No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Xris »

Sir Richfield hat geschrieben:Falls noch mal jemand fragt, warum ich permanent der Meinung bin, es gäbe keine verlässlichen Infos zu MNS, verweise ich auf diesen Thread.

Disclosure: Ich bin immer noch neugierig auf das Spiel. Aber sehr, SEHR zurückhaltend.
Ja finde ich auch. Selbst die IG Videos sind ziemlich nichtssagend. Es sieht interessant aus aber das wars dann auch schon.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Jazzdude »

thegucky hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, das es KEINE direkten Interaktionen mit anderen Spielern gibt. D.h. man kann zu keiner Zeit einen anderen Spieler sehen.
Wenn z.b. 2 Spieler nebeneinander stehen, sehen sie sich nicht, ABER wenn dann einer die Umwelt verändert, dann soll der andere Spieler sofort die Veränderung sehen.
Sean Murray meinte in einem Interview, dass es möglich ist andere Spieler zu sehen. Sie zu treffen ist prozentual gesehen jedoch fast unmöglich und sich mit einem Freund an einem Fixpunkt zu treffen noch unmöglicher, einfach weil es keine Waypoints oder ähnliches gibt, die man anderen Spielern mitteilen kann. So zumindest laut Interview aus dem letzten Jahr.
Kajetan hat geschrieben: Bei NMS ist Online aber keine Pflicht. Online und Interaktion mit anderen Menschen (ihgittigitt!) ist optional.

So habe ich das zumindest verstanden :)
Bleibt nur die Frage ob man eine bestehende Internetverbindung braucht um das Spiel starten / spielen zu können. Mit dem angesprochenen "Kernelement des Spieles" wird wohl gemeint sein, dass das Spiel aufzeichnet von wem ein Planet zuerst entdeckt wurde und man wohl die Planeten, als auch Kreaturen als Entdecker benennen kann.
Theoretisch würde also eine permanente Internetverbindung Sinn machen.
Bild
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Dantohr »

Man kann es komplett ohne Internet spielen.
Hatte ich auch in einem Interview gehört.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von johndoe774091 »

Ich glaub einige hängen sich zu sehr an diesem "man kann Spieler treffen, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei null Komma null null Prozent" auf. Ich nehme an, das wird ein Space Engineers mit weniger Blöcke setzen, prozedural generiertem Universum und performanterem Planet/Universum-Übergang. Am Ende grast man Planeten nach Ressourcen ab um Ressourcensammler von +1 auf +2 zu upgraden und dem Schiff einige Upgrades zu verpassen. Zumindest machen die bisherigen Gameplay-Videos diesen Eindruck auf mich.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Kajetan »

Jazzdude hat geschrieben:Bleibt nur die Frage ob man eine bestehende Internetverbindung braucht um das Spiel starten / spielen zu können.
Nope.

https://www.gog.com/game/no_mans_sky
"DRM-FREE. No activation or online connection required to play."
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von DonDonat »

Oha, No Man's Sky wird auch auf GOG angeboten? Sehr nice, auch wenn ich trotzdem erst mal auf die ersten Tests warten werde, würde meine bevorzugte Distribution dann ganz klar GOG werden :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von casanoffi »

Chaftain hat geschrieben:Die Gefahr ist halt da das der Ablauf doch zu monoton wird.

Zum Planeten fliegen------>Reccourcen abbauen----------->Schiff erweitern--------------->Quest einer Fraktion annehmem(die auch zufallsgeneriert sind, einfallsreich werden die nicht sein.) und das ganze von vorn....
Theoretisch kann man das gleiche auch über ein Elite: Dangerous sagen.

Die eigentliche Faszination solcher Spiele macht halt der Erkundungsreiz aus.
Auf die reinen Spielmechaniken reduziert bleibt dabei oft nicht viel übrig.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Theoretisch kann man das gleiche auch über ein Elite: Dangerous sagen.
Nicht nur theoretisch :)
Die eigentliche Faszination solcher Spiele macht halt der Erkundungsreiz aus.
Auf die reinen Spielmechaniken reduziert bleibt dabei oft nicht viel übrig.
Deswegen bin ich mit dieser Art Gameplay auch durch. Ich habe früher Frontier: Elite II bis zum Exzess gespielt. Seit dem geht mir bei all diesen Grind-Sandbox-Crafting-Spielen, von Minecraft über Terraria bis zu Was-weiß-ich-neuester-hit-auf-Steam sehr schnell die spielerische Puste aus. Ich bin fertig mit dieser Art Gameplay und brauche eine dicke, rote, narrative Linie, um am nächsten Tag wieder den Rechner anzuschalten. Sandbox zieht einfach nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass NMS nach ein paar lustigen Stunden auf immer in der Bibliothek verstauben wird, ist nicht gerade klein.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von johndoe774091 »

So geht es mir auch bei Minecraft. Ich fange an, baue mir eine Hütte, schmiede im Kopf Pläne und am nächsten Tag zocke ich etwas anderes. Bei Terraria ging es mir dagegen anders, da wollte ich dann halt das nächst bessere Equipment finden um den nächsten Boss zu bestehen. Nebenbei entstand dann bei Terraria eine ganze Stadt mit Kanalisation und Stromverteilerstation...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Kajetan »

DancingDan hat geschrieben:So geht es mir auch bei Minecraft. Ich fange an, baue mir eine Hütte, schmiede im Kopf Pläne und am nächsten Tag zocke ich etwas anderes. Bei Terraria ging es mir dagegen anders, da wollte ich dann halt das nächst bessere Equipment finden um den nächsten Boss zu bestehen. Nebenbei entstand dann bei Terraria eine ganze Stadt mit Kanalisation und Stromverteilerstation...
Terraria hat auch gewissen Charme, der mir bei Minecraft komplett abging. Terraria hat sich deswegen fast viermal so lange auf meinem Rechner gehalten (also ca. vier Stunden), bis mir auffiel, dass ich gerade "arbeite" :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von Flojoe »

Gibt es bei dem Spiel denn keinerlei Geschichte?
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von sphinx2k »

Flojoe hat geschrieben:Gibt es bei dem Spiel denn keinerlei Geschichte?
Jain es gibt das Ziel ins Zentrum zu kommen und der Weg wird auch auf der Karte angezeigt. Das Spiel generiert wohl auch auf diesem Weg Sachen welche eine gewisse Story erzählen. Aber wie das bei NMS so ist, alles Geheim :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von CritsJumper »

Flojoe hat geschrieben:Gibt es bei dem Spiel denn keinerlei Geschichte?
Doch aber nur als externe Inhalt/Mod äh in form von LSD (Droge) ;D

Scherz. Ich denke es gibt halt selbst gesteckte Ziele. Aber ich hoffe es gibt auch irgend eine Art von Main Story. Darauf verlasse ich mich aber auch nicht. Denke eher es wird ein Wander-Simulator mit Casual-Gameplay. Freue mich trotzdem auf das Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Flojoe hat geschrieben:Gibt es bei dem Spiel denn keinerlei Geschichte?
Es wird eine Lore geben die es zu entdecken gilt; analog zu den Kreaturen, Planeten, Systemen und Galaxien. Das Motiv der Entdeckung zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel. (Christoph Kolumbus hätte seine Freude an dem Spiel.)
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Kleine Verschiebung der PC-Version; PS-Plus für Onlinemodus nicht erforderlich

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:
Chaftain hat geschrieben:Die Gefahr ist halt da das der Ablauf doch zu monoton wird.

Zum Planeten fliegen------>Reccourcen abbauen----------->Schiff erweitern--------------->Quest einer Fraktion annehmem(die auch zufallsgeneriert sind, einfallsreich werden die nicht sein.) und das ganze von vorn....
Theoretisch kann man das gleiche auch über ein Elite: Dangerous sagen.

Die eigentliche Faszination solcher Spiele macht halt der Erkundungsreiz aus.
Auf die reinen Spielmechaniken reduziert bleibt dabei oft nicht viel übrig.
Eben, und schon ED hat genug Hater, die mit dem Spiel nichts anfangen können, von daher erwarte ich bei NMS nichts anderes, eher noch schlimmer. Und genau deswegen ist mir bei dem Spiel echt so etwas von wurst was andere Spieler oder Magazine zu dem Spiel meinen. Ein solches Spiel gefällt einem entweder oder es ist rein gar nichts für einen.

Und daher wird das Spiel auch wieder zwei stark ausgeprägte Lager haben: die Fans und die Hater. So wie es oft bei besonderen Spielen ist, entweder man liebt es oder man hasst es. Das sind keine Spiele die es allen Recht machen wollen.
Antworten