Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von GamePrince »

Wozu dann der Name?
Zum Geld machen? Sehr sympathisch, muss ich schon sagen ... zeugt von Selbstvertrauen.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von keldana »

wnxkraid hat geschrieben:Charaktär
Bluten einem nicht die Augen, während man sowas schreibt ? Und warum sind die längeren "Versionen" richtig ?
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Asturaetus »

greenelve hat geschrieben:Laut dem Artikel lag die Einstellung an den Qualitätsansprüchen. Erinnert mich gerade ein wenig an die Odysee von Duke Nukem Forever. Dieses Prey 2 war auch so fünf Jahre unterwegs, bis es eingestellt wurde und mittlerweile gab es einen Wechseln von Entwickler und Publisher, afair.
Vielleicht liegt da die Verbindung zum Original. Das war ja angeblich auch von 1995 bis 2006 in Entwicklung mit diversen Malen wo sie die komplette Entwicklung über den Haufen geworfen haben. :lol:
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von stormgamer »

4P|BOT2 hat geschrieben:dass Prey kein Sequel und kein Remake ist. Es würde vielmehr keine Verbindung zum Original geben.
8O :lol: :roll:
Kam dann keiner auf die logische Frage, warum um Himmels Willen das ding dann Prey heißt???
War das "richtige Prey" ( :| ) so ein hit, dass es sich lohnt in dessen Fahrwasser zu schippern?
Ich meine es gibt ja Titel, wo dies sinnvoll ist. Bei Call of Duty steht es ja auch nur für "neuster popcornshooter aus dem Hause Activision". Keiner erwartet da großartige Verbindungen zu irgendwelchen Vorgängern. Prey finde ich dafür ziemlich ungeeignet.

Aber prey ist halt kein call of duty. Die paar leute die prey kennen werden aber irgendwelche Bezüge erwarten...meiner Meinung nach ziemlicher "Etikettenschwindel".
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Usul »

keldana hat geschrieben:
wnxkraid hat geschrieben:Charaktär
Bluten einem nicht die Augen, während man sowas schreibt ? Und warum sind die längeren "Versionen" richtig ?
Nein.

Zum Thema:
Ich nehme meine Kritik an der Kritik hiermit natürlich zurück. Wenn schon die Entwickler offen sagen, daß keinerlei Verbindung besteht...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Kajetan »

stormgamer hat geschrieben: Ich meine es gibt ja Titel, wo dies sinnvoll ist. Bei Call of Duty steht es ja auch nur für "neuster popcornshooter aus dem Hause Activision". Keiner erwartet da großartige Verbindungen zu irgendwelchen Vorgängern. Prey finde ich dafür ziemlich ungeeignet.
Bei Call of Duty gibt es auch Untertitel. BLOPS, Advanced War, Infinite Dingenskirchen. Da ist "Call of Duty" Name des übergreifenden Franchises, so wie das bei Final Fantasy schnell der Fall war. Und selbst bei Final Fantasy hat man immer Nummern und Untertitel verwendet, anstatt jedes neue Spiel einfach nur FF zu nennen.

Aber gut, Beth ist halt wieder sehr "eigen" und wir bekommen ein Prey 2017. Denn so wird man das Spiel dann nennen, so wie man auch von Tomb Raider 2013, Most Wanted 2012, Doom 4 (2015) oder Thief 2014 spricht, anstatt den Marketing-Reboot-Quatsch mitzumachen, den die Publisher hier glauben abfackeln zu müssen.

Und ich nenne dann alle 4P-Forenteilnehmer nur noch "stormgamer", weil wenn Beth sinnlos Namen vergeben kann, kann ich das schon lange :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von tormente »

GamePrince hat geschrieben:Wozu dann der Name?
Zum Geld machen? Sehr sympathisch, muss ich schon sagen ... zeugt von Selbstvertrauen.
war prey so erfolgreich?
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von casanoffi »

Was ich bisher vom "neuen" Prey gesehen habe, macht mich sehr neugierig.
Freut mich, dass es kein reiner Shooter wird, auch wenn ich das "alte" Prey sehr gern mochte.

Der Name ist mir dabei so egal wie meine grauen Haare.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Sir Richfield »

tormente hat geschrieben:war prey so erfolgreich?
Ist egal, wie das Spiel sich verkauft hat, solange man in eine Runde Gamer den Begriff "Prey" werfen kann und mehr als einer dann sagt "Da war doch mal dieser Shooter", reicht das den Excelsheetausfüllern.

Wobei ich eher glaube, dass die Geschichte leicht anders lief.
Man wollte ja mal ein Prey 2 machen, aber dann kam alles anders und bevor man jetzt den Namen in den Keller sperrt und sich mühselig einen neuen sucht, bleibt man besser bei Prey.
AUCH allerdings, weil die Marke Prey noch halbwegs "frisch" ist. Denn ein paar der o.a. Gamer werden sagen "Hmm, da war doch mal dieser Shooter, den die in Arbeit hatten, irgendwas mit Kopfgeldjägern..."

Bonus: Prey ist so ein generischer Begriff, da kann man theoretisch alles mit machen, solange es ganz grob um das Verhältnis von Jäger und Beute geht.
Sogar einen Predator Spinoff. ;)

Benutzeravatar
Leonardo Da Vinci
Beiträge: 756
Registriert: 13.11.2014 08:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

@topic: na, denn kann man ja getrost auch einen anderen namen verwenden! was soll die irreführung dann mit dem "guten" namen???
warum xbox one & ps4 scheisse sind! alle games auf platte installieren und für multiplayer zahlen? wtf! sollten konsolen nicht anders als pc's sein!? da kommt mir doch erstmal n neues laptop inne hütte! :lach:
btw. crysis (2007) war next-gen! heutzutage wird man nur noch mit old-gen titeln zugeschmissen.
wann ist aus sex, drugs & rock'n roll eigentlich veganismus, lactose-intoleranz und helene-fischer geworden?
besitzer von, muss doch jetzt auch mal reichen:
desktop pc's x 2; laptops x 2; amiga 500 x 2; snes; mega drive; dreamcast; xbox 360 x 2; ps3 x 2; netzwerkhub inc. 8 anschlüsse... hab ich was vergessen... dum-di-dum, who's the king & who's dumb??? :banane:
ich lieeeebee meine signatur, ihr auch? :waah:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Ryo Hazuki »

Prey war das erste Portal!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von danke15jahre4p »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Prey war das erste Portal!
8O

Narbacular Drop war das erste prey!

:wink:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Kajetan »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Prey war das erste Portal!
Ist Portal 2 dann Wolfenstein? Weil, Namen sind doch wurschtegal :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von Sir Richfield »

mrArcher hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Prey war das erste Portal!
Ist Portal 2 dann Wolfenstein? Weil, Namen sind doch wurschtegal :)
Das erste Planescape Torment war immer noch Maze Runner 3D, das erste Wolfenstein war Elite und das erste Darkstar One war Ultima Underworld II.

Weiß nicht, was daran so schwer sein soll, ist doch sauber strukturiert.

Was kann die Marketingabteilung von Bullfrog dafür, dass du und ich mit einem Bein im Bau stehen würden, wenn wir verschiedene Dinge mit dem gleichen Term versehen würden?

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey: Kein Sequel, kein Remake und keine Verbindung zum Original

Beitrag von danke15jahre4p »

danke CryTharsis für deine ausführung.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten