Und welche Berechtigung hat sie genau?leifman hat geschrieben:jo, nur hat für mich die news der sinkenden nutzerzahlen dennoch eine daseinsberechtigung.Heruwath hat geschrieben:Das ist nichts neues, wie du gesagt hast, und jeder mit gesundem Verstand kann diese Rechnung machen.
greetingz
Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Change it! Love it! or Leave it!
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
wir sind doch hier auf einer website die sich mit spiele befasst, selbst wenn das absinken der nutzerzahlen so sicher wie das amen in der kirche sind, wieso sollte es dennoch nicht erwähnt werden dürfen?Heruwath hat geschrieben:Und welche Berechtigung hat sie genau?leifman hat geschrieben:jo, nur hat für mich die news der sinkenden nutzerzahlen dennoch eine daseinsberechtigung.Heruwath hat geschrieben:Das ist nichts neues, wie du gesagt hast, und jeder mit gesundem Verstand kann diese Rechnung machen.
greetingz
ganz ehrlich, ich verfolge pokemon go nur am rande, habe das spiel selber nie gespielt, aber ohne 4players wäre diese info an mir vorbeigegangen.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Ich zocke es weiter gern. Liegt evtl daran, dass ich trotz erst Lvl 13 dennoch erreichbare Ziele in meiner Umgebunghabe. Es gibt echt viele Arenen und nicht jede ist extrem besetzt, kenne zB nur eine mit 3 Trainern (von 900WP bis 2400WP), sonst immer normale Werte von 600WP bis 1300WP.
Bin Team gelb, daher ist das dann auch etwas schwer mit den Arenen, aber egal.
Mir macht es aber vor allem Spass, weil es die erste Generation der Pokemon ist. Eben jene aus meiner Kindheit und frühe Jugend. Alles ab der 2.Gen finde ich lieblos und stinklangweilig (auch die neuen Pokemonspiele für NDS und 3DS).
Bin Team gelb, daher ist das dann auch etwas schwer mit den Arenen, aber egal.
Mir macht es aber vor allem Spass, weil es die erste Generation der Pokemon ist. Eben jene aus meiner Kindheit und frühe Jugend. Alles ab der 2.Gen finde ich lieblos und stinklangweilig (auch die neuen Pokemonspiele für NDS und 3DS).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Wenn die Info an dir vorbeigegangen wäre, dann wäre diese Erkenntnis nicht offensichtlich. Das ist zumindest meine Definition von offensichtlich.leifman hat geschrieben:wir sind doch hier auf einer website die sich mit spiele befasst, selbst wenn das absinken der nutzerzahlen so sicher wie das amen in der kirche sind, wieso sollte es dennoch nicht erwähnt werden dürfen?Heruwath hat geschrieben:Und welche Berechtigung hat sie genau?leifman hat geschrieben: jo, nur hat für mich die news der sinkenden nutzerzahlen dennoch eine daseinsberechtigung.
greetingz
ganz ehrlich, ich verfolge pokemon go nur am rande, habe das spiel selber nie gespielt, aber ohne 4players wäre diese info an mir vorbeigegangen.
greetingz
Eine news übers Offensichtliche ist eine Verschwendung. Lieber die Zeit nutzen und den Leuten erklären, warum das so offensichtlich ist.
Change it! Love it! or Leave it!
-
- Beiträge: 466
- Registriert: 13.05.2008 15:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Ich glaube nicht dass mehr Feintuning und Usability (z.b. mehrere Pokemon auf einmal verschicken"), Trainerkämpfe (sogar mit dem gleichen eintönigen Prinzip) und die Beibehaltung des "Drei-Pfoten-Mechanismus", das Spiel zu komplex und wenig Mainstream-tauglich gemacht hätten.Levi hat geschrieben:Das ist (wirklich leider) ein Irrglaube. Gerade das super stupide und "schnelle" (*) gameplay ist es, was den Zugang in die Breite Masse brachte. Wäre es komplizierter würden viele schneller abgeschreckt sein.diego-gaucho hat geschrieben:Denn man hätte noch so viel mehr (Kohle) rausholen können, wenn man ein Spiel mit Tiefgang und funktionierenden Spielemechaniken released hätte.
Nichts desto trotz könnte man jetzt, wo die breite Masse langsam abflaut gerne etwas Substanz hinzu fügen
*)schnell im Sinne von Kampfdauer/Fangmechanismus. Gerade das man es "nebenbei" spielen kann, gehört wohl mit zum Erfolgsrezept
Alleine die Trainerkämpfe und die drei Pfoten hätten das Spiel schon maßgeblich verbessert.
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Das hat dann aber immernoch eher nichts mit "Tiefgang" zu tun
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Das Problem an dieser "Nachricht" ist, aber daß sie doch recht plakativ daherkommt. Um mehr als 15 Mio. Spieler weniger - ja, klingt nach Horror-Meldung. Aber wenn das einen Rückgang von 45 auf 30 Mio. Spieler bedeutet, ist das in absoluten Zahlen weiterhin nicht sooo schlecht.leifman hat geschrieben:wir sind doch hier auf einer website die sich mit spiele befasst, selbst wenn das absinken der nutzerzahlen so sicher wie das amen in der kirche sind, wieso sollte es dennoch nicht erwähnt werden dürfen?
ganz ehrlich, ich verfolge pokemon go nur am rande, habe das spiel selber nie gespielt, aber ohne 4players wäre diese info an mir vorbeigegangen.
Auch wird hierbei nicht erwähnt, wie die Nutzerzahlen anderer vergleichbarer Apps/Spiele sich entwickeln, wenn einfach kein weiterer Content kommt.
Ganz zu schweigen von dem bescheuerten Vergleich zwischen Augmented und Virtual Reality - um wohl wenigstens einen Vergleich zu haben mit einem Bereich, in dem es keine Verluste zu vermelden gibt.
Änhlich spannend wäre es, wenn im November auf SPON dann stehen würde: "OMG! Energieverbrauch in den Haushalten ist in den letzten 4 Wochen dramatisch angestiegen! Der Kopfsalat-Konsum hingegen ist relativ gleich geblieben."
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Der Vergleich zwischen Augmented und Virtual Reality ist doch offensichtlich: es sind beides relativ neue Techniken, die mit viel Hype gekommen sind und wohl auch eine große Schnittmenge bei den Kunden sich teilen. Entsprechend finde ich es schon interessant zu sehen, dass der Hype um Augmented Reality langsam nachgibt, was auch Pokemon Go betrifft, aber das Interesse an Virtual Reality nicht drunter zu leiden hat.Usul hat geschrieben:Das Problem an dieser "Nachricht" ist, aber daß sie doch recht plakativ daherkommt. Um mehr als 15 Mio. Spieler weniger - ja, klingt nach Horror-Meldung. Aber wenn das einen Rückgang von 45 auf 30 Mio. Spieler bedeutet, ist das in absoluten Zahlen weiterhin nicht sooo schlecht.leifman hat geschrieben:wir sind doch hier auf einer website die sich mit spiele befasst, selbst wenn das absinken der nutzerzahlen so sicher wie das amen in der kirche sind, wieso sollte es dennoch nicht erwähnt werden dürfen?
ganz ehrlich, ich verfolge pokemon go nur am rande, habe das spiel selber nie gespielt, aber ohne 4players wäre diese info an mir vorbeigegangen.
Auch wird hierbei nicht erwähnt, wie die Nutzerzahlen anderer vergleichbarer Apps/Spiele sich entwickeln, wenn einfach kein weiterer Content kommt.
Ganz zu schweigen von dem bescheuerten Vergleich zwischen Augmented und Virtual Reality - um wohl wenigstens einen Vergleich zu haben mit einem Bereich, in dem es keine Verluste zu vermelden gibt.
Änhlich spannend wäre es, wenn im November auf SPON dann stehen würde: "OMG! Energieverbrauch in den Haushalten ist in den letzten 4 Wochen dramatisch angestiegen! Der Kopfsalat-Konsum hingegen ist relativ gleich geblieben."
Was aber nun ein erhöhter Energieverbrauch mit Salatkonsum zu tun hat, muss du erstmal erläutern.
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Nichts. Das war die Aussage des Ganzen. Genauso wenig wie ein Vergleich zwischen AR und VR etwas mit den Nutzerzahlen von Pokemon zu tun hat. Oder denkst du, daß sich die Zahlen unterscheiden würden, wenn das Spiel nicht auf AR, sondern auf VR setzen würde?DEMDEM hat geschrieben:Was aber nun ein erhöhter Energieverbrauch mit Salatkonsum zu tun hat, muss du erstmal erläutern.
-
- Beiträge: 444
- Registriert: 28.10.2008 20:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Die meisten Spieler hatten ohnehin mit Pokemon vor GO nichts zu tun gehabt. Nostalgie ist auch ein Faktor. Die Pokemon-Fans, die auch die 3DS-Reihen spielen, werden sich auch weiterhin mit GO beschäftigen.
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Ja was denn jetzt. Nostalgie, oder nicht? Speziell viele ältere hatten sehr wohl etwas mit pkmn zu tun.... Gen 1YoungStar-94 hat geschrieben:Die meisten Spieler hatten ohnehin mit Pokemon vor GO nichts zu tun gehabt. Nostalgie ist auch ein Faktor.