Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat Spielszenen aus der Neuauflage von Resident Evil 4 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht, die am 30. August für 19,99 Euro komplett ungeschnitten und mit allen erhältlichen DLC-Inhalten (Assignment Ada und The Mercenaries) via PlayStation Store und Xbox Store erscheinen soll. Die Aufnahmen stammen aus der japanischen Fassung des Spiels und zeigen Eindrücke aus dem spanischen Dor...

Hier geht es zur News Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Hm, straighter port. Schade, war aber abzusehen.
Bleibt trotzdem einer meiner Lieblingstitel überhaupt. :)
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Remake von RE und RE0 sieht wesentlich besser aus als dieser braune Matsch aus dem letzten Jahrzehnt. Aber da kommt ja noch bisschen was von Recyclingcom. Hoffentlich verkacken sie es nicht bei RE2..
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von EllieJoel »

Brauner Matsch ? Ich finde RE 4 sieht heute noch sehr gut und Stimmungsvoll aus. Ist sehr gut gealtert. Werde das Spiel aber nicht nochmal kaufen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von danke15jahre4p »

geht eh nichts über die resident evil 4 wii edition :anbet:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Eirulan »

Da ist mir das Community RE4 HD Projekt lieber.
Nur dauert das wahrscheinlich noch recht lange bis die fertig sind
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Mr.Prinz »

Wie Capcom dauernd RE4 re-releasen muss. Jaja, immer auf alten Erfolgen ausruhen, weil sie nix mehr so gutes hinbekommen. :D
Anti-Early Access.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von GamepadPro »

ich hab die PS3 HD Version (ja, es wurde ehemals für PS2 released) durchgezockt. Grafik ist auch da schon ok, aber die veraltete Steuerung nervte mich sehr. Kamera lässt sich nicht frei bewegen und man zielt mit dem selben stick, mit dem auch auch laufen tut - das geht garnicht! zudem fallen die Zombies ja immerzu hin und man geht dauernd nur mit dem messer drauf, bis sie wieder aufstehen, dann kopschuss und wieder karatekick, schon liegen sie wieder und . . . diese art von qte ist auch nicht mehr so in mode

aber eigentlich ganz gut, dass es nochmal kommt; für die pfeifen, die ein The Evil Within -vergleich dringend nötig haben; es vor 15 jahren oder so das letzte mal gespielt und aus solch erinnerungsTräumereien das gute alte RE4 gerne überschätzen. viel spaß an der stelle, wo der "Helfer" mit dem Hubschrauber ankommt *kotz
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Civarello »

padi3 hat geschrieben:ich hab die PS3 HD Version (ja, es wurde ehemals für PS2 released) durchgezockt. Grafik ist auch da schon ok, aber die veraltete Steuerung nervte mich sehr. Kamera lässt sich nicht frei bewegen und man zielt mit dem selben stick, mit dem auch auch laufen tut - das geht garnicht! zudem fallen die Zombies ja immerzu hin und man geht dauernd nur mit dem messer drauf, bis sie wieder aufstehen, dann kopschuss und wieder karatekick, schon liegen sie wieder und . . . diese art von qte ist auch nicht mehr so in mode

aber eigentlich ganz gut, dass es nochmal kommt; für die pfeifen, die ein The Evil Within -vergleich dringend nötig haben; es vor 15 jahren oder so das letzte mal gespielt und aus solch erinnerungsTräumereien das gute alte RE4 gerne überschätzen. viel spaß an der stelle, wo der "Helfer" mit dem Hubschrauber ankommt *kotz

Hättest du mal in die Steuerungs-Optionen geschaut, hättest du gesehen dass man das Zielen auch auf den rechten Stick legen kann. Davon ab finde ich dass man RE4 auch heute noch hervorragend spielen kann. Was nützt mir eine ´bessere´Steuerung in Evil Within, wenn der ganze Rest nicht mithalten kann (im Vergleich zu RE4, sonst fand ich Evil Within ganz gut) ?
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich finde nicht schlimm wenn Re4 neu released wird, aber das es zum (dritten?!) Mal kaum verbessert, hingerotzt wird.
Dazu noch diese Street Fighter 5 Sauerei... Capcom muss aufpassen dass sie sich nicht den Ruf ruinieren.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Todesglubsch »

Naja, zumindest ist dieser Rerelease zum ersten Mal komplett ungeschnitten.
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von Seppel21 »

padi3 hat geschrieben:ich hab die PS3 HD Version (ja, es wurde ehemals für PS2 released)
Es war zuallererst ein Exklusivtitel für den Gamecube. Die Portierung auf die PS2 kam später und war im Vergleich zum Original wirklich schlecht.
leifman hat geschrieben:geht eh nichts über die resident evil 4 wii edition :anbet:

greetingz
Für mich die ultimative Version, auch ohne "HD".
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von johndoe1197293 »

Seppel21 hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:ich hab die PS3 HD Version (ja, es wurde ehemals für PS2 released)
Es war zuallererst ein Exklusivtitel für den Gamecube. Die Portierung auf die PS2 kam später und war im Vergleich zum Original wirklich schlecht.
Man sollte nicht vergessen, dass die PS2 deutlich schwächer war als der gamecube. Insofern ging die Portierung völlig in Ordnung, war sogar beeindruckend.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von DitDit »

hatte es für meine ps2
dann irgendwann auf der wii ausgeliehen gezockt
dann nochmal für pc gekauft

ich mag das spiel aber nochmal zahlen werde ich da bestimmt auch nicht mehr für
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 4: Spielszenen aus der Neuauflage für PS4 und Xbox One

Beitrag von The_Outlaw »

Brauche nach wie vor nicht mehr als die Wii-Version. So nett es in polierter Optik sicher wäre, ich kann zurück zum traditionellen Gamepad, dafür habe ich das Spiel zu oft mit Wiimote durchgespielt.
Antworten