Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beach Buggy Racing ist bereits seit zwei Jahren für Smartphones erhältlich. Jetzt veröffentlicht man den Mario-Kart-Klon auch auf PS4 und Xbox One. Insgesamt stehen den Spielern 12 Strecken und sechs Spielmodi zur Verfügung. Rennfahrer können auf 25 Power-Ups zurückgreifen, um den Gegnern einen Nachteil zu bescheren. Einige Fahrer verfügen zudem über Spezialfähigkeiten. Auch ein Vier-Spieler-Koop-...

Hier geht es zur News Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von eigentlichegal »

Na also, da haben wir doch endlich den Mario Kart Killer in zeitgemäßer Optik. Nintendo is doomed.....finally......
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Satus »

Den hatten wir schon mit Blur. Eigentlich schade, dass das Spiel damals nicht erfolgreich war. Hätte gerne einen Nachfolger gehabt...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Alter Sack »

Ähhh ... das gibts doch schon seid einem Jahr auf der PS4 ... oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Alter Sack hat geschrieben:Ähhh ... das gibts doch schon seid einem Jahr auf der PS4 ... oder irre ich mich da?
Laut pspprices seit dem 2. Juni 2015.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ähhh ... das gibts doch schon seid einem Jahr auf der PS4 ... oder irre ich mich da?
Laut pspprices seit dem 2. Juni 2015.
Jo. Das war auch schon öfters im Sale.
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von monotony »

Satus hat geschrieben:Den hatten wir schon mit Blur. Eigentlich schade, dass das Spiel damals nicht erfolgreich war. Hätte gerne einen Nachfolger gehabt...
das sind doch zwei völlig unterschiedliche spiele. nach der logik war auch wipeout der mario-kart-killer. :ugly:
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Arkatrex »

Satus hat geschrieben:Den hatten wir schon mit Blur. Eigentlich schade, dass das Spiel damals nicht erfolgreich war. Hätte gerne einen Nachfolger gehabt...
Geht mir auch so. Blur habe ich sehr gern gemocht. Zumindest ne Edition für PS 4 würde ich mir wünschen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube das Erfolgsgeheimnis von Mario Kart ist jetzt nicht die Optik bzw. die Optik ist nicht der "Killer". :wink:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das Erfolgsgeheimnis von Mario Kart ist jetzt nicht die Optik bzw. die Optik ist nicht der "Killer". :wink:
Das Erfolgsgeheimnis von Mario Kart ist ... *trommelwirbel* ... hauptsächlich das Mario Kart im Namen.
Ja, es ist auch vom Gameplay her fast perfekt - aber sind wir mal ehrlich: Egal wie gut der Racer ist, würde er "Poppis lustiges Kreisfahren" heißen, würde es keiner kaufen. Oder "Segas Reste-Rampe düst umher". Oder "Segas Reste-Rampe düst transformiert umher".
Schon der Name ist Reklame!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube das Erfolgsgeheimnis von Mario Kart ist jetzt nicht die Optik bzw. die Optik ist nicht der "Killer". :wink:
Das Erfolgsgeheimnis von Mario Kart ist ... *trommelwirbel* ... hauptsächlich das Mario Kart im Namen.
Ja, es ist auch vom Gameplay her fast perfekt - aber sind wir mal ehrlich: Egal wie gut der Racer ist, würde er "Poppis lustiges Kreisfahren" heißen, würde es keiner kaufen. Oder "Segas Reste-Rampe düst umher". Oder "Segas Reste-Rampe düst transformiert umher".
Schon der Name ist Reklame!
oder Beach Buggy Racing. :wink:

Ne, da gebe ich dir Recht. Allerdings liegt das für mich dann wiederum weniger am Gameplay noch an der Grafik das so ein Blur nicht zieht. Mario Kart hat eben auch die Mario-Charas bzw. seit neuestem wohl auch insgesamt Nintendo-Charas und die ziehen einfach. Smash Bros. mit No-Names zieht ja auch nicht.

Das das aber so ein Selbstläufer ist, liegt eben auch daran das Mario Kart nicht nur das Genre an sich erfunden hat (wenn man das am Snes mit einem neuem Set an Charas gemacht hätte, würden die heute ziehen, weil man sei seitdem kennen würde), sondern eben auch in jeder Generation einen exzellenten Ableger hatte. Sicher wird sich Mario Kart 9 fürs NX auch wieder sehr gut verkaufen ohne das Nintendo das Rad neu erfinden müsste, aber Mario Kart 11 sicherlich kaum mehr, wenn 9 und 10 nicht geliefert haben.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Korrekt. Die Mario-Titel hatten alle hervorragende Qualität. Aber mittlerweile sind sie Selbstläufer - und das ist das "Problem". Wenn Sega ihre All-Stars-Racing-Reihe noch ein paar Jahre weiterlaufen lässt, diese mit neuen Titeln versorgt, dessen Qualität weiter steigert, dann, ja dann hätten wir wohl einen guten Konkurrenten.

Aber nö: Verkäufe waren meh, Sega-Charaktere mag keiner, also sofort eindosen.
Gleiches Spiel mit allen anderen Fun-Racern die grundsätzlich gute Ideen boten: Verkäufe meh, Charaktere und Name uninteressant, weg damit!

Tja und dann haben wir sowas wie Beach Buggy Racing. Ich gebe zu, ich bin voreingenommen. Aber ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass dieses Handyspiel nicht an die Qualität von Mario Kart rankommt.

Die einzige Frage die bleibt: Wie hat es diese News geschafft durchzuschlüpfen? Das Spiel gibt's immerhin schon seit nem Jahr.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Wulgaru »

Todesglubsch hat geschrieben:Korrekt. Die Mario-Titel hatten alle hervorragende Qualität. Aber mittlerweile sind sie Selbstläufer - und das ist das "Problem".
Ich seh das nicht als Problem an. Wenn man Fun-Racer mag, muss man eben die Nintendo-Konsole kaufen, genausowenig wie man was damit anfangen kann, wenn man auf realistische Rennsims steht oder überhaupt allgemeiner auf Racing-Games.

Denn es ist ja auch nicht so das sie einfach nen sehr guten 8ermachen sondern eben auch immer wieder was neues zeigen können. Mario Kart 8 fühlt sich nicht an wie der achte Teil vom selben und das ist bei Racinggames, wo es eigentlich doch fast nur um Perfektionierung sehr selten.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von Todesglubsch »

Problem war nicht umsonst in Anführungsstrichen. Das "Problem" ergibt sich für alle anderen Spiele.
Ebenso, wie sich jedes MMO mittlerweile an WoW messen muss. Wobei *hust* im Gegensatz zu WoW war Mario Kart ja tatsächlich der Erstling in diesem Genre.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Beach Buggy Racing: Mario-Kart-Klon kommt für Konsolen

Beitrag von greenelve »

Wobei Mario Kart gibt es nur exklusiv bei Nintendo. All die anderen Plattformen müssten lediglich mit Qualität punkten. Einen direkten Vergleich gibt es nicht, denn wer sich kein Nintendogerät holen möchte, der sich erstmal schlecht zwischen Mario Kart und dem Klon entscheiden. Solang die Qualität bei dem Spie selber stimmt und es eine Zielgruppe gibt, müsste das Spiel Erfolg haben.

Wer bei der Wii U einen erstklassigen Plattformer will, entscheidet sich zwischen Rayman und Donkey Kong. Auf allen anderen Plattformen gibt es diese Entscheidung nicht, wer einen erstklassigen Plattformer will greift zu Rayman.
(vereinfacht ausgedrückt)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten