Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo will seine Arbeit stärker in den Bereich von Smartphone- und Tablet-Apps verlagern, das hat Shinya Takahashi auf dem jährlichen Investorentreffen (via Polygon.com) verkündet. Der "General Manager of Entertainment Planning and Developement" erklärte außerdem, dass man über die Entwicklung eines Controllers für Mobilplattformen nachdenke: "Physische Controller für Smart-Device-Anwendungen s...

Hier geht es zur News Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe1044785 »

suprise suprise!

spannend wird es mit dem controller, was für einer wird das wohl sein...
Zerebrator
Beiträge: 94
Registriert: 07.02.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Zerebrator »

Ich galube, Nintendo Denkweise ist es, sich anzuschauen, ob es wirklich unmöglich ist, Action-Spiele zu entwickeln und wie wir die Kreation eines solchen Spiels wahr werden lassen können.
WAS IST DENN DAS FÜR EIN SATZ? o.0
http://glz.clanplanet.de
Xbox One Clan
Die Gemeinschaft der lustigen Zocker sucht DICH!
Wir spielen alles!
Bild
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Zerebrator hat geschrieben:
Ich galube, Nintendo Denkweise ist es, sich anzuschauen, ob es wirklich unmöglich ist, Action-Spiele zu entwickeln und wie wir die Kreation eines solchen Spiels wahr werden lassen können.
WAS IST DENN DAS FÜR EIN SATZ? o.0
Bis auf den Rechtschreibfehler reicht das Komma beim "ob".
Die Restlichen sind überflüssig.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von JesusOfCool »

müsste aber immer noch Nintendos Denkweise sein
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe527990 »

Ja, haste Recht, das müsste Nintendos heißen.

Aber genug der deutschen Sprache :mrgreen:
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 06.07.2016 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von stormgamer »

Die Investoren jauchzen bestimmt, für alle Fans eher ne Doom-Nachricht.

Naja, hoffentlich verramschen sie ihre Marken nicht komplett
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Wuschel666 »

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber meine Skepsis gegenüber Nintendo steigt immer mehr und mehr
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Chibiterasu »

@ Smartphone-Pläne: Imho sollten sie einfach ihre alten Titel in ner VC für Android und Co. anbieten.
Ansonsten brauch ich das nicht.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe1044785 »

würdest du glatt nochmal einige titel kaufen hm? zum wievielten male? das wäre wirklich nur begrüßenswert, wenn ich auf einmal gekaufte inhalte überall zugreifen kann. ansonsten: f u nintendo.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Amaunir »

Bis zum Ende des Jahres können wir nun auch noch warten, bis wir dann endlich erfahren das NX ein Smartphone mit Controller ist was man an den Fernseher anschließen kann... :oops:

Genug Zeit um den Bestand an Fackeln und Mistgabeln aufzufüllen, erst dann können wir meckern.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von Chibiterasu »

Flextastic hat geschrieben:würdest du glatt nochmal einige titel kaufen hm? zum wievielten male? das wäre wirklich nur begrüßenswert, wenn ich auf einmal gekaufte inhalte überall zugreifen kann. ansonsten: f u nintendo.
Ich habe bis auf einen Titel (Earthbound) nur Punkte von den Nintendo Club Karten eingelöst (für Sin and Punishment und Majora's Mask). Also nein, es wäre zum ersten Mal.

Und ja: überall zugreifen muss sein. Man muss auch schon Spiele von der wii U und dem 3DS mitnehmen können.
Sehe da keinen guten Grund mehr das nicht zu ermöglichen.

Sonst: f u nintendo, indeed!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe1044785 »

ich hab noch meinen account und würde mich glatt insgeheim freuen, wenn das möglich sein sollte.
yopparai
Beiträge: 19583
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von yopparai »

Wenn ich bei den Handy-Spielen aber dann keine Amiibos einlesen kann, bin ich nicht interessiert!

PS.: Der obige Post wurde auf Produktionsanlagen hergestellt, auf der auch Ironie und Sarkasmus verarbeitet werden.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Will sich stärker auf Smartphones und Tablets konzentrieren; eigener Controller angedeutet

Beitrag von johndoe1044785 »

btw: pokemon go für android als apk downloadbar, es laufen schon überall bekloppte rum.
Antworten