Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe bisher gut 20 Stunden auf dem Tacho und bin bei ~30%. Das Spiel ist nach wie vor sehr spannend und bleibt interessant. Großer Anwärter auf mein Spiel des Jahres. :Hüpf:
c452h
Beiträge: 1136
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von c452h »

https://www.youtube.com/watch?v=M4MKZk0MI1E

Rampen und Treppen erzeugen seltsame Bewegungen. Der Spieler geht nur mit W und A hoch und runter, slidet dann aber wie von Geisterhand seitwärts usw.

Ist das jemandem aufgefallen? Mags mal wer reproduzieren?
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von CritsJumper »

c452h hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=M4MKZk0MI1E

Rampen und Treppen erzeugen seltsame Bewegungen. Der Spieler geht nur mit W und A hoch und runter, slidet dann aber wie von Geisterhand seitwärts usw.

Ist das jemandem aufgefallen? Mags mal wer reproduzieren?
Das müssten die Stufenlosen Lade-Sequenzen sein wo die neuen Bereich in den Speicher geschaufelt werden. Wenn du dich dann da entgegen der Logik und Erwartungshaltung rückwärts bewegst, fängt das Spiel an den Bereich vor dir wieder aus dem Speicher zu entfernen und den Bereich aus dem du gekommen bist wieder hinein zu schaufeln. Läufst du dann wieder vorwärts, bricht es die Aktion ab.. und macht das Gegenteil.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Da fragt man sich doch glatt, ob die Ärsche, die konstant deine Papiere kontrollieren wollen, nicht doch eher animierte Ladebildschirme sind :mrgreen:
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Sodele. 21h gebraucht. Dürfte alle Nebenmissionen gemacht haben, hab auch ordendlich die Ecken und Dächer abgesucht, Emails, PDAs, Ebooks aber nur durchgezappt und nicht gelesen.
Nicht tödlich gespielt und immer versucht soviele platt zu machen wie es geht (was ne Menge war), sogar die nervigen Bullen bei den Zugkontrollen, da ich immer in den "falschen" eingestiegen bin. Irgendwann lassen sie einen für ne Weile in Ruhe ;)
Dabei kein Absturz. Das hatte ich schon lange nicht mehr in einem Spiel.

Wenig gut finde ich das Craften. Ich hatte soviele Materialie, ich wusste nicht wohin damit.
Auch diese "kaufe Season Pass, dann hast du ein oder zwei mehr keine Augs" nicht sehr gut.
Story...naja, wie schon vorgewarnt gibt es hier praktisch keine.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

c452h hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=M4MKZk0MI1E

Rampen und Treppen erzeugen seltsame Bewegungen. Der Spieler geht nur mit W und A hoch und runter, slidet dann aber wie von Geisterhand seitwärts usw.

Ist das jemandem aufgefallen? Mags mal wer reproduzieren?
Zwar nicht getestet aber man wird beim Sprint superlangsam. Lvl1 Ikarus System hilft da gewaltig. Damit flutscht man geschwind über die Treppen
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Missionen sind ja mal der Hammer. Gestern die Helle-Quest zum Teil gemacht welche ich superspannend fand und unbedingt beenden wollte und auf dem Weg zu Jensens Appartment dann über eine andere gestolpert. Die hat mich dann so gepackt, dass ich die erste beinahe vergessen habe.

Das Spiel hat für mich die besten quests seit langer langer Zeit. Kein repetitiver Sammel-und Ausräucher-Mist. Selbst beim letzten Batman und Witcher wussten sich die Entwickler nicht anders zu helfen als diesen Ubisoft-Quark reinzubringen, aber MD macht`s richtig. So und nicht anders macht man das!
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mazikeen »

CryTharsis hat geschrieben:Die Missionen sind ja mal der Hammer. Gestern die Helle-Quest zum Teil gemacht welche ich superspannend fand und unbedingt beenden wollte und auf dem Weg zu Jensens Appartment dann über eine andere gestolpert. Die hat mich dann so gepackt, dass ich die erste beinahe vergessen habe.

Das Spiel hat für mich die besten quests seit langer langer Zeit. Kein repetitiver Sammel-und Ausräucher-Mist. Selbst beim letzten Batman und Witcher wussten sich die Entwickler nicht anders zu helfen als diesen Ubisoft-Quark reinzgubringen, aber MD macht`s richtig. So und nicht anders macht man das!

über quest auf dem weg zu adams apartment gestolpert? Da muss ich später nochmal gucken...kannst es aber auch in nen Spoilerkasten schreiben
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Diowan hat geschrieben:über quest auf dem weg zu adams apartment gestolpert? Da muss ich später nochmal gucken...kannst es aber auch in nen Spoilerkasten schreiben
Spoiler
Show
Nachdem man aus Golem CIty zurück ist, ist in Jensens Viertel der Weg links von der zertrümmerten Statue von der Polizei abgesperrt (siehe Absperrbänder).
Benutzeravatar
Infernales
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2008 21:53
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Infernales »

Das Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht, aber das abrupte Ende, stößt mir sehr sauer auf. Die letzte Mission fühlte sich gar nicht so an, als wäre es die finale Mission, dann auf einmal der Abspann, der mir eigentlich nur suggerieren soll, dass ein weiterer Teil somit in Arbeit ist. Storytechnisch wird am Ende nicht aufgelöst, stattdessen kommen mehr Fragen auf, irgendwie bin ich absolut enttäuscht vom Ende.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Mentiri »

Dank den Vorwarnungen hab ich das Ende erwartet, als der klassische Bosskampf kam. Zwischen den Credits ist ja noch ein Extraabspann versteckt.
Was es aber auch nicht besser macht. Mit etwas Glück sehen wir "schon" in 2-3 Jahren den Nachfolger. Da die neu verwendete Engine, diesmal nicht komplett neu angepasst werden muss.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von JunkieXXL »

JunkieXXL hat geschrieben:Ich bereue meine Vorbestellung schon. Bei mir stürzt es jedes mal beim Start ab. Jetzt muss ich wieder wochenlang auf Patches warten. Nie wieder.
Ich habs jetzt von der Platte gefegt. Wünsch mir zu Weihnachten ne PS4 und spiele es dann auf Konsole. Kein Bock mehr auf die ganzen Scherereien, die man als PC-Spieler immer und immer wieder mit Konsolenports hat. Ich bin zu alt für den Scheiß und es wird ja auch immer schlimmer. Ich weiß noch, die PC-Version von Batman Arkham Knight mussten sie sogar ne Zeit lang ganz vom Markt nehmen, weil die so schrecklich war. Die musste erstmal monatelang heil gepatched werden. :roll:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Usul »

Kleiner Tip: Bestelle nicht vor, warte die ersten paar Tage und Reviews und Updates ab, entscheide dann, ob du dein Geld dafür ausgibst. Alles andere führt schnurstracks ins Verderben!!!!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Dann aber am besten gleich ne PS4 Neo, denn auf der aktuellen läuft es auch nicht besser (und sieht dabei noch schlechter aus, laut diversen Berichten).

Konsolen sind in dem Punkt leider auch keine große Alternative mehr, da sieht es am PC, nach etwas Zeit für Optimierungen, dann doch besser aus.

Mich erstaunt eher immer mehr, dass Entwickler Spiele mit derartigen Mängeln überhaupt veröffentlichen. Erstens spiegelt sich das doch sofort in sehr mäßigen Steam Reviews wider und zweitens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn gleiche eine Szene am Anfang, bei so vielen Leuten Abstürze hervorruft, dieser Fehler NIE im QA aufgefallen sein soll. Haben die nur einen Pc auf dem es mal gespielt wurde? Oder war das egal, weil "machen wir nach Release"?

Wenn ich Programme in solchen Zuständen freigeben würde, dann hätte ich vermutlich keinen Job mehr.
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von JCD_Bionicman »

Ryan2k6 hat geschrieben:Wenn ich Programme in solchen Zuständen freigeben würde, dann hätte ich vermutlich keinen Job mehr.
Vielleicht sind deine Klienten einfach anspruchsvoller als der durchschnittliche Zocker.

Die Frage nach dem "Warum" ist doch schnell beantwortet: Weil die Leute es trotzdem kaufen! Bei jedem zweiten AAA-Spiel gleichen die Nutzerreviews einem Meer aus Tränen über technische Probleme, herausgeschnittene Inhalte und eine halsabschneiderische DLC-Politik, aber wie viele nutzen letztlich wirklich die einzig konsequente Methode, nämlich eine Rückerstattung?

Oder vielleicht einfach vorher informieren! Mir unbegreiflich, wie man sich zu einer dermaßen hirnlosen Praxis wie der Vorbestellung auf einer digitalen Vertriebsplattform verleiten lassen kann. Einer Praxis, die so ziemlich jedem zugute kommt, nur nicht dem Kunden. Einfach mal die Finger still halten, Reviews lesen, Gameplay anschauen und dann eine Kaufentscheidung treffen. Dann lernen auch die Entwickler, dass man nicht jeden Dreck unters Volk jubeln kann.
Antworten