Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149390
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von 4P|BOT2 » 11.07.2016 11:48

Wie Gamespot berichtet, hat Microsoft eine neue Umfrage im Rahmen ihres Insider-Programms gestartet, um herauszufinden, was PC-Besitzern beim Spielen tatsächlich wichtig ist. Ziel sei es, das beste Windows diesbezüglich zu erschaffen. Die Umfrage gehe dabei sowohl auf Hardware- als auch Software-Aspekte ein und frage selbst Genre- und Bezahlvorlieben ab. Allerdings werde auch ganz konkret gefragt,...

Hier geht es zur News Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15485
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Scorcher24_ » 11.07.2016 12:19

Dass das Game auf Steam verfügbar ist. /thread
Bild

Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 3726
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von sphinx2k » 11.07.2016 12:20

Das die Spiele Modbar sind. Bzw. das generell ein öffenes System ist.

Benutzeravatar
Nino-san
Beiträge: 515
Registriert: 21.03.2014 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Nino-san » 11.07.2016 12:31

  • kein GFWL v2, offiziell UWP genannt
  • Steam
  • Möglichkeit, die Spiele auf Betriebssystemen spielen zu können, wo man noch eine gewisse Privatsphäre hat (also nahezu alles außer Windows 10)

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2850
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Purple Heart » 11.07.2016 12:33

Min. 900fps!
Bild

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15485
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Scorcher24_ » 11.07.2016 12:36

Nino-san hat geschrieben:Möglichkeit, die Spiele auf Betriebssystemen spielen zu können, wo man noch eine gewisse Privatsphäre hat (also nahezu alles außer Windows 10)
Hör auf die Clickbait Seiten zu lesen :D.
Du kannst Cortana abstellen und dann wird auch nix übermittelt. Diese ganzen Klauseln die in der Privacy Policy sind, sind halb so wild wie sie sich lesen. Das muss halt rein, weil man sonst Cortana gar nicht haben dürfte. Schliesslich teil man ja durch Nutzung Cortana eben Dinge mit, die privat sind und wenns nur "Cortana, wo ist das nächste Cafe?" ist. Dennoch muss sich MS oder auch andere Services wie Steam mit ähnlichen Klauseln bezüglich VAC absichern. Aber da sitzt keiner der sich anhört was du Cortana so erzählst. Da werden höchstens Statistiken mit oft aufgerufenen Schlüsselwörter gemacht etc. Aber das wird halt immer gerne von gewissen Clickbait Magazinen wie Chip und Konsorten aufgebauscht als würde da wer sitzen und deine Mails lesen, wie es auch bei Google gerne gemacht wird.
Bild

EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von EvilGabriel » 11.07.2016 12:43

Scorcher24_ hat geschrieben:Dass das Game DRM frei ist. /thread
Fixed.

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 11081
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Xris » 11.07.2016 12:46

Scorcher24_ hat geschrieben:Dass das Game auf Steam verfügbar ist. /thread
+ keinen MS DRM voraussetzt. Aber eigl. wäre es mir noch viel lieber sie würden einfach Windoof so gut wie möglich optimieren und sich aus allem anderen komolett raus halten. Ich verzichte auch gerne auf alle Xbox Exclusives. Letztere sind eher auf meiner "nicht wichtig Liste".
Zuletzt geändert von Xris am 11.07.2016 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Caramarc
Beiträge: 911
Registriert: 12.02.2007 15:34
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von Caramarc » 11.07.2016 12:49

EvilGabriel hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:Dass das Game DRM frei ist. /thread
Fixed.
korrekt
Bild
Bild

ronny_83
Beiträge: 8125
Registriert: 18.02.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von ronny_83 » 11.07.2016 12:49

Mir ist wichtig, dass ich selbst entscheiden kann, wann ich das Betriebssystem wechsel. Und mir ist auch wichtig, dass ein Hersteller-gebundener Store nicht die Art und Weise, wie ich spiele, einschränkt oder behindert.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 5786
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von MrLetiso » 11.07.2016 13:12

Wenn man die Umfrage mitmacht, und sich einen Teil der möglichen Antworten ansieht, kann man schon vage erkennen, dass Microsoft sehr viel Nachholbedarf in Sachen PC Gaming hat.

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 9592
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von casanoffi » 11.07.2016 13:14

Habe die Umfrage mal gemacht - klang alles recht oberflächlich...

Meine wichtigsten Punkte am PC:
• DRM-Freiheit
• große Auswahl an Spielen
• freie Auswahl der Peripherie
• Performance
• Vielseitigkeit

Bis auf die allgemeine DRM-Freiheit wird mir also alles geboten.
Unternehmen wie die CD Project Group (GOG) halten aber immerhin noch die Fahne hoch.

MrLetiso hat geschrieben:Wenn man die Umfrage mitmacht, und sich einen Teil der möglichen Antworten ansieht, kann man schon vage erkennen, dass Microsoft sehr viel Nachholbedarf in Sachen PC Gaming hat.
Mein Gedanke ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 1968
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von NoCrySoN » 11.07.2016 13:24

Schreibt das nicht hier rein, macht die Umfrage. ;)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 39076
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von greenelve » 11.07.2016 13:31

casanoffi hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Wenn man die Umfrage mitmacht, und sich einen Teil der möglichen Antworten ansieht, kann man schon vage erkennen, dass Microsoft sehr viel Nachholbedarf in Sachen PC Gaming hat.
Mein Gedanke ^^
Vielleicht auch um zu schauen, was man vernachlässigen, verbessern, aufbauen kann. Oder eventuell umfassend gehalten, damit alles in der Umfrage vorkommt und sich ein möglichst genaues Bild ergibt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? -> http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: http://store.steampowered.com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!



johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Will per Umfrage erfahren, was PC-Spielern wichtig ist

Beitrag von johndoe1841603 » 11.07.2016 13:34

Als Pc-Spieler will man generell 69,90 pro Spiel zahlen.

Antworten