Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neben den Konsolen-Versionen von Wreckfest hat Bugbear Entertainment noch ein neues PC-Projekt angekündigt: Stuntfest. Es wird als physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts rund um die Ragdoll-Mechanik beschrieben. Dabei wird man eigene Levels mit Rampen, Loopings, gigantischen Toiletten und Hämmern mit einem (einfach zu bedienenden) Editor erstellen können. Zusätzlich zu Stunt-Fahrzeugen da...

Hier geht es zur News Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Garuda »

Weiß nicht, was ich davon halten soll.
Wreckfest ist jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit in der Entwicklung und jetzt kündigt Bugbear einfach mal NOCH ein Spiel an?
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von SectionOne »

Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Usul »

Es hätte sich eigentlich angeboten, dieses Stuntfest als Spielmodus im Hauptspiel anzubieten. Das hätte mich z.B. eher dazu gebracht, dann beim Hauptspiel zuzugreifen. Aber so...? Isch weeß ja net...
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von schefei »

Ich hatte eigentlich gehofft das so was bei Wreckfest integriert wird, schade.
Erstmal warte ich ab wie Wreckfest wird, alle paar Monate schaue ich in die EA Version rein, aber da tut sich auch nie wirklich viel.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von unknown_18 »

SectionOne hat geschrieben:Ich vermute mal Bugbear braucht weiteres Geld für die Fertigstellung von Wreckfest. Dieses Stuntfest scheint ja im Grunde das zu nutzen was man schon fertig entwickelt halt, das Schadenssystem. Da wird ein kleiner Ableger drum gestrickt und fertig ist das Spiel. Was jetzt nicht heißen soll das Stuntfest schlecht sein muss!
Ja, sieht stark danach aus. So schleppend wie die Weiterentwicklung von Wreckfest vorwärts geht, wohl weil die neue Physik Engine sie viel Geld und Zeit gekostet hat, ist es irgendwie auch kein Wunder, dass sie Geldmangel haben.

Das ist halt das Problem bei Early Access Titeln, nicht ohne Grund greift man zu dieser Art der Finanzierung. Wäre das Risiko nicht so hoch das die Entwicklung scheitert, bräuchten die Studios kein Early Access und würden leicht Investoren finden, so ist das Game Business aber halt leider nicht, das Risiko zu scheitern ist eben hoch. Und wie viele Steam EA Titel wurden je fertig? Sicher nur ein kleiner Bruchteil davon.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Ich versteh jetzt auch nicht so recht warum sie das nicht in Wreckfest einbauen, zudem es diesen Stuntpark ja schon gab bei einer frühen Version von Wreckfest zum seperaten starten (glaub man kann es sogar noch starten)... das Spiel bekommt nur spärlich Updates, ist schon sehr lange in Entwicklung (EarlyAccess hat einfach zu früh gestartet mMn), irgendwie machen sich die Entwickler da nicht sehr populär jetzt auch noch einen Teil des Spiels, da selbe Physik etc. als seperates zu verkaufen.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von unknown_18 »

Tja, daran sieht du wie dringend das Studio Geld braucht.

Man muss dazu wissen, dass das Spiel zuerst auf Kickstarter an der Finanzierung gescheitert ist, da aber die Resonanz dennoch groß war und auch viele FlatOut Fans dabei waren, haben sie sich dazu verleiten lassen direkt nach dem KS Misserfolg das Spiel schnellstmöglich als Early Access zu veröffentlichen, wohl in der Hoffnung so genug verkauft zu kriegen, aber dann gabs wohl die Probleme mit der Physik Engine und eine neue musste her, das hat die Pläne durcheinander gebracht. Zumindest hab ich das so mitbekommen.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von Eisenherz »

Ich wünsche dem Studio alles Gute, denn Flatout 2 ist bis heute mein liebstes Rennspiel! Wäre toll, wenn das mit Wreckfest klappen würde! Aber irgendwie will ich andererseits auch kein Geld für die EA ausgeben, denn das wirkt leider immer mehr wie Vaporware. :(
Benutzeravatar
ekelhaftes4players
Beiträge: 698
Registriert: 06.05.2013 17:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ein gutes Beispiel für die Nachteile von Independent Entwicklung. Die brauchten mal einen Publisher der ihnen in den Arsch tritt
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Stuntfest: Physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts von Bugbear Entertainment

Beitrag von unknown_18 »

Wenn zu wenig Geld da ist nützt alles treten nichts. Und BugBear war ursprünglich ein Entwickler mit einem Publisher, haben sich von dem allerdings vor Jahren getrennt, es sind aber Großteils immer noch die gleichen Leute.
Antworten