Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von magandi »

Flextastic hat geschrieben:btw: pokemon go für android als apk downloadbar, es laufen schon überall bekloppte rum.
wie kämpft man mit den pokemon? so wie im spiel? das wäre ziemlich geil aber naja ich gehe eh nie raus :lol:
Brevita
Beiträge: 647
Registriert: 04.03.2016 07:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Brevita »

Die Leute die schreiben, dass Nintendo jetzt untergehen wird,
sollten mal einfach ein bisschen mehr nachdenken.
Nintendo ist eine Firma, welche Geld verdienen will und deswegen
macht es doch durchaus Sinn, dass Nintendo "Gold"-Marken wie Pokemon
und co für Andriod und IOS bringen.

Rein wirtschaftlich gesehen lohnt sich das sicher für Nintendo !
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von ZackeZells »

Bisschen Tafelsilber, die ein oder andere Kronjuwele für den kurzfristigen Gewinn verscherbeln spült schon Geld in die Bilanz - Langfristig gesehen ist das egal - solange der aktuelle Vorstand ordentlich dabei verdient ist doch alles bestens :)
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von superboss »

vielleicht bringt Nintendo ja so nen Gamepad nochmal raus, dass dann auch optional benutzbar für NX sein wird.
Ne bessere Mischung aus Tablet und Controller gibts halt nicht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Tonkra04
Beiträge: 333
Registriert: 12.03.2013 14:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Tonkra04 »

Brevita hat geschrieben:Die Leute die schreiben, dass Nintendo jetzt untergehen wird,
sollten mal einfach ein bisschen mehr nachdenken.
Nintendo ist eine Firma, welche Geld verdienen will

Nicht nur ,,will" sondern auch ,,müssen", wenn sie ihre eigenen Angestellten behalten und nicht vor die Tür setzen wollen. Dafür braucht es nunmal einen stetigen income Stream.
Ich fände es gut, wenn Nintendo mit Pokémon GO Erfolg hat.

Noch mehr würde ich mir den Erfolg natürlich für das NX wünschen.
Imperator74
Beiträge: 486
Registriert: 15.12.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Imperator74 »

Mal ehrlich, ein Samsung Galaxy S6 oder Iphone 6 ist vermutlich deutlich leistungsfähiger als selbst ein neuer 3ds sein würde. Also dann besser ein universal Pad fürs Handy anbieten und dann die Marken eben aufs Handy bringen.

Ich hätte nichts gegen ein Zelda, Mario Kart oder Xenoblades Chronicles fürs Handy. Dann würden mich die Leute auch nicht so komisch in der S-Bahn anschauen, wenn man da als Erwachsener mit einem "Kinderspielzeug" spielt
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Paulaner »

douggy hat geschrieben: Bis auf den Rechtschreibfehler reicht das Komma beim "ob".
Die Restlichen sind überflüssig.
Da tappst du aber im Dunkeln.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Paulaner hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Bis auf den Rechtschreibfehler reicht das Komma beim "ob".
Die Restlichen sind überflüssig.
Da tappst du aber im Dunkeln.
Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Paulaner »

douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Paulaner hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^
Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden ;)
Setzen kann man sie. Es ist aber kein Muss.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von greenelve »

douggy hat geschrieben:
Paulaner hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Dann kläre mich auf, ansonsten halte ich meine Aussage weiterhin für richtig.
Nebensätze und erweiterte Infinitive wären ein Anfang^^
Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden ;)
Setzen kann man sie. Es ist aber kein Muss.
Dann ist das Setzen aber kein Rechtschreibfehler. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Das bezog sich auf das galube ;)
Paulaner
Beiträge: 819
Registriert: 30.04.2015 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Paulaner »

douggy hat geschrieben: Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden ;)
Setzen kann man sie. Es ist aber kein Muss.
Das stimmt zwar, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich leider Ausnahmeregelungen für den erweiterten Infinitiv. Und diese gelten hier auch. Daher ist es falsch, die Kommas nicht zu setzen. Würde empfehlen, die in solchen Fällen immer zu setzen, denn falsch kann es so auf gar keinen Fall werden.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Paulaner hat geschrieben:
douggy hat geschrieben: Nach neuer deutscher Rechtschreibung können die Kommata weggelassen werden ;)
Setzen kann man sie. Es ist aber kein Muss.
Das stimmt zwar, ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Es gibt nämlich leider Ausnahmeregelungen für den erweiterten Infinitiv. Und diese gelten hier auch. Daher ist es falsch, die Kommas nicht zu setzen. Würde empfehlen, die in solchen Fällen immer zu setzen, denn falsch kann es so auf gar keinen Fall werden.
Nachgelesen . Ja, wenn es von einem Substantiv abhängt. Wusste ich nicht. Dann kommt da mindestens ein Komma mehr rein.

Danke ;)
johndoe1730081
Beiträge: 1117
Registriert: 24.06.2014 16:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe1730081 »

Nintendo sollte sich lieber mal dran machen, Hardware zu produzieren, die etwas aktueller ist.
Die WiiU als aktuelle Konsole ist zu schwach für die allermeisten Multiplattformer - welche ein Kaufreiz wären und zu mager bedient von Nintendo selber.
Der 3DS - wie jemand sagte, wird Leistungstechnisch von einem Iphone/Samsung der letzten 4 Jahre vorgeführt. Einzig die etwas komfortabelere Steuerung machts besser.

Ich selbst sage zwar auch immer wieder, wer umbedingt Leistungsmaschinen will, soll zum PC greifen, mit all seinen Pro und Contra, aber etwas mehr Power und weniger Schnickschnack wären schon - im Eigeninteresse von Nintendo - sinnvoll.
Zumal mir in den letzten Jahren Nintendo auch eher wie ein More of the Same Produzent vorkommt.
Antworten