The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Oblivion-Mod "Nehrim: Am Rande des Schicksals" und der Morrowind-Mod "Arktwend - Das vergessene Reich" hat das Entwicklerteam SureAI nun die große Modifikation Enderal für The Elder Scrolls 5: Skyrim veröffentlicht. Enderal ist in einer eigenen Spielwelt angesiedelt - mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Die Modifikation "ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett ...

Hier geht es zur News The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Lumilicious »

Solche Total Conversion Mods sind mit ein Grund warum man vor allem Spiele mit Mod Support nur auf dem PC spielen sollte.

Ich hoffe das man es ohne extrem großen Aufwand mit dem Remake lauffähig bekommt und SureAI das Ding dann portet.
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von schefei »

Hammer, hatte den Release gar nicht auf dem Schirm. 8O
Nehrim ist eines der besten RPGs das ich je gespielt habe, wenn Enderal da rankommt dann Hut ab.
Die Jungs und Mädels bei SureAI sind einfach mit Herzblut bei der Sache und das merkt man ihren Spielen auch an.
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von llove7 »

Also was ich bisher gesehen habe inkl. Trailer packt mich gar nicht und da der Hauptaugenmerk auch auf der Story liegt ist es nichts für mich. Eine Mod in der Welt von TES hätte ich mir bestimmt angeschaut.

Dennoch sieht es beeindruckend für eine Mod aus, und es steckt wohl eine große Leistung dahinten sowas auf die Beine zu stellen und auch fertig zu bekommen.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Lumilicious »

llove7 hat geschrieben:Also was ich bisher gesehen habe inkl. Trailer packt mich gar nicht und da der Hauptaugenmerk auch auf der Story liegt ist es nichts für mich. Eine Mod in der Welt von TES hätte ich mir bestimmt angeschaut.
Es hat ein komplett umgekrempeltes Kampfsystem mit Klassen und neuen Fähigkeiten. Dadurch wird das Gameplay auch überwiegend umgekrempelt da es sehr viel mehr Möglichkeiten zulässt (auch effektives Debuffen spielt eine Rolle). Das ganze Ding kann sich deutlich anders spielen als Skyrim.

Das ist der Sinn einer Total Conversion. Du spielst hier quasi ein anderes Spiel welches auf der Engine von Skyrim aufbaut. Zu sagen das "Hauptaugenmerk liegt auf Story" ist irgendwie komisch.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Stalkingwolf »

Launcher steht auch endlich bereit.

und er wird direkt von Windows 10 verhindert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von SectionOne »

Könnte Bethesda sich Enderal bitte als Blaupause runterladen und spielen. DAS meine Herren ist ein RPG. In diese Richtung muss ein TES6 gehen. Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim, aber es hat so viele Mängel. Und Fallout 4 ist alles, aber kein RPG.

Ist schon irgendwie peinlich für Bethesda das hier ein kleines Team kommen muss um zu zeigen wie es geht. Ohne ein Budget wohlgemerkt!

Meinen Glückwunsch an das Team von SureAI, ihr setzt neue Maßstäbe im Bereich der Total Conversions!
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Es legt auch sehr viel mehr Wert auf die Story, aber man hat dennoch sehr viel Abseits zu entdecken... definitiv einen Blick wert, auch wenn es Momentan einige Abstürze gibt =/

Besonders beeindruckt bin ich bisher von der Synchronistation. Die ist teiweise deutlich besser als in Skyrim selbst.
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von TheLaughingMan »

Bin gerade dabei die Install Datei runter zu laden. Das mag allerdings noch etwas dauern...
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 03.07.2016 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Phelian
Beiträge: 94
Registriert: 01.09.2011 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von Phelian »

SectionOne hat geschrieben:Könnte Bethesda sich Enderal bitte als Blaupause runterladen und spielen. DAS meine Herren ist ein RPG. In diese Richtung muss ein TES6 gehen. Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim, aber es hat so viele Mängel. Und Fallout 4 ist alles, aber kein RPG.

Ist schon irgendwie peinlich für Bethesda das hier ein kleines Team kommen muss um zu zeigen wie es geht. Ohne ein Budget wohlgemerkt!

Meinen Glückwunsch an das Team von SureAI, ihr setzt neue Maßstäbe im Bereich der Total Conversions!
Die Leute von Bethesda wissen mit Sicherheit am besten wie die Leute von Bethesda ein RPG gestalten wollen. Jemand mit einem anderen Ansatz muss ihnen gar nichts zeigen.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von SectionOne »

Du meinst, Bethesda bewegt sich bewusst immer weiter von dem weg was ein RPG ausmacht?
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von bondKI »

Phelian hat geschrieben:Die Leute von Bethesda wissen mit Sicherheit am besten wie die Leute von Bethesda ein RPG gestalten wollen. Jemand mit einem anderen Ansatz muss ihnen gar nichts zeigen.
Der war gut. Hört man auch immer bei Fallout 4 wieder, obwohl Fallout 4 RPG technisch einfach mal ein kompletter Reinfall und eine Schande für die Fallout Reihe ist. Als Shooter spielt es sich aber immerhin noch ganz nett.
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von 7yrael »

Immer fleißig speichern Leute, es gibt noch sehr häufige Abstürze.
Bild
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin jetzt in Ark angekommen, der Hauptstadt von Enderal... mein lieber Scholli, DAS nenne ich mal eine Stadt. Sehr atmosphärisch gestaltet und Einiges zu entdecken. Keine Stadt aus Skyrim kann da mithalten.

Jetzt dürfte übrigens ziemlich klar sein, das Enderal PC-only bleibt. 1. wegen der Performance und 2. wegen den tiefgreifenden Änderungen. Fraglich ist, ob es überhaupt noch eine Version für die Special Edition geben wird.
Bild
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Große Modifikation Enderal veröffentlicht; von den Machern von Nehrim

Beitrag von MesseNoire »

Phelian hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben:Könnte Bethesda sich Enderal bitte als Blaupause runterladen und spielen. DAS meine Herren ist ein RPG. In diese Richtung muss ein TES6 gehen. Ich hatte meinen Spaß mit Skyrim, aber es hat so viele Mängel. Und Fallout 4 ist alles, aber kein RPG.

Ist schon irgendwie peinlich für Bethesda das hier ein kleines Team kommen muss um zu zeigen wie es geht. Ohne ein Budget wohlgemerkt!

Meinen Glückwunsch an das Team von SureAI, ihr setzt neue Maßstäbe im Bereich der Total Conversions!
Die Leute von Bethesda wissen mit Sicherheit am besten wie die Leute von Bethesda ein RPG gestalten wollen. Jemand mit einem anderen Ansatz muss ihnen gar nichts zeigen.
Scheinbar nicht, denn mit Skyrim haben die was RPGs angeht schon abgenommen und Fallout 4 ist überhaupt keins mehr. Bethesda baut nur noch Sandkästen, mehr nicht.
Antworten