Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Brevita »

Puha :D Also gerade bei Nintendo wäre ich doch vorsichtig.
Beste Spiele Line Up allerzeiten? Mit dieser Einstellung kann
man nur enttäuscht werden.
Denk dran, sowas dachten wir schon oft! Und dann hat Nintendo
uns alle negativ überrascht. Die E3 2015 war so ein Fall.

Klar, ich als Nintendo Fan würde mir sowas wünschen, aber dank
den letzten Jahren, betrachte ich die Sachen etwas nüchterner.
Dann bin ich umso überraschter, falls Nintendo dann doch liefert.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

So ist es Brevita, zumal es auf den Vorkonsolen von Nintendo, also den Wii U Vorgängern schon weitaus bessere Spiele gab. Und was NX anbelangt können wir nur hoffen, dass Nintendo dieses mal wirklich Wort hält und wieder zu alter Klasse zurückfinden wird. Ein Hybridsystem hätte den Vorteil, dass man nicht mehr zwischen Handheld und Heimkonsole entscheiden müsste, denn die Spiele wären absolut gleich. Die Entwickler wären entlastet, da sie nur noch ein Spiel machen müssten, was auf beiden Komponenten lauffähig wäre und falls es gut läuft (hier bin ich mehr als skeptisch), dann könnte es so viele Spiele geben wie auf dem Handheld 3DS. Professor Layton endlich auf Heimkonsole, ein klassisches Animal Crossing ebenfalls und so weiter. Lediglich die Hardwareleistung könnte ein Problem werden, denn so ein Hybridsystem ist bestimmt in der Entwicklung ziemlich teuer und dann möchte man ja auch nicht wieder veraltete Komponenten von Vorgestern haben, sondern halbwegs aktuell sein um wenigstens mit der jetzigen Generation mithalten zu können.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.07.2016 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Chibiterasu »

Masters1984 hat geschrieben:Auf dem 3DS ja, aber auf der Wii U war das recht wenig. Wenn das mit den Thirds nicht klappt, dann muss es eben über Auftragsarbeiten laufen, siehe Bayonetta 2 und Wonderful 101. Hätte Nintendo da eher reagiert, so hätte man einiges noch auffangen können und die Konsole hätte nicht so einen schweren Stand gehabt. Vorallem gehen so Contentarme Spiele wie Mario Tennis Ultra Smash absolut gar nicht. Noch nicht einmal ein normaler Turniermodus ist enthalten und von Mario & Sonic in Rio habe ich ebenfalls deutlich mehr erwartet. Jetzt wurden sogar schon die Traumdisziplinen ersatzlos gestrichen, was soll das denn? Aber ist ja Nintendo, da ist das ja absolut ok was die machen, das wird blind gekauft.
Sony hat letztes Jahr insgesamt nicht mehr Spiele gebracht als Nintendo nur auf der Wii U und auf der PS4 waren es zur Hälfte Remasters (God of War 3, Beyond - Two Souls, Uncharted Collection, Tearaway Unfolded, Journey).

Nintendo versorgt zusätzlich auch noch den 3DS, wo Sony die Vita schon lange im Regen stehen lässt.
Man sollte das schon alles etwas fairer bewerten, nicht wahr?

Es ist klar, dass die fehlenden 3rd Party Spiele für Nintendo ein Problem sind - aber sie hängen sich die meiste Zeit schon rein, dass sie die Geräte unterstützen. Aber aus dem Arsch zaubern kann man sich ein Spiel halt auch nicht einfach schnell mal so.

Und damit die Lücken zwischen den Releases nicht mehr so groß sind, wird jetzt eben Handheld und Konsole zusammengeführt. Für mich sehr nachvollziehbar und begrüßenswert.
Brevita hat geschrieben:Puha :D Also gerade bei Nintendo wäre ich doch vorsichtig.
Beste Spiele Line Up allerzeiten? Mit dieser Einstellung kann
man nur enttäuscht werden.
Denk dran, sowas dachten wir schon oft! Und dann hat Nintendo
uns alle negativ überrascht. Die E3 2015 war so ein Fall.
Klar kann ich damit enttäuscht werden. Aber ich bin halt Fan und freu mich auf das Ding. Da will ich ne gewisse Vorfreude spüren, egal ob die dann unbegründet war.

Aber ich gehe halt im ersten halben Jahr nach Launch von folgenden Spielen aus:
- Zelda (scheint ja fix zu sein)
- Pikmin 4 (schon länger thematisiert worden)
- ein Spiel von Retro (die haben einfach zu lange nichts mehr gemacht)
- Luigi's Mansion 3 (gab da halbwegs glaubhafte Gerüchte, also warum nicht)
- Ports vom Wii U Mario Kart oder Smash Bros. (hoffentlich erweitert)
- ich persönlich hoffe auf's nächste große 3D Mario (wäre zeitlich auch auf jeden Fall wieder drinnen)

und 3rd Party Spiele wie Ni No Kuni 2, Dragon Quest 11 etc.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Dafür stimmt bei Sony die Absprache mit den Indies und den Thirds. Momentan kommen nicht viele Exklusivtitel, aber in Planung sind da auf jeden Fall noch Horizon Zero Dawn, Dreams, The Last Of US 2, Detroit Become Human, The Last Guardian und so weiter. Ok einige der Spiele auf der PS4 sind Remaster und ich verstehe, wenn man das nicht unterstützt, dennoch sind da einige sehr heiße Perlen dabei wie zum Beispiel Heavy Rain und Beyond Two Souls. Zwei hammermäßige Spiele.

Was NX anbelangt hoffe ich nur, dass alles stimmt und die Thirds sowie Indies komplett an Bord sind und bitte keine halbgaren Spiele wie Mass Effect 3 und Fifa 13 mehr. Wenn dann muss der Inhalt absolut gleich zu den anderen Versionen sein und die Technik sowieso und für alle zeitgleich müssen die Spiele erscheinen. Vorallem sollte Nintendo wieder ehrlich zu den Kunden sein und denen nicht so dreist ins Gesicht lügen, das wäre ja wohl das mindeste.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Lumilicious »

Masters1984 hat geschrieben:Auf dem 3DS ja, aber auf der Wii U war das recht wenig.
Cool, wie du sonst immer Listen gepostet hast die auch der WiiU ein recht großes Linup zugesagt haben.

Fakt ist: Nintendo hat über 50 Spiele für die WiiU vertrieben (eShop+Retail), das sind seit Release über 1 Spiel pro Monat im Schnitt (43 Monate gibts die WiiU jetzt) und das hat in keinem Jahr nachgelassen. In 2015 gab es wieder 12 von Nintendo vertriebene Spiele. Jetzt in 2016 sind wir schon wieder bei 7 Spielen (jetzt kommt aber auch bis auf Paper Mario nix mehr von Nintendo).

Es gab mit 2013 und 2014 sogar die stärksten Jahre für die WiiU wo extrem viele gute Spiele gekommen sind. Das waren die Jahre wo der Nintendo Fan eigentlich über die nicht vorhandenen PS4 u. XBO Exklusiven lachen konnte, da es dort nix zu spielen gab bis auf Multiplatts.

Zu sagen Nintendo hätte recht wenig für die WiiU gebracht ist die dümmste Aussage von allen und zeigt einfach nur wie verblendet man ist. Das ist genauso eine hirnverbrannte Aussage wie "auf dem PC gibts keine exklusiven" :lach:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Levi  »

Sorry chibi, aber deine Erwartungen können nur enttäuscht werden. Nintendos Taktik beim Softwarerelease über die letzten Jahre war ganz klar "verzögern". Auch bei der NX werden sie nicht alles in so kurzen Zeitraum raus bringen, sondern nach und nach über die ersten zwei Jahre verteilen, um Softwareflauten abzufangen.
Wenn sie es so machen würde, wie du es dir ausmalst, wäre spätestens im zweiten Jahr wieder komplett die Luft raus. Zum anderen würden sie ihr eigenes Angebot kanibalisieren. Wer soll denn gefühlt pro Monat Zwei bis drei Nintendo-Titel (vollpreis) kaufen?
Dreh die Erwartungen etwas runter. Dann hast du nicht nur vom Hype etwas, sondern auch vom Produkt selbst ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe1544206 »

sphinx2k hat geschrieben:Tja in Asien können sie damit evtl. Punkten da sind Handhelts ja sehr beliebt. Abe grade in unseren Breitengraden halte ich das für ziemlich blödsinnig.
Mir persönlich ist Mobiles Spielen einfach zu anstregend, entweder ich bin von A -> B unterwegs oder ich hab irgendwo ne Stationäre Maschiene in reich weite welche sich ordentlich bedienen lässt und einen großen Bildschirm hat.
eben. Sogar als Kind war die Haupteinsatzzeit meines mobilen Gameboys nicht etwa auf reisen oder so, sondern daheim auf der Couch. ^^

Sollte die Dockingstation nicht extra power liefern, um mit ps4/x1 mitzuhalten...

Ach fuck you nintendo, gebt endlich infos raus sonst könnt ihr euer ding behalten ^^
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Nintendo verfolgt mit NX eine einfache Strategie: Volle Konzentration der eigenen Ressourcen und Schaffung eines eigenen Marktes. Riskant, aber sie haben eigentlich nur diese Wahl. Dazu wird der Softwareoutput erhöht. Man weiß seit einiger Zeit, dass sie ihren Softwareentwicklungsprozeß umkrempeln, Tweets von Emily Rogers zeigen auch in die Richtung (was immer man von ihr halten mag, in letzter Zeit ist die recht gut was ihre Informationen angeht), sie legen Entwickler zusammen und haben den Support für WiiU/3DS inzwischen sehr zurückgefahren. Da man davon ausgehen kann, dass sie nicht alle auf Betriebsausflug sind seit einem Jahr, ist die Wahrscheinlichkeit durchaus hoch, dass sie versuchen den Softwareoutput gerade in der Startphase zu erhöhen. Das müssen sie auch, wenn sie selbst davon ausgehen, dass westliche 3rd-Parties fehlen. Ich würde da allerdings nicht mit einem Feuerwerk rechnen, sondern vielleicht mit etwa eineinhalb mal so viel Software von Nintendo selbst wie früher für 1 Gerät. Ihre bisher nur 3DS-erfahrenen Studios müssen erstmal in die HD-Entwicklung einsteigen. Technisch versierte Gruppen wie Monolith Kyoto werden da innerhalb des Konzerns eine große Rolle spielen, da die mit Handheld und HD-Entwicklung Erfahrung haben.

Die Startphase wird interessant: Ich tippe auf zunächst gar nicht mal so viel mehr Starttitel wie sonst, aber viel mehr Ankündigungen und eine gut versorgtes erstes Jahr. Drittanbieter werden dabei fast keine Rolle spielen. Es wird ein paar japanische Drittanbieterproduktionen geben, aber EA und Co. werden sich fast komplett raushalten. Kurz: Das Ding wird besonders am Anfang wieder eine reine Nintendo-Maschine. Sollten die Verkaufszahlen sich gut entwickeln, kommen die westlichen Thirds ein bis eineinhalb Jahre später hinzu.

Schlagt euch aus dem Kopf, dass die hier ein Handheld mit PS4-Technik auf den Markt bringen. Das wird nicht kommen, das ist physikalisch nicht möglich. Wenn ihr eine Konsole wollt mit PS4 Technik und westlichen Spielen, dann nehmt die PS4 und akzeptiert, dass Nintendo kein Produkt für euch hat. Da wird auch kein Dock Extrapower mitliefern, das ist eine genau so verzweifelte Idee wie die Power of the Cloud bei Microsoft. Das gibt es nicht. Das Maximum was wir sehen könnten wäre eine Erhöhung der Taktrate im Dockbetrieb. Und das würde erfordern, dass die Softwareentwickler mehrere Betriebsmodi vorsehen müssten, weswegen auch das unwahrscheinlich erscheint. Es ist auch völlig uninteressant ob es so schnell ist wie die PS4, denn es ist eine völlig andere Geräteklasse. Und da sie die westlichen Drittentwickler aufgegeben haben, brauchen sie die Technik auch nicht.

Wenn das Teil so kommt wie in den Berichten hier beschrieben, dann werden wir das stärkste Handheld sehen was technisch zu einem vernünftigen Preis möglich ist.

Ganz guter Kommentar zu ihrer Situation: http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... est-option
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Chibiterasu »

Chibiterasu hat geschrieben: ich gehe halt im ersten halben Jahr nach Launch von folgenden Spielen aus:
- Zelda (scheint ja fix zu sein)
- Pikmin 4 (schon länger thematisiert worden)
- ein Spiel von Retro (die haben einfach zu lange nichts mehr gemacht)
- Luigi's Mansion 3 (gab da halbwegs glaubhafte Gerüchte, also warum nicht)
- Ports vom Wii U Mario Kart oder Smash Bros. (hoffentlich erweitert)
- ich persönlich hoffe auf's nächste große 3D Mario (wäre zeitlich auch auf jeden Fall wieder drinnen)
Levi  hat geschrieben:Sorry chibi, aber deine Erwartungen können nur enttäuscht werden. Nintendos Taktik beim Softwarerelease über die letzten Jahre war ganz klar "verzögern". Auch bei der NX werden sie nicht alles in so kurzen Zeitraum raus bringen, sondern nach und nach über die ersten zwei Jahre verteilen, um Softwareflauten abzufangen.
Wenn sie es so machen würde, wie du es dir ausmalst, wäre spätestens im zweiten Jahr wieder komplett die Luft raus. Zum anderen würden sie ihr eigenes Angebot kanibalisieren. Wer soll denn gefühlt pro Monat Zwei bis drei Nintendo-Titel (vollpreis) kaufen?
Dreh die Erwartungen etwas runter. Dann hast du nicht nur vom Hype etwas, sondern auch vom Produkt selbst ;)
Hm, ich verstehe nicht ganz wie das zu meiner Aussage passt. Ja, meine Erwartungen sind hoch, evtl zu hoch.
Aber von 2-3 Nintendo Vollpreis Titel pro Monat rede ich ja nicht. Eher von einem und da zum Teil Ports.

Ich weiß nicht was an den 7-8 Titeln im ersten halben Jahr (sprich bis ins Weihnachtsgeschäft) so unrealistisch sein soll. Speziell wenn jetzt eben "doppelt" (also nur bildlich gesprochen) soviel Entwickler dransitzen.

Vorausgesetzt es kommt im März
- dann ist Zelda zum Start ja fix,
- Pikmin 4 am Besten gleich bei Launch dazu, wurde ja schonmal gesagt es ist fast fertig und das ist jetzt schon ne Weile her (2 Spiele hat Nintendo eigentlich immer noch gebracht und es ist sehr anders als Zelda)
- im April vielleicht irgendein Port von der Wii U (Mario Kart, Smash Bros, etc.)
- im Juni das nächste 3D Mario
- im August Luigi's Mansion 3
- und Anfang Oktober das neue Retro Spiel
- irgendwann dazwischen noch 1 bis 2 weitere Wii U Ports (wenn man das Gerücht der bis zu 4 Ports für voll nimmt). Die sind ja jetzt sicher nicht sooo aufwändig und man kann damit gut die Lücken füllen.

Wo ist das unrealistisch und überladen?

Für's Weihnachtsgeschäft im November haben sie dann hoffentlich auch noch irgendwas cooles.
Animal Crossing scheint ja auch ein Thema zu sein, wegen dem Mobile Game welches damit interagieren soll.


Ich finde Nintendo täte gut daran bis zum Release der Neo und Scorpio ordentlich Zeug rauszuballern damit eine Aufbruchsstimmung entsteht. Imho ist das erste Jahr extrem wichtig für die allgemeine Wahrnehmung.
Ports von 3rd Party Titel kommen (wenn überhaupt) wohl eher nach einer erfolgreichen Anfangsphase und nicht schon zum Launch. Damit tut man sich später leichter längere Durststrecken zu überbrücken.
Zu Beginn müssen sie das selbst schaffen und alle Aussagen von ihnen deuten auch darauf hin, dass sie es ähnlich sehen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:Wo ist das unrealistisch und überladen?
spiele zu entwickeln kostet geld und bei nintendo hat man das gefühl, dass man lieber auf seinen milliönchen sitzen bleibt und 0 risiko fährt.

ich sehe aktuell bei nintendo einfach keine treibende kraft die sich aktiv um die erweiterung des portfolios kümmert. sei es aktive thirdunterstützung, aktives kümmern um indies oder halt aufbauen neuer studios für firsts.

selbst microsoft haben so etwas ins leben gerufen wie id@xbox.

nintendo müsste an so vielen ecken und enden einfach aktiv werden um für die zukunft vorzubauen, nur sehe ich das nirgends.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 29.07.2016 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Amaunir »

Ich finde das ja sehr interessant das ein Gerücht hier fast schon wie eine Pressemitteilung von Nintendo gesehen wird, aber es liegt schon nahe das sie den Handheldbereich mit der Heimkonsole zusammen legen, was auch Sinn macht für Nintendo.

Was die Leute hier stellenweise wollen ist eine Konsole von Nintendo mit der Power von einer Neo oder Skorpion-Konsole und dann sollen da bitte auch noch alle Third Party Spiele darauf kommen. Nehmen wir einfach mal an das würde so kommen, dann kenne ich jetzt schon die Antwort dieser Leute: "Das alles kann ich auch auf meiner PS4 spielen und für die paar Nintendo Spiele gebe ich doch keine 400 aus...". Den Leuten war ja schon die Wii-U zu teuer für "die paar Spiele", da kann ich mir absolut nicht vorstellen das man damit die Leute erreichen kann, aber dann gibt es ja noch die andere Option: Lasst es doch einfach bleiben und macht die Spiele dann für die "coolen Konsolen", aber das ist für Nintendo nun mal einfach keine Option.

Die Hardwarepower ist sicher nicht ganz unwichtig, aber bestimmt auch nicht auf dem Level wie das manche nun heben. Es kamen nicht aus dem Grund keine Spiele für die Wii-U weil die Hardware so schlecht war, sondern weil die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben. NX wird es sicherlich einfacher haben wie die Wii-U weil zu dem Zeitpunkt einfach alle auf die PS4 gewartet haben und wenn die Zahlen stimmen, dann wird man sehen wie viele Spiele auf mysteriöse Art und Weise auf einmal dann doch darauf laufen. Zum Start der Konsole haben sie ja genug Entwickler an der Hand, vor allem wenn sie nun alle auf einer Konsole bündeln. Komplett baden gehen werden sie sicherlich nicht damit, wenn sie denn nicht wieder alles komplett falsch machen.

Das Marketing das muss diesmal einfach besser laufen, leider hat Nintendo da nicht gerade eine glückliche Hand.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Chibiterasu »

leifman hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Wo ist das unrealistisch und überladen?
spiele zu entwickeln kostet geld und bei nintendo hat man das gefühl, dass man lieber auf seinen milliönchen sitzen bleibt und 0 risiko fährt.

ich sehe aktuell bei nintendo einfach keine treibende kraft die sich aktiv um die erweiterung des portfolios kümmert. sei es aktive thirdunterstützung, aktives kümmern um indies oder halt aufbauen neuer studios für firsts.
Kann ich nur sagen "verzerrte Wahrnehmung".

Wo macht Sony auch nur irgendwie das von dir genannte in den letzten Jahren?
Bloodborne?
Da sage ich Wonderful 101 oder Bayonetta 2. Ich sage LEGO City Undercover, Project Zero 5, Puzzle and Dragons, Monster Hunter schon ne Weile nur mehr Nintendo Exclusive.

Yo-Kai Watch mit level 5, die Mario & Sonic Spiele mit SEGA, Hyrule Warriors mit KOEI Tecmo, Bravely Serie mit Square Enix, Pokémon Tekken mit Bandai Namco, Tokyo Mirage Session mit Atlus
Das Einkaufen von Monolith.

Dann Splatoon, Codename Steam, Tomodachi Life usw als neue Marke.
Mario Maker ist halt wieder Mario - aber man gibt hier eigentlich die Kontrolle und vor allem Chance auf günstige, gewinnbringende 2D Mario Entwicklungen ziemlich an die Community ab.

Indies erscheinen selbst auf der Wii U noch regelmäßig.


Du wirst sicher wieder Gründe finden warum das alles nix wert ist, aber da kann man dann auch nix mehr machen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 29.07.2016 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von JeffreyLebowski »

..nintendo müsste an so vielen ecken und enden einfach aktiv werden um für die zukunft vorzubauen, nur sehe ich das nirgends...
keiner von uns weiß wie aktiv da Big N gerade ist. Schon wegen den Marktbegleitern wird doch gerne möglichst viel verschwiegen :wink:
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Redshirt »

Einfach nochmal, um Chibis Worte zu unterstreichen.
Chibiterasu hat geschrieben: Da sage ich Wonderful 101 oder Bayonetta 2. Ich sage LEGO City Undercover, Project Zero 5, Puzzle and Dragons, Monster Hunter schon ne Weile nur mehr Nintendo Exclusive.

Yo-Kai Watch mit level 5, die Mario & Sonic Spiele mit SEGA, Hyrule Warriors mit KOEI Tecmo, Bravely Serie mit Square Enix, Pokémon Tekken mit Bandai Namco,
Das Einkaufen von Monolith.

Dann Splatoon, Codename Steam, Tomodachi Life usw als neue Marke.
Mario Maker ist halt wieder Mario - aber man gibt hier eigentlich die Kontrolle und vor allem Chance auf günstige, gewinnbringende 2D Mario Entwicklungen ziemlich an die Community ab.

Indies erscheinen selbst auf der Wii U noch regelmäßig.

Einige dieser Spiele haben nicht den finanziellen Erfolg gebracht, den man sich vielleicht gewünscht hätte. Bei einigen davon war es auch abzusehen, dass sie ein Wackelkandidat seien würden. Nichtsdestrotrotz wurden, werden und werden auch weiterhin solche Spiele von Nintendo oder in Nintendos Namen gebracht. Und sowas findet man in jeder Konsolengeneration von ihnen.

Das Vorurteil, dass sie außer Mario, Zelda und Pokémon nichts Neues bringen oder keine Risiken eingehen würden, ist eben nur das. Ein Vorurteil.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von danke15jahre4p »

Chibiterasu hat geschrieben:Du wirst sicher wieder Gründe finden warum das alles nix wert ist, aber da kann man dann auch nix mehr machen.
ne, muss keine gründe finden, die bemühungen um und mit splatoon / bayonetta sind ja auch alle ehren wert, und auch die restlichen titel werden ihre liebhaber gefunden haben, vorallem monster hunter, aber reicht das im großen und ganzen in 5 jahren über 2 plattformen verteilt?

will jetzt nicht die titel der xbox oder playstation aufzählen die in den letzten 5 jahren erschienen sind + das ganze portfolio an thirds und indies.

klar, nintendo muss sich nicht an denen messen, nur dann muss man sich eingestehen, dass man vielleicht etwas mit überraschungsgadgets reissen kann aber ansonsten einfach mit dem branchenstandard nicht mithalten kann und entsprechend so dann auch die verkaufszahlen aussehen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten