No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:In beiden Diskussionen ging es um Emotionen, die das Spiel hervorruft.
Die einzige Emotion in den ersten Posts war eine prognostizierte, wenn sich der Verwurf der Spielerdaten bewahrheitet hätte.

Darüber hinaus machst eigentlich du dieses Fass immer auf, ob das nun sinnvoll und zielführend ist oder nicht.

Wie du von "Reddit ist nicht wirklich als Quelle geeignet" auf "NMS wird weiterhin hochemotional behandelt", kommst, das müsstest du mir btw. erst noch erläutern.

Und dann, später und in einem Paralleluniversum, philosophieren wir darüber, wie man als Spieler grundsätzlih emotionslos bleiben soll, wenn eines der bekannten und benannten Features komplett nicht funktioniert.
Bzw. wie da eine Diskussion zustande kommen soll, wenn sich die Objektivität eigentlich komplett erschöpft in: "Funktioniert nicht."
(Natürlich nur als Gedankenspiel, weil nach aktuellem Kenntnisstand die hochgeladenen Daten ja gespeichert werden.)

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Sir Richfield »

Raksoris hat geschrieben:Ich habe es bei nem Freund angespielt und war enttäuscht, dass ich Tiere/Planeten nicht Penis nennen kann.
Oder Big Dick
Schlongus Maximus

Nichts ging :(
Falls PC: Such mal in den Dateien, da gibt es eine .dll, die verdächtig nach dem Filter klingt. (Name nicht auswenig im Kopf, sorry).
Vielleicht kannst du da ja was machen.

Ob man das dann auch hochladen kann, würde ich für eine andere Frage halten.

Hast du es vielleicht mal mit Deutschen Wörtern versucht? Wenn "Ollis Bumsbude" durchging...

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Wie du von "Reddit ist nicht wirklich als Quelle geeignet" auf "NMS wird weiterhin hochemotional behandelt", kommst, das müsstest du mir btw. erst noch erläutern.
Jetzt verdrehst du aber gehörig. Reddit hab ich nie erwähnt, um dem zu widersprechen. Mir ging es darum, dass es Spieler gibt, die sauer sind und sich deswegen in Kommentaren melden. War das nicht ersichtlich mit Emotionen? Dass manche keine trifftige News brauchen, um ihrer Wut Luft zu machen?

Und das ist der Punkt, den wir im letzten Thread hatten: Du warst der Meinung, es dauert noch Jahrzehnte, bis die wütenden Spieler mit NMS gelassener umgehen können.

Ich bin nicht der Einzige, der daraus was macht. Guck dir doch einfach die Threads seit Release an. Überall findest du Beschwerden, bis hin zu Links mit all den Lügen.

Naja, egal, wir sehen uns in einem anderen Paralleluniversum aka anderer Thread wieder.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von johndoe1238056 »

Wenn Gentube, Hosenrochen, Fleischpeitsche, 30er Kolben oder Allmoprala auch nicht angenommen wird, werde ich mir das Spiel nicht mal in einem Sale kaufen.

Prioritäten zu setzen ist auch bei Videospielen wichtig und dass man irgendwelches Getier nach Penissynonymen benennen kann, steht bei jedem Spiel an erster Stelle. Wichtiger geht's nun wirklich nicht.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von NomDeGuerre »

Akabei hat geschrieben:Wenn Gentube, Hosenrochen, Fleischpeitsche, 30er Kolben oder Allmoprala auch nicht angenommen wird, werde ich mir das Spiel nicht mal in einem Sale kaufen.

Prioritäten zu setzen ist auch bei Videospielen wichtig und dass man irgendwelches Getier nach Penissynonymen benennen kann, steht bei jedem Spiel an erster Stelle. Wichtiger geht's nun wirklich nicht.
Bild

Ich würde ihn Karl-Heinz nennen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Knarfe1000 »

Dödelkopf.
Bild
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von SectionOne »

Was mich mal viel mehr interessieren würde, wann gedenkt Murray sich endlich mal zu Wort zu melden und der Community gegenüber zu treten? Was er sich hier geleistet hat ist schon ein starkes Stück, aber mit seiner "Kopf in den Sand" Taktik macht er es nur noch schlimmer!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Was mich mal viel mehr interessieren würde, wann gedenkt Murray sich endlich mal zu Wort zu melden und der Community gegenüber zu treten? Was er sich hier geleistet hat ist schon ein starkes Stück, aber mit seiner "Kopf in den Sand" Taktik macht er es nur noch schlimmer!
Ich denke, nichts sagen und einen Patch nach dem anderen liefern ist im Moment das Beste, was Hello Games tun kann.

Was soll Murray denn machen? Was genau sollte er jetzt im Augenblick sagen können, das die Wogen glättet?

SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von SectionOne »

Man könnte zB. erklären wieso man die Spieler wissentlich getäuscht hat, nicht nur im Bezug auf den MP. Man könnte sagen welche Features denn noch nachgeliefert werden.

Meiner Meinung nach würde das schon dazu beitragen die Wogen zu glätten.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Sir Richfield »

SectionOne hat geschrieben:Man könnte zB. erklären wieso man die Spieler wissentlich getäuscht hat, nicht nur im Bezug auf den MP.
Hmm, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht zwingend alles Absicht war.
Aber die Frage, warum man nicht kurz vor Release ein paar Mythen entschärft hat, die ist in der Tat (für mich) interessant.
Man könnte sagen welche Features denn noch nachgeliefert werden.
Hälst du das wirklich für eine gute Idee?
Meiner Meinung nach würde das schon dazu beitragen die Wogen zu glätten.
Naja, welche Wogen noch? :)

SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von SectionOne »

Sir Richfield hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Man könnte zB. erklären wieso man die Spieler wissentlich getäuscht hat, nicht nur im Bezug auf den MP.
Hmm, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das nicht zwingend alles Absicht war.
Aber die Frage, warum man nicht kurz vor Release ein paar Mythen entschärft hat, die ist in der Tat (für mich) interessant.
Seh ich ähnlich wie du. Ich vermute entweder geschah der Release auf Druck von Sony, da man unbedingt etwas für das Sommerloch auf der PS4 haben wollte (das würde man aber nie offen zugeben), oder aber das Geld ging aus. So oder so hätte man zum Release aber einiges klarstellen müssen um dem Shitstorm vorzukommen!
Sir Richfield hat geschrieben:
Man könnte sagen welche Features denn noch nachgeliefert werden.
Hälst du das wirklich für eine gute Idee?
Ja, sofern man ehrlich ist und realistisch bleibt!
Sir Richfield hat geschrieben:
Meiner Meinung nach würde das schon dazu beitragen die Wogen zu glätten.
Naja, welche Wogen noch? :)
Es wäre zumindest mal ein Anfang um nicht völlig das Gesicht zu verlieren. Murray wird es jetzt schon schwer haben ernst genommen zu werden.
Etwas weniger Realität bitte...
Zinssm
Beiträge: 1678
Registriert: 13.05.2010 17:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Zinssm »

Vor ein paar Promille in Foren zu Kreuze kriechen?! Wär mir auch am A... finster :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem was würde es bringen? Die Aussagen würden doch egal was er sagt wieder von den Spielern zerrissen, die warten doch eher auf Material damit sie wieder so richtig auf die Kacke hauen können. Dann doch lieber schweigen und erst mal nur patchen. Auf Twitter ist er jedenfalls schon untergetaucht, seit 12 Tagen kein Post mehr. ;) Der letzte Patch für PC ist auch in etwa schon so alt, zumindest bei der GoG Version.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von SectionOne »

Das ist schon richtig, es gibt genügend Spieler die ihn jetzt zerreißen, egal ob er was sagt oder nicht. Das ist aber nur der eine Teil. Der andere Teil, und dazu zähle ich auch mich, hat durchaus Spaß mit dem Spiel. Und genau diese Spieler hätten jetzt mal ein paar ehrliche Worte verdient!

Was PC Updates angeht, bei Steam gabs vor kurzem Beta Patch 1.07(?). Hat bei mir die Performance nochmals verbessert. Hoffe der kommt bald für alle.
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten