Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit fast 15 Jahren haben sich die Larian Studios mit ihrer Divinity-Serie zu einer festen Größe im Rollenspiel gemausert. Am 15. September geht der neue Teil in den Early-Access-Betrieb. Wir haben mit den Entwicklern vorab einen Ausflug nach Rivellon unternommen und verraten in der Vorschau, mit welchen Änderungen Divinity Original Sin 2 überzeugen möchte.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von sphinx2k »

Ich freu mich auf jeden fall drauf...muss mal schauen ob ich Teil 2 wieder mit Kickstarter unterstützt hab ^^ Ist mir irgendwie entfallen.

Ja hab ich wohl :)
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Über mögliche Konsolenversionen wurden noch keine finalen Angaben gemacht.
Wehe euch, Larian! :evil:

Aber denke mal, dass die Konsolen definitiv bedient werden, früher oder später.

Hier übrigens eine weitere kleine Vorschau zum Spiel als Video.

http://www.buffed.de/Divinity-Original- ... o-1205467/

Was mir leider nicht so gut gefällt ist die Entscheidung, die Aktionspunkte so krass gedrosselt zu haben.
Aber muss man dann mal sehen, wie sich das in der Praxis verhält.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Sephiroth1982 »

SUATMM!
Bei Larian handhabe ich es so wie bei CDPR, Divine Divinity, sowie seit ner Weile auch Original Sin, gehören spielerisch und musikalisch nach wie vor zu meinen Top 10 der besten westlichen RPGs aller Zeiten.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Kajetan »

Gut, endlich ein vernünftiges UI von Beginn an und nicht erst Jahre später in irgendwelchen Directors/Extended/Blafasel Editions :D
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Das wird wieder ein Fest!
Sehr schade, das man auch dieses Mal auf einen wechselnden Tag/Nacht Zyklus mit verschiedenem NPC/Wachen Verhalten verzichtet hat... würde auch zu gerne mit meiner Party ein Nachtlager aufschlagen oder in Tavernen für die Nacht einkehren !

Trotzdem eins der Spiele auf die ich mich wahnsinnig freue, Divinity Orignal Sin Enhanced spiele ich immer mal wieder zwischendurch im zweitem Durchgang, ist für mich eins der besten RPG die es gibt.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

Inwieweit unterscheiden sich denn die Aktionspunkte zu Teil 1? Konnte das im Text nicht finden, nur dass sich was ändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ryan2k6 hat geschrieben:Inwieweit unterscheiden sich denn die Aktionspunkte zu Teil 1? Konnte das im Text nicht finden, nur dass sich was ändert.
Wird in der anderen Vorschau erläutert, die ich verlinkt hatte. Hier nochmal zu sehen:

http://www.buffed.de/Divinity-Original- ... o-1205467/

Die Kostenpunkte für Zauber und Aktionen werden natürlich entsprechend angepasst, aber ich mochte es irgendwie im ersten Teil aus zum Beispiel 14 Punkten noch irgendwie 15 rauszukitzeln. Hatte was von Tuning.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 24.08.2016 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Cry0n
Beiträge: 364
Registriert: 08.05.2007 10:33
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Cry0n »

Danke für die Vorschau. Freue mich sehr auf das Spiel, zocke es gerade auf der PS4. Während mich Diablo total enttäuscht hat, begeistert mich das Spiel sehr.
Hoffe auf ein baldiges Erscheinen der Konsolenversion.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von M_Coaster »

Eben noch erzählt es begeistert mich zur Zeit wenig und dann kommt diese nette Vorschau! Der erste Teil war grandios, ich freu mich drauf!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von johndoe711686 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Inwieweit unterscheiden sich denn die Aktionspunkte zu Teil 1? Konnte das im Text nicht finden, nur dass sich was ändert.
Wird in der anderen Vorschau erläutert, die ich verlinkt hatte. Hier nochmal zu sehen:

http://www.buffed.de/Divinity-Original- ... o-1205467/

Die Kostenpunkte für Zauber und Aktionen werden natürlich entsprechend angepasst, aber ich mochte es irgendwie im ersten Teil aus zum Beispiel 14 Punkten noch irgendwie 15 rauszukitzeln. Hatte was von Tuning.
Danke für den Link, allerdings ist die Seite der letzte Rotz, voll mit Werbung und das blöde Werbevideo geht einfach mal direkt ohne das man etwas macht von alleine los.

Da such ich mir die Infos woanders. Furchtbar.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ryan2k6 hat geschrieben:Danke für den Link, allerdings ist die Seite der letzte Rotz, voll mit Werbung und das blöde Werbevideo geht einfach mal direkt ohne das man etwas macht von alleine los.

Da such ich mir die Infos woanders. Furchtbar.
Na jedenfalls sind es jetzt nur noch 6 Aktionspunkte, die ein Charakter maximal haben kann. Dafür kosten halt die meisten Aktionen auch nur 1 bis 2 Punkte, nur die stärksten Zauber dann bis zu 4.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Antimuffin »

Was mich am Vorgänger sehr gestört hat, ist dass Kämpfe sich seehr lang hingezogen haben. Manchmal auch gegen vermeintlich einfache Gegner. Da geht man von der Stadt nach den ersten 2-3 Stunden nördlicher Richtung und muss sich fast dauernd mit 10-15 min Kämpfen auseinandersetzen bei denen man meist nur knapp überlebt. Dabei waren die Gegner selten über dem eigenen Level. Längere Kämpfe sind ja nicht schlimm, vorallem gegen stärkere Gegner aber bei dem Spiel war das ja wirklich auf der Tagesordnung.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von Skidrow »

Zocke auch gerade den ersten Teil mit meiner Freundin. Sind beide total begeistert, waren erst etwas skeptisch wegen den rundenbasierten Kämpfen, mittlerweile gefällt uns aber genau das ganz besonderes. Wahnsinn, wie sehr das zu immer neuen Strategien motiviert. Kann übrigens sehr empfehlen, das Spiel mit Maus und Tastatur zu spielen. MIt Gamepad geht auch, ist aber im Vergleich sehr umständlich.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Original Sin 2 - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Antimuffin

Ich finde das eigentlich ganz geil, wenn die Kämpfe zur Wissenschaft werden. :)

Aber ich kann auch gut verstehen, wenn das nicht jedem abgeht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten