Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe803702 »

Also scheint es ja vermutlich doch ein Hybrid-System zu werden. Funktionieren wird es vermutlich ähnlich wie damals das Upgrademodul für das N64 um Spiele wie Majoras Mask technisch besser lauffähig zu bekommen. Also NX für unterwegs könnte dann ungefähr wie die Vita sein und als Heimkonsole dann mit deutlich mehr Power so ähnlich wie die PS4.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von INsanityDesign »

Warum nicht eine Art SLI, sobald mit der Basisstation verbunden. Mehr Speicher und mehr Power für die notwendigen, höheren Auflösungen für TVs. Und unterwegs eine feste Regulierung auf... was weiß ich, 540-720.
hungrigerhugo87
Beiträge: 517
Registriert: 24.12.2008 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von hungrigerhugo87 »

INsanityDesign hat geschrieben:Warum nicht eine Art SLI, sobald mit der Basisstation verbunden. Mehr Speicher und mehr Power für die notwendigen, höheren Auflösungen für TVs. Und unterwegs eine feste Regulierung auf... was weiß ich, 540-720.
Würde mit ziemlicher Sicherheit ziemlich teuer und 3rd Party abschrecken.
"Nobody, including me, thought that Game Boy would take off like it did. Game Boy is the most perfect example in the industry that you can't be sure about anything, and anytime that somebody shows me something that I have doubts about, I remind myself that I had doubts about Game Boy, too." - D. Thomas (Atari)
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von INsanityDesign »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben:Warum nicht eine Art SLI, sobald mit der Basisstation verbunden. Mehr Speicher und mehr Power für die notwendigen, höheren Auflösungen für TVs. Und unterwegs eine feste Regulierung auf... was weiß ich, 540-720.
Würde mit ziemlicher Sicherheit ziemlich teuer und 3rd Party abschrecken.
Warum? Bisher klingen die 3rd Parties ja sehr freundlich gesinnt. Mobil höhere Auflösungen anzubieten, je nach Screengröße, macht ja wahrscheinlich wenig Sinn. Von daher, etwas Performance einsparen durch niedrigere Auflösung, welche die Basisstation zu teilen kompensiert.

Es geht ja fast schon in Richtung NEO/Scorpio, 4k anbieten aber nicht forcieren. 4k Hochskalierung für ältere Titel. Vielleicht hat Nintendo ja die Ganze Zeit eigentlich genau das gemacht, was die anderen auch machen wollen. Oder umgekehrt: Spionage bei Nintendo, und Sony und Microsoft zogen nach ^^'

Wie ich schrieb, ich halte ein solches modulares System für interessant, weil in kleinen Schritten aufrüstbar. Das mag nicht jedem gefallen, aber aus Kosten- und Marketinggründen (z.B. Basisstation 2017 vielleicht 99€ und 1080p, und 2018 neue Basisstation, wieder "nur" 99€, dafür aber 4k) find ich das spannend. Nintendo ist zwar nicht Apple, aber beide Marken haben ja Kultstatus, und wenn ich gerade sehe, dass das 2 Jahre alte iPhone 6 128GB bei Cyberport für 630€ als günstig weggeht, kann Nintendo vielleicht auch (bi-)jährliche Updates für wesentlich weniger verkaufen.

Keine Ahnung... im Moment bin ich angefixt. Aber es sind Gerüchte. Mal gucken, was da auf uns zukommt ^^
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Masters1984 hat geschrieben:Also scheint es ja vermutlich doch ein Hybrid-System zu werden. Funktionieren wird es vermutlich ähnlich wie damals das Upgrademodul für das N64 um Spiele wie Majoras Mask technisch besser lauffähig zu bekommen. Also NX für unterwegs könnte dann ungefähr wie die Vita sein und als Heimkonsole dann mit deutlich mehr Power so ähnlich wie die PS4.
Das Ding hat mit dem Prozessor _wesentlich_ mehr Bumms als ne Vita. Selbst wenn sie ihn auf ein Viertel untertakten und die halbe GPU rausnähmen. An eine PS4 wirds aber trotzdem nicht rankommen, allein schon aus Akku/Kühlungsgründen.

Die Geschichte mit der externen Zweit-GPU halte ich in dem Preissegment für nicht praktikabel. Ich weiß, dass es externe GPUs für Laptops gibt, aber eben nicht in der Preisklasse.
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von johndoe1824162 »

Klingt recht interessant. Einfach nur eine weitere PS/Bone wäre doch zum scheitern verurteilt. Der Markt ist gesättigt. (Hard)coregamer :-) holst du mit dem KinderImage eh nicht ab.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Marobod »

Ich warte ab , wenn es tatsaechlich vorgestellt wird. Auf dieses ganze "Haette, Sollte,Wuerde,Koennte" habe ich keinen Bock mehr. Am Ende kommt es doch anders....
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Spiritflare82 »

jo passt, hat meine glaskugel in etwa auch gesagt:
Spiritflare82 hat geschrieben:nintendo nx...

das wird
a) ein controller, in den man sein handy steckt, dann kann man die games als "handheld" spielen (befinden sich auf dem controller selber),
b) dazu gehört eine box für zuhause, steuerbar mit dem besagten controller (ohne handy).

und für unterwegs gibts dann zusätzlich so eine art plastikhülle mit speicher und mit knöpfen in die man sein smartphone reinschiebt und richtige "knöpfe" auf dem touchscreen hat...alles verbunden durch eine "NX" App oder "NX OS"

oder man spart sich die box für zuhause und es ist nur diese controller vorrichtung mit einer ladestation die als konsole fungiert, anstatt handy schiebt man dann cartridges rein für die "großen" spiele zuhause, die kleineren sind auf sd karte

gelegenheitsspieler sind am handy oder tablet zu finden...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Levi  »

Ohm.... Deine Hauptidee von einen Handy addon .... Stimmt aber dem Gerücht zufolge überhaupt nicht Oo.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von bohni »

INsanityDesign hat geschrieben:Warum? Bisher klingen die 3rd Parties ja sehr freundlich gesinnt.
Welche? Ubisoft etwa ;-)
Korv2016
Beiträge: 7
Registriert: 18.06.2016 13:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von Korv2016 »

Das mit den abnehmbaren Controllern scheint mir keine so tolle Lösung zu sein. Da kann zu viel ausleiern/abbrechen/verbiegen/verloren gehen. Andererseits gibts die Controller sicher auch einzeln für nen heftigen Preis, also gutes Geschäft für Nintendo ;)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von greenelve »

bohni hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben:Warum? Bisher klingen die 3rd Parties ja sehr freundlich gesinnt.
Welche? Ubisoft etwa ;-)
Square Enix? Immerhin war FF15 mit einer der ersten Gerüchte-Titel für NX.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19590
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Korv2016 hat geschrieben:Das mit den abnehmbaren Controllern scheint mir keine so tolle Lösung zu sein. Da kann zu viel ausleiern/abbrechen/verbiegen/verloren gehen. Andererseits gibts die Controller sicher auch einzeln für nen heftigen Preis, also gutes Geschäft für Nintendo ;)
Das ist auch son Punkt den ich noch skeptisch sehe. Man kann das hinbekommen, aber ich glaube das wär gar nicht mal so billig. Aber bisher weiß man noch zu wenig darüber. Die Beschreibungen sind ja alle recht vage bisher.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4998
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von ZackeZells »

Korv2016 hat geschrieben:Das mit den abnehmbaren Controllern scheint mir keine so tolle Lösung zu sein. Da kann zu viel ausleiern/abbrechen/verbiegen/verloren gehen. Andererseits gibts die Controller sicher auch einzeln für nen heftigen Preis, also gutes Geschäft für Nintendo ;)
Einen Controller liefert Big N mit, den andren darf man sich schön selbst kaufen - die Zeiten des NES, der mit zwei Controllern ausgeliefert wurde ist seit gut 30 Jahren vorbei....
Antworten