Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen scheinbar überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen scheinbar überarbeitet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat den Patch 1.1 für Overwatch veröffentlicht (PC: 1,7 GB). Das Update fügt die neue Heldin Ana (Unterstützung) hinzu und überarbeitet bzw. verstärkt die Charaktere D.Va und Zenyatta. Darüber hinaus laden Fähigkeiten, die Selbstheilung bieten, nun ebenfalls die ultimative Fähigkeit auf, daher wurden die Kosten einiger ultimativer Fähigkeiten angepasst. Zudem wurde der Count...

Hier geht es zur News Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen scheinbar überarbeitet
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde die längere Zeit zur Wiederbelebung während der Verlängerung als einzigen Punkt ziemlich kritisch. Die Wiederbelebung ist so schon etwas nervig, weil man quasi wie bei Mei nur dasteht und nichts tun kann um zu verhindern, dass man sofort geheadshottet wird. Es wäre denke ich sinnvoller, die Wiederbelebung gar nicht anzurühren oder sogar zu beschleunigen, einfach damit diese ganze Geschichte mit der Verlängerung zügig über die Bühne gebracht wird, anstatt das wie Kaugummi in die Länge zu ziehen.

Ansonsten freuen mich die Änderungen, gerade bei D.Va natürlich und eine neue Heldin ist sowieso schön. Ich bin gespannt wie schnell man mit einer neuen Map demnächst nachrückt, schön ist aber dass sich Ana nicht zu lange im PTR hielt und jetzt sehr zügig ins Spiel gekommen ist.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von CritsJumper »

Seth, ich überlege mir das Spiel morgen zu kaufen, gibt es auch irgendwie einen Modus der an Capture The Flag erinnert oder wo die Spieler Punkte ein nehmen müssen?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Mentiri »

Es gibt Payload, also das Transportieren der Fracht zum Ziel und erobere Punkt A und dann Punkt B, bei dem ein Team verteidigen muss. Dann ne Mischung aus beiden und dann sowas wie King of the Hill. Das ganze ist auf 12 Maps verteilt.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Obscura_Nox »

Der Zenyatta Buff war dringend notwendig. Und er gefällt mir richtig gut :D


Da D.VA mit den neuen Schilden aber sich nicht gleichzeitig schützen und schießen kann, ist dass eher ein Nerf...
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Mentiri »

Obscura_Nox hat geschrieben:Da D.VA mit den neuen Schilden aber sich nicht gleichzeitig schützen und schießen kann, ist dass eher ein Nerf...
Hö!? Das konnte Diva noch nie. Wieso sollte sie das jetzt können? So oder so es ist ein Buff und in keinster weise ein Nerf.
Benutzeravatar
Obscura_Nox
Beiträge: 3988
Registriert: 18.01.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Obscura_Nox »

Mentiri hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Da D.VA mit den neuen Schilden aber sich nicht gleichzeitig schützen und schießen kann, ist dass eher ein Nerf...
Hö!? Das konnte Diva noch nie. Wieso sollte sie das jetzt können? So oder so es ist ein Buff und in keinster weise ein Nerf.

Ich sollte echt nicht um die Uhrzeit am PC sitzen und schreiben. Habe mich eben noch einmal eingeloggt, und das neue Shield ist natürlich ein guter Buff - Wesentlich kontrollierter als vorher.


Aber vor einem Nanoboosted Genji in seiner Ult der halbwegs was kann graut mir jetzt schon.

Bei MC Cree hätte ich ehrlich gesagt lieber eine Mobility Fähigkeit statt mehr Damage gehabt.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Baralin »

@4P "anscheinend" und "scheinbar" ist übrigens durchaus nicht dasselbe.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Jupp_GER
Beiträge: 334
Registriert: 14.03.2013 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Jupp_GER »

Na, das klingt doch schon mal alles recht gut.
Gibt es schon Hinweise darauf, wann mit dem PS4 Patch zu rechnen ist?
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Arkatrex »

Obscura_Nox hat geschrieben:
Mentiri hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Da D.VA mit den neuen Schilden aber sich nicht gleichzeitig schützen und schießen kann, ist dass eher ein Nerf...
Hö!? Das konnte Diva noch nie. Wieso sollte sie das jetzt können? So oder so es ist ein Buff und in keinster weise ein Nerf.

Ich sollte echt nicht um die Uhrzeit am PC sitzen und schreiben. Habe mich eben noch einmal eingeloggt, und das neue Shield ist natürlich ein guter Buff - Wesentlich kontrollierter als vorher.


Aber vor einem Nanoboosted Genji in seiner Ult der halbwegs was kann graut mir jetzt schon.

Bei MC Cree hätte ich ehrlich gesagt lieber eine Mobility Fähigkeit statt mehr Damage gehabt.
Ich bin persönlich froh über den Mccree Buff. Es hat mich schon ziemlich genervt das ich trotz einer hohen accuracy auf Distanz so gut wie keinen Schaden mache, mich jeder Soldier aber nur doof angucken brauchte.

Sein Ultimate ist meiner Meinung nach am schwersten anzuwenden da die Tanks kein viable target sind und sich die eigentlichen "Opfer" in der Zeit eh in Sicherheit bringen

Ich würde mir als Ultimate eher wünschen das er eine höhere einzelschuss Abfolge hätte , innerhalb seines ults aber nicht Nachladen müsste.

Besser als der Käse wo man sich kaum bewegen und eigentlich eine fette Zielscheibe mit holofadenkreuz ist.
Bild
Bild
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von 4P|Marcel »

Baralin hat geschrieben:@4P "anscheinend" und "scheinbar" ist übrigens durchaus nicht dasselbe.
Stömmt.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von DonDonat »

Arkatrex hat geschrieben: Sein Ultimate ist meiner Meinung nach am schwersten anzuwenden da die Tanks kein viable target sind und sich die eigentlichen "Opfer" in der Zeit eh in Sicherheit bringen

Ich würde mir als Ultimate eher wünschen das er eine höhere einzelschuss Abfolge hätte , innerhalb seines ults aber nicht Nachladen müsste.

Besser als der Käse wo man sich kaum bewegen und eigentlich eine fette Zielscheibe mit holofadenkreuz ist.
Dem kann ich mich anschließen: weder in PVP noch in PVE habe ich es bisher geschafft die Ulti sinnvoll bzw. gewinnbringend zu nutzen :(
1-2 Kills sind da beste was ich bisher rausgeholt habe, nun ja es scheint doch noch einige Leute zu geben die gerne mit Revolver spielen, ich gehöre nicht dazu...

PS: ich freu mich ja über die 21:9 Unterstützung :D
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von sphinx2k »

Gestern war ich überrascht der der Patch auf einmal da war. Gut die Runden danach waren wirklcih desolat weil jeder nur rumgetestet hat was die Buffs jetzt ausmachen selbst wenn sie ansonsten keinen Plan von den Chars hatten.
Mal sehen auf jeden fall war gestern vom bekannten Meta keine Spur mehr, erst mal wieder reinfinden was funktioniert und was nicht.
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Mr.Prinz »

Die buffs von den Charaktern waren dringend nötig. D.VA war einfach zu schwach und unnütz. Mercy mit ihren dauerendem "HELDEN STERBEN NICHT" zu mächtig. Mir gefällt das Update, sie haben dabei alles richtig gemacht.
Anti-Early Access.
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch 1.1 mit der neuen Heldin Ana veröffentlicht; D.Va und Zenyatta werden verstärkt; Kopf-Trefferzonen

Beitrag von Mentiri »

Muss da zustimmen. Gutes Update!
Antworten