Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Irgendwie bekomme ich immer ein ungutes Gefühl im Magen wenn schon vorm erscheinen des Spiels feststeht was zukünftig als "DLC" nachgereicht wird!
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Purple Heart hat geschrieben:Als ich damals Bad Company 2 vorbestellt hatte gabs den "Season Pass" noch gratis dazu.
Hatte die Menscheit da schon das Feuer? ;-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Spiritflare82 »

Na, das wird ja geradezu ein günstiges Unterfangen! Nee danke, wieder Community splitten mit den Map DLC Blödsinn, das ganze ist reine Abzocke. Pfui Deibel
bon3z
Beiträge: 27
Registriert: 07.09.2010 01:53
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von bon3z »

Tja Schade.. hätte das Game ganz gern gezockt, aber dieses Scheibchenprinzip von vornherein bestätigt mir weshalb ich NICHTS unterstütze, was diese Firma produziert. Pure Abzocke
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von flo-rida86 »

Setschmo hat geschrieben:Wenn ich schon wieder season passt höre hab ich direkt keine Lust mehr auf das Spiel :?
das so eine Ankündigung bei bf wircklich noch leute überrascht wundert mich.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Als ich damals Bad Company 2 vorbestellt hatte gabs den "Season Pass" noch gratis dazu.
Hatte die Menscheit da schon das Feuer? ;-)
das mit bc2 ist eh was anderes.da wurden bereits exestierende maps einfach nur für andere modis gebracht nur der letzte gratis dlc brachte neue maps und die wahren von bc1.vietnam hatte ja was gekostest ebenso die skins.bc wahr kein stück besser oder schlechter als aktuelle bfs schlagt euch das endlich mal aus dem kopf.
Benutzeravatar
Primerp12
Beiträge: 873
Registriert: 19.12.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Primerp12 »

Viele vergessen offenbar das zu BF2 oder 2142 auch schon Addons existierten die das gleiche P/L Verhältnis wie die BF3/4 DLCs haben.

Aber "früher" war alles besser...

Nach anfänglicher Skepsis zum Setting bin ich jedenfalls schon sehr gespannt auf die BF1 Beta "Demo".
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Vernon »

Die erste Erweiterung mit dem Titel Battlefield 1 They Shall Not Pass erscheint im März 2017 und lässt die französische Armee in den virtuellen Krieg eingreifen.
Wau... was gibt es denn in der zweiten Erweiterung? Das Deutsche Reich?
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Primerp12 hat geschrieben:Viele vergessen offenbar das zu BF2 oder 2142 auch schon Addons existierten die das gleiche P/L Verhältnis wie die BF3/4 DLCs haben.

Aber "früher" war alles besser...

Nach anfänglicher Skepsis zum Setting bin ich jedenfalls schon sehr gespannt auf die BF1 Beta "Demo".
Früher war vielleicht nicht alles besser...kommt auch darauf an was man unter früher versteht!
Wenn ich aber vor dem Release eines Spiels schon von dem Entwickler erfahre was es an dlc's geben wird und das diese dann fast den selben Preis haben wie das Hauptspiel...ja dann sage ich "früher war es zumindest nicht ganz so schlimm"!
Solange es genug Content in BF1 gibt kann ich damit auch leben...aber sollte es so wie bei Battlefront ablaufen...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Temeter  »

Primerp12 hat geschrieben:Viele vergessen offenbar das zu BF2 oder 2142 auch schon Addons existierten die das gleiche P/L Verhältnis wie die BF3/4 DLCs haben.

Aber "früher" war alles besser...

Nach anfänglicher Skepsis zum Setting bin ich jedenfalls schon sehr gespannt auf die BF1 Beta "Demo".
Ein 'Secret Weapons of WW2' hatte deutlich mehr Content als so ziemlich alles, was für die neuen BF's als DLC rauskam. Vor kam 1942 auch mit Modding Support und Privaten Servern, was sehr viel mehr wert war als ein par DLC's. Mit BF1 werden wird dagegen erst endlich dieses bekloppte Battlelog los.

Der Service drumherum war bei Tripple-A's sehr viel besser, auch wenn die Produktionswerte - sowie das Publikum - auf einem anderen Leven sind.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Noseman4ever »

Uff bei so nem hohen preis von über 100€ kann ich weder mich noch meine freunde überzeugen. Eigentlich schade da ich mich auf das spiel gefreut hab. Aber da holen wir uns dann lieber 4 andere Spiele ^^
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

Temeter  hat geschrieben:
Primerp12 hat geschrieben:Viele vergessen offenbar das zu BF2 oder 2142 auch schon Addons existierten die das gleiche P/L Verhältnis wie die BF3/4 DLCs haben.

Aber "früher" war alles besser...

Nach anfänglicher Skepsis zum Setting bin ich jedenfalls schon sehr gespannt auf die BF1 Beta "Demo".
Ein 'Secret Weapons of WW2' hatte deutlich mehr Content als so ziemlich alles, was für die neuen BF's als DLC rauskam. Vor kam 1942 auch mit Modding Support und Privaten Servern, was sehr viel mehr wert war als ein par DLC's. Mit BF1 werden wird dagegen erst endlich dieses bekloppte Battlelog los.

Der Service drumherum war bei Tripple-A's sehr viel besser, auch wenn die Produktionswerte - sowie das Publikum - auf einem anderen Leven sind.
Und die Preise waren deutlich niedriger! Ich meine mich erinnern zu können das AddOns damals so um die 30 bis 40 DM Mark gekostet haben oder? Und diese kamen auch erst dann auf den Markt als das Hauptspiel schon mehrere Quartale auf dem Buckel hatte so das man dankbar war.
Das hier ist doch "schröpfen der Kunden"!
Wie gesagt ich hab auch da nichts dagegen solange ich beim Hauptspiel nicht das Gefühl bekomme das man mich verschaukeln will!
Anfangs hab ich Battlefront auch noch verteidigt aber rückblickend war es doch schon eine Frechheit was da zume Release geboten wurde...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von DonDonat »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Und die Preise waren deutlich niedriger! Ich meine mich erinnern zu können das AddOns damals so um die 30 bis 40 DM Mark gekostet haben oder? Und diese kamen auch erst dann auf den Markt als das Hauptspiel schon mehrere Quartale auf dem Buckel hatte so das man dankbar war.
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und da kommt deine Schätzung mit 30-40 DM/€ gut hin.
Das letzte Addon der "frühen" BFs wo ich mich noch an den Preis erinnere, ist Northern Strike was erst 30€ dann ein paar Wochen später aber nur noch 20€ gekostet hat. Noch ein paar Wochen später gab es dann das Komplett-Paket für 40€ wenn ich mich richtig erinnere ;)
Erdbeermännchen hat geschrieben: Das hier ist doch "schröpfen der Kunden"!
Wie gesagt ich hab auch da nichts dagegen solange ich beim Hauptspiel nicht das Gefühl bekomme das man mich verschaukeln will!
Anfangs hab ich Battlefront auch noch verteidigt aber rückblickend war es doch schon eine Frechheit was da zume Release geboten wurde...
Früher war man in Sachen Markt-Schröpfung noch nicht so schlau und hat Spiele meist wirklich als "fertiges Produkt" konzipiert und DLCs/ AddOns dann erst im Nachgang entwickelt.
Heute hingegen werden Spiele von Anfang an so konzipiert dass man nur ein "minimal"-Paket für den Vollpreis bekommt und der Rest wird einfach als DLC verkauft anstatt ihn noch mit in der Spiel zu integrieren :roll:
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Premium-Pass (Season Pass) angekündigt und erste Details zu den vier geplanten Erweiterungen

Beitrag von Erdbeermännchen »

DonDonat hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: Und die Preise waren deutlich niedriger! Ich meine mich erinnern zu können das AddOns damals so um die 30 bis 40 DM Mark gekostet haben oder? Und diese kamen auch erst dann auf den Markt als das Hauptspiel schon mehrere Quartale auf dem Buckel hatte so das man dankbar war.
Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und da kommt deine Schätzung mit 30-40 DM/€ gut hin.
Das letzte Addon der "frühen" BFs wo ich mich noch an den Preis erinnere, ist Northern Strike was erst 30€ dann ein paar Wochen später aber nur noch 20€ gekostet hat. Noch ein paar Wochen später gab es dann das Komplett-Paket für 40€ wenn ich mich richtig erinnere ;)
Erdbeermännchen hat geschrieben: Das hier ist doch "schröpfen der Kunden"!
Wie gesagt ich hab auch da nichts dagegen solange ich beim Hauptspiel nicht das Gefühl bekomme das man mich verschaukeln will!
Anfangs hab ich Battlefront auch noch verteidigt aber rückblickend war es doch schon eine Frechheit was da zume Release geboten wurde...
Früher war man in Sachen Markt-Schröpfung noch nicht so schlau und hat Spiele meist wirklich als "fertiges Produkt" konzipiert und DLCs/ AddOns dann erst im Nachgang entwickelt.
Heute hingegen werden Spiele von Anfang an so konzipiert dass man nur ein "minimal"-Paket für den Vollpreis bekommt und der Rest wird einfach als DLC verkauft anstatt ihn noch mit in der Spiel zu integrieren :roll:
Mein erstes gekauftes AddOn war das zu Warcraft 2. 34,99DM (hab die Schachtel noch) und enthalten waren eine komplette Kampagne für Menschen und eine für die Orcs. Plus 50 neue Mehrspielerkarten...
Da hat man(ich jedenfalls) noch gern sein Taschengeld in ein AddOn investiert. Wobei das Hauptspiel schon prall gefüllt war...
Aber solange es zufriedene Käufer gibt solange wird sich auch nichts mehr ändern.
Jedem das seine...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Antworten