The Banner Saga 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Stoic Games ist fleißig: Nachdem man The Banner Saga 2 auf dem PC gerade um den kostenlosen Survival-Modus erweitert hat, in dem man 40 Kampfarenen hintereinander meistern muss, hat man früher als erwartet auch die Konsolenversionen veröffentlicht. Kann die epische Fantasy-Taktik, die im April mit 88% im Test begeisterte, auch auf PS4 und Xbox One überzeugen?

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga 2 - Test
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Komisch, dass vom Tester nicht erwähnt wird, dass das Nahrungsmittelmanagement in diesem Teil absolut unwichtig ist...
Hab das jetzt zweimal mit deutlich unterschiedlichen Entscheidungen gespielt und Nahrung war NIE ein Thema...
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Mal sehen. Das sind so Spiele, die ich nie kaufen würde, weil ich sie einfach nicht kenne und sie auf dem ersten Blick sehen sie auch eher nach "nichts" aus.
Also gut, dass man als XBOXler sowas dann malkostenlos im GwG bekommt. War ja schon bei anderen Releases neuer Indiespiele so.

Lade gerade...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire »

Und das ist direkt bei Games with Gold dabei, Respekt. Kann man das ohne den Vorgänger gezockt zu haben spielen oder eher nicht? Im Test liest sich das so, als sei die Zusammenfassung nicht so pralle.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von SectionOne »

Ich empfehle auch auf jeden Fall erst den Vorgänger zu spielen! Ist in etwa so als würde man sich bei Herr der Ringe den 2. Teil zuerst anschauen.
Etwas weniger Realität bitte...
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Zusammenfassung ist wirklich nur sehr kurz. Wenn dich die Geschichte interessiert, solltest du auf jeden Fall den ersten Teil vorher spielen.
Ok, danke sehr. Dann werde ich erst mal den ersten Teil spielen. Wollte ich sowieso mal nachholen.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Sofabauer
Beiträge: 52
Registriert: 08.03.2013 11:43
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Sofabauer »

lohnt sich meiner Meinung nach nicht genauso wenig wie Teil 2 extremst überbewertetes Spiel
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von MesseNoire »

bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Oh ja, habe die MCC fast durch und mir Anfang der Woche schon mal Halo 5 geholt. Allein Halo 5 sind fast 100GB. ^^
BlaXta
Beiträge: 69
Registriert: 15.09.2010 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von BlaXta »

bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist) :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von johndoe1740845 »

BlaXta hat geschrieben:
bvrst hat geschrieben:Hui, da werde ich dann mal meine Kopie bei Games with Gold ergattern und hoffe auf einen Sale für den Vorgänger. Jetzt muss ich nur noch die MCC beenden, da nach der Installation von H5 die HDD der Xbox ziemlich vollgeschissen ist. :Blauesauge:
Den ersten Teil gibt's im Steam Summer Sale aktuell für 5€ (natürlich sofern du auch PC'ler bist) :D
Das habe ich bereits bemerkt, aber ich würde dann gerne das Savegame aus dem ersten Teil in den Nachfolger übertragen. Das dürfte sich dann wohl schwierig gestalten. :wink:
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

Teil 1 war einer meiner größten Fehlkäufe (aufgrund von Jubelperser-Tests wie diesem hier).
Auch wenn Teil 2 doppelt so gut sein soll wie der erste, werd ich einen weeiiiten Bogen um dieses Spiel machen.
Ein schnarchiges Gameplay mit Standbildern und einer erzählten Geschichte ist mir persönlich zu wenig.

Das war echt das Spiel mit Minusrekord an gespielter Zeit, wenn ich dafür auch Geld ausgegeben habe. Waren wahrscheinlich nichtmal 2 std.
Benutzeravatar
Fox81
Beiträge: 552
Registriert: 15.08.2012 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von Fox81 »

Ist eine deutsche Übersetzung der Untertitel noch geplant bzw. wird diese noch nach gereicht?
Teil 1 hatte diesen Service ja immerhin.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga 2 - Test

Beitrag von SectionOne »

Ja, auch Teil 2 wird lokalisierte Texte bekommen, da ist wohl noch etwas Geduld gefordert.
Etwas weniger Realität bitte...
Antworten