Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von flo-rida86 »

Leon-x hat geschrieben:So viel wie erwartet werden es sicherlich nicht gewesen sein.

Hätte es nicht die technischen Probleme mit der Engine bestanden wäre es erfolgreicher geworden. Trotz Win 10 Store Exklusivität und dem aufheben des Only Xbox One Status.

Msl sehen wie die Steam Version läuft und ob man dann vielleicht mehr verbuchen kann.
das kannst du auch eher wissen wie die Entwickler selbst ne?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von Leon-x »

flo-rida86 hat geschrieben:
das kannst du auch eher wissen wie die Entwickler selbst ne?

Was soll ich mit diesen Satz jetzt anfangen? Geht es bitte etwas genauer?

Worum geht es? Das die angesetzten Verkaufszahlen durch das negative Feedback sicherlich gelitten haben. Glaube da braucht man nicht lange raten.

Dass man eine DX11 Engine versucht hat auf DX12 umzubiegen. Die zudem eh recht speziell mit ihrer 720p aus mehreren Bildern arbeitet und es deshalb zu Problemen in einigen Bereichen kommt. Ja, haben die garantiert bei internen Test bemerkt und trotzdem weiter gemacht. Vielleicht hat man schon zu viel entwickelt und konnte nicht mehr zurück. Eventuell der Termindruck zu hoch oder die Entscheidung zur PC Version von MS zu kurzfristig angelegt. Kann alles sein. Natürlich werden diese Dinge nur die Entwickler wissen.
Endergebnis ist jetzt aber dass es halt nicht ideal gelaufen ist.

Hoffe mir ihrem nächsten Projekt geht es von Anfang an gut. Möchte sicherlich nicht hören dass Remedy ihre Pforten schließt. QB hat mich trotz der Mängel gut unterhalten.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:
das kannst du auch eher wissen wie die Entwickler selbst ne?

Was soll ich mit diesen Satz jetzt anfangen? Geht es bitte etwas genauer?

Worum geht es? Das die angesetzten Verkaufszahlen durch das negative Feedback sicherlich gelitten haben. Glaube da braucht man nicht lange raten.


Hoffe mir ihrem nächsten Projekt geht es von Anfang an gut. Möchte sicherlich nicht hören dass Remedy ihre Pforten schließt. QB hat mich trotz der Mängel gut unterhalten.
Remedy und Microsoft haben ihre Partnerschaft offiziel beendet wie Remedy in der Woche mitgeteilt hat.
Ich denke das wir in Zukunft eher Low Budget Titel und/oder sowas wie Life is Strange sehen werden
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von Leon-x »

Kann auch was werden. Muss ja nicht immer ein großes Budget sein um kreativ zu werden. Vielleicht für das Studio sogar besser.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was hatte man denn erwartet? Was war die interne Vorgabe? Was erwartete Remedy? Ist Remedy zufrieden?

Ich mag das Spiel und die Zusammenlegung von Episodenspiel und filmreife Serie echt gern, aber anscheinend hat sich das Spiel eher nicht so blendend verkauft - wie so viele Spiele dieses Genres. Man muss für den Maßstab aber eben nicht Titanfall und co hernehmen.
Komplizierte Sache. Ich schätze 500'000 Retailverkäufe und evtl 100'000 Digitalverkäufe + 100'000 Bundleverkäufe.
700'000 bei einer Konsolenstärke von 22 Mio kann man hinnehmen.
"Gut" liegt im Auge des Betrachters. Logisch das der werte Greenberg hier nicht sagt das die Zahlen relativ deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Fakt ist nun mal das das Spiel weder spielerisch, noch verkaufszahlentechnisch wirklich überzeugt hat und eben deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Ich meine von welchem Spiel und von welchem Studio reden wir hier eigentlich?. Es geht um Quantum Break, was über Jahre hinweg schon einen Riesenhype hatte und wir reden von Remedy (Alan Wake, Max Payne)...

Ich kenne jetzt nicht die genauen VKZ, aber man hatte sich zumindest rund 2-3 Mio. verkaufte Einheiten erhofft. Ergo, sollten deine 700k ansatzweise stimmen wäre das alles andere als gut...

Du brauchst das Spiel auch nicht mit interktiven Spielen a la LiS, TWD, die QD-Titel ö.ä. vergleichen. QB ist ein story-basierter 3rd-Personshooter der sich am ehesten noch mit The Order vergleichen lässt. Bei den erstgenannten Titeln drückst ab und an mal ein Knöpfchen...

Es ist ja nett anzusehen das du QB hier wieder verteidigst, immerhin erschien es auf "deiner" One, aber man muss halt dennoch sagen das sowohl die Qualität als auch die VKZ dem Hype nicht gerecht wurden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: Es ist ja nett anzusehen das du QB hier wieder verteidigst, immerhin erschien es auf "deiner" One, aber man muss halt dennoch sagen das sowohl die Qualität als auch die VKZ dem Hype nicht gerecht wurden.
Die Verkaufszahlen kann man sehen wie man will, aber für die Qualität des Spieles halte ich meine Hand ins Feuer. Mir gefällt es mehr als sehr gut. Wie ich die letzten Monate schon immer sagte, es geht mir hier um Spiele, nicht um Systeme. Daher ist für mich Beyond 2 Souls das beste Spiel aller Zeiten und Quantum Break steht zusammen mit Heavy Rain auf Platz 2.
Das hat nichts mit "meiner" XBOX One zu tun, Spiele werden in meinen Gedanken überleben, Konsolen werden es nicht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Dark-Threat wenn du einen anderen Geschmack als wer anders hast kannst du nur ein verblendeter Fanboy oder ein Troll sein. Ich meine ich hasse David Cage Spiele und Quantum Break fand ich auch nur interessant, bis ich mir ein paar Reviews reingezogen habe und einmal meinem Bruder über die Schulter geguckt habe. Also ich finde deine Top-Spiele blöd, aber ich finde auch die Uncharted Serie nur so in Ordnung, da fährt CJ auch gleich immer das Schutzschild hoch und fährt zum Gegenangriff um Naugthy Overhyped Dog zu verteidigen. Die Sache ist aber, bei ihm ist es in Ordnung, weil er dir richtigen Sachen verteidigt, oder so... ich blicke da auch nicht richtig durch. :lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

Objection! hat geschrieben:Dark-Threat wenn du einen anderen Geschmack als wer anders hast kannst du nur ein verblendeter Fanboy oder ein Troll sein. Ich meine ich hasse David Cage Spiele und Quantum Break fand ich auch nur interessant, bis ich mir ein paar Reviews reingezogen habe und einmal meinem Bruder über die Schulter geguckt habe. Also ich finde deine Top-Spiele blöd, aber ich finde auch die Uncharted Serie nur so in Ordnung, da fährt CJ auch gleich immer das Schutzschild hoch und fährt zum Gegenangriff um Naugthy Overhyped Dog zu verteidigen. Die Sache ist aber, bei ihm ist es in Ordnung, weil er dir richtigen Sachen verteidigt, oder so... ich blicke da auch nicht richtig durch. :lol:
Ich verteidige weder die falschen, noch die richtigen Sachen. Ich wehre mich gegen sinnloses Gehate und das passiert gerade aus der MS-Ecke in Bezug auf ND-Titel oder Uncharted recht häufig. Da wollen und können manche einfach nicht zugeben das ND zu den besten Studios weltweit zählt und die Exklusivkracher auf der verhassten Plattform erscheinen...Ich meine, dann sagt man doch einfach gradeaus: Leute, es sind nicht meine Spiele, aber man muss anerkennen es sind Top-Games, Punkt aus...

Wenn du David-Cage-Spiele hasst ist mir das persönlich doch völlig egal, es sind halt interaktive Games mit Null Gameplay. Aber es sind besondere games für solche die genau die Art von SPielen mögen und die es halt nur auf der PS gibt;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 27.08.2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Es ist ja nett anzusehen das du QB hier wieder verteidigst, immerhin erschien es auf "deiner" One, aber man muss halt dennoch sagen das sowohl die Qualität als auch die VKZ dem Hype nicht gerecht wurden.
Die Verkaufszahlen kann man sehen wie man will, aber für die Qualität des Spieles halte ich meine Hand ins Feuer. Mir gefällt es mehr als sehr gut. Wie ich die letzten Monate schon immer sagte, es geht mir hier um Spiele, nicht um Systeme. Daher ist für mich Beyond 2 Souls das beste Spiel aller Zeiten und Quantum Break steht zusammen mit Heavy Rain auf Platz 2.
Das hat nichts mit "meiner" XBOX One zu tun, Spiele werden in meinen Gedanken überleben, Konsolen werden es nicht.
Ja, es geht aber nicht um dich oder mich. B2S gehört auch nicht zu den besten Spielen aller zeiten bloß weil du das Spiel so toll findest. Die Schwächen sind unverkennbar, genauso wie sie bei QB unverkennbar sind und es sind einfach "nur" solide Games.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Es ist ja nett anzusehen das du QB hier wieder verteidigst, immerhin erschien es auf "deiner" One, aber man muss halt dennoch sagen das sowohl die Qualität als auch die VKZ dem Hype nicht gerecht wurden.
Die Verkaufszahlen kann man sehen wie man will, aber für die Qualität des Spieles halte ich meine Hand ins Feuer. Mir gefällt es mehr als sehr gut. Wie ich die letzten Monate schon immer sagte, es geht mir hier um Spiele, nicht um Systeme. Daher ist für mich Beyond 2 Souls das beste Spiel aller Zeiten und Quantum Break steht zusammen mit Heavy Rain auf Platz 2.
Das hat nichts mit "meiner" XBOX One zu tun, Spiele werden in meinen Gedanken überleben, Konsolen werden es nicht.
Ja, es geht aber nicht um dich oder mich. B2S gehört auch nicht zu den besten Spielen aller zeiten bloß weil du das Spiel so toll findest. Die Schwächen sind unverkennbar, genauso wie sie bei QB unverkennbar sind und es sind einfach "nur" solide Games.
Da habe ich es schon extra fett geschrieben... :!:
Jeder kann immer nur von sich und seine Lage sprechen, alles andere wäre anmaßend.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Die Verkaufszahlen kann man sehen wie man will, aber für die Qualität des Spieles halte ich meine Hand ins Feuer. Mir gefällt es mehr als sehr gut. Wie ich die letzten Monate schon immer sagte, es geht mir hier um Spiele, nicht um Systeme. Daher ist für mich Beyond 2 Souls das beste Spiel aller Zeiten und Quantum Break steht zusammen mit Heavy Rain auf Platz 2.
Das hat nichts mit "meiner" XBOX One zu tun, Spiele werden in meinen Gedanken überleben, Konsolen werden es nicht.
Ja, es geht aber nicht um dich oder mich. B2S gehört auch nicht zu den besten Spielen aller zeiten bloß weil du das Spiel so toll findest. Die Schwächen sind unverkennbar, genauso wie sie bei QB unverkennbar sind und es sind einfach "nur" solide Games.
Da habe ich es schon extra fett geschrieben... :!:
Jeder kann immer nur von sich und seine Lage sprechen, alles andere wäre anmaßend.
Warum?. Klar kann man sagen das Spiel XY mir persönlich besonders gefällt, aber man kann doch nicht die offiziellen Wertungen unter den Teppich kehren und die Schwächen ausblenden.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: Warum?. Klar kann man sagen das Spiel XY mir persönlich besonders gefällt, aber man kann doch nicht die offiziellen Wertungen unter den Teppich kehren und die Schwächen ausblenden.
Und weiter? Es gibt offizielle "90-er Spiele" die sagen mir nicht zu, mit anderen deutlich geringer bewertete Spielen habe ich auch meinen Spass. Spielebewertungen sind auch Medien und Hypegesteuert. Zudem geben auch Redakteure oder Spieler ihre Meinung ab, die einen anderen Geschmack als ich haben werden.
Daher interessiert es mich nicht, ob du oder Redakteur Happy Hippo vom Klatschblatt in Grevenbroich Spiel Y nicht so gut bewerten, oder Spiele die mir nicht so zusagen extrem gut bewerten.
Spiele haben mich zu begeistern, nicht die Spielebewertungen. Denn ein Spiel kann auch 20% haben, wenn es mir gefällt, dann interessiert mich das nicht. Ich kann auch nur der Einzige Käufer sein, wenn ich unterhalten werde, bin ich zufrieden.
Verstehst du das nicht?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CJHunter hat geschrieben:Ich verteidige weder die falschen, noch die richtigen Sachen. Ich wehre mich gegen sinnloses Gehate und das passiert gerade aus der MS-Ecke in Bezug auf ND-Titel oder Uncharted recht häufig. Da wollen und können manche einfach nicht zugeben das ND zu den besten Studios weltweit zählt und die Exklusivkracher auf der verhassten Plattform erscheinen...Ich meine, dann sagt man doch einfach gradeaus: Leute, es sind nicht meine Spiele, aber man muss anerkennen es sind Top-Games, Punkt aus..
Ich habe eine PS4 und die Uncharted Triologie darauf, ebenso The Last of Us, und keine XboxOne, ich hatte nicht einmal eine 360. Aber ich erkenne weder Uncharted noch The Last of Us als Top-Games an, Ausrufezeichen :D
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Warum?. Klar kann man sagen das Spiel XY mir persönlich besonders gefällt, aber man kann doch nicht die offiziellen Wertungen unter den Teppich kehren und die Schwächen ausblenden.
Und weiter? Es gibt offizielle "90-er Spiele" die sagen mir nicht zu, mit anderen deutlich geringer bewertete Spielen habe ich auch meinen Spass. Spielebewertungen sind auch Medien und Hypegesteuert. Zudem geben auch Redakteure oder Spieler ihre Meinung ab, die einen anderen Geschmack als ich haben werden.
Daher interessiert es mich nicht, ob du oder Redakteur Happy Hippo vom Klatschblatt in Grevenbroich Spiel Y nicht so gut bewerten, oder Spiele die mir nicht so zusagen extrem gut bewerten.
Spiele haben mich zu begeistern, nicht die Spielebewertungen. Denn ein Spiel kann auch 20% haben, wenn es mir gefällt, dann interessiert mich das nicht. Ich kann auch nur der Einzige Käufer sein, wenn ich unterhalten werde, bin ich zufrieden.
Verstehst du das nicht?
Auch hier geht es nicht darum ob ich irgendwas verstehe, natürlich ist mir klar das einem persönlich das Spiel gefallen muss, aber du tust fast so als werden die Wertungen gewürfelt. Ich bezweifel mehr als stark das dir Spiele mit einem metascore von 20 gefallen. Warum?. Weil das Spiel eklatante Schwächen aufweisen MUSS und kann mir nicht vorstellen das gerade dir das Spiel dann gefällt. Zudem sind Titel mit einem metascore jenseits der 90 einfach Hits, ohne wenn und aber. Wenn du mit dem Genre was anfangen kannst dann wird dir auch das Spiel gefallen.

Und ganz im Ernst, es ist schon ein Unterschied ob du ein Spiel bewertest oder dies 50-100 Leute tun und man daraus einen Schnitt berechnet. Deswegen ist für mich der metasore schon ein sehr guter Richtwert, der user-score weniger weil sich die die Trolle beider Lager aufführen wie die letzten Deppen und das Spiel mit einer 0 bewerten. Kurz gesagt, ein Spiel mit einem metascore von sagen wir mal 95 ist einfach ein Hit, da führt kein Weg dran vorbei...
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"

Beitrag von CJHunter »

Objection! hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Ich verteidige weder die falschen, noch die richtigen Sachen. Ich wehre mich gegen sinnloses Gehate und das passiert gerade aus der MS-Ecke in Bezug auf ND-Titel oder Uncharted recht häufig. Da wollen und können manche einfach nicht zugeben das ND zu den besten Studios weltweit zählt und die Exklusivkracher auf der verhassten Plattform erscheinen...Ich meine, dann sagt man doch einfach gradeaus: Leute, es sind nicht meine Spiele, aber man muss anerkennen es sind Top-Games, Punkt aus..
Ich habe eine PS4 und die Uncharted Triologie darauf, ebenso The Last of Us, und keine XboxOne, ich hatte nicht einmal eine 360. Aber ich erkenne weder Uncharted noch The Last of Us als Top-Games an, Ausrufezeichen :D
Ja dann sind es halt nicht deine Spiele, es sind aber aufgrund der Wertungen und des Feedbacks der Fachpresse dennoch Top-Games:-). Was du persönlich anerkennst oder nicht ist dabei völlig egal:-)
Antworten