Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wurde nichts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Lass uns doch bei der Frage nach "verkauft" die Zahl von "verschifft" nehmen. An Kunden oder Händler verkauft, was macht das einen Unterschied bei der Verbreitung unter Gamern :cheer: (wenn du darauf mit rrod hinaus willst :wink: )
zuletzt wurde von einer ausfallrate von 30% ausgegangen, das sind rund 20 mio xbox 360, wie willste die bei verschifft oder verkauft unterbringen?

okay, dann bring noch 8 mio ylod konsolen da rein, dann sind war ungefähr da wo wir hinmüssen.

greetingz
Wurden nicht auch defekte Konsolen ausgetauscht? Und gab es nicht immer Ausfälle bei Hardware? Müsste man dann nicht immer die Verkaufszahlen neuberechnen?

Oder du willst sagen, die Wii hat noch deutlicher PS3 und 360 kassiert, da deren Ausfallrate deutlich unter der der Konkurrenz lag. Wenn dir Ausfallraten so wichtig bei dieser Art von Argumentation ist. :Kratz: Ich glaube, dass willst du nicht. Ich glaube, du willst einfach nur etwas haben, wonach nach Fakten* Sony > Microsoft.


*"Fakten" :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Sappfire »

Nachtklingen hat geschrieben:Deswegen ist ja eigentlich die Ps3 der beste Beweis gewesen das Microsoft mit ihrer xbox machen kann was sie wollen das sie niemals ne Chance haben weltweit so viel zu verkaufen.

Die Ps3 hatte 1 Jahr verspätung und 600 Euro gekostet+katastropahles Marketing und Kommunikation also noch schlimmer wie die xbox one Präsentation und trotzdem haben die sie nicht eingeholt dank starker exclusives etc.

Das wird die xbox one nicht schaffen vl 1 Monat mal zum Launch der S vor der Ps4 sein das könnte sein aber Weltweit wird die xbox niemals auch nur annähernd eine Chance haben speziell nicht in Europa oder Japan wo die Ps4 in einigen Teilen fast den kompletten Markt beherrscht.

Das würde ich nicht sagen. Klar die ursprüngliche 360 war Mist. Trotzdem konnte man bei den exklusiven Titel zu Beginn der Gen punkten. Doch irgendwann hat sich MS im Kinect verfangen und viele Spiele würde dafür entwickelt und keins konnte den Kauf rechtfertigen. Bei Sony Gegenstück Move, war das alle optional und keines der großen Studios hat ein Spiel dafür entwickelt. Das ist der Grund warum Sony die letzte Gen doch noch gewinnen konnte. Die Software von MS war zu Beginn stark und ließ im Laufe der Zeit nach, während es bei Sony genau umgekehrt war.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nein, eben nicht. Leifmann hat mal wieder versucht, dass ganze so hinzubiegen, dass man da irgendwie noch defekte Konsolen miteinbezieht. :P
hinzubiegen? du meinst microsoft hat die rrod konsolen aus den "verkauften" rausgerechnet?

also hätte microsoft, wenn der ausfall im normalen rahmen gewesen wäre, eigentlich rund 100 mio. xbox 360 abgesetzt? :lol:
Deine Logik bzw. dein Leseverständnis sind einfach mal komplett daneben. Verkaufszahlen sind Verkaufszahlen. Wenn du so geil bist, da noch defekt Konsole unterzubringen, dann addiere diese halt. Fertig.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Raskir »

Nachtklingen hat geschrieben:Deswegen ist ja eigentlich die Ps3 der beste Beweis gewesen das Microsoft mit ihrer xbox machen kann was sie wollen das sie niemals ne Chance haben weltweit so viel zu verkaufen.

Die Ps3 hatte 1 Jahr verspätung und 600 Euro gekostet+katastropahles Marketing und Kommunikation also noch schlimmer wie die xbox one Präsentation und trotzdem haben die sie nicht eingeholt dank starker exclusives etc.

Das wird die xbox one nicht schaffen vl 1 Monat mal zum Launch der S vor der Ps4 sein das könnte sein aber Weltweit wird die xbox niemals auch nur annähernd eine Chance haben speziell nicht in Europa oder Japan wo die Ps4 in einigen Teilen fast den kompletten Markt beherrscht.
Ja und? Ist das denn wichtig? Klar, ich habe mich oben auch eingemischt bezüglich dessen welche Konsole sich besser verkauft hat. Allerdings nur deshalb, weil ich es nicht mag wenn Halbwahrheiten erzählt werden oder etwas gänzlich anderes behauptet wird als mir eigentlich bekannt ist. Dann bin ich schon neugierig ob ich mich geirrt habe und wenn nicht, möchte ich dann noch meine Sicht dazu schildern.
Aber warum ist es schlimm wenn die box sich nicht so verkauft wie die ps? Sie verkauft sich besser als die Wii U, passt also. Und sollen sich Sony, Apple, LG, Huawei und co vom Handymarkt verabschieden Weil der gesamte Markt (leistungs- und preistechnisch) von Samsung bedient wird und sie Marktführer sind?
Auch ein dritter Platz kann profitabel sein und wir Spieler können froh um Konkurrenz sein
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Finsterfrost »

greenelve hat geschrieben:
*"Fakten" :Häschen:
Leifman halt. Hat vermutlich auch irgendwo einen Sony Altar in seiner Bude stehen, auf dem er jeden Abend RROD 360 Konsolen opfert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Nein, eben nicht. Leifmann hat mal wieder versucht, dass ganze so hinzubiegen, dass man da irgendwie noch defekte Konsolen miteinbezieht. :P
hinzubiegen? du meinst microsoft hat die rrod konsolen aus den "verkauften" rausgerechnet?

also hätte microsoft, wenn der ausfall im normalen rahmen gewesen wäre, eigentlich rund 100 mio. xbox 360 abgesetzt? :lol:
Deine Logik bzw. dein Leseverständnis sind einfach mal komplett daneben. Verkaufszahlen sind Verkaufszahlen. Wenn du so geil bist, da noch defekt Konsole unterzubringen, dann addiere diese halt. Fertig.
Wartet! Die Ausfälle beziehen sich doch vornehmlich auf die ersten Geräteversionen.
Das heißt, man muss die Prozentzahlen der defekten Konsolen vom damaligen Bestand runterrechnen, nicht von der Verkaufszahl Jahre später, sprich den 80+ Mio. Damit verfälscht man das Ergebnis ordentlich und kommt nie auf eine reale Zahl.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Sappfire »

CryTharsis hat geschrieben:
Sappfire hat geschrieben:Hast du eine Quelle die meiner widerspricht, außer Wiki wo jeder reinschreiben darf?
Prüfe doch einfach die Quellen, die dort angegeben sind. :P
Hab ich nur steht dort von 80 Mio. und nicht vom 84. Das ist die gleiche Zahl die Sony 7 Monate vorher hatte. (Laut deiner Quelle)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Chibiterasu »

RROD Konsolen sind doch wohl zu einem großen Teil GArantiefälle und nicht unbedingt "verkaufte Konsolen".
Letzteres wird es zwar auch geben, wenn der Kauf schon sehr lange her ist - aber was den Umtausch angeht waren Microsoft ja recht gut organisiert was ich so mitbekommen habe.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Dann kannst du das aber sicherlich doch auch belegen, oder? Einfach mal schwachsinnige 50% reinwerfen kann nun wirklich jeder.
angaben die das internet ausspuckt, wären es die normalen 3 - 6%, würde es die angaben nicht geben.

habe ja schon auf 30% runterkorrigiert, dass waren dann die zahlen die zuletzt kommuniziert wurden.
greenelve hat geschrieben:Oder du willst sagen, die Wii hat noch deutlicher PS3 und 360 kassiert, da deren Ausfallrate deutlich unter der der Konkurrenz lag.
jo, die verbreitung der wii war im verhältnis zu den angegeben zahlen höher, richtig.

eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.
CryTharsis hat geschrieben:Deine Logik bzw. dein Leseverständnis sind einfach mal komplett daneben. Verkaufszahlen sind Verkaufszahlen. Wenn du so geil bist, da noch defekt Konsole unterzubringen, dann addiere diese halt. Fertig.
genau die frage habe ich gestellt, also wäre die xbox 360 bei eigentlich über 100 mio. konsolen, ja? :lol:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Kaaruzo
Beiträge: 577
Registriert: 08.04.2016 13:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Kaaruzo »

Todesglubsch hat geschrieben:
Nachtklingen hat geschrieben:Hardware konnte Microsoft noch nie,wüsste keine einzige hardware wo Microsoft erfolgreich war und kommt mir nicht mit Xbox,die wird aktuell zerstört von der Ps4.
Xbox360. Ihr Erfolg ist, mehr oder weniger, auch der Grund, wieso die Xone von der PS4 "zerstört" wird.
Ebenso wie Sonys Höhenflug mit der PS2 dazu beitrug, dass die PS3 gegen die X360 verlor.
Kaum mehr verkauft als die PS3 und die gesamten 7. Spielkonsolen-Generation wurde von der WIi dominiert. Kein Sieg für MS an dieser Stelle.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:genau die frage habe ich gestellt, also wäre die xbox 360 bei eigentlich über 100 mio. konsolen, ja? :lol:
Dein Ausgangspunkt ist immer noch verkehrt.
Aber ganz allgemein: egal bei welcher Konsole du defekte Einheiten zu den verkauften Einheiten zählen würdest, käme am Ende eine höhere Zahl bei heraus, dürfte doch selbst dir klar sein.

Aber kann auch sein, dass du jetzt einfach nur trollen willst auf Kosten des RROD. Ich weiß ja nicht. Bei deiner unerschütterlichen Unparteilichkeit ist das ja schwer zu sagen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:genau die frage habe ich gestellt, also wäre die xbox 360 bei eigentlich über 100 mio. konsolen, ja? :lol:
Dein Ausgangspunkt ist immer noch verkehrt.
Aber ganz allgemein: egal bei welcher Konsole du defekte Einheiten zu den verkauften Einheiten zählen würdest, käme am Ende eine höhere Zahl bei heraus, dürfte doch selbst dir klar sein.

Aber kann auch sein, dass du jetzt einfach nur trollen willst auf Kosten des RROD. Ich weiß ja nicht. Bei deiner unerschütterlichen Unparteilichkeit ist das ja schwer zu sagen.
Naja, deine Aussage konntest du bisher auch nicht begründen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von johndoe1197293 »

Du meinst die, dass die PRODs nicht zu den verkauften Einheiten gezählt werden? Gesunder Menschenverstand. :)
Aber wer weiß, vielleicht sind ja im Endeffekt die shipped-Aussagen eher relevant, weil unter die sold-Angaben die defekten Einheiten mitgezählt werden.... :Hüpf:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Dein Ausgangspunkt ist immer noch verkehrt.
Aber ganz allgemein: egal bei welcher Konsole du defekte Einheiten zu den verkauften Einheiten zählen würdest, käme am Ende eine höhere Zahl bei heraus, dürfte doch selbst dir klar sein.
wenn jetzt die ausfallraten bei den konsolen gleich wären, würde das auch keine rolle spielen, aber sind sie das?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Ein Xbox-Handheld war in Planung und sollte es mit der PSP und dem Nintendo DS aufnehmen, aber daraus wur

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben:Du meinst die, dass die PRODs nicht zu den verkauften Einheiten gezählt werden? Gesunder Menschenverstand. :)
Aber wer weiß, vielleicht sind ja im Endeffekt die shipped-Aussagen eher relevant, weil unter die sold-Angaben die defekten Einheiten mitgezählt werden.... :Hüpf:
Nein ich rede von deiner Aussage, die PS3 habe die 360 nicht einkassiert ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten