ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in München ein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von MesseNoire »

Flizzy666 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:Bin froh das ich mich seit Jahren vom normalen Fernsehempfang befreit hab. Netflix+Amazon und einige Sender per Stream + einige qualitative Youtube Channel reichen völlig aus.Seit 5 Jahren vermisse ich nichts und fühle mich auch wie ein besserer Mensch ;)
„Woran erkennt man einen Veganer?“ – „Er wird es dir sagen!“
Scheint jetzt wohl auch die Anti-TV´ler zu betreffen :lol:

:Kratz:

Auf den Streamingplattformen läuft doch das gleiche, nur ohne Werbung und in echtem HD minus den ganzen "Doku Soap" Dreck. Man ist doch nicht gegen Fernsehen generell, man verzichtet nur auf den ganzen Hartzer Dreck und hat alles wann man es will. Das sollte aber sowieso jeder halbwegs intelligente Mensch tun.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von NomDeGuerre »

Hiri hat geschrieben:Anweisung von oben.
In Deutschland herrscht immer noch Volkserziehung. Darum gibt es auch keine Volksabstimmungen.
Ein Grund von vielen warum man keine Merkel und etablierte Parteien mehr wählen sollte.
Völlig veraltete Bürokraten Politik in Deutschland.
Eingangs ne Verschwörungstheorie, dann eine fragwürdige Herleitung, auch noch faktisch falsch, dann "thx Obama" und zum Abschluss eine Kurzschlussfolgerung. Level 3!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Weeg »

Ach, Deutschland war auch abseits der Amok-Thematik immer völlig durchgeknallt wenns um die bösen Killerspiele ging. Indizierungen, Beschlagnahmungen, Zensuren usw. bis zum geht nicht mehr. Mit Jugendschutz hat das ganze nichts zu tun, es ist halt einfach eine Methode des Nanny-Erziehungsstaates. Man gibt dir vor, was du gefälligst zu konsumieren oder aber zu lassen hast. Und das selbst wenn du irgendwie ein 40-jähriger selbständiger Unternehmer mit Familie bist, also ne Menge Verantwortung trägst, selbst dann kann man dir solche bösen Spiele nicht zumuten.

DE macht ja immer noch seinen Alleingang mit dem BjPM + FSK/USK Mist, während die anderen Länder das PEGI System verwenden und damit nie irgendwelche Probleme hatten.

Bin da echt froh, grad wegen Steam und gesperrten Aktivierungen von Spielen etc komm ich aus CH und kann dementsprechend mit meinem Account, aber auch real im Laden usw. alle Versionen unzensiert bekommen.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von johndoe1740845 »

Die haben eSport gezeigt? ... Gut, dass ich mich so für das TV-Programm, abseits von Nachrichten, interessiere!

Irgendwie ist es aber dann doch Banane und schaut mehr nach einen Rückzieher aufgrund schlechter Quoten aus, wo man einen tragischen Vorfall vorschiebt. Das ganze hat sich neben dem klassischen TV im Netz entwickelt und hat meiner Meinung nach keinen Platz in der Glotze, wenn man immer noch die alten Klischees aufrecht erhält.

Peinlich, wie deutsches Fernsehen nun mal ist und geradezu typisch für eine Klitsche wie Prosieben. Aber gut, es interessiert mich dann doch nicht so sehr, da ich eSport Streams sowieso auf Twitch anschaue...
madafakka1
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2010 02:25
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von madafakka1 »

Hat sowieso nichts im TV zu suchen bei uns.
Reicht schon wenn Sender wie RTL, usw. erlaubt sind...

Es waren wohl einfach die Quoten zu schlecht. Soviele Nerds kann es doch nicht geben :)

PS: "Richtige Gewalt" wie Wrestling :lol:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Balla-Balla »

Sindri hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Und auch hier ist eine dringende Diskussion geboten, der alte Grundsatz der Toleranz wird ausgenutzt und gegen die europäischen Gesellschaften gewendet.
Es werden drastischere Massnahmen erforderlich sein, Verbote, Restriktionen, die Gesellschaften werden leider einige ihrer gewohnten Freiheiten aufgeben müssen. Diese Religion ist gefährlich, ein Praktizieren dieser darf nur noch in engen Bahnen toleriert werden. Ich spreche bewusst von der ganze Religion, imho ist sie der Nährboden für den Terror. Das beginnt beim friedlichen und freundlichen Nachbarn, der aber eben Frauen anders bewertet als Männer, der die Regeln Allahs über die Regeln in einer freien Gesellschaft stellt.
Warte mal, das musst du mir bitte nochmal erklären. Du bist gegen Faschismus aber verlangst, daß man eine Religion mit faschistischen Methoden "bekämpft"?
Und du erwartest allen ernstes, daß man dich nicht in die AfD-Ecke stellt?
Ich verlange, dass man eine faschistische Religion bekämpft. Dazu würde erst einmal die strikte Anwendung geltender Gesetze und anti-Diskriminierungs Bestimmungen ausreichen. Darüberhinaus könnten parlamentarisch neue Gesetze erlassen werden, falls benötigt. Wo siehst du da eine faschistische Vorgehensweise?
Ich behaupte mal, das ist genau das Gegenteil. Erdogan zeigt gerade "schön", wie eine faschistische Gesetzgebung aussieht.
Was ist mit den ganzen Büchern, die der Täter besaß? Ein dämliches Ballerspiel kann nicht mal im Ansatz einen Menschen auf die Art und Weise radikalisieren.
Wo habe ich behauptet, ein Ballerspiel würde einen Menschen radikalisieren? Ein psychisch vorbelasteter Mensch könnte nach jahrelangem isolierten Zocken mit vielem anderen eventuell aber eben auch dadurch innere Grenzverschiebungen bekommen.
Hast du meinen post überhaupt gelesen?
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Balla-Balla »

Wigggenz hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Ganz ehrlich: ich glaube sehr wohl, dass das langjährige Zocken von CS einer labilen, psychopathischen, gemobbten und vereinsamten Person, dann die nötigen Impulse setzen kann, in einem verzweifelten Amoklauf den last action hero zu markieren.
Nachweis?
Kein Nachweis. Wie soll der denn aussehen, wer könnte den bringen?
Ein bisschen rationaler Menschenverstand dürfte aber ausreichen. Wenn jemand psychisch völlig neben der Spur ist, empathielos sowieso, jahrelang CS zockt und dann irgendwann schwarz gekleidet loszieht und egoshooter-mäßig posend auf echte Menschen schiesst, dann könnte man schon einen gewissen Einfluss erkennen, oder? Natürlich kommen da noch zig andere Einflüsse und psychische Schädigungen dazu, CS aber ist eine davon. Das macht den Mann nicht zum Amokläufer, habe ich nie behauptet.

Das vehemente Ablehnen von Gamern von dieser Möglichkeit ist kontraproduktiv, riecht einfach zu sehr nach blinder Revierverteidigung. Ganz klar, es gibt tausende von Faktoren, die einen Menschen zu einer Amoktat bringen, aber das Zocken von shootern kann keiner sein. Das Szenario sieht zwar genauso aus, wie in seinen Spielen, hat aber Nullkommanix damit zu tun.
Stell dich mal neben dich und tu so, als wärst du kein gamer, würdest du so eine Aussage jemandem ernsthaft abkaufen?
Ganz davon abgesehen, dass selbst in deinem Szenario schon so viele Faktoren zusammentreffen, dass das Zocken schon zum austauschbaren Faktor wird.

Aber trotzdem: Nachweis für deine Behauptung? Sonst erübrigt sich jede Diskussion.

@ronny_83
Und ein weiteres Mal lieber persönlich werden, unterstellen und dann den einfachen Weg raus nehmen. Es ist wohl wirklich besser, dass das hier beendet wird.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von SethSteiner »

Warum sollte man die Möglichkeit von Shootern nicht ablehnen? Du sagst, das Szenario sei genauso wie in seinen Spielen aber das stimmt doch gar nicht. Wo bitte lädt man in einem Spiel Leute zu McDonalds ein, um sie dann dort zu erschießen? Sowas ginge vielleicht in GTA aber selbst da ist das ein selbstgewähltes Szenario, es ist also etwas das man selbst erschafft.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Sindri »

Balla-Balla hat geschrieben:Diese Religion ist gefährlich, ein Praktizieren dieser darf nur noch in engen Bahnen toleriert werden. Ich spreche bewusst von der ganze Religion, imho ist sie der Nährboden für den Terror.
Das beginnt beim friedlichen und freundlichen Nachbarn, der aber eben Frauen anders bewertet als Männer, der die Regeln Allahs über die Regeln in einer freien Gesellschaft stellt.

Dazu würde erst einmal die strikte Anwendung geltender Gesetze und anti-Diskriminierungs Bestimmungen ausreichen.
Darüberhinaus könnten parlamentarisch neue Gesetze erlassen werden, falls benötigt. Wo siehst du da eine faschistische Vorgehensweise?
Das praktizieren einer Religion einzuschränken und jeden Muslim als potenziellen Terroristen verdächtigen hat absolut nichts mit Demokratie zu tun.
Balla-Balla hat geschrieben: Ich behaupte mal, das ist genau das Gegenteil. Erdogan zeigt gerade "schön", wie eine faschistische Gesetzgebung aussieht.
Erdogans Vorgehensweise hat nichts mit Religion zu tun. Verfolgst du überhaupt die Nachrichten?
Balla-Balla hat geschrieben:Hast du meinen post überhaupt gelesen?
Ja, sry aber da steht nur Schwachsinn.
Balla-Balla hat geschrieben: Wenn jemand psychisch völlig neben der Spur ist, empathielos sowieso,
Das ist der ausschlaggebende Punkt. Das ist die Ursache. Nichts anderes.
Balla-Balla hat geschrieben: jahrelang CS zockt und dann irgendwann schwarz gekleidet loszieht und egoshooter-mäßig posend auf echte Menschen schiesst, dann könnte man schon einen gewissen Einfluss erkennen, oder?
Nein. Er war rechtsradikal, emphathielos, gekränkt und hat die Gesellschaft für sein Handeln verantwortlich gemacht.
Es gab Amokläufer, die kein CS gespielt haben. Was ist mit denen?
Zuletzt geändert von Sindri am 01.08.2016 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Temeter  »

Balla-Balla hat geschrieben:Kein Nachweis. Wie soll der denn aussehen, wer könnte den bringen?
Wissenschaftliche Untersuchungen und Studien zum Beispiel. Ist sicher sehr schockierend für dich, aber völlige Überzeugung deinerseits ist kein schlagkräftiges Argument. Noch mehr wenn es um komplexe Theme wie Psychologie geht.
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Kaaruzo »

Ein Blick nach Israel hilft:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... hilft.html

Wenn eine Gruppe überproportinal negativ auffällt, muss man diese Gruppe auch überproportinal genau beobachten.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben:Ein Blick nach Israel hilft:

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... hilft.html

Wenn eine Gruppe überproportinal negativ auffällt, muss man diese Gruppe auch überproportinal genau beobachten.
Oder Menschen wie dich einfach auf Ignore setzen. Willkommen :wink:
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Oder Menschen wie dich einfach auf Ignore setzen. Willkommen :wink:
Ja die Wahrheit tut schon weh, besser wir blenden sie aus :lol:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Balla-Balla »

Temeter  hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Kein Nachweis. Wie soll der denn aussehen, wer könnte den bringen?
Wissenschaftliche Untersuchungen und Studien zum Beispiel. Ist sicher sehr schockierend für dich, aber völlige Überzeugung deinerseits ist kein schlagkräftiges Argument. Noch mehr wenn es um komplexe Theme wie Psychologie geht.
In den Geisteswissenschaften gibt es keine Beweise, das ist genau der Grund für den ewigen Streit, diese überhaupt als Wissenschaft zu bezeichnen. Es kann nichts validiert werden, es werden Studien gemacht, aus denen man dann Schlüsse ziehen kann, je nach Absicht sehn diese dann u.U. unterschiedlich aus. man arbeitet mit Wahrscheinlichkeiten und jede Studie ist angreifbar, weil der Mensch als Ereignis nun mal nicht wie eine Seite des Würfels ist, zu viele Faktoren spielen hinein.
Ausserdem gibt es auch Studien, wo sehr wohl als Ergebnis ein Einfluss von shootern zu Amoktaten gesehen wird. google das bitte selbst, falls es du überhaupt zulassen kannst, dass es Menschen gibt, die deine Meinung nicht teilen.

Also immer noch nix Beweise.

Ich verstehe gar nicht, warum ihr euch so fanatisch sträubt, den Gedanken zuzulassen, dass auf EINIGE das Zocken von shootern tatsächlich negative Einflüsse haben könnte. Ich zocke selbst mehrheitlich egoshooter, mir geht es garantiert nicht um irgendwelche Verbote, als noch zensiert wurde hier, habe ich in Ösi shops eingekauft. Ich will auch zukünftig das volle Programm. Nur versuche ich eben auch über meinen Tellerrand zu schauen und da gibt es vielleicht Leute, die anders auf so eine Freizeitbeschäftigung reagieren, als ich. Ich bin auch für die Legalisierung von Drogen, weiss aber auch, dass manche Leute nach dem Konsum von LSD oder THC in der Klapse landen. Deshalb muss man das Zeug nicht verbieten, man muss aber darüber reden, damit man diese Leute besser beraten und schützen kann.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ProSieben MAXX stellt Übertragung der "Eleague" in Counter-Strike: Global Offensive aufgrund des Amoklaufs in Münche

Beitrag von Balla-Balla »

Sindri hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Diese Religion ist gefährlich, ein Praktizieren dieser darf nur noch in engen Bahnen toleriert werden. Ich spreche bewusst von der ganze Religion, imho ist sie der Nährboden für den Terror.
Das beginnt beim friedlichen und freundlichen Nachbarn, der aber eben Frauen anders bewertet als Männer, der die Regeln Allahs über die Regeln in einer freien Gesellschaft stellt.

Dazu würde erst einmal die strikte Anwendung geltender Gesetze und anti-Diskriminierungs Bestimmungen ausreichen.
Darüberhinaus könnten parlamentarisch neue Gesetze erlassen werden, falls benötigt. Wo siehst du da eine faschistische Vorgehensweise?
Das praktizieren einer Religion einzuschränken und jeden Muslim als potenziellen Terroristen verdächtigen hat absolut nichts mit Demokratie zu tun.
Balla-Balla hat geschrieben: Ich behaupte mal, das ist genau das Gegenteil. Erdogan zeigt gerade "schön", wie eine faschistische Gesetzgebung aussieht.
Erdogans Vorgehensweise hat nichts mit Religion zu tun. Verfolgst du überhaupt die Nachrichten?
Balla-Balla hat geschrieben:Hast du meinen post überhaupt gelesen?
Ja, sry aber da steht nur Schwachsinn.
Balla-Balla hat geschrieben: Wenn jemand psychisch völlig neben der Spur ist, empathielos sowieso,
Das ist der ausschlaggebende Punkt. Das ist die Ursache. Nichts anderes.
Balla-Balla hat geschrieben: jahrelang CS zockt und dann irgendwann schwarz gekleidet loszieht und egoshooter-mäßig posend auf echte Menschen schiesst, dann könnte man schon einen gewissen Einfluss erkennen, oder?
Nein. Er war rechtsradikal, emphathielos, gekränkt und hat die Gesellschaft für sein Handeln verantwortlich gemacht.
Es gab Amokläufer, die kein CS gespielt haben. Was ist mit denen?
Da du anscheinend der Blicker bist und über die absolute Erkenntnis verfügst, warum dieser Typ Amok gelaufen ist, erübrigt sich eine weitere Diskussion. Du hast das Rätsel ja gelöst. Bewirb dich doch mal im Innenministerium, die warten dort auf so geniale Leute wie dich, bisher stochern dort offensichtlich nur Idioten im Nebel herum.
Wer ausserdem meine Gedanken als Schwachsinn einstuft, ist als Gesprächspartner uninteressant, jedes weiter Wort wäre a waste of time.
Antworten