Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Zuge der Comic-Con in San Diego wurde ein weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive: Final Fantasy 15 veröffentlicht. Der Film wird am 19. August 2016 in ausgewählten US-Kinos gezeigt und soll ab dem 30. August 2016 in digitaler Form (im PlayStation Store) zur Verfügung stehen. Die Blu-ray- und DVD-Fassungen sollen am 4. Oktober 2016 folgen. Ob diese Termine auch für Europa ...

Hier geht es zur News Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Temeter  »

Ist ein Spielfilm nicht eigentlich per Definition einer mit echten Schauspielern? :Kratz:
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von 4P|Marcel »

Temeter  hat geschrieben:Ist ein Spielfilm nicht eigentlich per Definition einer mit echten Schauspielern? :Kratz:
Schwierig und Definitionssache! Ich halte mich da an die Beschreibung von Square Enix, die den Streifen selbst als "computeranimierten Spielfilm" bezeichnen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:Ist ein Spielfilm nicht eigentlich per Definition einer mit echten Schauspielern? :Kratz:

Da sicherlich viel Motion Capture und bekannte Stars als Sprecher dienen ist halt die Frage wie man es genau definieren möchte. Die meisten Filme bestehen doch eh zum Großteil aus Spezialeffekten.

Würde es daher nicht so eng sehen. Letzten Endes weiß doch eh jeder das es ein CGI Film ist.

Ich bin gespannt darauf weil es wohl eine recht ernste Story hat.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Newo »

Ich hoffe mal, dass die Special Edition, die den Film ja beinhaltet, gleich eine deutsche Tonspur haben wird :P
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Steed »

Würde mich mal interessieren ob der Film auch Deutsch vertont wird, das Spiel soll ja mit einer deutschen Synchronisation erscheinen die Anime Serie hat sie ja nicht sondern nur Untertitel.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von monotony »

Leon-x hat geschrieben:Die meisten Filme bestehen doch eh zum Großteil aus Spezialeffekten.
nein
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Leon-x »

Damit meine ich schon Filme in der Fantasy Kategorie und keine Rosamunde Pilcher Streifen. ;)
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von AtzenMiro »

Ganz ehrlich: ich fand den Trailer fürn Film viel, viel besser als alle Trailer für's Spiel. Ist ja auch überhaupt nicht ironisch, wenn man bedenkt, wieviele in Final Fantasy nur die Story sehen und das Gameplay eigentlich egal ist.

Mal davon abgesehen stehe ich generell auf "Fantasy"-Filme, die etwas mehr Varietät bieten. Die Fantasy-Filme sehen alle viel zu gleich aus. Mit den Cyberpunk-Einflüssen könnte das was richtig interessantes werden, was auch ausbaufähig sein könnte.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Doc Angelo »

Die Story erinnert an FF12. Die stark gepanzerten Kerle erinnern auch an die Judges aus FF12.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Ares101 »

Ich find halt nur Lena Heady mächtig unpassend als Stimme für das Mädel.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Neophyte000 »

Ist da tatsächlich ein Audi im Trailer. Sonst sah der Trailer Klasse aus.
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von CritsJumper »

Verflucht. Bin da hin und her gerissen. Letztlich haben mich alle Final Fantasie Filme enttäuscht. Aus dem einfachen Grund das eben zu viele Kampfhandlungen drin waren und zu wenig eigentliche Handlung. Dieser Trailer wirkt gut. Gerne hätte ich dazu ein Spiel oder gar ein Echtzeit-Kampf-Spiel/RTS statt ein Rundenbasiert typisches Final Fantasy. Ich begrüße es das dieser Film auch nicht zu viele Fantasie-Elemente zu haben scheint. Denn ich finde jeder Film sollte auch genug Brücken zur heutigen Zeit/Gesellschaft haben.

Der letzte Final Fantasy Film den ich mochte war Advent Children, aber auch nur wegen der Brücke zum Spiel. Bin mal gespannt wie das mit dem kommenden Spiel und Film klappt. Nichts wünsche ich mir sehnlicher als eine umfangreiche schöne Bühne sowohl im Film als auch im Spiel, welches die Story von alleine weitertragt und nicht aufgesetzt wirkt.

Ansonsten geht es mir bei den Kampfszenen eher seltsam: Alte Kung-Fu Filme hatten immer noch etwas von echter Körperbeherrschung und Kampfkunst. Bei den Computer-Animierten Szenen fehlt diese Faszination leider absolut. Gleichzeitig wirken die Szenen sehr oft überladen.

Obwohl die Szenen-Fotorealistisch wirken, was sehr beeindruckend ist. Haben Disneys Computeranimierte Filme einfach mehr Herz, Körpersprache und besser gezeichnete Charaktere. In den schlimmsten Momenten sind die Computeranimierten Final Fantasy Filme zu überzeichnet oder leblos wie ein Lego oder Playmobil-Film was die Charakterzeichnung und gesten der Figuren betrifft.

Edit: Die Trailer-Szenen schauen aber schon ein ganzes Stück besser aus als die CGI zum letzten Star Wars Film.. bin schon beeindruckt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von Leon-x »

Neophyte000 hat geschrieben:Ist da tatsächlich ein Audi im Trailer. Sonst sah der Trailer Klasse aus.
Der Audi R8 wurde auf dem FF XV Event gezeigt. Wurde auch nur ein einziges Mal in Echt angefertigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kingsglaive: Final Fantasy 15 - Details und weiterer Trailer zum computeranimierten Spielfilm Kingsglaive

Beitrag von SectionOne »

ChrisJumper hat geschrieben:Gerne hätte ich dazu ein Spiel oder gar ein Echtzeit-Kampf-Spiel/RTS statt ein Rundenbasiert typisches Final Fantasy.
Ich glaube du bist da nicht ganz auf dem laufenden ;)
FF15 wird als erster Teil der Reihe auf ein eher actionlastiges Kampfsystem setzen! http://www.4players.de/4players.php/spi ... issia.html

Es gibt auch eine Demo dazu die das recht gut demonstriert.
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten