Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Oshikai »

Wo wir grad von raren Items reden ne kurze Frage zu Teil 1:
Was genau fällt unter die Kategorie 'Zwillingswaffe' ?
Bin mir da nicht sicher ob nur Dolche gemeint sind, oder allg. die Fähigkeit mit 2 Einhandwaffen zu hantieren.
Bisher läuft mein Dieb mit 2 Dolchen rum, obwohl jede andere Einhandwaffe stärker ist..
Irgendwie droppen sowieso nur goldene Zauberstäbe und Zweihandwaffen.
Aber ich glaub sowieso längst in Teil 2 def. keinen Schurken mehr.. :mrgreen:
(meiner ist mittlerweile sowieso mehr auf Hexer, Hydrosophist und Aerotheurge geskillt.. demnächst dann ne sinnvollere Spezialisierung^^)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
Pixelex
Beiträge: 177
Registriert: 16.09.2007 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Pixelex »

Spiele momentan noch Avadon - The Black Fortress.. unschlagbar in Sachen Story, wenn auch visuell kein Kracher.
Bevor ich danach Teil 2 angehe, würde ich vielleicht Divinity: Original Sin 1 oder Pillars of Eternity dazwischenschieben.. welches von den beiden ist wohl besser? Was meint ihr? ^^
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oshikai hat geschrieben:Wo wir grad von raren Items reden ne kurze Frage zu Teil 1:
Was genau fällt unter die Kategorie 'Zwillingswaffe' ?
Bin mir da nicht sicher ob nur Dolche gemeint sind, oder allg. die Fähigkeit mit 2 Einhandwaffen zu hantieren.
Bisher läuft mein Dieb mit 2 Dolchen rum, obwohl jede andere Einhandwaffe stärker ist..
Irgendwie droppen sowieso nur goldene Zauberstäbe und Zweihandwaffen.
Aber ich glaub sowieso längst in Teil 2 def. keinen Schurken mehr.. :mrgreen:
(meiner ist mittlerweile sowieso mehr auf Hexer, Hydrosophist und Aerotheurge geskillt.. demnächst dann ne sinnvollere Spezialisierung^^)
Allgemein die Fähigkeit mit zwei Waffen zu hantieren.

Sobald du zwei Waffen ausgerüstet hast, aktivierst du quasi sämtliche Boni, die du auf den Skill Zweihandwaffen gesetzt hast.

Meine zwei Charaktere waren übrigens einmal ein Zauberer mit Fokus auf Geo und Pyro

und der andere war eine Schurkin mit Fokus auf Zweihandwaffen, Hexerei und Schuftfähigkeiten.

Später im Spiel habe ich beiden aber auch noch ein bis zwei Punkte auf Hydro und Aero mitgegeben, da diese Kategorien bereits auf Novizenlevel sehr brauchbare Zauber mitbringen (zum Beispiel Regeneration, Einfrieren, Betäuben, Verlangsamen etc.)

@Pixelix

Pillars habe ich nicht gespielt, soll aber auch verdammt gut sein.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Die Vertonung war aber auch ein zweischneidiges Schwert, irgendwann haben die immer gleichen Rufe auf dem Marktplatz genervt. und vor allem der Imp war einfach nur furchtbar anzuhören.

Ich glaube auch nicht dass es voll vertont war, sondern nur die Hauptstränge, weiß es aber nicht mehr genau.

Das mit dem Loot war auch mal so mal so, im Prinzip war es eher ein Gamble ob Händler was besseres hatten oder nicht. Deren Angebot variierte ja. Fand es vergleichbar mit dem Händler aus Diablo 2, wo man unidentifizierte Sachen kaufen konnte.

Ansonsten bin ich als 2H Kämpfer größtenteils mit den selbst hergestellten 2h Schwertern wesentlich besser gefahren. In verschiedenen Ausführungen, je nach Element.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Jondoan »

Divinity war damas für mich eine echte Überraschung. Habe es mit nem Kumpel gekauft, da wir eigentlich Lust auf etwas Coop Action hatten. Von dem rätselhaften ersten Kapitel wurden wir ziemlich überrascht, wie lange haben wir uns durch die Stadt geklickt auf der Suche nach diversen Schlüsseln und Geheimzugängen? Mich persönlich hatte das total geflasht, vor allem dieser Wechsel zwischen Adventure und taktischen Kämpfen.

Etwas verworren fand ich die Story, die sich ja selbst nicht so recht ernst genommen hat, und recht früh fing ich an, wichtige Storydialoge gelangweilt wegzuklicken. Dahingehend hoffe ich, dass sie sich etwas verbessern werden.

Ansonsten sind mir die unterschiedlichen Level durchaus positiv im Gedächtnis geblieben, die allesamt ein eigenes Flair samt eigenen Gefahren hatten. Wie oft habe ich geflucht, als einer meiner Helden auf glitschigem Eis ausgerutscht ist, und wie sehr gejubelt, als ich wirksame Mittel dagegen fand.

Am meisten angetan hatte es mir aber das Kampfsystem mit seinem strategischen Flair. Da gab es soviele Möglichkeiten, die ich anfangs gar nicht so recht begriffen hatte, und erst nach einiger Zeit fing ich dann damit an, Blutlachen zu elektrisieren oder Gegner in brennende Felder zu teleportieren. Hier bin ich besonders gepsannt, wie es erweitert wird, und bin einfach mal vorsichtig optimistisch.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

Im Spiel haben sich Nahkämpfer doch recht nutzlos angefühlt. Wenn das Gebiet brennt, ätzt und blitzt, da will man nicht wirklich als Melee was machen. Meistens stand er rum und hat gewartet, bis mal nen Gegner zu nah kam. Dann doch lieber einen dritten Magier
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das klingt schon extrem nach einem Bug.

Bei mir war es wirklich bis in die letzte Spielstunde (und es waren über 150) das reinste Loot-Festival.
Spoiler
Show
Auch die Farben machten es deutlich. Weiss die Reihenfolge nicht mehr genau, aber nach blau kamen erstmal Sachen wie hellviolett, dunkelviolett, pink und ganz später immer öfter auch golden.
Schade, dass das bei dir irgendwie nicht geklappt hat.
Hattest du die normale oder die Enhanced gespielt?

"...und ganz später immer öfter auch golden"

Also ich habe vor kurzem angefangen es zu spielen, hatte vorher nur einen Blick rein geworfen und es mir für irgend einen Urlaub aufgespart, damit ich mich voll und ganz damit befassen kann. Bei mir sind schon einige goldene Gegenstände gedroppt, im ersten Gebiet, wo ich gerade noch die letzten paar Flecken auf der Karte absuche, aber die taugen absolut nichts (die Gegenstände, nicht die Flecken :P), haben keinerlei Boni oder dergleichen. Bei deinem Kommentar, hört es sich aber so an als wären die goldenen auch die besten. Da frage ich mich echt ob das stimmt. Orange oder gar andere violetttöne gab es auch noch nicht. Allgemein hatten die Gegenstände maximal 2 Boni + in seltenen Fällen ein Skill. Aber ich schätze ist ist noch zu früh und das gute Zeugs fängt ab dem zweiten Gebiet an zu droppen. Vielleicht sind diese goldenen Gegenstände die ich finde auch irgend ein Fanzeugs, für die die ne Menge bei KS gespendet haben.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sephiroth1982 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das klingt schon extrem nach einem Bug.

Bei mir war es wirklich bis in die letzte Spielstunde (und es waren über 150) das reinste Loot-Festival.
Spoiler
Show
Auch die Farben machten es deutlich. Weiss die Reihenfolge nicht mehr genau, aber nach blau kamen erstmal Sachen wie hellviolett, dunkelviolett, pink und ganz später immer öfter auch golden.
Schade, dass das bei dir irgendwie nicht geklappt hat.
Hattest du die normale oder die Enhanced gespielt?

"...und ganz später immer öfter auch golden"

Also ich habe vor kurzem angefangen es zu spielen, hatte vorher nur einen Blick rein geworfen und es mir für irgend einen Urlaub aufgespart, damit ich mich voll und ganz damit befassen kann. Bei mir sind schon einige goldene Gegenstände gedroppt, im ersten Gebiet, wo ich gerade noch die letzten paar Flecken auf der Karte absuche, aber die taugen absolut nichts (die Gegenstände, nicht die Flecken :P), haben keinerlei Boni oder dergleichen. Bei deinem Kommentar, hört es sich aber so an als wären die goldenen auch die besten. Da frage ich mich echt ob das stimmt. Orange oder gar andere violetttöne gab es auch noch nicht. Allgemein hatten die Gegenstände maximal 2 Boni + in seltenen Fällen ein Skill. Aber ich schätze ist ist noch zu früh und das gute Zeugs fängt ab dem zweiten Gebiet an zu droppen. Vielleicht sind diese goldenen Gegenstände die ich finde auch irgend ein Fanzeugs, für die die ne Menge bei KS gespendet haben.
Dann auch an dich nochmal die Frage: Hast du die normale oder die Enhanced gespielt?

Bekomme nämlich immer mehr das Gefühl, dass sich beide Versionen hinsichtlich des Loots komplett unterscheiden. oO

Goldene (vielleicht ist es auch gelbfarben, müsste nochmal reinschauen) Gegenstände stellten bei mir tatsächlich die mächtigsten Items dar und bekamen die Unterbezeichnung "göttlich".
Violette Töne waren dann entweder "episch", "legendär" und was weiß ich noch alles.

Gerne kann ich heute späteren Abend auch mal ein/zwei meiner besten Funde fotografieren und hier reinstellen, damit ihr seht, dass ich das nicht nur geträumt habe.^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 26.08.2016 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von listrahtes »

Pixelex hat geschrieben:Spiele momentan noch Avadon - The Black Fortress.. unschlagbar in Sachen Story, wenn auch visuell kein Kracher.
Bevor ich danach Teil 2 angehe, würde ich vielleicht Divinity: Original Sin 1 oder Pillars of Eternity dazwischenschieben.. welches von den beiden ist wohl besser? Was meint ihr? ^^
Da dir Avadon gefällt ist Grafik nicht ausschlaggebend und bei dem Anforderungsprofil scheint Pillars die bessere Wahl zu sein. Deutlich athmosphärischer im Weltendesign und gerade die Weißmark Erweiterung glänzt mit einer sehr guten Geschichte. Kampfsystem und Grafikengine ist bei Divinity überlegen.

Bei Pillars muss man eben mit den permanenten Ladebildschirmen zurechtkommen die störend sind. Kauf es dir wenn gleich mit der Erweiterung und geh dann auch mit ca. Level 8/9 rein.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Sephiroth

So, hab's schnell noch heute Morgen hinbekommen, hier mal ne kleine Auswahl:
Spoiler
Show
Bild
Schwert
Spoiler
Show
Bild
Axt
Spoiler
Show
Bild
Stab
Spoiler
Show
Bild
Bogen
Spoiler
Show
Bild
Bogen
Spoiler
Show
Bild
Schuppenpanzer
Spoiler
Show
Bild
Robe
Spoiler
Show
Bild
Ledermaske
Spoiler
Show
Bild
Ring
Spoiler
Show
Bild
Gürtel
Spoiler
Show
Bild
Amulett
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Makake »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das klingt schon extrem nach einem Bug.

Bei mir war es wirklich bis in die letzte Spielstunde (und es waren über 150) das reinste Loot-Festival.
Spoiler
Show
Auch die Farben machten es deutlich. Weiss die Reihenfolge nicht mehr genau, aber nach blau kamen erstmal Sachen wie hellviolett, dunkelviolett, pink und ganz später immer öfter auch golden.
Schade, dass das bei dir irgendwie nicht geklappt hat.
Hattest du die normale oder die Enhanced gespielt?
Die normale hatte ich gespielt, für die Enhanced Version war ich zu früh dran :)

Aber wo ich deine Item-Screenshots so sehe bekomme ich glatt Lust es nochmal mit der Enhanced Version zu versuchen. Gerade wenn meine Erfahrungen vielleicht wirklich das Ergebnis eines Bugs gewesen sind. Das Kampfsystem war schon unglaublich gut... wenn man nur die Zeit dafür nochmal finden würde. :Hüpf:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

@hydro-skunk_420

also ich spiele die Enhanced Version.
Die goldenen Gegenstände die ich meine scheinen da als Uniques angegeben zu werden. Da sind Sachen dabei wie "Zandalor's Trunks", "Peter Lee's Sword", "Buffalo Amulet", allesamt mit keinen oder nur sehr geringen Attributen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, dann habe ich golden mit gelb verwechselt. Hast recht, golden sind einzigartige Gegenstände, die es nicht häufig im Spiel gibt. Im letzten Drittel beginnt es dann langsam mit gelben Items, die dann mit die stärksten darstellen.

@Makake

Kann es natürlich nur empfehlen, zumal du dann für Div2 vorbereitet wärst. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Dan2503
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2016 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Dan2503 »

Antimuffin hat geschrieben:Was mich am Vorgänger sehr gestört hat, ist dass Kämpfe sich seehr lang hingezogen haben. Manchmal auch gegen vermeintlich einfache Gegner. Da geht man von der Stadt nach den ersten 2-3 Stunden nördlicher Richtung und muss sich fast dauernd mit 10-15 min Kämpfen auseinandersetzen bei denen man meist nur knapp überlebt. Dabei waren die Gegner selten über dem eigenen Level. Längere Kämpfe sind ja nicht schlimm, vorallem gegen stärkere Gegner aber bei dem Spiel war das ja wirklich auf der Tagesordnung.
Sei mir nicht böse, aber wenn du mit der Angabe 10-15 min nicht stark übertreiben wolltest, musst du wohl irgendwie einen ziemlichen Fehler gemacht haben. Man hatte ja schon recht früh die 4 Charaktere beisammen und wenn man dann etwas die Stärken und Schwächen der Feinde kannte und etwas ins Kampfsystem reingefunden hatte... Also ich könnte mich kaum dran erinnern, bei einem Kampf auch nur annähernd 10 Minuten gebraucht zu haben, selbst bei dem gegen Arhus Funkensprüher oder Eva Maria nicht. Selbst nicht gegen den Quellenmagier am Strand und den Kampf hab ich sogar noch absichtlich lange hinausgezögert.

Klar, Kämpfe wie der gegen Braccus Rex haben sich etwas länger gezogen, aber gerade gegen normale Gegnergruppen war es nicht sonderlich wild, zumal das ja am Anfang ohnehin fast immer nur Untote waren (bis zu Eva Maria bzw. den Kultisten). Dazu einfach nur entsprechend mit Feuerpfeilen, Feuerzaubern, Feuergranaten etc. reingehalten und dann waren die Kämpfe meist innerhalb von ein paar wenigen Runden gegessen. Und "fast gestorben" bin ich so auch nie direkt, höchstens wenn ich es schon fast darauf angelegt hatte. ;) Muss aber auch sagen, dass ich jetzt nicht weiß, auf welchen Schwierigkeitsgrad sich deine Aussage bezieht. Habe das Spiel selbst auf dem 2. Schwierigkeitsgrad (Enhanced Edition) gespielt. Fand die meisten Kämpfe so aber eigentlich genau richtig und hatte auch teilweise Spaß daran, das ganze etwas hinauszuzögern.

@Topic: Ich freue mich auch wahnsinnig auf das neue Divinity. Auch wenn ich für Kickstarter leider zu spät dran war werde ich mir wohl direkt die EA-Version holen, hab einfach jetzt schon richtig Lust auf das Spiel, nach allem was man bisher so dazu sieht. Finde es einfach sehr stark, dass in unserer Zeit der AAA-Titel (wobei ich keineswegs sagen will, dass die alle schlecht sind, nur eben "anders") auch noch Entwickler existieren, die uns mit solchen Leckerbissen wie Original Sin, Pillars of Eternity und Co. versorgen.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Mentiri »

10-15 Minuten für Kämpfe? Mir kamen die oft wesentlich länger vor. Habe aber auch auf dem dritten Grad die EE gespielt. Und das hat sich stets unfair angefühlt
Antworten