Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von SethSteiner »

Tomb Raider
Silent Hill
Postal
Resident Evil
Mortal Kombat
Street Fighter
Warcraft: The Beginning

Das sind IMO aufjedenfall alles Filme bzw. Filmreihen, die denke ich durchaus qualitativ in Ordnung waren. Scheiße impliziert für mich nicht nur, dass man was abwandelt, sondern dass es wirklich übler Rotz ist, den man nicht sehen will. Ich denke aber alle genannten sind aber durchaus Filme die immer wieder gesehen werden und sogar teilweise einen gewissen Kultcharakter haben. Natürlich lässt die Umsetzung teilweise zu wünschen übrig, da gibt es denke ich nichts zu diskutieren aber sehbar sind doch ziemlich viele und bspw. Warcraft hat mir richtig, richtig Spaß gemacht. Etwas was ich nicht erwartet hatte, ich ging mit der Erwartung ins Kino, das wird ein richtiger Rotzfilm und wurde dann positiv überrascht.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von canidas »

Das wird nichts. Hier wird wieder das nötige Feingefühl fehlen und das ganze verkommt zu einer tumben, eindimensionalen Hochglanz Mysterie Scheiße für den amerikansichen Durchschnitts-Teenager. Da wette ich so ziemlich alles drauf. Falls das ganze überhaupt jemals das Licht der Welt erblicken wird.
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von Jim Panse »

Ich bin gespannt. Hammer wärs natürlich gewesen wenn HBO oder AMC oder die BBC damit beauftragt worden wären. So ist die Chance wohl recht groß, dass es einfach nur beliebig wird. Aber abwarten.

Die Liste von Steiner würde ich mit ein paar Ausnahmen so unterschreiben.
Postal war ja wie für Boll geschrieben, wenn man guckt, was er sonst so gemacht hat. ^^ Da war das Spiel ja im Prinzip schon übler Trash und damit kennt sich der Boll nun mal aus. ^^
Wobei... andere können das auch. Siehe Doom. (Dabei hat Hardcore Henry endlich gezeigt wie man FPS verfilmen muss!)

Auch SilentHill fand ich richtig gut. Klar, den typisch japanisch-subtilen Mystik-Hintergrund der im Spiel bei jedem Fussel auf dem Boden erlaubt Rückschlüsse auf irgendwas zu ziehen, hatten sie leider nicht. Aber das ist nun mal bei Hollywood-Streifen so. Es soll ja auch noch der letzte Hillbilly den Film verstehen können.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von NewRaven »

Wenn ich jetzt neben dem erwähnten Silent Hill und Tomb Raider, dass ich recht gut fand, noch Wing Commander nenne, werde ich bestimmt erschlagen - aber ich fand den Film wirklich ganz gut. Auch die sich teilweise sehr lose an die Vorlage orientierten Resident Evil Filme sind absolut okay. Mortal Kombat, Street Fighter gingen meiner Meinung nach gar nicht, Postal hab ich nicht gesehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von Jondoan »

Hab mir Life is Strange damals zusammen mit Witcher als mein erstes Spiel für die PS4 geholt. Hat echt Spaß gemacht, aber diese Episodenrelease ist einfach nix für mich... glaube, seit Episode 3 nicht mehr gespielt zu haben. Müsste es vielleicht nochmal anfangen ...
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von johndoe803702 »

Resident Evil war ganz cool und von Street Fighter war die animierte Serie sehr schön, sogar die Figuren sahen genauso aus wie im Spiel. Von Mortal Kombat war nur die Conquest Serie sehr gut, leider kam die geplante zweite Staffel nie.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von johndoe1044785 »

NewRaven hat geschrieben:Wenn ich jetzt neben dem erwähnten Silent Hill und Tomb Raider, dass ich recht gut fand, noch Wing Commander nenne, werde ich bestimmt erschlagen - aber...
:hammer:
Spoiler
Show
:hammer: :hammer: :hammer:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von Balla-Balla »

Melk, melk, melk.

Wenn ich schon die drei alten Hipster Vollbart Säcke sehe, die auf Teenie Versteher machen, dann kommt´s mir hoch. Mit zugehörigem pseudo sprech Bla wie "passives Tv gucken" und "offscreen Geschehnisse". "kreativ" und "Künstler" hat gefehlt, nächstes mal. Und man will natürlich eine ganz andere Zielgruppe erreichen, die ebenfalls an ihrer Genialität teilhaben kann. Mensch, nicht nur wir gamer, nein, auch ihr TV Glotzer seid auserwählt! Wenn das nicht schon zu viel der Gnade ist!

Zumal, es gibt eh schon zu viel Serien. Serien, Serien, Serien, der neue Hit, weil Netz und so, da kann man sich den ganzen Scheiß in zwei Tagen am Stück reinziehen. Wie geil ist das denn? Und alle wollen plötzlich aussehen wie True Detective. Ganz cool, ganz anders, ganz toll.
Isses nur nicht. True Detective war cool, Twin Peaks war cool, ja, von mir aus auch das Spiel LIS war cool, Serie No 3000, auf der Schleimspur vergangener Größen dahergerutscht, ist nicht mehr cool.

Könnte natürlich trotzdem erfolgreich sein, die Geissens sind´s ja auch, das Volk vorm Fernseh ist bescheiden.
Ich werde es, ihr werdt´s fast erraten haben, net gucken.
Benutzeravatar
Phate0001
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2016 07:23
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Adventure bekommt eigene TV-Serie - Wir trafen die Entwickler zum Telefon-Interview

Beitrag von Phate0001 »

Jondoan hat geschrieben:Hab mir Life is Strange damals zusammen mit Witcher als mein erstes Spiel für die PS4 geholt. Hat echt Spaß gemacht, aber diese Episodenrelease ist einfach nix für mich... glaube, seit Episode 3 nicht mehr gespielt zu haben. Müsste es vielleicht nochmal anfangen ...
Bei LIS frühzeitig aufzuhören zu spielen, halte ich für einen großen Fehler, denn das ganze Potential des Games kann dadurch nicht aufgehen! Der Spannungsbogen steigt exorbitant erst ab Episode 4.
Ich mag das Warten auf Episoden auch nicht, deshalb warte ich einfach bis so ein Spiel vollständig ist und kaufe es dann als Ganzes. Positiver Nebeneffekt ist, dass es mittlerweile auch deutsche Untertitel umsonst dazugibt.
Also einfach nochmal richtig durchspielen!
***

Was die TV-Serie angeht: Während des Spielens dachte ich mir die ganze Zeit: Das wäre cool, wenn das verfilmt werden würde. Deshalb bin ich über die News garnicht so abgeneigt.
Das Einzige, was mich doch immer an solchen Produktionen zweifeln lässt, ist die meist billige Inszenierung und das oft niedrige Budget. Die, gerade bei LIS, entscheidensten und wichtigsten Faktoren werden die beiden Hauptdarstellerinnen sein und weiß wirklich nicht, wer dafür in Frage kommen könnte. Ellen Page (29) ist mittlerweile fast zu alt, um Maxine (18) zu spielen. Ich halte sie dennoch für die erste und beste Wahl!
Antworten