Neben den Konsolen-Versionen von Wreckfest hat Bugbear Entertainment noch ein neues PC-Projekt angekündigt: Stuntfest. Es wird als physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts rund um die Ragdoll-Mechanik beschrieben. Dabei wird man eigene Levels mit Rampen, Loopings, gigantischen Toiletten und Hämmern mit einem (einfach zu bedienenden) Editor erstellen können. Zusätzlich zu Stunt-Fahrzeugen da...
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Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Wreckfest ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in der Entwicklung und jetzt kündigt Bugbear einfach mal NOCH ein Spiel an?
Wreckfest ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in der Entwicklung und jetzt kündigt Bugbear einfach mal NOCH ein Spiel an?
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Etwas weniger Realität bitte...
Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Es hätte sich eigentlich angeboten, dieses Stuntfest als Spielmodus im Hauptspiel anzubieten. Das hätte mich z.B. eher dazu gebracht, dann beim Hauptspiel zuzugreifen. Aber so...? Isch weeß ja net...
Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ich hatte eigentlich gehofft das so was bei Wreckfest integriert wird, schade.
Erstmal warte ich ab wie Wreckfest wird, alle paar Monate schaue ich in die EA Version rein, aber da tut sich auch nie wirklich viel.
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ja, sieht stark danach aus. So schleppend wie die Weiterentwicklung von Wreckfest vorwärts geht, wohl weil die neue Physik Engine sie viel Geld und Zeit gekostet hat, ist es irgendwie auch kein Wunder, dass sie Geldmangel haben.SectionOne hat geschrieben:Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Das ist halt das Problem bei Early Access Titeln, nicht ohne Grund greift man zu dieser Art der Finanzierung. Wäre das Risiko nicht so hoch das die Entwicklung scheitert, bräuchten die Studios kein Early Access und würden leicht Investoren finden, so ist das Game Business aber halt leider nicht, das Risiko zu scheitern ist eben hoch. Und wie viele Steam EA Titel wurden je fertig? Sicher nur ein kleiner Bruchteil davon.
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ich versteh jetzt auch nicht so recht warum sie das nicht in Wreckfest einbauen, zudem es diesen Stuntpark ja schon gab bei einer frühen Version von Wreckfest zum seperaten starten (glaub man kann es sogar noch starten)... das Spiel bekommt nur spärlich Updates, ist schon sehr lange in Entwicklung (EarlyAccess hat einfach zu früh gestartet mMn), irgendwie machen sich die Entwickler da nicht sehr populär jetzt auch noch einen Teil des Spiels, da selbe Physik etc. als seperates zu verkaufen.
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Tja, daran sieht du wie dringend das Studio Geld braucht.
Man muss dazu wissen, dass das Spiel zuerst auf Kickstarter an der Finanzierung gescheitert ist, da aber die Resonanz dennoch groß war und auch viele FlatOut Fans dabei waren, haben sie sich dazu verleiten lassen direkt nach dem KS Misserfolg das Spiel schnellstmöglich als Early Access zu veröffentlichen, wohl in der Hoffnung so genug verkauft zu kriegen, aber dann gabs wohl die Probleme mit der Physik Engine und eine neue musste her, das hat die Pläne durcheinander gebracht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.
Man muss dazu wissen, dass das Spiel zuerst auf Kickstarter an der Finanzierung gescheitert ist, da aber die Resonanz dennoch groß war und auch viele FlatOut Fans dabei waren, haben sie sich dazu verleiten lassen direkt nach dem KS Misserfolg das Spiel schnellstmöglich als Early Access zu veröffentlichen, wohl in der Hoffnung so genug verkauft zu kriegen, aber dann gabs wohl die Probleme mit der Physik Engine und eine neue musste her, das hat die Pläne durcheinander gebracht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.
Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ich wünsche dem Studio alles Gute, denn Flatout 2 ist bis heute mein liebstes Rennspiel! Wäre toll, wenn das mit Wreckfest klappen würde! Aber irgendwie will ich andererseits auch kein Geld für die EA ausgeben, denn das wirkt leider immer mehr wie Vaporware.
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Ein gutes Beispiel für die Nachteile von Independent Entwicklung. Die brauchten mal einen Publisher der ihnen in den Arsch tritt
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Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Wenn zu wenig Geld da ist nützt alles treten nichts. Und BugBear war ursprünglich ein Entwickler mit einem Publisher, haben sich von dem allerdings vor Jahren getrennt, es sind aber Großteils immer noch die gleichen Leute.