Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ruhige Klänge und eine graue Kulisse bestimmten bei der Präsentation des Rollenspiels Ashen das Bild. Der Titel von Aurora 44 wurde heute auf Microsofts E3-Pressekonferenz gezeigt. Ein gesichtsloser Wanderer sucht "einen Platz, den er sein Zuhause nennen kann" und trifft auf der Reise dorthin z.B. riesige fliegende Kreaturen. In der Welt von Ashen gibt es keine Sonne. Stattdessen bilden die ständi...

Hier geht es zur News Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbo

Beitrag von Eisenherz »

Fand ich irgendwie toll. Kann aber nicht mal beschreiben, warum. Der Stil, die Musik ...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

jep hat mir auch gefallen
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbo

Beitrag von Arkatrex »

Das einzige was ich sehr lustig finde, ist die Erklärung für den ständigen Nebel (stark verringerte Sichtweite / bessere Performance auf der Xbone): Die Lichtquelle ist der Ascheregen :mrgreen:
Bild
Bild
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbo

Beitrag von Paulaner »

bitte auch für ps4 oder wenigstens pc :)
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbo

Beitrag von Randall Flagg78 »

Das Spiel hat mein Interesse auch richtig geweckt. Genau wie Tacoma und Beyond Eyes. Sind doch ein paar nette kleinere Spiele angekündigt, da kann man sich freuen.
Hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass mich solche Sachen ansprechen würden. Wohl auch, weil vieles damals einfach Crap war.
Aber Spiele wie Ori haben das eindeutig geändert.
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbo

Beitrag von TheSoulcollector »

Neben ReCore mein Highlight der Microsoft Präsi, wo es ja viel Shooter und F2P Kram zu sehen gab. Wird ja leider exklusiv MS sein, denke ich mal. Inzwischen tendiere ich aber eher zur PS4. Die bietet mir im Action-Adventure und RPG Bereich wohl mehr... Schade drum.

Bild
Bild
Bild
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges

Beitrag von maho76 »

"oh nein, ein rpg mit einem gesichtslosen Helden, vermutlich noch dazu ohne eigene Vertonung, und sie haben bisher noch gar nicht von quests und handlungssträngen erzählt, vermutlich sind keine drin. geht ja mal gar nicht, 110! maximal 50%-wertung möglich, sieht ja nichtmal ansatzweise wie der witcher aus, heutzutage sollte doch realistischere grafik möglich sein."

:mrgreen:
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: Ashen: Mystisch-ruhiges Exklusiv-Rollenspiel für die Xbox One angekündigt

Beitrag von Fox81 »

hmm dieser Bericht stammt vom 15.06.2015 seit dem leider nix mehr von diesem Projekt gehört.
Hoffe das gibt es noch! Ein Lebenszeichen wäre mal schön!
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
Antworten