Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steigert Gewinn und Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steigert Gewinn und Umsatz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat im vergangenen Quartal (April bis Juni 2016) des laufenden Geschäftsjahres ungefähr 3,5 Mio. PS4-Konsolen weltweit verkauft. Im Vorjahr wurden im gleichen Zeitraum drei Millionen Exemplare abgesetzt. Somit befinden sich nun 43,5 Mio. Exemplare der PlayStation 4 weltweit in Umlauf.Der für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Bereich "Game & Network Services" erzielt einen Umsatz von 33...

Hier geht es zur News Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steigert Gewinn und Umsatz
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Nachtklingen »

Sogar das Quartalziel von den 3mio übertroffen um 0,5 mio und das noch ohne VR und Neo die werden da nochmal kräftig ankurbeln richtung 50mio gegen Weihnachten. Die Anleger scheinen auch zufrieden vor allem wegen des Erdbebens das gute 900mio Dollar Schaden machte.

Krass finde ich auch das Sony das 13 fache an Ps4 Konsolen dieses Quartal ausgeliefert hat wie Nintendo mit der Wii U.
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Cheraa »

2018:
Nach weiteren Verlusten und dem NX Flop von Nintendo hat Sony die Übernahme durchgeführt und die Nintendo Software Studios in die von Sony integriert. Künftig werden sämtliche Nintendo Marken exklusiv für Playstation erscheinen. :D
Bild
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Baralin »

Ja, Gratulation. Ich schlage wohl auch bei einer PS4 Neo zu, dieses Weihnachten.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von X-Live-X »

Cheraa hat geschrieben:2018:
Nach weiteren Verlusten und dem NX Flop von Nintendo hat Sony die Übernahme durchgeführt und die Nintendo Software Studios in die von Sony integriert. Künftig werden sämtliche Nintendo Marken exklusiv für Playstation erscheinen. :D
Bis dahin sind aber bestimmt 2 weitere Pokemon Go Addons raus, dann kauft Nintendo wohl Sony.
Baralin hat geschrieben:Ja, Gratulation. Ich schlage wohl auch bei einer PS4 Neo zu, dieses Weihnachten.
Das verleitet uns wohl zum Kauf einer Zweit-PS4. Für Sony zwar nicht ganz optimal, da unsere Neo dann keine PSN-Verkäufe zur Folge hat. Sie werden es aber wohl überleben und mittlerweile verdient Sony (manchmal) ja sogar mit den Konsolen Geld.
Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von johndoe1824162 »

Als wenn die Coregamer :) die immergleichen Kinderspiele von Nintendo kaufen würden...
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Nachtklingen »

PlayStation HW Verkäufe nach 32 Monaten:

PS4: 43.5m*

PS3: 23.8m*

PS2: 42m**

PS1: 18m**
Bild
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von GrinderFX »

Besonders jetzt, wo man sie teilweise sogar für 269 Euro kaufen kann, wird das Angebot immer verlockender.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Cheraa »

Baralin hat geschrieben:Ja, Gratulation. Ich schlage wohl auch bei einer PS4 Neo zu, dieses Weihnachten.
Wenn sie denn dieses Jahr kommt, was ich bezweifel. Aktuell vertraue ich da eher den Gerüchten für 2017. Sony wird sich doch wohl zu Weihnachten nicht selber Konkurrenz machen bei der PS VR mit der PS4NEO.
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von greenelve »

Cheraa hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Ja, Gratulation. Ich schlage wohl auch bei einer PS4 Neo zu, dieses Weihnachten.
Wenn sie denn dieses Jahr kommt, was ich bezweifel. Aktuell vertraue ich da eher den Gerüchten für 2017. Sony wird sich doch wohl zu Weihnachten nicht selber Konkurrenz machen bei der PS VR mit der PS4NEO.
Nicht unbedingt. Man kann es auch positiv vermarkten. Wer mit einem der beiden Geräte liebäugelt, könnte dann zu beiden greifen, um den jeweiligen Mehrnutzen mitzunehmen. Spiele brauchen Patches, bzw. erscheinen noch, welche die stärkere Hardware in Grafik und FPS umsetzen. PS VR Spiele könnten dies bereits bei Erscheinen haben. Es ließe sich dann auch optisch leichter vermarkten, mit dem Zusatz "Grafik entspricht der PS4 Neo Fassung".

Das muss natürlich nicht bedeuten, Neo kommt dieses Jahr noch. Möglich auch, den Sonychefs reicht der aktuelle Umsatz mit der PS4 und sie brauchen ein neues, umsatzstarkes Gerät noch gar nicht. Dann könnte die Neo aus wirtschaftlichen Gründen heraus verschoben werden. Möglichkeiten, warum es am Ende so kommt, wie es kommen wird, gibt es etliche.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von CritsJumper »

X-Live-X hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:2018:
Nach weiteren Verlusten und dem NX Flop von Nintendo hat Sony die Übernahme durchgeführt und die Nintendo Software Studios in die von Sony integriert. Künftig werden sämtliche Nintendo Marken exklusiv für Playstation erscheinen. :D
Bis dahin sind aber bestimmt 2 weitere Pokemon Go Addons raus, dann kauft Nintendo wohl Sony.
Du hast aber schon mitbekommen das Pokemon Go nur geringfügig etwas an Nintendo abwirft weil diese lediglich 30 % der Aktien des Unternehmens halten obwohl es eine Tochterfirma ist? Aber gut möglich das die Merchandising-Pokemon Sparte noch mal kräftig anzieht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
treib0r
Beiträge: 346
Registriert: 02.07.2010 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von treib0r »

Weiterhin bleibt es ein Rätsel, warum sich das Teil so gut verkauft. An den wenigen "guten" Exclusives kann es nicht liegen.
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Solidus Snake »

Cheraa hat geschrieben:2018:
Nach weiteren Verlusten und dem NX Flop von Nintendo hat Sony die Übernahme durchgeführt und die Nintendo Software Studios in die von Sony integriert. Künftig werden sämtliche Nintendo Marken exklusiv für Playstation erscheinen. :D
Naja da müssen die Barreserven von Nintendo noch etwas niedriger ausfallen. Aber so 2020 kann ich mir das durchaus vorstellen. Oder Apple kauft den laden, weil mit Apple TV sind sie in Zeiten von Smart Tvs auch nicht soo erfolgreich. Mit einer familien tauglichen Konsole aber vielleicht schon.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Mirabai »

treib0r hat geschrieben:Weiterhin bleibt es ein Rätsel, warum sich das Teil so gut verkauft. An den wenigen "guten" Exclusives kann es nicht liegen.
Eigentlich ist es kein Rätsel. Die halbe Welt will zocken, Nintendo ist keine alternativ und Microsoft hat sich mit der Präsentation der xbox one selbst ins Bein geschossen.

Sony hat eigentlich nichts richtig gemacht, aber auch nichts falsch. Im Gegensatz zur Konkurrenz ;)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Geschäftsbericht (1Q/2016): 3,5 Mio. PS4-Konsolen von April bis Juni 2016 abgesetzt; PlayStation-Sparte steige

Beitrag von Nuracus »

treib0r hat geschrieben:Weiterhin bleibt es ein Rätsel, warum sich das Teil so gut verkauft. An den wenigen "guten" Exclusives kann es nicht liegen.
Ich glaube tatsächlich, wenn man nicht einmal anfängt, sich Gedanken zu machen, kann man wirklich auf die Idee kommen, dass der Erfolg der PS4 ein Rätsel ist.
Antworten