfalt der plattform länger braucht. welchen sinn soll es denn haben, eine erweiterte edition eines spiels, dass ursprünglich auf dem pc erschienen ist und besitzer der originalversion ohnehin kostenlos bekommen, absichtlich hinauszuzögern?No Cars Go hat geschrieben:Dear Esther wurde an einem PC programmiert und der PC war die Ursprungsplattform. Nun kommt die Landmark Edition aber zunächst für Konsolen und erst später irgendwann auch für die Ursprungsplattform? Dazu muss man sich bewusst entscheiden. So etwas passiert niemals aus Versehen.monotony hat geschrieben: naja, wenn du sowas behauptest, solltest du es schon belegen können.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
genau, das wird es sein...
- No Cars Go
- Beiträge: 1621
- Registriert: 12.05.2008 00:38
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Das ist faktisch so, wenn man sich die Geschichte von Thechineseroom seit dem Erfolg von Dear Esther ansieht.monotony hat geschrieben:genau, das wird es sein...
Everybody's Gone to the Rapture: PC-exklusiv angekündigt, dann Sony angebiedert, was darin resultierte, dass EGttR für "PC + PS4" erscheinen sollte, bevor dann entschieden wurde, dass es erstmal doch sony-exklusiv sein würde.
Ekelhafte Politik halt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
und a machine for pigs war pc only. sind sie damals pc-usern in den hintern gekrochen? was du hier als fakten darlegst, sind reine spekulationen deinerseits. ich habe dir erklärt, warum pc-versionen von multiplattformtiteln oft später erscheinen.No Cars Go hat geschrieben:Das ist faktisch so, wenn man sich die Geschichte von Thechineseroom seit dem Erfolg von Dear Esther ansieht.monotony hat geschrieben:genau, das wird es sein...
Everybody's Gone to the Rapture: PC-exklusiv angekündigt, dann Sony angebiedert, was darin resultierte, dass EGttR für "PC + PS4" erscheinen sollte, bevor dann entschieden wurde, dass es erstmal doch sony-exklusiv sein würde.
Ekelhafte Politik halt.
weder the chinese room noch sony ziehen aus einem absichtlichen hinauszögern irgendeinen bedeutenden, finanziellen vorteil. keiner kauft sich eine ps4, weil er nicht ein paar monate auf ein update eines vier jahre alten indie-games warten kann. und so sehr ich exklusivtitel auch nicht ausstehen kann, ist es für einen entwickler durchaus sinnig, sich einen investor zu suchen, der einem die finanzierung neuer projekte ermöglicht. das ist dann kein anbiedern, sondern gehört zum einmaleins eines wirtschaftlich arbeitenden unternehmens.