Pokémon GO - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von JesusOfCool »

kannst du stecken lassen.
ich hab das mit pokemon sonne und mond erwähnt, weil auf der vorherigen seite darüber diskutiert wurde. ob du das uninteressant findest oder nicht ist absolut nicht von belang.
du meinst ich poste müll und meinst es besser zu machen indem du noch viel unnötigeren müll postest. das ist schwachsinn.
Bild
johndoe702394
Beiträge: 619
Registriert: 20.11.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von johndoe702394 »

errish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Bei mir würde das Spiel 20% kriegen. Das Spiel ist unterste Schublade und nur darauf aus deinen Geldbeutel zu leeren. Kann echt nicht verstehen, warum die aktuelle Generation auf solchen vermeintlichen kostenlosen Scheiß abfährt.
Wofür muss man denn bei Pokemon GO Geld ausgeben. Ernsthafte Frage jetzt!?
Wahrscheinlich, wenn man 50 Bälle am ersten Rattfratz verwirft und dann komplett ausrastet. ;)
Sind Pokebälle das einzige was man kaufen kann? Wohl kaum.
Bye the Way, bin mit Pokemon aufm Gamebiy groß geworden. Aber den Schwachsinn muss man echt nicht mitmachen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von Bedameister »

Radium1978 hat geschrieben:
errish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Wofür muss man denn bei Pokemon GO Geld ausgeben. Ernsthafte Frage jetzt!?
Wahrscheinlich, wenn man 50 Bälle am ersten Rattfratz verwirft und dann komplett ausrastet. ;)
Sind Pokebälle das einzige was man kaufen kann? Wohl kaum.
Nein man kann auch noch andere Sachen kaufen:
- Rauch: Völlig nutzlos
- Glückseier: Braucht man eigentlich nicht
- Lockmodul: Braucht man auch nicht, man geht einfach da hin wo schon eins ist
- Ei-Brutmaschine: Is ganz nützlich aber man kann auch ohne.
- Beutel-Plus: Braucht man eigentlich auch kaum, ist aber nett. Kann man sich aber auch einfach erspielen, braucht man kein Geld dafür ausgeben
- Pokémon-Aufbewahrung-Plus: Braucht man überhaupt nicht
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von adventureFAN »

Wenn man schneller vorran kommen will, braucht man die Items schon. Gerade die Eier geben ne halbe Stunden lang doppelte EP. Besonders gut, wenn man vorher viel Kleinviech gesammelt hat und dann alle in dieser halben Stunde entwickelt.

Immer nach 5 Level bekommt man ja immer 1-2 Stück und finde sie schon geil.
Aber kaufen werde ich mir da trotzdem nichts. Sammel aber durch Arenen immer fleißig Pokemon-Münzen.
Bild
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von [ Zero ] »

errish hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Bei mir würde das Spiel 20% kriegen. Das Spiel ist unterste Schublade und nur darauf aus deinen Geldbeutel zu leeren. Kann echt nicht verstehen, warum die aktuelle Generation auf solchen vermeintlichen kostenlosen Scheiß abfährt.
Wofür muss man denn bei Pokemon GO Geld ausgeben. Ernsthafte Frage jetzt!?
Wahrscheinlich, wenn man 50 Bälle am ersten Rattfratz verwirft und dann komplett ausrastet. ;)
So normalerweise bin ich keiner, der sowas macht, aber jetzt muss ich mich einfach mal aufregen.

Du kleiner Spacko bist wahrscheinlich ein 12 Jähriges dummes, kleines Etwas, das sich mega freut seinen virtuellen Schwanz zu vergrößern, weil der echte nicht vorhanden ist. Er hat komplett recht, dass das Spiel nur darauf ausgelegt ist, das Geld aus den Taschen zu ziehen. Wenn man sich mal ein bisschen auf reddit o.Ä. umschaut, dann wird man das schnell merken. Denn ab einem bestimmten Level, ca.25, sind die Pokemon kaum noch fangbar, man verschwendet 50 Bälle für ein Taubsi WP20 und an einem Tag um die 1.000 (!!!) Bälle. Zudem benötigt man in den 30ern satte 500.000 EP für das nächste Level. Wenn das nicht darauf ausgelegt ist, Geld aus der Tasche zu ziehen, aber red du nur weiter deinen Müll und fühl dich toll, weil du ein Rattfratz gefangen hast.

[ Verwarnung erteilt. —dx1 ]
El Psy Congroo


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von casanoffi »

[ Zero ] hat geschrieben:...
Mal abgesehen davon, dass persönliche Beleidigungen im Forum nicht gern gesehen sind - wenn man bereits so viel Zeit in ein Spiel investiert hat, dann ist es doch unlogisch, sich darüber aufzuregen, dass man noch viel Zeit darin investieren soll, um weiterzukommen.

Solche Spiel sind in erster Linie darauf ausgelegt, viel Zeit zu investieren.

Ja, es wäre nur konsequent, keine Inhalte gegen Echtgeld anzubieten, um diese Zeit nicht investieren zu müssen.
Damit negiert man nämlich den eigentlichen Sinn des Spiels - nämlich den, dass man Zeit investieren muss. Und außerdem reduziert man dadurch schlicht und einfach den Wert, den es haben sollte, wenn Spieler viel Zeit investieren.

Wenn Dir der Umstand, wie das Spiel konzipiert ist, auf den Sack geht - was ich definitiv verstehen kann - dann spiel es einfach nicht mehr. Das schmerzt den Hersteller auf jeden Fall mehr, als sich nur darüber zu beschweren und vielleicht sogar selbst mal den Geldbeutel aufzumachen, weil es anders ja offensichtlich nicht möglich zu sein scheint.

Steht jedem selbst frei, zu entscheiden, was man mit seiner Zeit und seinem Geld macht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
[ Zero ]
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von [ Zero ] »

casanoffi hat geschrieben:
[ Zero ] hat geschrieben:...
Mal abgesehen davon, dass persönliche Beleidigungen im Forum nicht gern gesehen sind - wenn man bereits so viel Zeit in ein Spiel investiert hat, dann ist es doch unlogisch, sich darüber aufzuregen, dass man noch viel Zeit darin investieren soll, um weiterzukommen.

Solche Spiel sind in erster Linie darauf ausgelegt, viel Zeit zu investieren.

Ja, es wäre nur konsequent, keine Inhalte gegen Echtgeld anzubieten, um diese Zeit nicht investieren zu müssen.
Damit negiert man nämlich den eigentlichen Sinn des Spiels - nämlich den, dass man Zeit investieren muss. Und außerdem reduziert man dadurch schlicht und einfach den Wert, den es haben sollte, wenn Spieler viel Zeit investieren.

Wenn Dir der Umstand, wie das Spiel konzipiert ist, auf den Sack geht - was ich definitiv verstehen kann - dann spiel es einfach nicht mehr. Das schmerzt den Hersteller auf jeden Fall mehr, als sich nur darüber zu beschweren und vielleicht sogar selbst mal den Geldbeutel aufzumachen, weil es anders ja offensichtlich nicht möglich zu sein scheint.


Steht jedem selbst frei, zu entscheiden, was man mit seiner Zeit und seinem Geld macht.

Darum geht es mir gar nicht. Es geht mir um dieses blöde Getue von besagtem User. Ansonsten fände ich es besser, wenn man sich das Spiel kaufen müsste, anstatt später Geld rein zu investieren. Aber das ist wieder eine andere Diskussion über free to play im Allgemeinen, wovon ich definitiv kein Freund bin
El Psy Congroo


Bild

Bild

Bild
bahtek
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2013 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von bahtek »

TaLLa hat geschrieben:Was siehst du denn bitte von der Stadt, wenn du nur auf dein Handy schaust? Belüg dich doch nicht selbst, wenn ich mit Kommilitonen unterwegs bin geht kaum ein Blick über den Bildschirm. Bald braucht man auch hier die Fußwegmarkierungen für Smombies.. Und ja die Verhandlungen der Hotspotverteilungen laufen jetzt schon, am Ende wird man sich im nächsten Starbucks treffen müssen und nicht mehr unterm sommerlichen Himmel. Wobei der die Käsigen eh eher abschreckt.
Also ohne Scheiß, ich habe durch Pokemon mehr über Berlin gelernt als ich in den 8 Jahren seit meinen Umzug hier her gelernt habe. Allein schon weil alle Pokestops an irgendwelchen Punkten sind an denen man sonst vorbei läuft ohne ihnen beachtung zu schenken. Ich sag da nur mal die Stolpersteine in Berlin, welche in die Fußwege eingelassen sind und beschriftet sind. Normalerweise schaut die keine Sau an geschweige den weis den aufgedruckten Namen zuzuordnen. Heute kann wohl jeder 2 Jugendliche aus dem stehgreif sagen wo der Stoplerstein von Max Bayer in Berlin ist oder einer der 2000+ steine in Berlin. (zumindest mehr als vorher, da konnten die mit dem Begriff Stoplerstein nichts anfangen)

Zum Thema Akku. Was zum teufel habt ihr für mist Smartphones ? Also ich spiele aktuell mit den oneplus one. Der Akku bei dauer pokemon betrieb hält 4-5 Stunden bei Schrittgeschwindigkeit (um so schneller man ist um so schneller ist der akku leer). Inzwischen hat ja eh fast jeder eine Powerbank dabei (auch schon vor Pokemon), also ist das kein Thema. Das aktuelle Final Fantasy saugt im vergleich viel mehr, da ist mein akku nach 3 Stunden leer.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von Bedameister »

bahtek hat geschrieben: Also ohne Scheiß, ich habe durch Pokemon mehr über Berlin gelernt als ich in den 8 Jahren seit meinen Umzug hier her gelernt habe. Allein schon weil alle Pokestops an irgendwelchen Punkten sind an denen man sonst vorbei läuft ohne ihnen beachtung zu schenken.
Amen.
Was ich in den paar Tagen an neuen Straßen/Gassen gesehen hab. Und dazu noch so viele Statuen/Bilder an denen ich vorher blind vorbei gelaufen bin. Das ist echt total krass.
Und hab auch schon ettliche neue Läden und Imbisse gesehen zu denen ich unbedingt mal hin muss.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von casanoffi »

Hab gestern mit meiner Frau eine Radl-Tour gemacht (super zum Eier-Ausbrüten ^^) und dabei einen kleinen versteckten Tier-Hof am Stadtrand gefunden, der noch nichtmal im Stadtplan verzeichnet ist.

Dort kann man täglich ganz frische Eier, Milch, Butter und Honig aus Eigenproduktion kaufen.
Der absolute Hammer, wo bekommt man sowas schon in der Stadt? :D

15 Minuten mit dem Rad entfernt, hätten wir ohne PoGO niemals entdeckt :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich behaupte mal, vor 20 Jahren hättest einfach in die gelben Seiten geschaut :P ganz ohne Zeitaufwand!
Gut, abgesehen von der Wählscheibe, das hat natürlich immer gedauert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von greenelve »

Dann brauchte es vor 20 Jahren allerdings die Intention in die Gelben Seiten zu schauen und das Bedürfnis, frische Eier vom Bauernhof haben zu wollen.

So hat er es zufällig entdeckt und bei dem dortigen Angebot ist der Gedanken gekommen, man könnte sich frische Eier zulegen.


Aber stimmt, Pokemon Go ist ja voll schlecht und hat nichts gutes... :Buch:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:Ich behaupte mal, vor 20 Jahren hättest einfach in die gelben Seiten geschaut.
Nö, woher hätte ich wissen sollen, dass ich plötzlich Bock auf frische Eier haben könnte.
Hatte ich ja bis jetzt auch nicht. Der Dreck vom Supermarkt hat bisher auch gereicht...

Und jetzt, wo ich von dem guten Zeug angefixt wurde, zahl ich gerne mehr und weiß, wo das Geld hinkommt.
Auf jeden Fall nicht mehr zum Discounter, sondern zum Bauern um die Ecke.

Abgesehen davon, vor 20 Jahren gabs noch Tante Emma, da brauchte es auch keine gelben Seiten :D

greenelve hat geschrieben:Dann brauchte es vor 20 Jahren allerdings die Intention in die Gelben Seiten zu schauen und das Bedürfnis, frische Eier vom Bauernhof haben zu wollen.

So hat er es zufällig entdeckt und bei dem dortigen Angebot ist der Gedanken gekommen, man könnte sich frische Eier zulegen.
:!:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von Nuracus »

... es gibt keine Zufälle xD
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO - Test

Beitrag von greenelve »

ronny_83 hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber stimmt, Pokemon Go ist ja voll schlecht und hat nichts gutes... :Buch:
Man muss aber auch nicht jedes zufällige Ereignis, jede Erkenntnis und jede Entdeckung Pokemon Go zuschreiben, nur weil man es gerade gezockt hat. Andere Menschen entdecken solche Sachen auch, einfach weil sie öfter spazieren gehen. Solche Bauernläden könntest du auch finden, wenn du dringend pinkeln musst und auf der Suche nach einer Toilette bist.
Dann kann man auch schreiben, man hat den Bauernhof beim Pinkeln entdeckt. Aber wer schreibt dann schon darauf "hättest auch Gelbe Seiten nehmen können, hat nichts mit Pinkeln zu schaffen"?
Diesmal war der Grund eben Pokemon Go. So ist es gelaufen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten