Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von CritsJumper »

Tugy hat geschrieben:Hoffentlich nimmt er das Dead Space feeling mit rein.
Oh ich hab die Dead Space Games ja noch nicht gespielt und bezog mich auch eher auf Battlefield Hardline. Freue mich aber das es dir zusagte, was ich mal als gutes Omen deute.

Diese Verkaufszahlen muss man auch mit Skepsis nehmen weil die Titel ja wahrscheinlich unterschiedlich lange im Verkauf sind. Speziell bei dem PC stand bei VGChartz 0.09, aber eine kurze Suche im Netz und Steamspy brachte mich auf ca. 950.000.

Ich freue mich schon auf die PS4 Version aber fände das jetzt wirklich schade wenn die Reihe irgendwie unter dem MS Deal leiden könnte. Also womit ich nicht andeuten möchte das sie das getan hat. Ich als Fan habe ein wenig gelitten weil ich länger warten muss aber ob das mit dem Spiel so ist.. sehe ich erst wen ich RoTTR Spiele oder der dritte Nachfolger kommt. Aber ich bin da Pessimist!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von casanoffi »

Warum man hier Dead Space als positives Beispiel nimmt, verstehe ich nicht ganz.

Ja, Dead Space ist ein geniales Werk - aber mehr, als dass es ein 3rd Person Action Game ist, haben beide Serien doch nichts miteinander zu tun.

Tom Raider ist ja eigentlich noch nichtmal ein Action Game, sondern ein Adventure.

Auch wenn RoTT sich etwas positiver entwickelt hat, die Seele des Erstlingswerkes konnte es noch nichtmal im Ansatz widerspiegeln.

Man hätte sich in Sachen Gameplay und vor allem Atmosphäre am Anniversary Remake orientieren sollen und viele wären zufrieden gewesen.

Düstere und unergründliche Gräber, die mystische Geheimnisse bergen, die es zu erforschen gilt.
Nicht dieses Rambo-Kino...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von Leon-x »

Ich hoffe allerdings nicht dass Lara in Zukunft nur wieder Riesenspinnen, Tiger und Dinos jagt.

RotTR hatte ja wenigstens wieder größere Gräber und Höhlen.
Mystische und düstere Momente waren in Baba Yäger enthalten und scheinbar im kommenden DLC Blutsbande.

Denke mal die an Uncharted angelehte Schiessgefechte wird auch in Teil 3 wieder zahlreich vertreten sein. Trotzdem hoffe ich dass sie den Erkundungspart noch ausbauen. Hatte mir im letzten Teil recht gut gefallen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben:RotTR hatte ja wenigstens wieder größere Gräber und Höhlen.
Mystische und düstere Momente waren in Baba Yäger enthalten und scheinbar im kommenden DLC Blutsbande.

Denke mal die an Uncharted angelehte Schiessgefechte wird auch in Teil 3 wieder zahlreich vertreten sein. Trotzdem hoffe ich dass sie den Erkundungspart noch ausbauen. Hatte mir im letzten Teil recht gut gefallen.
Ich fand die Rambo-Parts grundsätzlich nicht schlecht umgesetzt.
Nur leider empfand ich sie für einen Tom Raider irgendwie deplatziert.
Klar, in den früheren Teilen gab es diese auch schon - aber dort standen diese gefühlt nicht so im Fokus.

Dass man die Gore-Parts wieder etwas zurückgefahren hatte, habe ich sehr begrüßt.
Diese waren sowas von plakativ und rein auf Gewalt-Geilheit getrimmt, dass ich nur den Kopf schütteln konnte.

Und dass mystisch düstere Momente mit DLCs nachgeschoben werden, ist ja hübsch.
Aber dieser Stil sollte nach meinem Empfinden grundsätzlich vorhanden sein :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von Leon-x »

Da würde ich dir nicht wiedersprechen.
Darf ruhig im Hauptgame drin sein.

Aber dann fehlt ihnen ja wieder ein Lockmittel für die DLCs.

Mal sehen wie die Mischung im nächszen Teil ausfällt.
Ruhig auch mehr Schleichmöglichkeiten einbauen.
Ansätze waren ganz gut im letzten Teil.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von casanoffi »

Leon-x hat geschrieben:Da würde ich dir nicht wiedersprechen.
Darf ruhig im Hauptgame drin sein.

Aber dann fehlt ihnen ja wieder ein Lockmittel für die DLCs.
Pfui! :biggrin:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Ian Milham (Battlefield Hardline) ist neuer "Game Director" der Tomb-Raider-Reihe

Beitrag von Ziegelstein12 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben:Hoffentlich nimmt er das Dead Space feeling mit rein.
Oh ich hab die Dead Space Games ja noch nicht gespielt und bezog mich auch eher auf Battlefield Hardline. Freue mich aber das es dir zusagte, was ich mal als gutes Omen deute.

Diese Verkaufszahlen muss man auch mit Skepsis nehmen weil die Titel ja wahrscheinlich unterschiedlich lange im Verkauf sind. Speziell bei dem PC stand bei VGChartz 0.09, aber eine kurze Suche im Netz und Steamspy brachte mich auf ca. 950.000.
Eh ich hab dead space nicht zu ende oder weit gespielt :lol: , aber das was ich gesehen habe war sehr gut. Gab es da nicht sogar ein Korridor (alles am anfang), wo plötzlich twinkle twinkle stars vor kam? Krasse Atmo hatte das.

Eh VGChartz ist sehr oft falsch, vorallem bei Steam. Steamspy hingegen würde passen, aber man darf nciht vergessen, dass der erste Teil sehr oft in sales für Lau angeboten wird und das hats halt hochgepusht. RottR litt an dem MS Exclusive gejammer (Welches bis heute das dümmste ist was gibt inklusive dem geheule wegen Bayo2) und komischerweise verkaufen sich denuvo games irgendwie immer schlecht?


casanoffi hat geschrieben: Ich fand die Rambo-Parts grundsätzlich nicht schlecht umgesetzt.
Nur leider empfand ich sie für einen Tom Raider irgendwie deplatziert.
Klar, in den früheren Teilen gab es diese auch schon - aber dort standen diese gefühlt nicht so im Fokus.

Dass man die Gore-Parts wieder etwas zurückgefahren hatte, habe ich sehr begrüßt.
Diese waren sowas von plakativ und rein auf Gewalt-Geilheit getrimmt, dass ich nur den Kopf schütteln konnte.

Und dass mystisch düstere Momente mit DLCs nachgeschoben werden, ist ja hübsch.
Aber dieser Stil sollte nach meinem Empfinden grundsätzlich vorhanden sein :D
Zum Deadspace aus dem vorherigen post: Ich habe es sehr wenig gespielt, fand die Atmosphäre aber trotzdem wunderbar.

Zu Den Gore-parts: Ich fand sie ehrlich gesagt super. Sie haben zur Atmosphäre eigentlich gut beigetragen und haben das "Lara ist sterblich" gut hervorgehoben(btw. ich hasse gore). Die Rambo parts waren für mich nicht arg schlimm, aber vielleicht hätten sie die Charakterentwicklung einfach ein Ticken langsamer machen können. Nichtsdestotrotz war es ein super Spiel.

Ich finde auch die Reboot reihe deutlich besser als UC. Das düstere + open world mit versteckten Orten und die ganzen Relikte die wenigstens auch eine Story erzählen und nicht einfach ein Modell sind ist sehr gut. Hoffentlich sehen wir beim 3. Teil mehr Atmo wie beim ersten Teil, komischerweise hatte der 1. Teil eine bessere Atmo bezüglich dem survival aspekt, aber der 2. Teil hatte eine bessere spielerische Umsetzung (+ Schwierigkeitsgrade) :lol: .

Das Reboot ist meiner Meinung nach deutlich(!) besser als die Vorgänger.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Antworten