Deus Ex: Mankind Divided - Test
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Der Punkt bei den meisten die so ein Spiel in 20 Stunden runterspielen ist ebend auch, dass sie Gespräche skippen bzw. einzelne Sätze. Du liest halt schneller als der Char sprechen kann. In einigen Spielen mach ich das auch: z.b. in Dead Rising, aber bei so einem Rollenspiel genieße ich einfach mal die gute Vertonung und dann kommen allein dadurch gut 10h zusätzlich zustande.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
So unterschiedlich kann das sein. Hab den Nameless nach 3 Versuchen geschafft, aber der "Dancer of the Boreal Valley" mit diesen Tanzbewegungen hat mich am laufenden Band zerstört. Brutal. Die Lothric Prinzen ähnlich.casanoffi hat geschrieben:Apropos mit Ruhe spielen: rechtzeitig zum DE:MD-Start hab ich endlich Dark Souls 3 beendet
Dieser dreckige Nameless King hat mich fast die letzten Haare gekostet...
Jezt endlich wieder als Opti gemütlich durch Schächte kriechen und Computer hacken
- EvilReaper
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Kleine Rückmeldung zur Performance: Auf PS4 alles andere als berauschend, weshalb ich da dann auch nicht mehr las 3-4 Stunden gespielt habe. Auf dem PC auf "Hoch" (es gibt noch "Sehr Hoch" und "Ultra", aber mehr als 4 GB VRAM nötig) und Schatten auf Mittel, CA abgestellt (zum Glück ist das möglich) bekomm ich ca. 50-60 FPS und es sieht deutlich besser aus als die PS4-Version (die dürfte, bis auf die hohen Texturen, wohl eher Low/Mittel der PC-Version entsprechen). Geht man auf die höchste Grafikeinstellung bekommt man einstellige FPS (wenn MSAA auch aktiviert ist usw.). Die negativen Steam-Bewertungen zur Performance kann man also ruhig ignorieren, die Leute sind es halt gewohnt immer auf Ultra zu spielen, wobei Ultra bei den meisten Ports kaum besser aussieht als die Konsolen-Version, hier gibt es jedoch echte PC-Grafikeinstellungen, die selbst moderne High-End Karten in die Knie zwingen und die Konsolen-Versionen werden schon ab der dritthöchsten Einstellung (also "Hoch") in allen Belangen deklassiert. Nur Leute mit nur 8 GB RAM scheinen teilweise Probleme zu haben, aber ansonsten PC-Version holen, falls Gaming-PC vorhanden.
Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Da ich "nur" 8GB RAM habe...lieber die PS4. Aber auch das erst später, auch wenn ich heiß drauf bin.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Die PC-Version muss ja laut Steam-Rezensionen technisch eine absolute Vollkatastrophe sein. Permanente Freezes und inkonsistente Mausbeschleunigung, die sich nicht abstellen lässt. Ich werde mal lieber noch warten, was DigitalFoundry und Co. zu sagen haben.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Also zur Performance auf PC kann ich sagen, das es (für mich) nicht das Gelbe vom Ei ist. Mein System ist zwar nicht wirklich leistungsfähig (I7-5820k@4.2Ghz, 32GB DDR4-2133, NVidia GTX 980Ti 6GB, Asus Xonar Phoebus, Win10 x64 Pro) im Vergleich zu modernen Gamersystemen, aber etwas mehr FPS hätte ich mir schon gewünscht.
Hier mal eine kleine Übersicht meiner Werte bei meiner nativen Auflösung von 2560x1600 (jeweils Min/Average/Max):
Low 31/37/41
Medium 26/30/35
High - 14/19/23
Ultra - 5/9/11
Benutze im Augenblick die NVidia Treiber 372.54 vom 15.8. ... Ich hoffe inständig, das NVidia villeicht noch was mit einem neuen Treiber rausreißen kann. Wenn nicht, ist es wohl ein Fall für Steam Refund. :-/
Hier mal eine kleine Übersicht meiner Werte bei meiner nativen Auflösung von 2560x1600 (jeweils Min/Average/Max):
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Benutze im Augenblick die NVidia Treiber 372.54 vom 15.8. ... Ich hoffe inständig, das NVidia villeicht noch was mit einem neuen Treiber rausreißen kann. Wenn nicht, ist es wohl ein Fall für Steam Refund. :-/
- Todesglubsch
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
So, ich bin gerade durch den Prolog gestolpert und muss echt sagen Urks. Vielleicht hätte ich vorher nicht Uncharted 4 oder Borderlands 2 spielen sollen. DE:MD spielt sich im Vergleich dazu so klobig - und dann auch noch die zig Menüs und Doppelbelegungen. Und, was mich wohl am meisten stört, der ewige Wechsel First Person / Third Person.
Dass ich zudem keine Gegner ohne Power ausschalten kann, naja, daran gewöhn ich mich wohl irgendwann wieder. Und irgendwann bedeutet, dass ich die Gegner wohl permanent ausschalten werde. Mit zusätzlichen Atmungslöchern.
Dass ich zudem keine Gegner ohne Power ausschalten kann, naja, daran gewöhn ich mich wohl irgendwann wieder. Und irgendwann bedeutet, dass ich die Gegner wohl permanent ausschalten werde. Mit zusätzlichen Atmungslöchern.
Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Läuft bei mir sehr gut bei über 60fps auf meinem System in 1440p. Es ist dringend anzuraten MSAA zu deaktivieren. Das frisst Performance ohne ende. Lieber das zeitliche AA was auch schon gut aussieht.
Steuerung zwar auch etwas gewöhnen aber auf Standard geht es nach einiger Zeit.
Steuerung zwar auch etwas gewöhnen aber auf Standard geht es nach einiger Zeit.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Bezüglich Performance möchte ich auch einen kurzen Bericht geben.
Die Engine ist entweder nicht sauber optimiert, oder das neue Deus Ex scheint in ungeahnte grafische Sphären vorzustoßen.
Habe einen i7 2600K, 16 GB RAM und eine GTX 970 Ti - also einen durchschnittlichen Gamer-Rechner in der Mittelklasse. Ressourcen-Fresser wie z. B. GTA 5 oder The Witcher 3 laufen (mittlerweile nach unzähligen Patches) mit maximalen Details (bis auf NVidias Hair Works) bei stabilen 60 fps.
Um bei Deus Ex die 60 fps stabil halten zu können, muss ich nahezu alles aufs Minimum herunterschrauben.
Keine Physik bei den Klamotten, keine verlaufenden Schatten, keine Tiefenschärfe, kein MSAA, kein Parallax Occlusion Mapping, keine Screenspace Reflections, keine Volumenstreuung, keine volumetrische Beleuchtung.
Mit diesen Einstellungen liege ich beim NVidia Experience Leistungsindex bei 3 von möglichen 12 Punkten.
Also wirklich im Bereich der minimalen Einstellungen.
Zur Erinnerung: mein Rechner liegt nach Angaben des Herstellers fast exakt bei den empfohlenen Voraussetzungen für maximale Einstellungen.
Kein Wunder, dass bei den Rezensionen auf Steam alle kotzen.
Die sehen das Spiel, denken sich "ach, das packt mein Rechner schon, DE ist ja jetzt wirklich keine Grafikbombe", schrauben vielleicht nur die üblichen verdächtigen Ressourcen-Fresser nach unten - und lassen dann die Fresse auf die Tischplatte fallen, wenn sie die FPS sehen...
Für einen PCler mit einem Rechner, der gewöhnlich auch aktuelle, grafisch aufwendige Spiele mit 60 fps bewältigt, ist das neue Deus Ex schon ein mächtiger Schlag in die Magengrube...
Dass man hier (erstmal) ganz kleine Brötchen backen muss, damit rechnet ja keiner ^^
Aber, nur um die Sache klar zu stellen: DE scheint optisch wirklich einiges bieten zu können. Selbst mit meinen niedrigen Einstellungen sieht das Ding bei weitem nicht schlecht aus! Ich denke, dass der Sprung nach oben nicht so extrem sein wird. Das wird halt alles noch ein bisschen schöner und polierter sein, mehr aber auch nicht.
Ein bisschen Kantenglättung hier und Tiefenschärfe da geht schon, man muss die 60 fps ja nicht zwingend einhalten :wink:
Die Engine ist entweder nicht sauber optimiert, oder das neue Deus Ex scheint in ungeahnte grafische Sphären vorzustoßen.
Habe einen i7 2600K, 16 GB RAM und eine GTX 970 Ti - also einen durchschnittlichen Gamer-Rechner in der Mittelklasse. Ressourcen-Fresser wie z. B. GTA 5 oder The Witcher 3 laufen (mittlerweile nach unzähligen Patches) mit maximalen Details (bis auf NVidias Hair Works) bei stabilen 60 fps.
Um bei Deus Ex die 60 fps stabil halten zu können, muss ich nahezu alles aufs Minimum herunterschrauben.
Keine Physik bei den Klamotten, keine verlaufenden Schatten, keine Tiefenschärfe, kein MSAA, kein Parallax Occlusion Mapping, keine Screenspace Reflections, keine Volumenstreuung, keine volumetrische Beleuchtung.
Mit diesen Einstellungen liege ich beim NVidia Experience Leistungsindex bei 3 von möglichen 12 Punkten.
Also wirklich im Bereich der minimalen Einstellungen.
Zur Erinnerung: mein Rechner liegt nach Angaben des Herstellers fast exakt bei den empfohlenen Voraussetzungen für maximale Einstellungen.
Kein Wunder, dass bei den Rezensionen auf Steam alle kotzen.
Die sehen das Spiel, denken sich "ach, das packt mein Rechner schon, DE ist ja jetzt wirklich keine Grafikbombe", schrauben vielleicht nur die üblichen verdächtigen Ressourcen-Fresser nach unten - und lassen dann die Fresse auf die Tischplatte fallen, wenn sie die FPS sehen...
Für einen PCler mit einem Rechner, der gewöhnlich auch aktuelle, grafisch aufwendige Spiele mit 60 fps bewältigt, ist das neue Deus Ex schon ein mächtiger Schlag in die Magengrube...
Dass man hier (erstmal) ganz kleine Brötchen backen muss, damit rechnet ja keiner ^^
Aber, nur um die Sache klar zu stellen: DE scheint optisch wirklich einiges bieten zu können. Selbst mit meinen niedrigen Einstellungen sieht das Ding bei weitem nicht schlecht aus! Ich denke, dass der Sprung nach oben nicht so extrem sein wird. Das wird halt alles noch ein bisschen schöner und polierter sein, mehr aber auch nicht.
Ein bisschen Kantenglättung hier und Tiefenschärfe da geht schon, man muss die 60 fps ja nicht zwingend einhalten :wink:
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2016 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Hmm. Ich wollte ja bei der PS4 schon warten aber wenn ich eure PC-EInstellungen so lese, fühle ich mich mit PS4 Minimum und möglichem +10fps mehr bei der Neo gut bedient.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
ChrisJumper hat geschrieben:Hmm. Ich wollte ja bei der PS4 schon warten aber wenn ich eure PC-EInstellungen so lese, fühle ich mich mit PS4 Minimum und möglichem +10fps mehr bei der Neo gut bedient.
Die Neo dürfte da auch zu kämpfen haben. Die läuft eher unter der Performance einer RX480 und Mittelklasse-CPU.
Problem wird immer mehr dass die Games Vram verbrauchen ohne wirklich in optische Sphären vorzudringen.
Frage ist wie sehr Deus EX schon auf DX12 ausgelegt wurde? Was ja noch nicht reibungslos läuft laut Entwickler und erst per Patch kommt. Vielleicht hat man dann DX11 ebenfalls etwas schleifen lassen.
Sehen wir wohl erst im September.
Komischerweise wird meine GPU ohne MSAA gerade mal zu 70-75% ausgelastet trotz 1440p. CPU langweilt sich irgendwie.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Ja die Spiele werden so Designend das sie in Lokalitäten spielen, dessen Texturen relativ aufwendig sind und viel Speicher brauchen. Deswegen ist die PS4 ja noch annehmbar kann aber wahrscheinlich auch keine 4K bedienen (bei gleichbleibender VRAM größe) weil das die Textur-Dichte ja praktisch erhöht es sein denn die Texturen würden sich Dynamisch hoch rechnen lassen. Das bei 1080p die Textur scharf und logisch ist, bei 4k sich aber lediglich vier mal wiederholt und trotzdem noch scharf ausschaut. Geht halt nicht bei den speziellen Sachen.. aber bei Deus Ex zum Beispiel sit wie bei GTA 5, die lebendige Spielwelt halt durch hunderte oder tausende kleine Texturen und beweglichen Objekte zum leben erweckt. Das wird die Energie fressen. Wenn jetzt höhere Level noch mehr Leben bringen ist klar warum der VRAM mehr ansteigt als die Berechnungen. Viel schneller Speicher ist halt wichtiger als CPU. Genau aus dem Grund rechne ich halt damit das man in Streaming-Servern etwas baut das direkt die Bilder generiert in jeder Sekunde weil das Gesamtkonzept halt fast zu 100% im ms-Ram Liegt, dafür aber die Spieler bedient, die immer einheitliche Fernseh-Frames bekommen bei gleich bleibender Speicherausnutzung (halt Fernsehen).Leon-x hat geschrieben: Komischerweise wird meine GPU ohne MSAA gerade mal zu 70-75% ausgelastet trotz 1440p. CPU langweilt sich irgendwie.
Hilft Deus Ex jetzt nicht, aber ich hoffe es kommt bald ein Patch der es zumindest erträglicher macht.
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Btw, mal eine Frage... Ist es normal, dass man mit 12 Praxis Kits startet? Habe eigentlich kein DLC Zeug oder so aktiviert. Oo
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
Dass sich DE:MD sperriger spielen wird als ein U4/B2 konnte man aber erahnen, hast du den Vorgänger gespielt?Todesglubsch hat geschrieben:So, ich bin gerade durch den Prolog gestolpert und muss echt sagen Urks. Vielleicht hätte ich vorher nicht Uncharted 4 oder Borderlands 2 spielen sollen. DE:MD spielt sich im Vergleich dazu so klobig - und dann auch noch die zig Menüs und Doppelbelegungen.
Es gibt doch bestimmt ein Betäubungsgewehr?, das mit den Batterien hat mich zugegebenermaßen bei HR teils aber auch arg genervt.Todesglubsch hat geschrieben:Dass ich zudem keine Gegner ohne Power ausschalten kann, naja, daran gewöhn ich mich wohl irgendwann wieder. Und irgendwann bedeutet, dass ich die Gegner wohl permanent ausschalten werde. Mit zusätzlichen Atmungslöchern.
Wie sieht's denn Performancetechnisch auf der PS4 aus?, ich hab wirklich nur den Test gelesen, einen kurzen Kommentar zu hiesigen abgegeben und ab da den Thread gemieden um so wenig wie möglich zu erfahren.
Jetzt bin ich ein wenig mit mir am ringen, kaufen oder doch noch warten, es ruft nach mir
Sind die 30 fps stabil?, mögliches Tearing oder irgendwelche anderen Eigenarten technischer Natur die stören?
Ist mir doch ziemlich wichtig zu wissen was mich da erwartet, ansonsten ist im nachhinein das Ärgernis groß, in form meiner eigenen Doofheit.
So kann ich nicht sagen, ich hätte es nicht besser gewusst :wink:
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Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test
soulshin hat geschrieben: Warum nicht den Mut aufbringen und aufgrund wesentlicher Mängel auch mal einem AAA Game eine 70er Wertung geben?
Du bist neu hier, auf 4P, oder? Ich sage nur Dragon Age Inquisition, um nur mal ein Beispiel zu nennen. 59%
Das jemand 4P vorwirft, sie seien zu nachsichtig, hab ich auch noch nie gehört...
Topic:
Irgendwie interessiert es mich, einerseits. Andererseits habe ich die anderen beiden Teile auch nicht gespielt und habe es auch nicht so mit schleichen, normalerweise.
Eventuell später mal. Ich warte ja immer noch auf einen guten Preis für Quantum Break, der mir in Kauflaune begegnet.
Hatte es letztens schon mal, für 30 Euro in der Hand, aber das war mir noch nicht günstig genug.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
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