Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über 100 Millionen Dollar haben Chris Roberts und sein Cloud Imperium Games für die Finanzierung der Weltraum-Flugsimulation mit MMO-Ansätzen zwar schon von der Community bekommen. Aber wer sich vor der potenziellen Unterstützung zunächst selbst ein Bild des aktuellen Entwicklungsstands von Star Citizen machen möchte, bekommt bei der Free Fly Trial jetzt die Gelegenheit dazu: Laut RockPaperShotgun...

Hier geht es zur News Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von DonDonat »

Ich hab gestern mal wieder in SC rein geschaut: leider ist man immer noch meist mit <30FPS unterwegs und dass halte ich keine Stunde aus :cry:
Würde ja gerne etwas mehr Testen und mal Missionen machen aber wie gesagt: ich halte es einfach nicht aus wenn man konstant am Flüssigkeits-Minimum steht...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Paranidis68 »

Dieses Game ist für zukünftige Karten ausgelegt. Wie soll das auch flüssig in 60 laufen, bei diesen Details. Wer hat überhaupt eine Karte dafür. Ich denke, die Leute kaufen es, obwohl sie rumruckeln. Hauptsache man ist erst mal dabei.
Je flüssiger es wird, um so mehr nehmen sie weg^^ Oder du kaufst dir 2x 1000 Euro Karten. Aber vergiss nicht beim Atomkraftwerk anzurufen. Die halten den Finger dann am Notschaltknopf :mrgreen:

Griswolds lassen grüßen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Kajetan »

SC ist vor allem noch tiefste Alpha. Über die Systemvorraussetzungen der Releaseversion lässt sich noch gar nix sagen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Funkee »

Die FPS-Probleme im PU basieren vor allem auf dem Netcode, der noch nicht optimiert ist. Man kann sich den aktuellen Build auch ziehen und offline testen, dann soll er mit neueren Karten auch geschmeidig mit 60 FPS laufen.

Arena-Commander sollte flüssig(er) laufen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Liesel Weppen »

DonDonat hat geschrieben:Ich hab gestern mal wieder in SC rein geschaut: leider ist man immer noch meist mit <30FPS unterwegs und dass halte ich keine Stunde aus :cry:
Chris Roberts ist schon seit Jahrzehnten bekannt dafür, das er Spiele rausbringt die ihrerzeit aktuelle Hardware überfordert, sofern man nicht gerade einen 5000€ PC hat, was heute etwa 3 Hi-End-Grafikkarten im SLI entspricht, wahrscheinlich plus eher noch DualCPU.
Hätte man vor der Geldinvestition Recherche betrieben, wäre das auch klar geworden. Wer also jetzt deswegen jammert, ist nur selber schuld.
Abgesehen davon wird das Spiel jetzt schon seit wieviel Jahren entwickelt? Hätte man sich anfänglich schon auf die verfügbare Hardwareleistung eingeschossen, wäre es jetzt technisch schon wieder veraltet.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Jazzdude »

Kann mich da nur anschließen: Klar läuft das Ding (vorallem auf meiner GTX770 trotz 4GB Vram), nicht flüssig. Allerdings erwarte ich bei einer solchen Grafik auch nichts anderes. Und es muss wohl tatsächlich viel am Netzcode liegen.

Ich folge für neue Infos einem Youtubekanal namens "KnusperLP", der selbst meint, dass er für seine Showcasevideos im Verse immer offline ist, da es sonst ruckelt wie sau. Offline hingegen läuft es mit seinem Rig (allerdings auch ein Monsterrig mit zwei 980ern im SLI, einem 4,6 GHz Prozessor und 32 GB Ram) auf Ultra in 60 Frames!
Um Offline im Verse spielen zu können muss man ein bisschen in den Files rumeditieren und soweit ich weiß noch ein Programm drüber laufen lassen, das dem Spiel vorgaugelt online zu sein.

edit: Dazu hat er auch folgendes Video geuploaded

Also theoretisch läuft Star Citizen für eine Alpha von der Grafikqualität noch recht rund. Es ist in erster Linie wirklich nur der Netcode. Ob es den Aufwand wert ist, wage ich aber zu bezweifeln, vorallem jetzt wo das Persistent Universe zugefügt wurde :wink:
Aber es geht ja nur um die Theorie, bzw. im Falle von dem Channel um Showcase von neuen Schiffen und Features.

Das schöne ist: Bis Star Citizen "fertig" ist, sind auch entsprechende Karten erschwinglicher.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 18.07.2016 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Liesel Weppen »

Jazzdude hat geschrieben:
Das schöne ist: Bis Star Citizen "fertig" ist, sind auch entsprechende Karten erschwinglicher.
Bis Star Citizen "fertig" ist, sind hoffentlich keine entsprechenden Karten verfügbar, denn das Spiel hat sich bis dahin hoffentlich auch weiterentwickelt, ansonsten wird es bis "fertig" auch schon veraltet sein.
Aber viel eher vermute ich, dass Star Citizen Duke Nukem Ifever den Guinnesworldrekordplatz streitig machen
wird. Das Gute daran wäre immerhin, dass es dazu 2057 tatsächlich mal fertig werden müsste.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Jazzdude »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Das schöne ist: Bis Star Citizen "fertig" ist, sind auch entsprechende Karten erschwinglicher.
Bis Star Citizen "fertig" ist, sind hoffentlich keine entsprechenden Karten verfügbar, denn das Spiel hat sich bis dahin hoffentlich auch weiterentwickelt, ansonsten wird es bis "fertig" auch schon veraltet sein.
Keine Angst, die Konsolen halten die Grafikerwartungen zuverlässig zurück ;)
Bild
johndoe984149
Beiträge: 1733
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von johndoe984149 »

Kajetan hat geschrieben:SC ist vor allem noch tiefste Alpha. Über die Systemvorraussetzungen der Releaseversion lässt sich noch gar nix sagen.
In unserer Zeit werden doch Alpha Released :D
Auch soll es ja F2P sein und dort wird noch häufiger Alpha Versionen Relesed und erst mal Geld eingenommen und weiter Entwickelt habe SC zwar runter geladen aber noch nicht rein gesehen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Kajetan »

Star Citizen soll F2P sein? Mein letzter Stand ist, dass Du nur einmalig für den Zugang zum PU zahlst (ähnlich Guild Wars), darin auch alle Server-Tools für eigene Server enthalten sind, dass die SP-Module normales "Buy to play" sein sollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von GrinderFX »

Jazzdude hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Das schöne ist: Bis Star Citizen "fertig" ist, sind auch entsprechende Karten erschwinglicher.
Bis Star Citizen "fertig" ist, sind hoffentlich keine entsprechenden Karten verfügbar, denn das Spiel hat sich bis dahin hoffentlich auch weiterentwickelt, ansonsten wird es bis "fertig" auch schon veraltet sein.
Keine Angst, die Konsolen halten die Grafikerwartungen zuverlässig zurück ;)
Du meinst die User, die sich dafür entschieden haben eine Konsole zu kaufen und deswegen für den PC nicht mehr so stark entwickelt wird, weil es sich nicht mehr so lohnt, halten die Grafikerwartung zurück!
Funkee
Beiträge: 237
Registriert: 06.05.2016 02:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Funkee »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Das schöne ist: Bis Star Citizen "fertig" ist, sind auch entsprechende Karten erschwinglicher.
Bis Star Citizen "fertig" ist, sind hoffentlich keine entsprechenden Karten verfügbar, denn das Spiel hat sich bis dahin hoffentlich auch weiterentwickelt, ansonsten wird es bis "fertig" auch schon veraltet sein.
Aber viel eher vermute ich, dass Star Citizen Duke Nukem Ifever den Guinnesworldrekordplatz streitig machen
wird. Das Gute daran wäre immerhin, dass es dazu 2057 tatsächlich mal fertig werden müsste.
Wieso soll es gleich "veraltet" sein, nur weil die Grafik u.U. nicht mehr state of the art ist :roll: . Ich habe letztens erst wieder System Shock 2 durchgespielt, das Game toppt heute noch alles, trotz mieser Grafik. Grafik ist das unwichtigste Element, wenn der Rest stimmt.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Liesel Weppen »

Funkee hat geschrieben: Wieso soll es gleich "veraltet" sein, nur weil die Grafik u.U. nicht mehr state of the art ist :roll: .
Sorry, da geb ich nen Hasenschiß drauf, die Diskussion wäre so sinnvoll, wie einem Blinden zu erklären, wie Farben aussehen. Kannst stecken lassen.
Funkee hat geschrieben: Ich habe letztens erst wieder System Shock 2 durchgespielt, das Game toppt heute noch alles, trotz mieser Grafik.
Und ich spiel schon seit 15 Jahren immer mal wieder Transport Tycoon. Super, und jetzt?
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12388
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Aktuelle Version darf derzeit in der Free Fly Trial kostenlos ausprobiert werden

Beitrag von Eirulan »

Bis ich das runtergeladen hätte, wäre die freie Zeit schon abgelaufen :-)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten