Elex - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von _Semper_ »

lustig, wie seit einiger zeit so ziemlich alle entwickler extra betonen müssen, dass es sich bei dem gezeigten material um pre(-pre-pre-pre-pre-pre-pre)-alphas handelt. pro entwicklungsmonat wird dann scheinbar wie im adventskalender eine der vielen pre-silben gestrichen, damit kurz vor release das quasi fertige stück software beta getauft werden kann, um der community noch ein wenig mitwirkungsrecht zu suggerieren.

wie man sieht, scheinen die psychospielchen zu wirken. selbst gestandene spieleredakteure sind dem einfluss eines pre erlegen.
Zuletzt geändert von _Semper_ am 23.08.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hahle
Beiträge: 547
Registriert: 07.04.2011 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von Hahle »

casanoffi hat geschrieben:
Hahle hat geschrieben:Oookay. Kann man gelten lassen ... Für meinen Geschmack mehr grinding als spielen, aber gibt ja genug Fans. :twisted:
Grind ist subjektiv.
Für mich ist die Definition von Grind eine sich wiederholende Betätigung, die keinen Spaß (mehr) macht.

Nur auf repetitives Gameplay bezogen wäre so gut wie jedes Videospiel purer Grind :wink:
Joa, manche können auch 1000 Stunden Diablo mit einem Build zocken. Hat halt jeder so seine Schmerzgrenze. :D
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von rekuzar »

_Semper_ hat geschrieben:lustig, wie seit einiger zeit so ziemlich alle entwickler extra betonen müssen, dass es sich bei dem gezeigten material um pre(-pre-pre-pre-pre-pre-pre)-alphas handelt. pro entwicklungsmonat wird dann scheinbar wie im adventskalender eine der vielen pre-silben gestrichen, damit kurz vor release das quasi fertige stück software beta getauft werden kann, um der community noch ein wenig mitswirkungsrecht zu suggerieren.

wie man sieht, scheinen die psychospielchen zu wirken. selbst gestandene spieleredakteure sind dem einfluss eines pre erlegen.
Die armen Schweine von PB haben halt einfach nicht das Geld für eine anständige Demo die deutlich besser aussieht als das letztendliche Ergebnis. Und da die Leute genau solche Blendwerke gewohnt sind kann man garnicht stark genug versuchen ihnen einzubläuen das es so nun mal aussieht wenn man wirkliches work-in-progress Material zeigt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von Easy Lee »

Mich beunruhigt die Vorschau jetzt erst mal nicht. Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich bzgl. des Kampfsystems zum selben Urteil gelangen würde und zum anderen klingt das Drumherum zu gut um davon runtergezogen zu werden. State-of-the-art muss ja auch nicht immer die Messlatte sein. Spätestens seit der Generation PS4/One sowieso nicht.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von No Cars Go »

Sieht halt stümperhaft aus wie immer. Aus meiner Sicht ist das letzte anständige Spiel, das sie von sich gegeben haben, Die Nacht des Raben. Mit G3 war sense.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe724410
Beiträge: 1607
Registriert: 14.02.2008 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe724410 »

No Cars Go hat geschrieben:Sieht halt stümperhaft aus wie immer. Aus meiner Sicht ist das letzte anständige Spiel, das sie von sich gegeben haben, Die Nacht des Raben. Mit G3 war sense.
Jau, da sind sie leider auch auf den Piraten-Geschmack gekommen. Einmal lass ichs mir ja gefallen, jetzt kann ich s nimme sehen.

G1 und 2 waren schon echt hammer Spiele, wundert mich dass da soviel Müll hinterher kommt. Wobei ich bei Elex ein wenig Zuversicht verspüre
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Die stecken also Entwicklungstechnisch immer noch in der PS 2 Zeit fest. Ich würde mich nicht trauen sowas zu veröffentlichen nachdem ein Witcher 3 letztes Jahr raus kam. Mir fällt nur ein Wort zu dem Spiel ein : Billig.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Alter... die haben nur einen Bruchteil des Budget von The Witcher 3.
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

das die überhaupt noch ein budget haben...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Tja, gibt halt nicht nur Miesepeter ;D
Bild
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1044785 »

anscheinend. die käufer von risen 1-3 scheinen qualität schätzen zu können, daher schließe ich auf retro-gamer...
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von Shevy-C »

Selbst wenn sie wieder zu dem Kampfsystem aus G1 und G2 zurückfinden würden, wäre das heutzutage ebenso komplett veraltet und überholungsbedürftig.
Es wäre mal schön fernab des Settings neue Konzepte zu sehen, die nicht irgendwelche mutierten Abwandlungen von "damals"™ darstellen.
Ich stelle mir die Meetings bzgl. des Gameplays meist so vor: "Damals™ vor dem Kriech hatten wir kommerziellen sowie reputativen Erfolg mit G1 und G2.Also, wie können wir den Kram von damals™ in unser neues Setting quetschen?"
Denn so hat sich für mich quasi jeder neue Ableger, auch unter anderem Namen, angefühlt. Nur ist halt nicht mehr damals™.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von No Cars Go »

Appache hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Sieht halt stümperhaft aus wie immer. Aus meiner Sicht ist das letzte anständige Spiel, das sie von sich gegeben haben, Die Nacht des Raben. Mit G3 war sense.
Jau, da sind sie leider auch auf den Piraten-Geschmack gekommen. Einmal lass ichs mir ja gefallen, jetzt kann ich s nimme sehen.

G1 und 2 waren schon echt hammer Spiele, wundert mich dass da soviel Müll hinterher kommt. Wobei ich bei Elex ein wenig Zuversicht verspüre
Die sind seit 2004 nicht in der Lage, sich auch nur im Geringsten weiterzuentwickeln. Ich denke langsam, dass Gothic damals ei Riesenglücksgriff für sie war und sie schlicht nicht in der Lage sind, gamedesigntechnisch mit der Zeit zu gehen.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
Groot
Beiträge: 61
Registriert: 15.10.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von Groot »

Wenn Grafik ein Ko-Kriterium für mich wäre, dürfte ich so gut wie kein JRPG zocken.
Viel eher zieht die Kritik am Kampfsystem, das hat mich auch nicht überzeugt, aber hey das Kampfsystem beim Hexer war auch nicht so toll.
Ich werde mit meinem Urteil noch warten, würde mich über ein gutes Spiel sehr freuen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Elex - gc-Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

No Cars Go hat geschrieben:Die sind seit 2004 nicht in der Lage, sich auch nur im Geringsten weiterzuentwickeln. Ich denke langsam, dass Gothic damals ei Riesenglücksgriff für sie war und sie schlicht nicht in der Lage sind, gamedesigntechnisch mit der Zeit zu gehen.
Ja, naja...
Ein wenig hast du es auch mit einer fanatischen Fanbase zu tun. (Oder wie AdventureFan sagen würde: Alle die, die nicht nörgeln).
Dieser harte Kern, der blind jedes PB Spiel kauft, erwartet im Grunde keinen wie auch immer gearteten Fortschritt.
Die wollen ein dreckiges RPG aus Deutschland und volles Pfund aufs Maul.
Designschwächen werden als Herausforderung gesehen und diejenigen, die sagen, dass man sich manchen von denen 2016 echt nicht mehr stellen müsste, sind Heulsusen und Nörgler.

Was machst du denn da als Entwickler?
Gerade wenn du eine Nische bedienst und das Leben ausserhalb dieser Nische Fähigkeiten verlangt, die evtl. im Team nicht ausreichend vorhanden sind... :)

Antworten