Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Düsseldorf hat das Pokémon-Fieber offenbar auch die Verwaltung un den Oberbürgermeister erwischt: Nachdem die Giradet-Brücke regelmäßig von Spielern belagert wurde, hat die Stadt reagiert und den Übergang zeitweise für den Autoverkehr gesperrt - das berichtet RP Online. Sogar Dixi-Klos wurden aufgestellt, um ungewünschte Beiprodukte der Pokémon-Jagd zu minimieren."Das Amt für Verkehrsmanagement...

Hier geht es zur News Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von johndoe527990 »

Ok.
Das ist heftig. Aber muss ja nicht immer alles nur für Fußball und andere Veranstaltungen gesperrt werden :D
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von PickleRick »

douggy hat geschrieben:Ok.
Das ist heftig. Aber muss ja nicht immer alles nur für Fußball und andere Veranstaltungen gesperrt werden :D
Stimmt.

Ich finde Pokémon Go aber immer noch bescheuert, aber spielen und spielen lassen. Es sind auch eher die Leute, die sonst nicht spielen, die das jetzt über die Maßen spannend finden und dann sollen sie ihren Spaß haben.

Finds auch cool, dass den Städten was besseres einfällt, als einfache Verbote.

Ich hab die Stadtratsitzung vor Augen. Neun von zehn spielen selbst und der Zehnte so: "Erklärt mir das nochmal. Wir sperren die Brücke jetzt weiiiiilll???"
Zuletzt geändert von PickleRick am 28.07.2016 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von Todesglubsch »

Wenn Pokemon Go wenigstens irgendeine Art von Gameplay bieten würde... hurz, da muss man sich nicht wundern, dass die Schmalspur-Handygames Erfolg haben. Reicht wohl schon aus, nem Spieler einen Stock mit ner hübschen Karotte vor die Nase zu hängen um erfolgreich zu sein.

btw: Kann's nicht mehr lesen. Naja, zumindest hat es die Overwatch-Lobhuldigungen verdrängt.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von PickleRick »

Todesglubsch hat geschrieben:Naja, zumindest hat es die Overwatch-Lobhuldigungen verdrängt.
Hey, Overwatch finde ich spitze. Bisher zumindest macht mir das Spaß und ist ein witziger Shooter für Zwischendurch ohne, dass die Spielmechanik einen zum Suchten zwingen möchten (vgl. Destiny oder Division) oder man nur was reißen kann, wenn man dran bleibt (CoD und BF mit ihren Levelmechanismen) oder man sich tief in die Spielmechanik einarbeiten muss, wenn man nicht von seinen "Mitspielern" verbal abgeschlachtet werden möchte (jedes MOBA).

Overwatch ist eine erfrischende Ergänzung der Shooterwelt auf Konsolen.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Paba
Beiträge: 354
Registriert: 14.11.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von Paba »

Todesglubsch hat geschrieben:Wenn Pokemon Go wenigstens irgendeine Art von Gameplay bieten würde...
Erklär mir mal den Begriff Gameplay.
Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander... Sparsamkeit und Geiz auch
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von JesusOfCool »

damn, das institutionalisiert sich ja richtig.
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von Todesglubsch »

bKb hat geschrieben:
Hey, Overwatch finde ich spitze. Bisher zumindest macht mir das Spaß
Habe ja nicht geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur, dass mir die vermehrte Berichterstattung über jeden Furz auf den Geist gegangen ist und ich fest der Überzeugung bin, dass das Spiel ohne den Blizzard-Stempel nicht einmal halb so viel (Medien-)Interesse generiert hätte.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von casanoffi »

Ganz ehrlich, so seltsam es auf den ersten Moment wirken mag, ich find die Aktion geil :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von PickleRick »

Todesglubsch hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Hey, Overwatch finde ich spitze. Bisher zumindest macht mir das Spaß
Habe ja nicht geschrieben, dass es ein schlechtes Spiel ist. Nur, dass mir die vermehrte Berichterstattung über jeden Furz auf den Geist gegangen ist und ich fest der Überzeugung bin, dass das Spiel ohne den Blizzard-Stempel nicht einmal halb so viel (Medien-)Interesse generiert hätte.
Stimmt, aber Blizzard als Hersteller war für mich auch ein gewichtiger Teil bei der Kaufentscheidungsfindung!

Ich habe die Erwartung, dass das Spiel längere Zeit von Blizzard unterstützt wird, weshalb ich auch den, gemessen am Umfang, hohen Preis ohne Bedenken bezahlt habe.

Bei einem anderen Hersteller hätte ich das nicht getan. Ich bin mir sicher, Overwatch wird mit der Zeit nur besser werden, da Blizzard bei mir immer noch einen guten Ruf genießt und Vertrauensvorschuss erhält.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben:Ganz ehrlich, so seltsam es auf den ersten Moment wirken mag, ich find die Aktion geil :lol:
Find ich auch geil. Ich lebe in einer Großstadt und könnte mich über den übertriebenen Verkehr fast täglich aufregen; es müssten einfach mehr Leute mal wieder zu Fuß gehen, dann gäbe es auch hier mal die ein oder andere Auto freie Zone.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben:Find ich auch geil. Ich lebe in einer Großstadt und könnte mich über den übertriebenen Verkehr fast täglich aufregen; es müssten einfach mehr Leute mal wieder zu Fuß gehen, dann gäbe es auch hier mal die ein oder andere Auto freie Zone.
Gut, an Fußgängerzonen mangelt es hier in München nicht.
Aber zu viele kann es davon meiner Meinung nach eh nicht geben :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Tshyk D Ghost
Beiträge: 194
Registriert: 09.06.2010 15:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Todesglubsch hat geschrieben:Wenn Pokemon Go wenigstens irgendeine Art von Gameplay bieten würde... hurz, da muss man sich nicht wundern, dass die Schmalspur-Handygames Erfolg haben. Reicht wohl schon aus, nem Spieler einen Stock mit ner hübschen Karotte vor die Nase zu hängen um erfolgreich zu sein.

btw: Kann's nicht mehr lesen. Naja, zumindest hat es die Overwatch-Lobhuldigungen verdrängt.
ich glaube ich habe einen seelenverwandten gefunden :D


ich finde es irgendwie lustig wie die sogenannten 'core gamer' alle candycrush/facebook spiele gehatet haben und jetzt pokemon go spielen, was in meinen augen noch weniger spielelemente enthält, aber gut... letzten endes muss ich bKb wohl zustimmen: Spielen und spielen lassen
Bild
Bild
Bild

In freudiger Erwartung auf:
TES VI
Age of Empires IV ?!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von johndoe774091 »

Jondoan hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Ganz ehrlich, so seltsam es auf den ersten Moment wirken mag, ich find die Aktion geil :lol:
Find ich auch geil. Ich lebe in einer Großstadt und könnte mich über den übertriebenen Verkehr fast täglich aufregen; es müssten einfach mehr Leute mal wieder zu Fuß gehen, dann gäbe es auch hier mal die ein oder andere Auto freie Zone.
Und ich stell mir grad vor, ich komme nach der Arbeit meine 15 km Heimweg kurz vor dem Zuhause an und stehe vor so einer gesperrten Straße...
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Düsseldorf sperrt bei Spielern beliebte Brücke für den Verkehr

Beitrag von casanoffi »

DancingDan hat geschrieben:Und ich stell mir grad vor, ich komme nach der Arbeit meine 15 km Heimweg kurz vor dem Zuhause an und stehe vor so einer gesperrten Straße...
15km schaffst Du doch mit dem Fahrrad, die fauler Umweltverpester :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten