Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von Pokémon GO ging die Aktie für Nintendo bekanntlich durch die Decke - zeitweise übertraf der Börsenwert des Unternehmens aufgrund des Pokémon-Hypes sogar den von Sony (wir berichteten). Doch auf den Höhenflug der letzten Wochen folgt bereits der Absturz: Mittlerweile fiel die Aktie von Nintendo nach einem Bericht von n-tv.de an der Tokioter Börse um 18 Prozent und steh...

Hier geht es zur News Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von stormgamer »

Wer häts gedacht
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4920
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von Krulemuk »

Nintendo ist der Hype um ihre Aktie offensichtlich unheimlich und sie wollten nicht der Spielball für allzu große Spekulationen werden.

Ich frage mich, wer von den Investoren wirklich geglaubt hat, Pokemon Go schlage sich erheblich auf die Geschäftszahlen nieder - Da hätten 5 Minuten Internetrecherche gereicht, um die von Nintendo herausgegebenen Information selbst herauszufinden. In dem Thread vor einigen Tagen wurde ja bereits auf dieser Grundlage diskutiert.

Ich gehe daher davon aus, dass auch die Anleger das wussten und nur davon ausgegangen sind, dass die Aktie aufgrund des Hypes weiter steigt. Als Nintendo nun das öffentlich ausgesprochen hat, was bereits alle insgeheim wussten, ist der Hype eben verpufft und die Spekulanten versuchen den rechtzeitigen Absprung.

Ich bin gespannt wo sich der Börsenwert von Nintendo letztlich einpendeln wird - ihre Assets, insbesondere die Marke Pokemon, sind sicherlich höher zu bewerten, als noch vor einigen Monaten...
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von Newo »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn ich als Anleger grad 25% Gewinn gemacht hätte, hätte ich wohl auch schnell wieder verkauft und die Kohle eingesackt. Man weiß ja nie, wie lange das so bleibt. Und aus Erfahrung werden die gewusst haben, dass bei Nintendo mit keiner stätigen Konstanten zu rechnen ist.
Denk ich mir auch, wenn ich innerhalb von wenigen Tagen so einen Gewinn einfahre wäre ich zufrieden und würde auch verkaufen. Das sind so Gelegenheiten, die nicht jeden Tag passieren :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von Usul »

Ebenfalls wichtig ist, auf welchem Niveau sich die Aktien dann nach diesem "Sturz" wieder einpendelt. Momentan kostet sie weiterhin mehr als vor dem Pokemon-Release.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Nach Pokémon-Höhenflug geht es für die Aktie wieder bergab

Beitrag von danke15jahre4p »

ronny_83 hat geschrieben:Wenn ich als Anleger grad 25% Gewinn gemacht hätte, hätte ich wohl auch schnell wieder verkauft und die Kohle eingesackt. Man weiß ja nie, wie lange das so bleibt. Und aus Erfahrung werden die gewusst haben, dass bei Nintendo mit keiner stätigen Konstanten zu rechnen ist.
verkauft und geshortet, dann gabs "doppelten" gewinn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten