Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
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Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Nintendo veröffentlicht im folgenden Trailer jede Menge Neuigkeiten zum Rollenspiel Pokémon Sonne & Mond, das am 23. November für den 3DS erscheinen wird. So wird es so genannte Z-Attacken geben:Hierbei handelt es sich um Attacken von unvorstellbarer Stärke, die jedoch nur ein Mal pro Kampf eingesetzt werden können. Z-Attacken kommen zustande, wenn die Wünsche von Trainer und Pokémon miteinander...
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Ohje. Diese ,,Aloevera'' (schon bewusst so geschrieben) gefallen mir gar net. Das Nintendo jetzt an bestehenden Pokemon bzw. ihren Typen ,,rumpfuscht'' muss doch net sein :/
Die Mechanik der Z Attacken hört sich stark nach dem Megaevolutionenkonzept an
Mich packt der Hawai-Ableger bisher überhaupt nicht und ich werde wohl nochmal ne Runde aussetzen
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https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Denen gehen wirklich die Ideen aus.
- JesusOfCool
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
ganz im gegenteil, die haben sogar viel zu viele ideen.key0512 hat geschrieben:Denen gehen wirklich die Ideen aus.
bin schon gespannt wie man das alles triggert und was da dahinter steckt.
das alola vulnona sieht ja recht schick aus, aber irgendwie komisch ist das schon. und warum muss es unbedingt immer eis sein?
- SSBPummeluff
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Ich weiß nicht was ich von diesem Pokemonspiel halten soll.
Es ist irgendwie total strange O.O
Es ist irgendwie total strange O.O
Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Findest du? Ich hab da für meinen Teil einige Neuerungen in dem Trailer gesehen. Find ich ganz interessant soweit. Könnte für manche fast schon zu wenig Tradition sein. ^^key0512 hat geschrieben:Denen gehen wirklich die Ideen aus.
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Haben diese Alola Versionen von klassischen Pokemon dann auch eine eigene Nummer? Immerhin unterscheiden sie sich nicht nur im Aussehen, sondern auch im Typ.
Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Wie auch schon bei den Mega-Entwicklungen finde ich es eigentlich ganz sympathisch, dass man die alten Pokemon in die Moderne trägt.Newo hat geschrieben:Ohje. Diese ,,Aloevera'' (schon bewusst so geschrieben) gefallen mir gar net. Das Nintendo jetzt an bestehenden Pokemon bzw. ihren Typen ,,rumpfuscht'' muss doch net sein :/
Ich bin natürlich ein etwas engstirniger Liebhaber der ersten Generation. Trotzdem macht man das eine oder andere irrelevante Pokemon wieder relevant mit Mega-Entwicklungen und solchen Sachen.
Wenn es nach mir geht sollte jetzt nur noch ein Trailer für die größte Kampfzone der Serie folgen und dann muss ich wohl bestellen.
- TheLastUn1c0rn
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Ich kann die Skepsis gegenüber den Neuerungen hier nicht so ganz nachvollziehen. Immerhin sind wir mittlerweile beim siebten (!) Hauptreihenspiel angekommen. Wenn Nintendo da immer wieder nur dasselbe bringen würde, könnte das Ganze auf Dauer seeehr langweilig werden... Insofern finde ich es, mit den Worten eines Vorredners, eigentlich ganz gut, dass der nächste Teil etwas "strange" im Vergleich zu den bisherigen werden dürfte
Und zu guter Letzt: die Grafik finde ich ja mal hammermäßig (für Serienverhältnisse, versteht sich)! Gerade die Effekte bei den Z-Attacken sehen schon beeindruckend aus. Das könnte das erste Pokemon-Spiel auf dem Handheld werden, dass den immersiven Stil von Colosseum und XD einfängt. Und da ich diese Teile schon geliebt habe... freue ich mich gerade einen Kullerkeks
Exakt das dachte ich auch. Finde ich aber gut, da dadurch das Spielprinzip einerseits aufgelockert und andererseits die taktische Bandbreite erhöht wurde. Wenn Ihnen selbiges mit diesen "Z-Attacken" gelingt, fände ich das sehr gut. Für einen kleinen Moment hatte ich aber befürchtet, sie könnten die Mega-Evolutionen für die Z-Attacken opfern, was ich wiederum nicht so toll fändeNewo hat geschrieben:Die Mechanik der Z Attacken hört sich stark nach dem Megaevolutionenkonzept an
Mir persönlich gefallen die Eispokemon durchweg am Besten aus der Bandbreite, insofern habe ich da kein Problem mit :wink: . Gerade der Typ von "Alola-Sandan", also Eis/Stahl, klingt für mich wie ein perfect fit: das wären dann zwei 4x-Schwächen (Feuer und Kampf), die durch die Resistenzen des Stahl-Typs aubalanciert werden. Könnte ein sehr interessantes Taschenmonster werden!JesusOfCool hat geschrieben:und warum muss es unbedingt immer eis sein?
Und zu guter Letzt: die Grafik finde ich ja mal hammermäßig (für Serienverhältnisse, versteht sich)! Gerade die Effekte bei den Z-Attacken sehen schon beeindruckend aus. Das könnte das erste Pokemon-Spiel auf dem Handheld werden, dass den immersiven Stil von Colosseum und XD einfängt. Und da ich diese Teile schon geliebt habe... freue ich mich gerade einen Kullerkeks
- JesusOfCool
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
ich muss sagen ich hätte es besser gefunden wenn sie eine zusätzliche entwicklungsstufe bei einigen drangehängt hätten. aber dann hätten sie wohl probleme mit legendären bekommen (da die untinteressant werden)Hokurn hat geschrieben: Wie auch schon bei den Mega-Entwicklungen finde ich es eigentlich ganz sympathisch, dass man die alten Pokemon in die Moderne trägt.
Ich bin natürlich ein etwas engstirniger Liebhaber der ersten Generation. Trotzdem macht man das eine oder andere irrelevante Pokemon wieder relevant mit Mega-Entwicklungen und solchen Sachen.
Wenn es nach mir geht sollte jetzt nur noch ein Trailer für die größte Kampfzone der Serie folgen und dann muss ich wohl bestellen.
Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
joa hätte man auch können.JesusOfCool hat geschrieben:ich muss sagen ich hätte es besser gefunden wenn sie eine zusätzliche entwicklungsstufe bei einigen drangehängt hätten. aber dann hätten sie wohl probleme mit legendären bekommen (da die untinteressant werden)Hokurn hat geschrieben: Wie auch schon bei den Mega-Entwicklungen finde ich es eigentlich ganz sympathisch, dass man die alten Pokemon in die Moderne trägt.
Ich bin natürlich ein etwas engstirniger Liebhaber der ersten Generation. Trotzdem macht man das eine oder andere irrelevante Pokemon wieder relevant mit Mega-Entwicklungen und solchen Sachen.
Wenn es nach mir geht sollte jetzt nur noch ein Trailer für die größte Kampfzone der Serie folgen und dann muss ich wohl bestellen.
Wobei ich das System der Mega-Entwicklung mag. Dazu noch die Z-Attacken. Das macht die Story zwar noch einfacher aber die Kämpfe halt Variantenreicher.
Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Was in der News fehlt, es wird in dem Video auch gezeigt, dass man Pokemon rufen kann um auf denen zu reiten (irgendwie klingt das falsch )
Dies ist laut der Webseite http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/aug-1-ride/ jederzeit möglich.
Ich finde das von daher interessant, dass Tohaido gerufen wird um übers Wasser zu gelangen (VM Surfer) Glurak wird gerufen um zu Fliegen (VM Fliegen) Mit Tauros lassen sich Steine im Weg zertrümmern (vm/tm zertrümmerer)...
Ich sehe es als sehr wahrscheinlich, dass die VM's dadurch ersetzt werden und nicht mehr den Movepool blocken. Eine Änderung die sich btw. von sehr vielen gewünscht wurde.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bisher in keiner einzigen sun/moon Vorstellung eine Megaentwicklung gezeigt wurde... ich habe inzwischen das Gefühl, dass die in der neuen Gen wegfallen... bin mir nicht sicher ob mir das Gefällt.
Dies ist laut der Webseite http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/aug-1-ride/ jederzeit möglich.
Ich finde das von daher interessant, dass Tohaido gerufen wird um übers Wasser zu gelangen (VM Surfer) Glurak wird gerufen um zu Fliegen (VM Fliegen) Mit Tauros lassen sich Steine im Weg zertrümmern (vm/tm zertrümmerer)...
Ich sehe es als sehr wahrscheinlich, dass die VM's dadurch ersetzt werden und nicht mehr den Movepool blocken. Eine Änderung die sich btw. von sehr vielen gewünscht wurde.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass bisher in keiner einzigen sun/moon Vorstellung eine Megaentwicklung gezeigt wurde... ich habe inzwischen das Gefühl, dass die in der neuen Gen wegfallen... bin mir nicht sicher ob mir das Gefällt.
Zuletzt geändert von camü am 02.08.2016 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
mit überflieger hat es das schon in ORAS gegeben. da kann man latios/latias rufen
Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
Das stimmt, jedoch nur im Endgame nachdem Groudon besiegt ist... der Rest der VM's muss immer noch beigebracht werden...JesusOfCool hat geschrieben:mit überflieger hat es das schon in ORAS gegeben. da kann man latios/latias rufen
Ob die VM's jetzt wirklich wegfallen ist nur Spekulation, aber dadurch dass das für Fliegen, Surfen und zertrümmern gezeigt wurde und schon bestätigt ist, dass die jederzeit gerufen werden können (siehe link) halte ich das für recht wahrscheinlich, dass man die VM's nicht mehr braucht.
- JesusOfCool
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Re: Pokémon Sonne & Mond: Eindrücke der neuen Z-Attacken, Alola-Formen und Stile im Video
das mit überflieger ist auch schwierig mitten im spiel. da kann man dann ja gleich überall hinfliegen. das wäre glaube ich nicht so klug.camü hat geschrieben:Das stimmt, jedoch nur im Endgame nachdem Groudon besiegt ist... der Rest der VM's muss immer noch beigebracht werden...JesusOfCool hat geschrieben:mit überflieger hat es das schon in ORAS gegeben. da kann man latios/latias rufen
Ob die VM's jetzt wirklich wegfallen ist nur Spekulation, aber dadurch dass das für Fliegen, Surfen und zertrümmern gezeigt wurde und schon bestätigt ist, dass die jederzeit gerufen werden können (siehe link) halte ich das für recht wahrscheinlich, dass man die VM's nicht mehr braucht.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass die das so machen werden. die VM attacken waren eh immer nur nervig.