Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktionen und keine weiteren Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Sowas in der Art gab es ja schon und da war die Qualität eher bescheiden.
Pff, dafür kann das Blast Processing!
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von Raksoris »

Eirulan hat geschrieben:Hier kommt das Sega Gegenstück :-)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1251066
SEGA auch nach Jahrzehnten hinken sie hinter Nintendo hinterher 8)
Bild
yopparai
Beiträge: 19578
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von yopparai »

:lol: Man muss ihnen lassen, das Neon-Design im Spot erinnert schwer an die Zeit der 80er/90er...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von SethSteiner »

Japp, der Spot ist äußerst geil, so muss Marketing aussehen!
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

mal ehrlich, wer beschäftigt sich denn länger als fünf minuten mit dem teil? diese 8-bit-spiele sind heutzutage doch nur noch langweiliger pixel-mist, den man sich auf einem 40-zoll-hd-tv nicht geben will. wer dafür 70 kröten hinpackt... naja.

selbst beim snes wäre ich skeptisch. ok, per emulator auf dem rechner ein bisschen alte zeiten aufleben lassen, aber dafür geld auszugeben, um dann festzustellen, dass man das heute doch nicht mehr länger als eine halbe stunde spielen will? es mag sicher ein, zwei spiele geben, die man mal länger zockt (ich habe landstalker für das mega drive z.b. per emulator zwei mal durchgespielt; ist einfach ein gutes spiel), der großteil ist für heutige verhältnisse aber einfach nicht mehr zu gebrauchen.
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

wir reden hier schon von den nes-versionen, gelle? das ist nun mal nach heutigen standards pixel-mist. und aufgrund der technischen beschränkungen, sind die spiele an sich auch bedeutend weniger spannend als man es in erinnerung hat. einfach mal per emulator die ganzen spielen anspielen, die man als kind stundenlang gezockt hat. bei 95% denkt man sich, wie es möglich war, dass man mit dem zeugs damals den großteil seiner zeit verbringen konnte.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von SethSteiner »

Da machst du dir denke ich etwas vor. Viele heutige F2Ps sind vom Niveau her genauso einfach wie diese NES-Titel, nur dass die NES-Titel gerne mal fordernder waren und man sich mehr Leben noch ercheaten konnte, anstatt sie kaufen zu müssen. An und für sich ist es aber keine Überraschung, dass man damit soviel Zeit verbracht hat.
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

ich glaube eher, dass du dir was vormachst. die 8-bit-spiele sind unglaublich schlecht gealtert. wie gesagt, es würde mich wundern, wenn man bei den meisten spielen länger als 5 minuten aufbringt, um sie noch mal zu spielen.

und was das mit f2p-titeln zu tun hat, verstehe ich gerade nicht. spiele ich eh nicht.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von SethSteiner »

Ob du sie spielst oder nicht, ist doch irrelevant und was das eine mit dem anderen zutun hat, habe ich doch erklärt. Das Niveau, die Spieltiefe, der Umfang, das Gameplay ist ziemlich ähnlich und doch verbringen damit viele Menschen sehr viel Zeit. Ich sage ja nicht, dass alle 8-Bit Spiele jetzt total geil wären aber ich mache mir sicher nichts vor, wenn ich sage dass es nicht verwunderlich ist, warum man viel Zeit mit ihnen verbracht hat.
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

ich weiß nicht, was du mit f2p-titeln meinst, wenn du aber die handy-spiele meinst, dann vergleichst du äpfel mit birnen. es geht hier darum, dass sich jemand den fernseher anmacht, die konsole einschaltet und dann spielt [und dann merkt, dass 8-bit 30 jahre auf dem buckel hat und die spiele ungefähr 5 minten fesseln]. dieser handy-schrott wird idr unterwegs oder zum zeit totschlagen gespielt.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von SethSteiner »

Ja ich meine die Handyspiele, Gelegenheitstitel eben. Ich würde die Reaktion gar nicht in Abrede stellen wollen, es geht eher darum, dass man mit sehr einfachen Spielprinzipen eben problemlos Menschen dazu veranlassen kann, sich die Zeit damit totzuschlagen und zwar viel Zeit. Damals gab es halt noch keine Spiele der 16-Bit Ära und höher, dementsprechend hat das was man präsentiert hatte eben auch schon gereicht.
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

ja natürlich hat es damals alle aus den socken gehauen. damals. heute spielt das kein mensch mehr vor einem fernseher. viele werden sich das ding aus nostalgischen gründen zulegen, einmal anstöpseln und dann wird es in der ecke verstauben, weil die spiele totlangweilig sind.

nintendo wird es freuen. wie man in diesem thread sieht, haben sie marketing-technisch alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von Levi  »

berntovic hat geschrieben:. heute spielt das kein mensch mehr vor einem fernseher.
faktisch Falsch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
berntovic
Beiträge: 56
Registriert: 30.10.2012 12:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Details: Preis, Controller-Unterstützung, ohne Online-Funktio

Beitrag von berntovic »

greenelve hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Jetzt kommen hier alle immer mit legal. Die Spiele sind antik, werden schon seit Uhrzeiten mit Emulatoren gespielt. Aber sonst hält sich ja jeder immer an ALLE Vorschriften und Gesetze, nur die reinsten Engel hier unterwegs. Roms zu nutzen war damals schon nichts weiter als ein Kavaliersdelikt.
Das Ding ist eher es an die große Glocke zu hängen und es gegen den Kauf eines Produktes zu argumentieren. Was das "die Spiele sind antik" anbelangt, gab es bei Tokyo Mirage ein interessantes Gespräch.

edit:
grad noch was nettes gefunden wegen Kavaliersdelikt:
Welche Strafen drohen, wenn man illegal Spiele-ROMs aus dem Internet lädt?

Der Download von DS-Spielen ist ebenso zu behandeln wie jeder andere illegale Download öffentlich zugänglich gemachter Musik, Filme oder Videospiele. Der Downloader riskiert zum einen eine zivilrechtliche Abmahnung durch trächtlichen Schadensersatzforderungen führen kann. Zum anderen kann eine solche Urheberrechtsverletzung auch strafrechtlich verfolgt werden. Es droht eine Geldstrafe oder in fortgesetzten und größeren Fällen sogar Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren.

Rechtsanwalt Stephan Mathé (36), Spezialist für Medien- und Wirtschaftsrecht.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... haeft.html

Aber frei nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.
also das von dir zitierte würde ich mal in die kategorie "fragwürdig" stellen. der "spezialist" verwechselt hier offensichtlich das herunterladen und das anbieten. das herunterladen an sich ist nämlich gar nicht strafbar bzw. ist das juristisch nicht eindeutig geklärt. wenn es strafbar wäre, würde sich kein mensch dafür interessieren, weil der streitwert eines roms eines 30 jahre alten spiels wohl mittlerweile im cent-bereich liegt. was durchaus strafbar ist, ist die verbreitung bzw. vervielfältigung (z.b. per torrent).
Zuletzt geändert von berntovic am 23.07.2016 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten