Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wreckfest (Next Car Game) wird ebenfalls für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, dies gab Bugbear Entertainment im hauseigenen Blog bekannt. Entsprechende Early-Access-Versionen oder Beta-Fassungen (PS4 Beta; Xbox Game Preview Program) werden ebenfalls angeboten. Vorbestellt werden kann das crashlastige Rennspiel bereits auf allen drei Plattformen. Die PC-Fassung befindet sich bereits seit Anfa...

Hier geht es zur News Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von xxxslayerxxx »

Cool. Warte schon lange dass das auf die Konsolen kommt. Das einzige Rennspiel das Destruction Derby ähnelt.
Hab mal bei der günstigsten Version zugeschlagen, solange der Preis so noch so günstig ist.
Ps4 Version: 19,99$ entspricht 18,39€ Bei Paypal. Denke mal das ist es sicherlich Wert :-)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Leon-x »

xxxslayerxxx hat geschrieben:Das einzige Rennspiel das Destruction Derby ähnelt.
Ist nicht dass schon etwas betagte Dirt Showdown von Codemasters wie Destruction Derby?
Also gerempelt wird da zu genüge. Habe ich erst vor kurzen wieder ausgegraben da man es prima in UHD zum laufen bekommt.

Ist Wreckfest überhaupt langsam fertig am PC? Habe es mal letztes Jahre interessiert beobachtet aber bis Anfang diesen Jahres hieß es noch dass der Umfang noch recht mager ist. Deswegen sah ich bis jetzt von einem Kauf ab.

Aber gut wenn es wie Assetto Corsa auch für die Konsolen kommt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Garuda
Beiträge: 477
Registriert: 03.03.2011 12:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Garuda »

Leon-x hat geschrieben:Ist Wreckfest überhaupt langsam fertig am PC?
Anfang 2017, heißt es aktuell.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Leon-x »

Danke. Hatte es die letzten Monate nicht mehr verfolgt. Hört sich gut an.

Werde eh erst mal mit Forza Horizon 3 beschäftigt sein Ende des Jahres. Dann Anfang 2017 Wreckfest mal holen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Gaspedal »

Das Spiel wird auf dem seit über einem Jahr PC kaum noch weiterentwickelt. Tausende von Bugs wurden immer noch nicht beseitigt. Updates waren bis jetzt immer lächerliche bugfixies oder Sachen die kein Mensch braucht. Das Spiel hat schon Potenzial aber diese lahme Entwicklung hat mir den Spielspass schon längst versaut. Anscheinend brauchen die Entwickler Geld, kommt mir ähnlich vor wie Assetto Corsa für die Konsolen.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Antimuffin »

Gaspedal hat geschrieben:Das Spiel wird auf dem seit über einem Jahr PC kaum noch weiterentwickelt. Tausende von Bugs wurden immer noch nicht beseitigt. Updates waren bis jetzt immer lächerliche bugfixies oder Sachen die kein Mensch braucht. Das Spiel hat schon Potenzial aber diese lahme Entwicklung hat mir den Spielspass schon längst versaut. Anscheinend brauchen die Entwickler Geld, kommt mir ähnlich vor wie Assetto Corsa für die Konsolen.
Leider. Außerdem wurde die Physik Engine umgebaut (zum schlechteren) sowie das Schadensmodell von Fahrzeugen verschlechtert.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von Xyt4n »

Eigentlich freue ich mich, aber wieso ist der aktuelle Stand immer noch eine Techdemo?
Wo bleibt das eigentliche Spiel? Hatte die Hoffnungen das es sowas wird wie Burnout/Flatout.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich hätte eben nicht gerne etwas wie Burnout. Das Spiel ist zwar ok für seine Kategorie.. aber um es mal mit Destruction Derby zu vergleichen. Da war der erste Teil richtig gut, er wirkte mit den Foto-Texturen auch relativ erwachsen. Die Lenkung war gewöhnungsbedürftig und halt wie ein Auto ohne Servolenkung. Die Nachfolger von Destruction Derby waren dann leider immer mehr Arcadiger.. mehr Sprungschantzen, weniger Probleme durch einen zerstörten Wagen... bei DD1 war es zum Beispiel so das das Auto sich verzog wenn es an einer Seite stark beschädigt wurde.

Bei den Nachfolgern hat das nachgelassen.. auch gab es eben nicht mehr die Gefahr "falsch zu fahren", was ich bei DD1 sehr gelungen fand.

Das gleiche Übrigens mit Dirt Showdown, das wirkte Optisch zwar sehr gut aber halt alles drum herum deutete mir zu sehr auf Arcade-Kram hin. Deswegen hatte ich es nicht gekauft.

Edit: Hmm nach der Techdemo habe ich aber ein schlechtes Gefühl für den Titel. Finde die Techdemo zeigt nur wie Unsinnig Rechenleistung verschwendet wird und es am Ende nicht wirklich realistisch ausschaut. Besser nur Autos statt einer Rennstecke nehmen und sich auf den Schaden an den Autos konzentrieren... seufz. Ich fürchte das wird nix mit mir und Wreckfest.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Wreckfest sollte ja auch ursprünglich eher ein Flatout Nachfolger werden, ist ja vom gleichen Entwickler, nur ohne den damaligen Publisher und der hat die Rechte am Namen, den er mit dem letzten Teil und einem anderen Entwickler schon gewaltig beschädigt hatte. Bei Flatout wurde auch nicht nur das Auto beschädigt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Ah ja jetzt hab ich mal Flatout angeschaut, das ist so eine Art Stunt-Spiel, quasi ein Puzzle mit Autos und hat etwas von den ersten Track Manias wo es auch noch nicht so direkt um klassische Rennspiele ging.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Äh, jain, das ist nur ein Nebenmodus, der normale Modus sind schon normale Rennen auf einem Rundkurs. ^^

https://www.youtube.com/watch?v=YInRsSSsplw

Das zeigt recht gut das Gameplay. Ich hatte mir damals extra deswegen ein Lenkrad gekauft und es spielte sich gut damit, hat echt Spaß gemacht. Vor allem glänzte das Spiel damals mit der Engine, bei der Grafik war das Spiel damals echt genügsam was die Hardware angeht. Ich finde selbst in dem Video kann man nicht wirklich das Alter des Spiels erkennen... kleiner Tipp: das Alter ist zweistellig.

Und über den Soundtrack brauchen wir erst gar nicht reden, der ist genial. ;)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von CritsJumper »

Ja auf 2004 hätte ich jetzt auch nicht geschätzt, es schaut wirklich noch richtig gut aus.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest: Crashlastiges Rennspiel wird auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von unknown_18 »

Was sicherlich auch an den Autotexturen lag, für 2004 sahen die echt gut aus. Aber so schlecht sehen die Umgebung und die Effekte auch nicht aus.

Gerade noch auf Platte gefunden, sind von 2004 (mein Texturmod):
Spoiler
Show
Bild
Bild
Sieht man gut was damals möglich war, für 2004 sieht das schon gut aus.

Edit: ha, ich hab sogar noch den Skin von damals, geil. :mrgreen:

DDS Texturgröße ist 1024x1024
Antworten