Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
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Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Manch ein Spieler von Ubisofts futuristischem Action-Adventure Watch Dogs fühlte sich betrogen, dass das finale Spiel nicht die grafische Brillanz der E3-Präsentation aus dem Jahr 2012 erreichte. Vor allem bei Wetter-Effekten und Beleuchtung unterschied sich das tatsächliche Spiel von der früheren E3-Demo. In einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin Standard.co.uk erklärte Ubisofts Dominic Guay s...
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Das wurde doch eigentlich schon durch mehrere Insider bestätigt. Die Entwickler hatten keine genauen Daten zu den kommenden Konsolen und haben sie überschätzt.
Wurde auch schon von verschiedenen Insidern bestätigt. Große Firmen wie Ubi wollen nicht, dass die PC Versionen viel besser aussehen, als die Konsolenpendants, da sich der Konsolenspieler denken soll, er hätte einen Titel auf dem grafischen Niveau der PC Version. Im Falle von Watch Dogs 1 kam noch die Ironie hinzu, da die Entwickler stets betont haben, dass der PC die leading Plattform ist/war.TaLLa hat geschrieben:Allerdings...Warum kam das Downgrade dann auch für die doch so potente PC Version, wo man durch Regler frei wählen kann, mit welchen Details man mit seinem System auskommen muss? Schade, dass auch in der Spielewelt zu viel Politik ist. Klar war das ein kleiner Schlag gegen die Konsolen, aber es wäre gegen den eigenen Laden auch einer gewesen, wenn er den Schneid gehabt hätte zuzugeben, dass sie die Konsolen nicht zu schlecht da stehen lassen wollten...
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Frage mich dann auch warum es auf Pc auf maximalen Einstellungen nicht so aussah wie im ersten trailer. Wahrscheinlich hätten selbst die Pc-Spieler solch eine Graphikpracht einfach nicht verkraftet.
- DARK-THREAT
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Ich frage mich bis heute, warum man sich darüber noch aufregt. Seit ich denken kann, sehen Trailer immer besser aus als das Endprodukt, bzw kommen sie oftmals besser rüber. Sei es bei Videospielen, Filmen, Ausschnitte von Musikstücke.Hans Gruber hat geschrieben:Frage mich dann auch warum es auf Pc auf maximalen Einstellungen nicht so aussah wie im ersten trailer. Wahrscheinlich hätten selbst die Pc-Spieler solch eine Graphikpracht einfach nicht verkraftet.
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
ICH REG MICH NICHT AUF! Ich finde nur die Aussage passt nicht, wenn man schon sagt, dass die zuerst gezeigte Version auf einem leistungsstarken Pc lief. Warum dann nicht 1:1 so auf den Pc bringen?
Natürlich weis man es mittlerweile das alles geschönt oder gefaked ist. Gut ist es deshalb trotzdem nicht.
Edit: "Seit ich denken kann" ist auch ein bißchen übertrieben. Wenn ich an die Zeit denke, in der man noch Demos auf Disketten oder CDs in Magazinen bekommen hat, kam mir das nicht so vor das z.B. ingame Bilder in Magazinen bearbeitet waren. Ich weis jetzt aber auch nicht mehr ob man damals Demos vor release, oder erst danach bekommen hat.
Natürlich weis man es mittlerweile das alles geschönt oder gefaked ist. Gut ist es deshalb trotzdem nicht.
Edit: "Seit ich denken kann" ist auch ein bißchen übertrieben. Wenn ich an die Zeit denke, in der man noch Demos auf Disketten oder CDs in Magazinen bekommen hat, kam mir das nicht so vor das z.B. ingame Bilder in Magazinen bearbeitet waren. Ich weis jetzt aber auch nicht mehr ob man damals Demos vor release, oder erst danach bekommen hat.
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Trailer schon. Aber wenn man gameplay zeigt oder Videos in denen "ingame footage" o.ä. steht, dann halte ich es für nachvollziehbar, dass man sich aufregt. Bei Watch Dogs war die Diskrepanz viel zu groß.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich frage mich bis heute, warum man sich darüber noch aufregt. Seit ich denken kann, sehen Trailer immer besser aus als das Endprodukt, bzw kommen sie oftmals besser rüber. Sei es bei Videospielen, Filmen, Ausschnitte von Musikstücke.
Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Schon witzig, dass man das den Konsolen in die Schuhe schieben will, das Spiel sah selbst auf den besten PCs nicht mal annähernd so aus wie in der Präsentation und auf Konsolen reisst es grafisch auch keine Bäume aus, da sieht selbst ein Last Gen GTA V um Welten besser aus.
- Ryo Hazuki
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
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Tatsächlich wird beschönigt seitdem man denken kann.
Bei Watchdogs hat mich persönlich auch nicht die Grafik gestört sondern diese belanglose Story. Da wäre viel mehr drin gewesen, selbst wenn es so paranoid ausgeartet wäre wie bei Deus Ex Human Revolution oder Dan Brown Büchern. Hauptsache die Story macht Spaß. Und Aiden Pierece (oder so) war für mich einfach nur ein Riesenarsch.
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Da liegt halt der Denkfehler. Produktionen dieser Größenordnung werden in erster Linie für die Konsolen entwickelt und dann für den PC portiert, wobei man kaum bis keine zusätzliche Leistung in eine grafische Aufwertung steckt und die Optimierung dermaßen vernachlässigt, dass das entsprechende Spiel selbst für gute PCs anspruchsvoll ist.DasReptil hat geschrieben:Schon witzig, dass man das den Konsolen in die Schuhe schieben will, das Spiel sah selbst auf den besten PCs nicht mal annähernd so aus wie in der Präsentation...
Dass Spiele wie Watch Dogs und Witcher 3 mit mods deutlich besser, nahezu wie in den trailen aussehen und dabei nicht nennenswert mehr Leistung fressen, spricht Bände. Ebenso wie die Tatsache, dass die Entwickler von Watch Dogs bestimmte "High End" Effekte aus der fertigen PC Version einfach abgeschaltet haben ohne sie gänzlich aus dem finalen Code zu entfernen. Nicht mal die Mühe wollten sie sich machen, die Spuren ihres Betrugs zu verwischen.
Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Natürlich werden solche Games vor allem für Konsolen produziert, da da das meiste Geld liegt. Ändert aber nix daran, dass Watch Dogs weder auf PC noch Konsole grafisch irgendwelche Bäume ausgerissen hat, da wäre so oder so deutlich mehr drin gewesen wie andere Entwickler bereits demonstriert haben.CryTharsis hat geschrieben:Da liegt halt der Denkfehler. Produktionen dieser Größenordnung werden in erster Linie für die Konsolen entwickelt und dann für den PC portiert, wobei man kaum bis keine zusätzliche Leistung in eine grafische Aufwertung steckt und die Optimierung dermaßen vernachlässigt, dass das entsprechende Spiel selbst für gute PCs anspruchsvoll ist.DasReptil hat geschrieben:Schon witzig, dass man das den Konsolen in die Schuhe schieben will, das Spiel sah selbst auf den besten PCs nicht mal annähernd so aus wie in der Präsentation...
Dass Spiele wie Watch Dogs und Witcher 3 mit mods deutlich besser, nahezu wie in den trailen aussehen und dabei nicht nennenswert mehr Leistung fressen, spricht Bände. Ebenso wie die Tatsache, dass die Entwickler von Watch Dogs bestimmte "High End" Effekte aus der fertigen PC Version einfach abgeschaltet haben ohne sie gänzlich aus dem finalen Code zu entfernen. Nicht mal die Mühe wollten sie sich machen, die Spuren ihres Betrugs zu verwischen.
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Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Jop. Zum Glück gibt`s die PC Community, dank der die entsprechenden Titel deutlich besser auf dem PC aussehen.DasReptil hat geschrieben:Ändert aber nix daran, dass Watch Dogs weder auf PC noch Konsole grafisch irgendwelche Bäume ausgerissen hat, da wäre so oder so deutlich mehr drin gewesen
Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Da wollte halt jemand seine neue IP über den Klee hypen. Wer hätte den sonst den xten GTA Klon mit der bescheidenen Grafik gekauft. Die Formel scheint bei Ubisoft ja immer wieder zu funktionieren.
Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Klar da erklärt auch die vermurkste Pc Version -> NOT
Na ja ich kann nur jedem immer wieder raten keine Ubisoft Spiele zum Release zu kaufen, man wird nahezu immer verarscht. Und die Preis fallen bei Ubisoft sehr schnell von daher muss man nicht lang warten bis man die Sachen günstiger und fehlerfreier bekommt.
Na ja ich kann nur jedem immer wieder raten keine Ubisoft Spiele zum Release zu kaufen, man wird nahezu immer verarscht. Und die Preis fallen bei Ubisoft sehr schnell von daher muss man nicht lang warten bis man die Sachen günstiger und fehlerfreier bekommt.
Re: Watch Dogs 2: Entwickler erläutert Technik und wie es zum "Grafik-Downgrade" des Vorgängers kam
Das war aber kein cinematischer Trailer, sondern ein Ingametrailer! Das ist doch ein himmelweiter Unterschied. Jeder kann sich darauf einstellen, dass World of Warcraft nicht wie im cineastischen Intro aussieht, sondern eben wie ein Comic.DARK-THREAT hat geschrieben:Ich frage mich bis heute, warum man sich darüber noch aufregt. Seit ich denken kann, sehen Trailer immer besser aus als das Endprodukt, bzw kommen sie oftmals besser rüber. Sei es bei Videospielen, Filmen, Ausschnitte von Musikstücke.Hans Gruber hat geschrieben:Frage mich dann auch warum es auf Pc auf maximalen Einstellungen nicht so aussah wie im ersten trailer. Wahrscheinlich hätten selbst die Pc-Spieler solch eine Graphikpracht einfach nicht verkraftet.
Aber mit Watch_Dogs wurde bewegte Szenen im eigentlichen Spiel gezeigt. Und das ist, für mich, schon ein herber Unterschied!
@topic:
Erklärt also auch den Downgrade von The Divison und zuletzt jetzt Ghost Recon: Wildlands. Weil die Konsolen sind ja immer noch... neu ... und so.
Das traurige ist, dass Watch_Dogs ein recht potentes (wenn auch Ubisofttypisches) Spiel war. Ohne die Aktion hätte man sich eine menge Hohn ersparen können.