No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was macht man eigentlich in No Man's Sky? Diese Frage versuchen Hello Games und Sony in einer vierteiligen Videoreihe zu beantworten. Generell dreht sich in dem Weltraumabenteuer alles um die vier Grundpfeiler Erkunden, Handeln, Kämpfen und Überleben. Jeden dieser Grundpfeiler wollen die Entwickler in einem Clip vorstellen. Während sich das erste Video um das Thema "Erkundung", der zweite Clip um ...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von Mentiri »

Mein Gedanke zum Trailer:
"Das wars!?"
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von casanoffi »

Mentiri hat geschrieben:Mein Gedanke zum Trailer:
"Das wars!?"
Es ist ein Trailer, was hattest Du erwartet? :)
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von IEP »

Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel, aber all die Jumpcuts und Szenen von Maximal einer Sekunde Länge machen den Trailer fast komplett nutzlos. Aber schön, dass es neben der Erkundung tatsächlich noch ordentliche Gefahren zu geben scheint. (Wobei ich ja auch einfach nur sinnlos das All erkundet hätte, da bin ich leicht zu befriedigen.)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von sphinx2k »

Das sind mal komplett austauschbare Umweltgefahren. Egal ob Kälte, Hitze, Strahlung, Säure irgendwie macht es überhaupt keinen unterschied. So wie es aussieht verbraucht alles einfach den Schutz, da hätte man sich auch etwas mehr einfallen lassen können imo.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von IEP »

Würde mich wundern, wenn man da keine verschiedenen Module oder ähnliches braucht um die verschiedenen Gefahren abzuwehren. Wenn nicht, hätten sie sich tatsächlich an der Stelle mehr Mühe geben können.

Aber ich werd's ja in knapp 2 Wochen sehen :ugly:

Danke, nichtssagender Trailer.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von casanoffi »

Was das betrifft bin ich auch skeptisch, aber ich erwarte mir grundsätzlich kein sehr komplexes Spiel.
Ich glaube eher an einen relativ kleinen gemeinsamen Nenner, um so viele Spieler wie möglich anzusprechen.

Erwartungen zurückschrauben, dann kann ich auch kaum enttäuscht werden.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von sphinx2k »

4P|IEP hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn man da keine verschiedenen Module oder ähnliches braucht um die verschiedenen Gefahren abzuwehren. Wenn nicht, hätten sie sich tatsächlich an der Stelle mehr Mühe geben können.
Ich denke schon das man jeden Schutzt für sich Aufrüsten muss. Trotzdem wirkt sich das zu ähnlihc aus in menen Augen. Aber stimmt schon lang ist es nicht mehr bis man es endlich wirklich rausfindet.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von unknown_18 »

Abwarten wie es am Ende wirklich ist. Der Trailer soll ja nur zeigen mit welchen Arten von Gefahren grob zu rechnen ist, er will aber auch nicht zu viel zeigen. NMS basiert nun mal darauf, dass die Spieler möglichst viel selbst heraus finden sollen und dann darf man in Trailern eben nicht zu viel zeigen.

Natürlich zeigen die bisherigen Videos aber auch alle, dass NMS ein Spiel ist das sich auf eine möglichst breite Masse an Spielern ausrichtet, muss es auch, weil Exploring und das Ganze liegt allein schon nicht Jedem, würde man das Gameplay noch komplexer und anspruchsvoller machen, würde man seine Zielgruppe noch mehr beschneiden und man hätte am Ende eine zu kleine Zielgruppe.

Für mich persönlich war der Trailer jedenfalls fürs erste Aussagekräftig genug. Und ich denke was 4P hier aufgeschrieben hat sind Infos, die sie zum Teil nur aus dem Trailer selbst haben und nicht direkt von den Entwicklern. Wer weiß also ob da wirklich alle Arten von Gefahren zu sehen waren, auf die man im Spiel treffen kann.
Benutzeravatar
arillo
Beiträge: 424
Registriert: 17.06.2010 09:19
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von arillo »

Mhh...ich warte die Tests ab. Ich habe einfach keinen Bock mehr auf Metagame. Wäre Fallout 4 z.B. nicht sowieso kompletter Schrott, wäre spätestens beim Sammeln, Siedeln und Craften die Luft raus.

Also interessiert mich nur, ob das Game- und Gunplay Spaß macht. Wenn nicht, ist NMS für mich gestorben, denn nichts, was ich bisher gesehen habe, wirkt für mich überzeugend. Klingt toll auf dem Papier, kann aber immer noch als gigantischer Blender enden.
xxxslayerxxx
Beiträge: 75
Registriert: 30.10.2009 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von xxxslayerxxx »

4P|IEP hat geschrieben:Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel, aber all die Jumpcuts und Szenen von Maximal einer Sekunde Länge machen den Trailer fast komplett nutzlos. Aber schön, dass es neben der Erkundung tatsächlich noch ordentliche Gefahren zu geben scheint. (Wobei ich ja auch einfach nur sinnlos das All erkundet hätte, da bin ich leicht zu befriedigen.)
Bei der traileranalyse erfährt man einiges mehr
https://youtu.be/OG_jE7IknWs
:D
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von unknown_18 »

Jo, interessante Analyse. ^^
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von Erdbeermännchen »

So wirklich haben mich die bisher erschienen Trailer nicht überzeugen können. Obwohl ich schon Bock auf das Spiel habe warte ich dennoch ab, was es unterm Strich nun wirklich werden wird. :-)
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
johndoe-freename-109790
Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2007 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von johndoe-freename-109790 »

Ich werde direkt zu schlagen und mir eine eigene Meinung bilden. So wie damals als Kind. Viele Websites haben in letzter sowieso immer versagt wenn es um Wertungen geht. Spiele die ich schlecht finde wurden relativ gut bewertet und anders herum.
Die Wertungen bei NMS werden eh all-Over-the-Place sein da jeder woanders anfängt und andere Planeten findet.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Trailer dreht sich um das Überleben

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich werde direkt zu schlagen und mir eine eigene Meinung bilden. So wie damals als Kind.

:Blauesauge:
Antworten